Beiträge von generalwombat

    Strukturanpassung bei FRISCH AUF! Göppingen im Bereich „Sport"

    Das ich das noch erleben darf,wow Saisonanalyse....unter die Steine geschaut und ja alles hat Schöne auch nicht falsch gemacht und denke im Jugendbereich

    ist er genau richtig aufgehoben....okay die Lösung Sportliche Leitung Ben Matschke finde ich nicht okay...er soll sich auf die Manschaft konzentrieren aber der richtige Weg und es wird bestimmt noch Namen geben die einsteigen...ich würde mir Urmel Manu Späth vorstellen...bin gespannt und es geht voran bei Frisch Auf....da kann man trotz aller Kritik nur Dankeschön sagen zu Christian Schöne und er bleibt ein Frisch Auf'ler....gut kommuniziert und gemacht bin gespannt!

    Und weshalb ist Manuel Späth geeignet? Der ist doch eher im Marketing unterwegs und sein Intermezzo ins Vereinsmanagement war auch nicht so glücklich.

    (...)

    Heymann ist mental für den Leistungssport glaube ich nicht gemacht. Er hatte seine Aktionen aber dann auch wieder katastrophale Fehler. (...)

    Insgesamt viel zu pomadig. Warum spielt man nicht mit mehr Tempo?

    Standhandball und die einzige Idee ist es irgendwie Kozina zu bedienen.

    Wenn man es so sieht, dürfte bei FAG keiner für den Leistungssport gemacht sein.

    Das FAG niemanden hat, der ein Spiel gestalten kann, wissen wir auch nicht erst seit diesem Spieltag. Man verlässt sich zum Schluss immer auf die Brechstange. Daher freue ich mich wenn auf RM endlich der Umbruch kommt.

    Verloren ...tja das ist einfach Frisch Auf....Heymann in entscheidenen Phasen 2x den Ball nicht zum Aussen spielen können...2 leichte Toren und es ist einfach dann gegen uns gelaufen...Kozina , Sego und auch Schiller obwohl er den letzten entscheidenen verschossen hat gut...Kneule passt...Maluz brauchst nicht mehr....Manschaftsleistung musst gewinnen...haben halt wieder einen Gegner aufgebaut...egal...absteigen tun wir nicht ....aber Leistung bringen wir auch nicht mehr...wo soll das noch hingehen....Trainer kannst entlassen...bringt absolut nichts und alle Abgänge ausser Kozina total richtig!Sarac leider 2 Nummern besser wie Heymann...sorry...Nationalspieler..sage nichts mehr

    Die 6 Assists von Heymann würde ich nicht unterschätzen. Davon hat sicher auch Kozina profitiert. Der hat wiederum einen Pants-on-Head-Moment gehabt und Rot gesehen.

    Ich war heute zum ersten Mal seit langer Zeit wieder in der EWS-Arena und bin mir nicht sicher, was ich im Moment denken soll.

    Technische Fehler gabs ausreichend bei Frischauf.

    Spiel fand ich recht eindimensional, keiner mit dem Blick für den Nebenmann oder einer Idee wenn die Deckung Eisenachs mal stand. Aber man hat ja genügend Spieler, die dann mit dem Kopf durch die Abwehr können.

    Torhüter waren in der Halle, mehr nicht. Interessant fand ich, dass unser Torwarttrainer in keiner Auszeit zu Sego/Ravensbergen gegangen ist um mit ihnen zu reden.

    In der Liga hat Klöve 19 Spiele, 68 Tore, 31 techn. Fehler (davon 16 Fehlpässe) & 26 Assists. Damit ist er drittbester Torschütze, viertbester Assistgeber und hat die meisten techn. Fehler für IFKK in der Liga.

    Jurmela hat ebenfalls 19 Spiele, 74 Tore (davon ein 7m), 23 techn. Fehler & 2 Assists.

    Beide mit 8 Zeitstrafen, zumindest, wenn mein unterirdisches Schwedisch nicht im Stich gelassen hat.

    Mir schwant, dass RL und RM die Problemzone der kommenden Saison werden wird.

    Meine Hoffnungen liegen auf Hallbäck. Denn wenn FA in den letzten Jahren etwas vermisst hat, dann einen Spielgestalter. Ich sehe mit ihm durchaus Verbesserungspotential auf RM. Kneule war für mich die letzten Jahre eher die Brechstange und leider auch ein spielender Fehlpass.

    Bei Kløve und Sunnefeldt bin ich noch skeptisch.

    Was mich gestern auch geärgert hat war der letzte Siebenmeter. In der Situation haut man den rein und das Netz hat danach ein Loch. Was musste aber unser Herr Schiller machen ? Er versucht den Torhüter zu überwerfen

    Wobei den damit gewonnen Punkt hätten sie nicht verdient

    Zum Glück wurde das in den DYN-Highlights nicht gezeigt, sonst hätte die Tischplatte jetzt Bissspuren.

    Wie bereits von widdi gesagt wurde, spielt Schiller seit 2-3 Jahren bereits nur 7m-Beobachter-Handball. Es war bezeichnend, dass Hermann letztes Jahr zeitweise die bessere Wurfstatistik hatte.

    Zu den Torhütern. Ich kann die Verpflichtung von Ravensbergen noch immer gut verstehen. Spielt solides Mittelfeld, außer von außen (vorletzter bei % gehaltene Bälle). Wenn man denkt, wer da letztes Jahr alles gehandelt wurde mit Semisch und Hernandez :)

    Mich persönlich hätte es damals gereizt Lukas Diedrich (TUSEM, kommende Saision BHC) zu holen, da sein Vertrag auslief. Die Erfahrungen mit dem DHB-Elitekader sind ja dank Heymann gegeben.

    Weiß jemand wie sich Primosz als TW-Coach bei Frischauf schlägt?

    Jetzt erstmal ein wenig über die skandinavischen Neuzugänge einlesen.

    Ehrlich gesagt freue ich mich schon auf die Verstärkung für LA. Schillers Performance wird auch immer gurkiger.

    Auf RR und RA ist durch die Verpflichtungen von Schmidt, Persson, Lastro und Flodman glücklicherweise etwas Qualität und Ruhe auf die Positionen gekommen. Wenn man daran denkt, wieviele Versuche das die letzten Saisions gab.

    Zu den restlichen Positionen muss ich mir noch Gedanken machen.

    Danke. Würde mich für ihn und für die Familie freuen, wenn es eine Rückkehr gibt.

    Gegen seinen Vater habe ich zweimal gespielt :)

    Die Frage an die FAG-Fans: Wie ist denn die Beziehung zwischen der Familie Knezevic und Frisch Auf nachdem er als Geschäftsführer und Trainer gehen musste? Ich hab das nicht mehr so in Erinnerung. Ist da eine Rückkehr von David Knezevic denkbar?

    Und das Kneule aufhören möchte, kann ich nachvollziehen. Der Laden sollte es doch mal hinkriegen einen Nachfolger zu finden, nach all den Jahren und Einkäufen. Tim ist für mich auch ein wenig Sinnbild von FAG: Geniale Spiele und dann kurz darauf nicht in der Lage nen Pass über 2 Meter Entfernung zum Mann zu bringen.

    Ich würde versuchen Späth von den Löwen auszuleihen, oder Klimpke aus Wetzlar.

    Ich bezweifle, dass Klimpke als Nummer Eins mit Vertrag bis 2025 Wetzlar für Göppingen verlässt.

    Späth für ein Jahr bis zu seinem Vertragsende bei den RNL ausleihen ist jetzt auch nicht unbedingt die beste Option, es sei denn er ließe sich danach fest verpflichten.

    Bei denbeiden von der Lokalpresse kolportierten Spieler Hernandez und Semisch sinkt die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel nach Göppingen. Hernandez vermutlich zum SCM und Semisch ist auch in Hannover im Gespräch. Für Buchele kommt trotz toller Leistungen in der Jugendnationalmannschaft die erste Liga noch zu früh. Bei ihm bin ich gespannt, wo er die kommenden Jahre spielt und ob sich ggf. ein Platz im FAG-Kader findet.

    Ich würde mal Lukas Diedrich in den Raum werfen. Vertrag beim TUSEM läuft aus, Topspieler der zweiten Liga und DHB-Elitekader. Für mich eine mögliche Ergänzung zu Sego.

    Ein Punkt auf den ich aber nochmal eingehen möchte, ist die Geschichte um Daniel Rebmann. Das was man sich in dieser Personalie bei FAG geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut. Alleine dafür müssten Köpfe rollen. Aber am Ende ist noch Daniel Rebmann die treulose Tomate, und bei FAG ist man ist sich keiner Schuld bewusst. Aus meiner Sicht hat Rebmann das einzig richtig gemacht.

    [...] Einen Co-Trainer, der eventuell auch im Torwart Training neue Akzente setzen kann.

    Also einen TW-Trainer hat FAG bekanntlich. Einen Co-Trainer für die Mannschaft, würde ich aber grundsätzlich unterstützen. Hier sind andere Mannschaften besser aufgestellt.

    Aber ich würde gerne die Frage von Widdi1972 wiederholen: War da was? Weißt du etwas über die PM hinaus?

    Denn ich kann Rebi grundsätzlich verstehen, dass man seine Karriere nicht nur in einem Verein verbringen möchte, sondern auch in neuen Gefilden, mit neuen Trainern und anderen Methoden seine Entwicklung vorantreiben möchte. Das kennen sicher viele hier aus der eigenen beruflichen Laufbahn. Und Gummersbach hat mit Kelentric auch einen spannenden TW-Trainer.