Beiträge von Hustensaft

Wenn der Verein sich unbedingt trennen möchte, ist er sicher auch zu finanziellen Zugeständnissen bereit. Heißt ja nicht automatisch zum Nulltarif.

Ich wünschte, diese Konstellation wäre schon ein halbes Jahr früher eingetreten. Dann hätte man sich den 3-Jahresvertrag für den Rückkehrer beim SCM sparen können.

Mutige Aussage. Und wen hättest du gegenüber Lagergren sonst geholt?

Ein ebenfalls bisher wiederkehrendes Problem war die fallende Leistungskurve nach dem Dienstantritt bei uns. Bei uns reichte es dann nur noch zu sporadischen Leistungseruptionen.

Mein größter Wunsch ist, dass im Tor mal ein bißchen Beständigkeit einkehrt. Nicht immer diese Fieberkurven. Nach Man of the Match dann der Salto Nullo.

Meinst du nicht dass es an der Kombination Abwehr TW und das fehlende Größe des IB das ausschlagende Argument ist. Weiterhin sagen Experten dass TW am längsten Eingewöhnungsphase benötigen…

Ich finde es spricht mehr für die Qualität unserer Feldspieler, die trotz zweier Durchschnitts-Torhüter, Deutscher Meister geworden sind. Es darf schon gerne der Anspruch sein, im Tor auf eine Quote von mind. 30% gehaltener Bälle zu kommen. Magdeburg war immer bekannt für seine herausragenden Torhüter - Fritz, Bitter, Heinevetter. Das ist uns irgendwann ein wenig abhanden gekommen.

Ja du vergleichst hier aber auch ganz andere Abwehrspieler - und Systeme.

Ich werfe in den Raum und behaupte damals haben vorwiegend größere Spieler gespielt und die Abwehrgrundordnung war eine andere.

Meiner Meinung nach ist es einfach gegen die Abwehr des THW gerade mit Peke und Bam Bam deutlich schwerer darüber zu werfen bzw. hat der TW mehr Chancen als wenn über Sully geworfen wird - mit den kleinen Flummi-Bällen werden dazu noch wesentlich höhere Geschwindigkeiten geworfen.

Natürlich war Green ein sehr guter Torhüter - die Argumentationskette Anderer ist ja vollkommen an den Haaren herbeigezogen, dass da nur Turnbeutel drin standen. Vielleicht wäre es für Euch an der Zeit zum Hallen-Halma zu wechseln 😜😜😜

Nur bedingt ansehnlich, irgendwie kein Spielsystem im Angriff, komplett Planlos. Abwehr ganz gut.

Irgendwie scheinen da deutliche sprachliche Barrieren zu liegen, da spielen Brasilianer, Portugiesen, Spanier (die sich bekanntlich nicht leiden können), dazu Deutsche, Polen usw.

Dann ein Trainer mit schwierigem English…

Allendorf wirkte im Interview wie ein Amateur, der soll wirklich der Verantwortliche sein?

Bei Weber schockt mich gar nix mehr. Da erwarte ich auch nix mehr. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, als die Startsieben eingeblendet wurde. Egal ob lange Wechselseite, Weber bringt in der Abwehr auch nix, da kannste auch Damgaard bringen. Dazu dann noch Musche, da kommt kein Tempo zustande. Und wenn Sully und Marko zusammen auf der Platte sind, wird’s noch langsamer. Aber darauf muss man doch reagieren. Ob‘s dann am Ende gereicht hätte, weiß man nicht. Aber du kannst doch nix verlieren, wenn du siehst, dass es mit Spieler X, Y und Z nicht läuft, wenn du dann halt auf A, B und C wechselst.

Die Start-7 im Angriff und Abwehr ist fast bei allen Spielen bis auf den LA identisch :)

Ja das hat Hannover clever gemacht, sind auch kaum zum Wechseln gekommen. Vorne hat Weber halt keinen Plan, wartet auf Instruktionen und passt hier und da mal zum Kreisläufer…

Ne, Damgaard kam doch erst in HZ2 und Chrapek kam kurz für 1-2 min. Da kam Hannover ins Zeitspiel und der Angriff brachte nix ein. Meister war auch nur kurz drauf. Wenn jeder nach 2 verworfenen runter müßte, hätten wir heute keine Spieler mehr auf der Platte gehabt. Außer Weber, da hat gar nicht so oft geworfen :hi:

Vergleiche doch mal die Athletik eines Pevnov mit der doch teilweise unorthodoxen Art von Meister.

Manchmal verstehe ich die Kaderplanung nicht - man gibt Geld aus für Lipovina (sieht weder Vorne noch hinten Licht gegenüber Smits und passt 0=0 ins System) & Meister (spielt eigentlich gar keine Rolle und ist nicht im Ansatz auf CL-Niveau sowie Chaprek (hätte man sich nicht schon vor der Saison trennen können?)

Obo, bei aller Liebe. Wir reden von 0,0%. Das sind Profi-Handballtorhüter. Würde sich einer von uns beiden ins Tor stellen, würden wir vermutlich mit einer höheren Wahrscheinlichkeit mindestens einmal ausversehen angeworfen werden, als dass wir ein 0,0 auf die Platte bringen.

100%tige Zustimmung. Beide sehr weit weg - habe ich keine Erklärung für…

Portner hat bei der Nationalmannschaft ja schon auf die Mütze bekommen aber Jensen war ja auf der Couch…auch in der zweiten Halbzeit gerade beim Heraustreten gegenüber den Außen so gar kein Timing gehabt. Wirklich krass, dass er mehrmals mit einem Kopfleger bei seiner Statur übertroffen wurde…

Ja, da hast Du Recht.

Auch wenn Du gleich meckerst... :P

Der SCM hat jetzt 2 Spiele in Folge gegen Mannschaften verloren, gegen die man zuvor ca. 2 Jahre keinen Punkt gelassen hat. Das ist keine gute Tendenz.

Und ja, gegen die Füchse hat es locker gereicht, auch ohne Oma Inge und Sauger. Ich meine das eher wirklich auf langfristiger Ebene, auf die Dauer einer Saison gesehen, sind die Beiden nicht ersetzbar.

Damit möchte ich keine Ausrede für heute finden.

Das zeigt doch, dass es auf mentaler Ebene sprich im Kopf heute nicht für die Spitzenleistung gereicht hat, weil es im Kollektiv eine Katastrophale Leistung war.

Ich denke das sich das Trainer-Team hinterfragen muss - das hat man meiner Meinung nach in Bennos Interview ein wenig durchhören können - das er da selbst mit sich nicht zufrieden war.

Du sagt es, aber dann kann ich doch wechseln. Für Weber, Smits und Sully hätte es Wechselmöglichkeiten gegeben.

Ja aber scheinbar ist das Vertrauen gar nicht da. Chaprek hat vllt 3-4min gespielt & eigentlich gar nicht so schlecht.

Meister gleiches Spiel 23te rein, 28te raus. Dann zweite HZ nochmal 5min. Wobei Er einen komplett freien wegwirft & er im Angriff auch pomadig wirkt gegenüber einem Pevnov, der beiden heute böse die Show gestohlen hat.

Er bringt Mika nie bei der langen Wechselseite, vllt liegt das an der Grundgeschwindigkeit?

Mich schockt die ganz schwache Leistung von Weber, selbst Renars hat den in die Tasche gesteckt und der ist zwei Köpfe kleiner. Der eigentliche Pitti-Platsch :D

Schade Marmelade, sah kurz sogar noch gut für uns aus - das Momentum hatte kurz umgeschlagen.

Torhüter und Sully, als auch Smits waren heute nicht bei der Sache, wirkten müde. Weber Totalausfall, Bergendahl schwach, die Außen eine Katastrophe….

Köster brauch dringend einen Verein , bei dem er international "reifen" kann .

Er muss es auf höchstem Niveau lernen

Bleibt er über den Sommer hinaus in Gummersbach, werden wir bei der Heim EM keine Verbesserung bei ihm sehen !

Für Witzke gilt übrigens dasselbe !

Ja, aber wo?

Die Plätze sind belegt oder?

Es kommt der Claare und wenn man der Mom vom Stifler glauben darf, dann auch noch Pitti. Wo sollten dann Michalczik und Ernst spielen? Letzterer hat jetzt 2 gute Spiele in Folge gemacht und wird hier mit mal gefordert. Es gehört doch wohl etwas mehr dazu.

Ja hätte hätte Fahrrad-Kette. Schauen wir mal ob der Pitti kommt und für wen. Der Ernst hat jetzt nicht nur 2 gute Spiele gemacht, sondern stellt auch einen guten IB, der Captain spielt vorne auch keine Rolle.