Sind aber eine andere " Kategorie "
Du bist auch ne andere Kategorie. Wie redest Du über Menschen?
Sind aber eine andere " Kategorie "
Du bist auch ne andere Kategorie. Wie redest Du über Menschen?
Bei den ganzen Abgängen im RM, also Claar, Aron und Sandell und der unklaren Situation um Mikkel Hansen, mussten die ja jetzt auch mal jemanden verpflichten.
Ja da bin ich dabei, wobei Hansen sicherlich nächste Saison wieder dabei ist. Er hat mich in Aalborg nicht überzeugt bisher, nicht mehr so dominant und effektiv wie zu alten Zeiten - erinnert mich ein wenig nach Mario Götze nach der Bayern-Zeit in Dortmund.
Vlah muss man sich erstmal leisten / holen können. Finde ihn sehr stark.
Eigentlich übernimmt doch die BG das Gehalt. Oder sehe ich das falsch?
Grundsätzlich ja! Aber vertraglich kann man auch vereinbaren, dass der Arbeitgeber das Gehalt oder Teile des Gehalts weiterzahlt. Ist im Fußball oft der Fall.
Genau. Das ist sogar im Leistungssport nicht ganz unüblich - jedoch kann sich der Arbeitgeber über Versicherungen absichern, ob und wie, weiß nur der Mark bzw. Benno
Alles anzeigenFreundschaft!
Rechne doch mal durch, was während der Saison bisher dazu kam bzw. eingespart wurde/wird.
400.000 Vereins-WM.
Teilnahme Pokal-Final-Four.
Halbes Jahr Gehalt für Preuß.
Voraussichtlich 2 Monate Gehalt für Saugstrup.
Voraussichtlich mehrere Monate Gehalt für OIM.
Sofern der Etat bereits zu Saisonbeginn durchfinanziert war, summiert das in Richtung eine Million, die sich nachträglich ergeben haben.
Es ist in manchen Sportarten üblich, dass man auch im Verletzungsfall sein Gehalt weitergezahlt bekommt. Da Vertragsrecht offen, kann das bei OIM (aufgrund der Historie) sogar wahrscheinlich sein.
400K waren Brutto-Einnahmen in USD - Minus Boni , Reisekosten und steuern bleibt halt auch nur noch ein Teil übrig.
Überall Wechsel! Überall verstärken sich die Vereine! Weiß eigentlich jemand, was der gute Figo beim THW so den lieben langen Tag macht?
😂😂😂😂
Ganz ruhig. Die meisten Wechsel sind doch aus der Not entstanden. Siehe SCM
Der wartet ab was sich in Polen tut und telefoniert vermutlich…
Bergendahl stand vermutlich ohne die Verletzung gar nicht auf dem Zettel, wenn man mal davon ausgeht, dass er im Sommer keine Ausstiegsklausel gehabt hätte. Zechel ab 2024 passt ja generell auch in die aktuellen Laufzeiten.
So blöd es mit der Verletzung ist, ist Saugi "nur" den Rest dieser Saison raus und man konnte dadurch dann deshalb so einen Transfer eintüten, den man sonst so sehr wahrscheinlich nicht gemacht hätte.
Mag jetzt einfach sein, dass Erlangen Zechel aufgrund der eigenen Saisonziele Zechel jetzt nicht verkaufen wollte. Beim TVB sind die Ziele ja aktuell andere und die wollten ja auch eh noch einen offensiveren KM, den sie mit Maric bekommen haben. Aus finanzieller Sicht ist es für sie jetzt erstmal wieder eine Entlastung und ein bisschen zusätzliches Geld wird es auch in die Kasse gespült haben.
Es scheint ja jetzt auch so, dass man Lipovina und Bergendahl für die 5 Monate nicht mal eben aus der Prämie des Super Globe finanzieren kann oder wollte.
Davon ist ja schon offen kommuniziert worden, dass dies nur über die Sponsoren möglich war, die natürlich ebenfalls Interesse haben, dass die Saisonziele erreicht werden können.
Als Unternehmer kann ich dir sagen, dass Realistisch von dem Super Globe Geld nicht wirklich viel übrig bleibt zieht man Reisekosten, mögliche Boni und Steuer sowie vermutlich bereits bezahlte Prämien für Vertragsverhandlungen ab.
Es würde mich interessieren wie viel Ablöse zwischen beiden Parteien für die Dienste des Oscars flossen.
Zurück zu Bergendahl.
War das jetzt eine Verpflichtung, die man sowieso im Blick hatte, oder hat man hier einfach aus der Not eine Tugend gemacht.
Hätte man ihn ohne Saugers Verletzung auch geholt?
Mich würde interessieren, ob es Infos zur Ablöse gibt? Vielleicht haben die Stuttgarter was gehört?
Hätte trotzdem lieber Lindberg gesehen.
Ach komm, es wird Zeit für was Neues
Saugstrup und Bergendahl ist schon der Wahnsinn...ich würde gerne mal wissen, ob Zechel davon auch schon wusste, dass man Bergendahl ohnehin geholt hätte...sehe Zechel mit wenig Chancen auf reichlich Spielzeit...
Die Frage ist doch, ob er überhaupt kommt. Vielleicht war man nur in Gesprächen, hat sich dann aufgrund des kurzfristigen Bedarfs unentschieden…
Bergendahl macht 2-3 gute Spiele bei der WM und zack ist es ein Top Spieler !
Er wird bald 28 und spielt nicht ohne Grund " nur" in Stuttgart .
Für die jetzige Situation ( und mitten in der Saison ) beim SCM ist er sicherlich eine super Verpflichtung.
Man sollte nur die Erwartung an ihn ein bisschen zurückschrauben! Er ist kein Sauger, wird aber sicherlich für Entlastung sorgen. Und darum ging es auch hauptsächlich bei dem Transfer.
Gebe ich dir recht. Es kann auch mentale Themen sein, in der Nationalmannschaft habe ich ihn deutlich stärker gesehen als beim TBV. Vielleicht hat es im Umfeld o.ä. Nicht so gestimmt oder er hat sich nicht so Wohlgefühlt.
Die Frage ist doch, übernimmt er auch Chrapkowskis Rolle oder nur ein Ersatz für Sauger? Denke sehr stark, dass er IB spielen wird
Wenn die Sache mit Zechel keine Ente war, und das war sie wohl nicht, dürfte für den Meister damit nach seinem Vertrag auch Ende sein.
Wer oder was sagt denn dass es keine war?
Halte einen zweiten Wechsel mit Ablöse ( Zechen Vertrag bis 24) für ausgeschlossen. So tief ist der Strumpf sicherlich nicht.
Alles anzeigenNa da bin ich ja mal gespannt, was sich da wirklich tut.
Stuttgart hat sich ja Maric geangelt am Anfang der Woche von Leipzig. Da wäre ein Anklopfen in der Tat möglich.
Wenn wir jetzt den Oscar holen, wäre es ein Ringtausch zwischen MD, L und S.
@Schwizer: Der Oscar ist Abwehrspezi, da kannst du keine 80% vorne erwarten.
Wenn der kommt, wird es einen Spezialistenwechel Oscar/Lucas neben RM oder RL geben. Da ich nicht an 3 Wechsel glaube, wird dann wohl Flippi oder Gisli öfter mal hinten spielen müssen. Gisli auf halb und Marko auf LA und wenn Flippi nach hinten läuft, spielt Marko halb und Flippi LA. Ansonsten sind wir hinten zu anfällig gegen schnelle Mitte.
Aber abwarten, was da morgen oder Anfang nächster Woche verkündet wird.
@Schwizer2: Da Benno Fan von 3 KM ist, wird der Lucas sich auf jeden Fall zeigen können. Evtl. Berge auch nur bis Sommer als Ersatz für den Sauger. Und selbst wenn, wäre der Kader mit Sauger (vorne und hinten), Berge (Abwehr als Ersatz für Chrapek bzw. jetzt Sauger) und Lucas (2. KM vorn) immer noch nicht überfüllt. Mit Mo hatten wir ja zuletzt auch 3 KM.
Stimme dir komplett zu. Sehe das von dir beschriebene 3KM Modell als vollkommen denkbar
Wieso nicht? Man weiß doch nicht nach welchen Kriterien sich der junge Mann seinen künftigen Verein aussuchen wird. Finanziell wird das auf jeden Fall darstellbar sein und zwar vermutlich eher als bei so manchem sportlich besser da stehenden Konkurrenten.
Das er zur MT geht, nach der WM und den Clubs die den haben wollen…der Junge hat Ambitionen, will CL spielen. Welche Argumente will die MT haben z.B gegen Flensburg, SCM, Barca oder andere Spitzenclubs zu konkurrieren?
Nasice ist in Kroatien und 4-5 Stunden, bzw. je nach Wohnort so zw. 350 und 400 km von Slowenien entfernt.
Das ist in jedem Fall näher als MD. Gerade wenn seine Familie seit über einem Jahr in Slowenien lebt
Ich meine er hätte nach seiner Kieler Zeit mal ein Interview gegeben, in dem er sagt, dass er sich eine Rückkehr in die HBL (nur) in Kiel vorstellen könnte.
Wo hat er das denn gesagt, deine Neugier…
Wenn der wirklich nochmal in die HBL kommt, kann sich auch nur Melsungen oder Kiel oder die Berliner den leisten. Die RNL müssen wohl aktuell auch eher kleinere Brötchen backen.
Veszprem hat jetzt schon einen Riesenkader. Nächste Saison kommt auf Rückraum rechts auch noch Sandell. Warum geht ein Spieler wie Remili nach Veszprem? Nur wegen des Geldes?
Ich denke da wird schon was gehen nächste Saison, F4 ist sicherlich von denen angedacht.
Den Sandell sollte er doch locker in die Tasche stecken, hat mich gar nicht überzeugt
Kiel hätte sich gefreut, wenn Remili zum THW gewechselt wäre!
Denke das bekommen die Budget technisch nicht durch, aber gegen wen würdest du ihn denn ersetzen wollen? Reinkind oder Weinhold?
Ich weiß nicht, ob das schon geschrieben wurde: von einem polnischen Journalisten wurde im Podcast (un)informed handball hour, der den meisten wohl bekannt sein dürfte, bestätigt, dass der THW Andreas Wolff ein Angebot gemacht hat.
Das Ganze hinge wohl mit der Zukunft Talants zusammen, der ein Angebot von Szeged hat (wie der Rest der Familie). Geht er, werden einige folgen.
Würde der wirklich wieder nach Kiel zurückkehren? War der wirklich sooo glücklich da?
Kann ich mir nicht vorstellen dass der das macht.
Denke eher er folgt Talant
Bei Jaganjac würde ich nicht vor Mai von einer Rückkehr ausgehen. Rubin war ja auch schon mal im Gespräch bei den Löwen ab nächster Saison. Da würde ein vorgezogener Wechsel auf jeden Fall Sinn machen, Und Rubin war ja auch unzufrieden mit der Entlassung von Ben Matschke (und wer weiß, welche Ausstiegsklauseln er hat).
Ab nächster Saison könnte er dann Nilsson ablösen (da ist ja noch keine Verlängerung geklärt) und mit Jaganjac und Ahouansou ein starkes Trio auf RL bilden.
In der Deckung sollte er ja auch zumindest auf der Halbposition spielen können.
Daher würde alles passen - und statt gegen den Abstieg um einen CL-Platz zu spielen könnte für ihn auch reizvoll sein
Glaubst du an eine Verlängerung von Nilsson?
Ich bin nicht davon überzeugt, scheint die Erwartungen nicht erfüllt zu haben & passt nicht so in das System des Trainers
Schon einmal ein großes Dankeschön an Marko Bezjak für 10 tolle Jahre, voller Einsatz und Leidenschaft.
Weiß jemand wohin es ihn verschlägt? Als Gerücht soll es wohl RK Nexe Nasice sein.
Das macht schon Sinn; gerade wenn seine Familie schon in Slowenien ist