Alles anzeigenDu meinst die Spieler, die in der HBL im Schnitt schon fast 10 T€ netto verdienen?
Über den Sinn eines Spiels um Platz 3 kann man diskutieren, keine Frage. Aber wenn ich mich an ein Spiel sehr genau erinnere, dann war es das Spiel um Platz 3 beim Final Four 2005, als damaliger FAG-Fan, Europapokal aufgrund 7m-Duell verpasst, das blieb mir mehr in Erinnerung als mancher Europapokalgewinn. Und als neutraler Zuschauer beim CL-F4 habe ich die Spiele um Platz 3 gern angeschaut. Aber wie gesagt, ich kann die Diskussion um dieses Spiel verstehen!
Was mich aber schon manchmal nervt ist diese Belastungsdiskussion. Wenn Machulla dann davon spricht, das würde auf dem Rücken der Spieler ausgetragen, dann fehlt halt auch die Info, dass diese Spieler in der HBL im Schnitt inzwischen an die 10 T€ netto verdienen, reihenweise Spieler über 20 T€ netto pro Monat verdienen. Irgendwo muss die Kohle auch herkommen...
Wenn ich da manche Kommentare zusammenfasse (und zugegeben etwas übertreibe):
* Spieler bitte max. alle 2 Wochen ein Spiel
* Spiele möglichst nur international, da aber nur KO-Spiele und keine Gruppenphase
* Eintrittspreise bitte möglichst auf 0 Euro senken, insbesondere bei F4
* und die Spiele bitte alle im Free-TV, darf auf keinen Fall was kosten
Nennt es sarkastisch, ironisch oder zynisch - stimmt. Aber über Eventpublikum und VIPs herziehen, die Preise verteufeln, die Anzahl der Spiele verteufeln, aber gleichzeitig die Spieler bedauern, weil sie weniger verdienen als ein Fußball-Nationalspieler. Das ist Sozialromantik unter Ausblenden von Fakten. Erschreckend für mich, dass das nicht nur (Hardcore-) Fans betrifft sondern auch manche Spieler, wie ich aus persönlichen Gesprächen weiß. Da gibt es tatsächlich Spieler unter den Topverdienern, denen völlig egal ist, wo die Kohle herkommt.
Kann es sein, nachdem du mehrfach auf die Gehälter der Spieler eingehst - dass du neidisch bist? Wo ist das Problem das sie das verdienen? Das ist doch nicht das Problem.
Maik geht hier auf die Ansetzung des F4 und die Problematik des Spiels am Dienstag hin plus das aufgrund fehlender Regeneration verhältnismäßig hohen Verletzungsmöglichkeit - die Spieler schlafen ja nicht im Hotel, sondern werden sich danach gleich auf dem Weg nach Hause oder direkt zum Spielort begeben.
WAs du hier widerspiegelst:
Wenn ich da manche Kommentare zusammenfasse (und zugegeben etwas übertreibe):
* Spieler bitte max. alle 2 Wochen ein Spiel
* Spiele möglichst nur international, da aber nur KO-Spiele und keine Gruppenphase
* Eintrittspreise bitte möglichst auf 0 Euro senken, insbesondere bei F4
* und die Spiele bitte alle im Free-TV, darf auf keinen Fall was kosten
ist unsere woke-möchtegern-Sozial-Öko-Grün-Gesellschaft. "There is no free lunch"