Beiträge von Hustensaft

Also, du hast bisher keinen einzigen Profi-Vertrag gelesen, verstehe.

Ich sage es dir, wenn ich die Bilanz gelesen habe, kann dir aber sagen, das ein Kader eigentlich nie günstiger wird.

Meist werden Vertragsabschluss-Prämien gezahlt, die hast du vergessen.

Weiterhin werden Prämien für CL höher ausfallen und einmalige Prämien gezahlt.

Hast du die Verträge gesehen oder machst du nur auf dicke Hose?

Ich glaube du hast noch NIE einen Profi-Vertrag gelesen und denkst nur was zu wissen.

Fakt ist, dass die meisten Verträge eine Steigerung im nächsten Vertragsjahr eingebaut haben oder andere Boni die im Erfolgsfall bezahlt werden müssen. Punkteprämien usw.

Wir werden auf die Geschäftszahlen warten müssen, um das genau sagen zu können, auch was dieses Jahr bezahlt wurde.

Stimmt und hat mich gefreut, ihn wieder auf der Platte zu sehen.

Weil wir hier bei den Gerüchten sind, hast du auch ne Info, ob´s Gerüchte zu seiner Zukunft gibt?

Guten Morgen,

Leider nein, aber ich hoffe auf Verlängerung und bin sehr froh, dass er wieder einsatzfähig ist - ich mag seinen Schraubstock :)

Wenn er nicht weg will, würde ich ihn gerne nach nächster Saison für Sully sehen?

Jetzt im Endspurt, kann Er durchaus zum Faktor werden.

Martinovic wäre der gewünschte Knaller !

Schwer vorstellbar, dass Flensburg sich gar nicht bemüht bzw bemüht hat...

Ich persönlich hoffe aber noch auf Remili oder Mem, weil ich beide gerne mal in der HBL sehen möchte

Mein Tipp ist Martinovic auf RR. In diesem Zusammenhang wünsche ich ihm schnelle und vollständige Genesung! Der Junge hat ja echt die Seuche diese Saison!

Ansonsten wohl jemand aus dem Ausland...

Ich halte Martinovic nicht für die HBL geeignet, nicht weil er es spielerisch nicht kann, sondern einfach, weil er es physisch nicht schafft - die Verletzungshäufigkeit macht ihm zu schaffen.

Schauen wir, ob er hier bleibt, oder doch in eine der anderen Ligen zu einem CL Club geht.

Das Heimatblatt greift morgen das Thema Oscar Bergendahl auf. Sieht wohl bezüglich eines Comebacks nicht schlecht aus.

Die haben doch wieder nur meinen Beitrag gelesen und dachten sich, jetzt schreiben wir was über ihn. Habe vor ca. 2 Wochen bereits angedeutet, dass er wieder mittrainiert und für den Endspurt fit wird.

Möglich, aber würde mich wundern.

Zwischen "normal laufen" können und Kontaktsport Handball (gerade in der Abwehr wo er Spieler aufnehmen muss und die Wucht mit dem Sprunggelenk abfängt) liegen glaube ich Welten.

Lieber richtig auskurieren und kommende Saison wieder angreifen.

Ja, das siehst du als ggf. nicht Sportler.

Ich sehe ihn beim F4

Hier werden lediglich Darlehen gegeben, sodass von einer Überschuldung des Vereins die Rede sein kann. Dies bestätigt der Geschäftsführer im letzten JA.

Die HBL sieht wieder zu, lässt gewähren, spannend wird, wenn Geldgeber die Gelder zurückerhalten möchten.

Hauptsache eine große Stadt dabei, damit das Produkt HBL gut vermarktet werden kann - schauen wir wie lange das gut geht.

Das sind zwei wichtige Aspekte abseits der Weber-Diskussion. Zum Einen haben wir trotzdem die Kohle für hervorragende weitere Spieler. Zum Anderen gewinnen wir die Spiele trotzdem.

Die letzten Liga-Spiele waren optisch echt nicht berauschend, trotzdem erfolgreich. Ich bin nicht sicher, ob das neuerdings ständige Reinlaufen ins Zeitspiel nicht genau so gewollt ist, da die Abwehr wesentlich länger gestresst wird. Stuttgart ist in den jeweils letzten Minuten jeder Halbzeit platt gewesen, Wetzlar gestern auch, besonders in der 1. Hälfte. Und selbst Veszprem hat ab der 45. Minute mächtig das Schwimmen gekriegt und am Ende noch glücklich ein Unentschieden gerettet.

Wir sind gestern auf P4 vorgerückt und das trotz der vielen teils schweren Verletzungen. Man sieht dem Kader an, dass er damit zu kämpfen hat. Entweder ist es das Suchen nach der Bestform der Langzeitverletzten oder die mangelnde Regeneration des noch nicht betroffenen Teils. Ich bin sehr gespannt, wie diese Saison für uns ausgeht.

Ich sage, du brauchst nicht am Anfang der Saison deine Bestform, sondern jetzt.

Ein Spiel gegen Wetzlar ist da nicht wirklich der Gratmesser.

Als Ersatz für Dule wäre Köster für mich die logische Alternative gewesen, wenn man auch weiterhin 3-2-1 spielen will. Da ist Köster für mich das Abziehbild, insbesondere als Umschaltspieler und kreativer Gestalter in der 1./2. Welle.

Ein Vergleich mit Grgic ist Äpfel und Birnen vergleichen und eine Frage des Systems, in das die jeweiligen Neuzugänge passen sollen.

Der THW hat gezeigt, dass er für deutsche Nationalspieler noch eine attraktive Adresse ist (Wolff, Zerbe, bald Köster).

Bin ich komplett bei dir. Er kann dazu noch IB spielen - das Umschaltspiel wird dadurch an Geschwindigkeit zunehmen, zudem erhöht es die Möglichkeiten höherklassig abzuschließen. Dulle fehlt mittlerweile die Antrittsschnelligkeit

Freundschaft!

Wie bestimmt schon mal geschrieben. Ich habe die Verlängerung bis 2028 nicht verstanden und sie hat mir nicht gefallen. Aber es hieß ja, dass er möglicherweise die Vertragsdauer wegen eine Hauskredites braucht und dafür Kompromisse bei der Höhe des Gehaltes gemacht hat. Wenn man sich Claar, Gisli, Elvar und Zehnder trotzdem leisten kann, dann sehe ich in Webers Vertrag kein Problem.

Das Problem ist gerade ein akutes wegen Verletzungen, Überbelastung und einem Luxusspieler im Kader. Im Gegensatz zu Damgaard trägt er nämlich noch einiges bei. Er ist btw bester Feldtorschütze des SCM in der Bundesliga aktuell (seit Wetzlar geteilt mit Saugstrup). Man sollte vielleicht auch mal dankbar sein, dass der SCM, der auf dem Zahnfleisch geht, die Spiele, die man gewinnen muss, auch gewinnt, auch wenn es keinen Schönheitspreis gibt (kein anderer Club hat das bisher geschafft).

Bin hier voll bei dir. Ich denke man kann ihn sich leisten, denn es scheint so als würde der Captain gehen & Elvar in die Rolle reinschlüpfen.

Ich sehe Weber aktuell nicht so schlecht wie er gemacht wird, doch sieht er wirklich Spielzeit wenn alle fit sind nächstes Jahr? Elvar ist sicherlich nicht nur als IB verpflichtet worden.

Unverständnis habe ich dann wirklich für die Verlängerung von Mika und Person - gefühlt hätte es ein RA aus dem eigenen Nachwuchs auch getan oder?

Die Verpflichtung von Zehnder, war dem Ausfall von Claar geschuldet und sicher nicht langfristig von Benno geplant, so wie er es bei anderen Transfers praktiziert hat. Passt vielleicht nicht als Beispiel für eine sinnvolle, mittelfristige Kaderplanung.

Ja schon, dennoch passt der Junge bestens in das Beuteschema & er hätte sicherlich in diesen Phasen sehr gut Spielzeit bekommen.

Auf 1x steht die SG auf jeden Fall wieder im Fokus.

Die Verpflichtungen von Grgic, Witzke, Minne sind beeindruckend, die von Tönnesen eher nicht.

Aber Fakt ist, dass solche Leute doch natürlich Erwartungen wecken.

Warum macht man das denn sonst?

Muffensausen kriege ich vor allem wenn ich daran denke, dass jetzt evtl. wieder die Leier losgeht, wie können die sich das alles leisten, die spielen nicht mal CL usw.

Guten morgen, Minne ist doch gar nicht fix.

Beim besten Willen, sehe ich nach Witzke und Grgic nicht, dass die sich noch jemand holen werden bzw. können.

Bei RR bin ich ab 2026 gespannt.

Dass die Sehne des Heros aus Thessalien reißt, ist eher eine seltene Verletzung und kommt gelegentlich auch bei Nicht-Sportlern mal vor. Manchmal ist es auch einfach nur Pech und hat nicht ursächlich mit der "Knochenmühle" HBL zu tun.

So selten auch nicht mehr, zuletzt gefühlt häufiger. Claar, Musche….dann war doch bei anderen Vereinen auch noch der ein oder Andere.

Die Belastung mit dem Springen und Abbremsen scheint „ihr“ nicht gut zu tun

Aus Magdeburg darf man sich sicherlich nicht über Wandertage beschweren.

Es geht doch gar nicht um Magdeburg oder der Hund scheisst, sondern darum, dass er 7m ohne Prellen zurücklegt. Ja das Spiel ist schneller geworden, und ja teilweise schwer zu sehen - aber er macht es halt 10mal im Spiel.

Das sieht zwar mit seiner Bewegung spektakulär aus, nimmt aber dem Regelwerk die entsprechende Glaubwürdigkeit.

Ich denke ein zusätzlicher Schritte-Schiri muss her.