Beiträge von Hustensaft

    Freundschaft!

    Vor allem: er steht ungefähr 5,5 Meter vor dem Kreis, als er den Ball bekommt. Der Weg, den er geht ist mindestens 7 Meter lang bis zum Kreis. Und er kommt trotzdem nicht auf die Idee, den Ball zu prellen, was logisch wäre. Was zeigt, wie tief es schon bei ihm im Kopf drin ist, dass er Wandertag machen darf.

    So ist es. Jetzt kommt wieder aber schau mal hier…

    Wenn ihr das Spiel gegen Aalborg langsam schaut und auf den Mathias schaut - ist das ne andere Sportart.

    Ich hatte als Ersatz für Sergey Hernandez jetzt eigentlich eher auf Kroatiens Torhüter Nummer 2 getippt... Matej Mandić

    Er wäre doch einer für die HBL und hat doch offiziell noch nichts neues unterschrieben/verlängert ?!

    Ein sehr guter Tipp.

    Ich habe gehört man war an Kuzmanovic schon vor der Verlängerung Portner dran. Dieser soll lt meinen Quellen zu 2026 eine Ausstiegsklausel haben.

    Schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die Recken zu Corona-Zeiten auf den EHF-Cup verzichtet hatten, da die Reisekosten zu hoch waren. So ne volle Halle scheint schon was auszumachen.

    Auch weil beim EHF Pokal eigentlich kein Geld verdient wird.

    Ja Hannover hat konservativ geplant - hier ist Budget vorhanden

    er war 9 Monate weg, war klar, dass man dann jemanden etwas Zeit geben sollte und was macht FA? Schon fragwürdig...

    Ja aber mal ehrlich, davor hat er auch nicht wirklich wie gewünscht performt und naja preis-Leistung mit viel Verletzungszeit hat halt dazu geführt. Vermutlich alles Arbeitnehmer hier

    Mir wird hier zu sehr auf die letzten Leistungen geschaut, die Zeit davor vergessen

    Natürlich nicht. Er ist ja auch älter geworden.

    Wenn ich einen Claar und Smarason (bald Jonsson) im Kader hätte, würde ich denen auch mehr Spielanteile geben. Gilt auch für Gisli, nur spielt der auch nicht mehr so gut, wie vor seiner letzten Verletzung und manchmal scheint mir auch weniger Gisli sinnvoll zu sein.

    In Leipzig und nicht nur in dem Spiel schien es mir aber so, dass gerade unsere 1:1 Spieler ihre Probleme gegen eine 5:1 haben (ob nun Mamic oder sonstwer, z. B. Dule beim THW auf der Spitze agiert) und die Räume nicht wirklich nutzen können. Da müsste der Ball schneller laufen und die Pässe genauer kommen, aber da wird auch noch zu viel gerammelt. Es war schon auffällig in Leipzig, dass der Ballführende eher zurückgewichen ist, als im 1:1 an Mamic vorbeizugehen.

    Und ja, wir sind nicht beim Training dabei und genau deshalb äußere ich mich dazu auch nicht. Ich sehe das Training nicht und brauche deshalb auch nicht über das, was dort läuft, zu spekulieren. Ich bilde mir aber eben meine Meinung über das, was ich in den Spielen sehe. Und wenn ich mir dann das Aalborg-Spiel in Erinnerung rufe (ist ja noch nicht so lange her), wo der Rückraum mit Mika und dem Claaren doch sehr eingespielt aussah und richtig Druck machte, stützt das meine Meinung, dass wir nicht alle Möglichkeiten nutzen, die im Kader vorhanden sind. Mika soll ja nicht zum Dauerspieler mutieren, aber etwas mehr Einsatzzeit in seiner letzten Saison könnte doch möglich sein. Ich denke nicht, dass dadurch die Ziele des SCM (also Spiele zu gewinnen) gefährdet wären. :)

    Ja, auch hier gebe ich dir recht sowohl bei Gisli als auch bei den Problemen mit einer 5:1, auch Kielce sowie gegen den THW.

    In der zweiten Halbzeit gegen Leipzig als gegen die Halben statt gegen IB ein 2:2 mit dem Sauger gespielt wurde, vorwiegend über Albin und Gisli ist es deutlich besser gewesen.

    Die Basis-Taktik ist den IB anzugreifen über Jugo-Kreuzung oder direkt, das ist gegen 5:1 hat schwierig, weil die Laufwege enorm lang werden - dennoch sehe ich Mika hier im Nachteil, siehst du ja auch so.

    Gegen Leipzig wurde im allgemeinen fast nicht gewechselt.

    Gegen Aalborg sah es gut aus, wobei gegen Ende die Entlastung bei ihm gefehlt hat, das hat man schon gemerkt. Gegen die Füchse hätte ich ihn auch gerne gesehen, das sind beides Abwehrreihen die durchaus Fernwürfe vertragen ;)

    Soweit würde ich nicht gehen, also dass es ne Reaktion auf Mikas Gang an die Presse ist. Ich denke eher, dass Benno andere Spieler und ne andere Spielweise bevorzugt.

    Mikas Einsatzzeiten nahmen seit Webers Verpflichtung doch deutlich ab. So ich mich recht erinnere hatte hlp damals, als die Verpflichtung von Weber bekannt wurde, sich dahingehend geäußert, dass Weber und Damgaard für ihn ok wären, aber Weber für Damgaard nicht. Seit dem wurde Mika aber sichtbar in die 2. Reihe zurückgesetzt. Weber kam in die Startsieben, Damgaard auf die Bank. Und dies setzte sich dann immer weiter in die Richtung fort, dass Mika immer weniger Spielzeit bekam. In der letzten Saison hatte Mika nach ner Verletzungspause auf die Frage, wann er wieder spielen könne, gesagt, dass er schon seit längerem wieder fit ist und der Trainer entscheidet, wann er spielt. Im Grunde kam Mika doch seit dem nur auf die Platte, wenn Weber verletzt war oder als letzter verzweifelter Versuch, wenn der Matchplan nicht aufging und das Spiel an sich verloren war. Dann sollte Damgaard richten, was die anderen vorher nicht geschafft hatten. Zum Lohn bekam er hier im Forum auch noch Kritik ab, wenn dann mal ein paar Würfe nicht im Kasten einschlugen oder unvorbereitet (für manche) abgefeuert wurden. Dass da aber teilsweise schon die Pässe aufgebraucht bzw. der Arm der Schiris oben war, wird dann auch noch bei der Bewertung negiert. Weber ist kein 1:1 Spieler und das, was er in Wetzlar und in Leipzig konnte, zeigt er hier nicht. Mit Damgaard auf der Bank hat der SCM einfach Qualität verschenkt.

    Das ist meine Wahrnehmung, natürlich nur nachdem, was ich in den Spielen des SCM gesehen habe (Gruß an fmikel :hi:). Und bis auf die 2. Halbzeit am Sonntag in Leipzig, hab ich sie alle gesehen.

    Ich teile deine Wahrnehmung zu 100% - jedoch weiß ich nicht, ob die Qualität von Mika wirklich noch so hoch ist, wie Du ihn in deiner Erinnerung von vor 2 Jahren oder früher als er eben noch in seiner „Prime“ war genommen hast.

    Wir sind nicht beim Training dabei und können das nicht beurteilen.

    Jetzt mit Gisli und Claar ist es für Mika halt doch sehr schwer. Gerade gegen eine 5:1 mit Mamic ist es halt einfacher mit den beiden zu spielen, als mit Kanonenarm aus dem Stand.

    Was nützt Mika auf der Bank? Er saß fast alle Spiele auf der Bank und „Notfälle“ oder Gelegenheiten für Spielzeit gab‘s doch, aber gespielt hat er doch trotzdem nicht. Benno bringt ihn doch nur, wenn entweder alles zu spät ist oder nicht genügend Spieler spielfähig sind.

    Ja, das war ja bereits letztes Jahr so. Im Nachgang hätten beide Seiten auf die Verlängerung des Vertrages verzichten können.

    Er ist ja auch öfter verletzt, meist nur im Kader um aufzufüllen. Wir alle wissen, dass er das nicht verdient hat - aber so ist das nun mal, wenn die Jungen die Alten ersetzen

    Egal, ob "deine Quellen" etwas bestätigen oder nicht. Wenn man sich anguckt, wer öffentlich von der Pytlick-Verpflichtung gesprochen hat und wo er dann bis 2030 unterschrieben hat, lässt sich recht deutlich sagen, wer (im Fall Pytlick) besser gearbeitet hat!

    Du, wer da wie besser gearbeitet hat, können weder Du noch Ich beantworten.

    Schlussendlich hat er sich für euch entschieden und möchte bei Euch was aufbauen.

    Alles gut. Die Füchse werden schon noch Verstärkung finden.

    Ach, haben meine Quellen nicht von einem Abgang von jörgenssen gesprochen? Mhm, komisch.

    Wenn bestimmte Manager in Zukunft keine haltlosen Gerüchte mehr in die Welt setzen, bestünden wohl weniger negative Gefühle

    Wen meinst du denn hier?

    Also dass es Verhandlungen gab zwischen den Füchsen und Simon - ist unbestritten. Das haben mir meine Quellen bestätigt.

    Wenn ihr Manager kritisiert, dann bitte im eigenen Haus. Lubo macht für mich einen seltsamen Job, wenn die EL verpasst wird, muss er gehen. die Gesellschafter werden das nicht mit sich machen lassen.

    Es wäre aufgrund der verrückten Saison (die Ergebnisse heute sind ja wieder ein Stück weit überraschend) und der nicht vorhandenen Konstanz oben (ja auch beim THW) nicht überraschend, wenn der THW doch Platz 1 oder 2 erreichen würde. Ein Sieg gegen die Füchse beim Heimspiel ist dafür natürlich Pflicht, dann geht alles...

    Da bist du aber optimistisch. Ich glaube lediglich, dass ihr vor der SG landen werdet.

    Auch die Recken holt ihr euch noch, aber ob das dann zu P1 oder P2 reicht, schauen wir

    Bei aller Freundschaft, wir haben ganz andere Baustellen, als OIM am 7m Strich.

    Das klingt so negativ. Willst du da wirklich dass Derby als Referenz nehmen?

    Man muss nahtlos anerkennen, das Mamic ein sehr guter Abwehrspieler ist, gute Bewegung, gutes situatives Erkennen.

    Die 5:1 gegen uns war ein lehrreiches Beispiel.

    Glücklicherweise haben wir in HZ2 die Halben statt das Zentrum angegriffen.

    Gislinde & Albin haben mir gut gefallen, Claar wirkt ein wenig Platt.

    Zechel lief 2min wie Falschgeld in der Abwehr rum, da wurde er wieder heruntergenommen. Ist der in HZ2 nochmal gekommen?

    Die Berliner werden noch weitere Punkte lassen, wir müssen unsere Hausaufgaben machen.

    Hannover muss halt mal ihren Glückskeks abgeben.

    Melsungen zieht noch den ein oder anderem Konkurrenten den ein oder anderen Punkt.

    Ich bin optimistisch, wenn wir unsere Aufgaben erfolgreich abschließen

    Die ersten Glückskekse haben die Recken abgegeben. Nächste Woche Kiel gegen die Füchse.

    Die Berliner werden noch weitere Punkte lassen, wir müssen unsere Hausaufgaben machen.

    Hannover muss halt mal ihren Glückskeks abgeben.

    Melsungen zieht noch den ein oder anderem Konkurrenten den ein oder anderen Punkt.

    Ich bin optimistisch, wenn wir unsere Aufgaben erfolgreich abschließen

    Ich würde mich als Realisten bezeichnen und habe den Punktgewinn für Erlangen nicht erwartet.

    Erlangen ist Heimstark, hatte viel Vorbereitungszeit dazu hat unser Ex-Beso richtig geliefert, bis auf die Verletzung - mit ihm hätte Erlangen die Chance auf Sieg gehabt. Eigentlich hat der Kader nichts mit dem des Saisonanfangs zu tun. Der „neue“ Rückraum hat deutlich mehr Tiefe - aber halt immer noch so Grobmotoriker wie halt einen Antonio Metzner (nie verstanden wie der HBL spielen kann / habe ich mir bereits damals bei nem gemeinsamen Lehrgang gedacht)