Beiträge von Hustensaft

    Auf solide Füsse gestellt! Der Verein wäre schon lange pleite, wenn Frau Braun nicht dahinter gestanden hätte.

    Die MT kann froh sein das der weg ist. Das Gehaltsniveau der MT ist ähnlich der des FC Barcelona. Viel Erfolg dem Nachfolger, dieses wieder an die Realität anzupassen. Der Geerken geht jetzt in Rente. Bei dem Gehalt jeden Monat braucht der nicht mehr arbeiten. Unfassbar.

    Zehn Jahre lang hat sich Axel Geerken für die MT Melsungen engagiert - und das durchaus erfolgreich. Der 50-Jährige hat den Verein zu einer festen Größe ohne Abstiegssorgen in der Handball-Bundesliga entwickelt. Während seiner Amtszeit zog die MT dreimal ins Final Four des DHB-Pokals ein und spielte zweimal international. Zuletzt blieben die Erfolge des finanziell stark aufgestellten Clubs jedoch aus.

    Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-151200.html

    Mich würden ja mal Fakten interessieren z.B. Budget MT vs. FC Barcelona oder auch THW Kiel oder nur mal Personalkosten/ Gehälter wobei das in Spanien vermutlich „frisiert“ werden könnte, da die dort „Ware einkaufen“ - also besser Budget, weißt du hier was oder sind das nur Vermutungen?

    Ich würde einem Verkauf von Gottfridsson gegen eine hohe Ablöse durchaus offen gegenüberstehen.

    Nachdem Kielce gerettet wurde, kann ich mir da durchaus Interessenten vorstellen, ob und inwieweit eine hohe Ablöse dabei rausspringt wird sich zeigen. Sparen von Gehalt plus Ablöse =Budget

    ...oder es hält halt die Trainer im Sattel. Wie gesagt weiß ich aber eh nicht ob man Bult und Machulla in einen Topf werfen kann. Vranjes und Machulla galten auch als siamesisch verbunden und sind dann doch recht unterschiedlich als Cheftrainer. Flensburg hat ja zudem gute Erfahrung gemacht Co-Trainer zu befördern. Faktisch ist Machulla ja der dritte Co-Trainer in Reihe der zum Chef wurde.

    Ich finde es auf jeden Fall interessant...ich bin mir relativ sicher das man Machulla auch vor dieser Woche keinen Vertrag mehr bis 2026 gegeben hätte, aber Bult wollte man Anfang des Jahres unbedingt halten (und das ganze hatte über ein Jahr Vorlauf) und es zog sich. Was weiß man was der für Klauseln drin hat, vielleicht genau für so ein Szenario. Für einen Co war das jedenfalls auffällig aufwendig.

    Da kann das dran sein und hat - wie du erklärt hast, durchaus System.

    Wenn Machulla entlassen würde, wäre Bult mit Sicherheit Interimstrainer, wer auch sonst. Das alles gefeuert wird, würde nicht passieren. Macht eh kaum Sinn. Torwarttrainer und Athletiktrainer machen augenscheinlich keinen schlechten Job.

    Ja das ist klar, mir geht es darum dass hier sehr viel Geld verbrannt wird. Beiden wurde um 3 Jahre verlängert, dazu die Ablösesumme(n)…

    Vielleicht muss es auch Abgänge geben, die Liquidität reinspülen, gerade wenn CL verpasst wird & sichereres EL F4 verspielt wurde/ wird.

    Traktor Boldsen wirft Nicolej Krickau ins Rennen: https://www.fla.de/fl-arena/handb…-at-do-pa-banen

    Puh, das Interview hat es in sich, aber es wird hier schon ganz schön übertrieben- so schlecht ist die Saison nicht. Hier sollte man alles mit den Analysekorb nehmen, dass die Mannschaft von Gottfriedson abhängig ist - ist Glandorf sicherlich auch aufgefallen vor der Saison.

    Anders als ihr Fans glaube ich an einen Abgang von ihm.


    Jedoch ist die Weiterentwicklung nur bedingt erfolgt. Ein neuer Trainer ist für die Neuzugänge vielleicht nicht ganz so einfach, da sie von ihm nicht eingestellt wurden…

    Schütteln, neu sortieren und einen Kassensturz machen.Und dann die Saison seriös zu Ende spielen.

    Anschließend den personellen Umbruch im Sommer nutzen, um auch das Trainergespann (beide) neu zu besetzen. Das wäre für mich ein nachvollziehbarer Plan um mit einer „neuen“ SG in die nächste Saison zu starten.

    Die Zeit für ein „Weiter so!“ (und dazu gehört für mich auch den Co, der nur Maik kann und kennt, zum Chef zu machen) ist abgelaufen!

    Und das geht finanziell auch so einfach? Hat man nicht vor kurzem noch mit dem Co langfristig verlängert?

    Klar, dass der Yusuf völlig zurecht gelobt wird.

    Aber ich möchte mal was gegen die Altersdiskriminierung tun und den alten Haudegen Antonio Garcia, (Deckname Robledo) erwähnen.

    Der hat auch ein bonfortionöses Spiel gemacht. 39 Jahre jung. Torhüter der Garnrollers auch stark. Als Mensing würde ich mir verarscht vorkommen.

    Hut ab.

    Ja hast du recht, wirklich erwähnenswert. Das Alter merkt man ihm eigentlich kaum an, sehr fein.

    Im Übrigen soll noch honoriert sein, was Faruk Yusuf schon jetzt für ein überragender Handballer ist. Der hat gegen die SG gestern gespielt wie ein ungeschliffener Dika Mem. Mit 19 Jahren als Nicht-Europäer (Ohne die Ausbildung in hiesigen NLZs) 65 Tore in der bisherigen EL - das ist monströs gut.

    Ich hoffe, dass er irgendwann den Weg in die Bundesliga findet, Team egal.

    Ja genau, den habe ich in anderen Foren auch nach Ansicht des Spiels hervorgehoben. Da soll ja anscheinend schon ein Kielce-Vorvertrag existieren..?

    In Frankreich wird Portner wohl kaum einer gesehen haben.

    Aber bester Keeper der Liga ist ein Versprechen, welches er mit hierher brachte und welches er bisher einfach nicht einlösen konnte. Bis zur Winterpause konnte man noch die späte Entschuldigung der Verletzung gelten lassen, aber das sollte nun im Frühjahr auch mal erledigt sein.

    Wenn er immer noch nicht fit ist gehört er nicht ins Tor.

    Wenn er so schwachcweiterspielt geht auch die Kritik weiter.

    Wie du weißt zählt es in den wichtigen Spielen wie heute…

    Da bin ich auch gespannt, wie Kay Smits kommende Saison "funktioniert".

    Er kann je jetzt oft in die Lücke gehen die entsteht wenn Gisli 2-3 Abwehrspieler auf sich zieht. Da ist das Spiel in Flensburg ja völlig anders aufgebaut.

    genau das hatte ich im SG Forum bereits erwähnt - auch wie er sich einlebt, neues Spielsystem, Mitspieler, Umgebung. Ob er da genauso funktioniert und spielen darf, schauen wir mal :)

    Ich hatte Lemgo lange nicht gesehen und bin traurig, dass Tim Suton mittlerweile im Angriff kein Faktor mehr ist.

    Er spielt eine verletzungsfreie Saison, ist erst 26, aber ein Mann für Alfred wird er vermutlich nicht mehr werden.

    Kristjansson habe ich zum ersten Mal live gesehen und es bestätigt sich, was ich bisher gelesen und im Fernsehen gesehen hatte: ist traurig, dass die SR bei dem Mann nicht einmal auf Schritte pfeifen. Da sind so viel Schrittfehler bei. Da sollen die SR mal gebrieft werden. Ansonsten hat das Duo Smits-Kristjansson schon ein Alleinstellungsmerkmal. Mit Lagergren kommt ein ähnlicher Spielertyp. Das sollte dann auch in der nächsten Saison gut funktionieren.

    Afred Gislasson hat Kristjansson neulich im Sportstudio als aktuell besten RM der Welt bezeichnet. Ich würde sagen, dass er der am akutell am schwersten zu verteidigende RM ist. Durch seine Dynamik lässt sich eine Standardmove schwer decken. Immer der kurze Haken vor der Deckung, dann voll drauf oder seitwärts Pass. Dabei immer kurz vor Kontakt mit Deckung noch abbremsen, damit es kein Stürmerfoul gibt. Das ist schon ziemlich einzigartig.

    Fragen wir doch mal was das Problem bei Suton ist - und da bin ich bei dir. Seit gefühlt 2-3 Jahren Stillstand.