Beiträge von Hustensaft

Der Bärtige (den du sicher nicht meinst) war nur in HZ1 schwach. Da habe ich mich sehr gewundert, warum Benno sich wegen einer anderen Szene so aufgeregt hatte. Mich hätte während der ersten Halbzeit mehr das langsame Traben von Musche aufgeregt. Nach vorne oft der Letzte und dann noch im Spaziergangsschritt zurück in die Abwehr. Ich war schon auf 180 und wollte meinen Unmut freien Lauf lassen, aber da hat meine Frau mir das Tablet weggenommen.

In HZ2 fand ich Matze richtig stark. Das waren mit seine besten 30 min in dieser Saison. Es geht also. Vielleicht gab´s was leckeres in der Pause.

Danke fürs Teilen, Du hast meinen Tag versüßt. Ging gestern nicht nur mir so…

Freundschaft!

Schon. Aber man wird nicht permanent Gisli oder Claar auf der Bank haben, wel sie prinzipiell die gleiche Position spielen. Und man spielt eh unkonventioneller Handball als andere. Mit Omar, Gisli und Claar hätte man dreimal einen ähnlichen Spielertypen im Rückraum und könnte daher den schnellen Spielstil noch konsequenter durchziehen. Das wird es dem Gegner noch schwieriger machen, einen bestimmten Spiel rauszudecken. Das gibt dann automatisch Lücken für die anderen beiden. Also gerade für dieses System wird Claar einen erheblichen Mehrwert bringen.

Sehe ich genauso.

Man muss erstmal schauen , wie der Claar mit der Belastung Bundesliga claarkommen wird .

Sehe den Damgaard in seiner jetzigen Form in der Pole Position 😇

Puh, da ist noch viel Vorbereitung dazwischen. Felix wird sicherlich Zeit benötigen für die Spielzüge und die taktischen Kleinigkeiten…

Mit ihm hast du vermutlich einen Abwehr/Angriff-Wechsel weniger, je nachdem wie unser Innenblock gebildet wird.

Ein typischer Kretzsche im Interview mit der SHz. Erwähnt eben mal im Nebensatz, dass die Unruhe bei der SG auch durch ein Angebot von Barcelona an Golla rührt. Davon hatte ich bisher noch nichts gehört….

Kann ich mir sehr gut vorstellen - denke nächste Saison wird entscheidend - auch wie das Verhältnis zum neuen Trainer wird, nachdem sein Förderer mit Maik gegangen wurde.

Ich stimme dir zum Teil zu, nur die Nationalmannschaftskarriere bzw. Nichtberücksichtigung hat andere Gründe und das ist das fehlende Abwehrverhalten - Alfred muss ja schon Knorr wechseln und möchte nicht 2 bzw. Teilweise 3 Wechsel haben PLUS fehlende Konstanz im Leistungsoutput.

Die Frage, die sich dann stellen wird, ist, ob noch ein abwehrstarker RL gebraucht wird. Nur mit Sauger und Oscar und ohne Meister in der Abwehr dürften unseren TW die Bälle reihenweise um die Ohren fliegen.

Halte ich für ein Gerücht. Natürlich hätte ich auch gerne noch einen großen IB Spieler. Wo soll der RL spielen, nur Abwehr?

Seit der Umstellung der Abwehr hat der SCM in den letzten Wochen also genauso viele Gegentore bekommen wie zuvor, die Block- und Paradenzahlen sind so geblieben und der erweiterte Tempogegenstoß war genauso behäbig wie mit Bezjak?

Na, dann liefere doch die Zahlen, wenn deine Aussage stimmt...

Die Aussage bleibt, um mal zurück zu den Wechselgerüchten zurück zu kommen: Zechel als dritter KM bietet nicht die maßgeblichen Vorteile und er müsste sich nach der Bergendahl-Verpflichtung Gedanken um Spielzeit oder Rolle machen.

Nachdem was Meister aktuell spielt und mit der besagten Bergendahl-Verpflichtung kommt der Zechel nicht, warum auch

Der Vergleich Köster und Lemke hinkt aber ein bisschen. Köster ist bei uns im Angriff eine entscheidende Säule, zudem hat er die meisten (oder zweitmeisten?) Torvorbereitungen in der ganzen Liga. Das sollte er in Kiel so auch können. Sein Angriffsspiel ist derzeit noch zu fehlerbehaftet, aber das darf es auch sein, denn er muss ja noch viel ausprobieren, um weltklasse zu werden. Weltklasse-Spieler zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie keine oder wenige Fehler machen, sondern dass sie es immer und immer wieder versuchen. Auf dem Weg sehe ich Köster auch gerade. Ich hoffe, er hört damit nicht auf. In GM wird er auch im kommenden Jahr die Chance bekommen, sich zu verbessern und viel auszuprobieren. Und die Fans werden ihm den Vertrag in Kiel nicht übel nehmen. Den hat er sich schließlich verdient.

Unterschreibe ich zu 100%.

Auch wenn hier der THW genannt wird, würde ich ihn gerne im SCM Trikot sehen - und bin noch optimistisch

Falls du Bergendahl meinst, der saß ja auch im Hinspiel gegen Plock auf der Bank und humpelte nach einem Kurzeinsatz wieder raus, Oh, oh, oh...

Ob der wirklich schon wieder fit ist?

Ne.

Wenn der SCM in CL F4 kommt werdet ihr mindestens den Sauger wiedersehen, wenn nicht sogar OIM und Sauger. Das lassen sie sich nicht entgehen.

Das wäre tragisch. Das es bisher dazu keine Infos gibt sehe ich aktuell als Positives Zeichen, dass es vielleicht nicht so schlimm ist.

Auch gehe ich davon aus Saugstrup zeitnah wiederzusehen, geplant war CL F4 - vielleicht schafft er es ja ein paar Wochen früher :D

Leider gibt es zu OIM keine Infos zum Genesungszustand...

Bin kein Freund vom Spielstil des Ungarns, aber er hat ja nur einen "2-Jahresvertrag" bekommen.

Wenn die Kaderplanung abgeschlossen ist, dann können wir gerne über das Thema "Verjüngung" sprechen.

Sipos ist der erste Spieler der von Michael Allendorf alleine getätigt wurde - ok mit Absprache des Trainers - aber er geht nun seinen eigenen Weg. Mal schauen was da in den nächsten Monaten noch so passiert.

Freuen würde ich mich wenn ein paar Jungs aus der Zweiten Mannschaft die Chance bekommen würden...

Als ob Herr Allendorf einen Spieler allein verpflichten könnte…vielleicht in den 70zigern - ohne Frau Braun usw geht gar nichts

Man kann tatsächlich nicht davon ausgehen, dass man nach einem solchen Umbruch direkt deutscher Meister wird. Der Anspruch muss aber trotzdem sein, um die Champions-League-Ränge sowie um die Final4s mitzuspielen. Es bleibt abzuwarten, wie ein Pytlick und ein Jörgensen in der HBL einschlagen. Der neu zusammengesetzte Innenblock wird tatsächlich ein Thema sein. Außerdem bleibt die Frage, in welchem Zustand kommt ein Smits nach dieser Saison und der permanenten Dauerbelastung nach Flensburg.

Genau, plus die Frage wie geht Smits mit dem anderen spielsystem um. Beim SCM ist es ein Isolation / 1:1 bei der SG wird auch aus 9m geworfen nach einfacher Kreuzung oder aus einem 1:1 von Mensah