Beiträge von Hustensaft

Meine Frau wollte auch immer gerne in südlichere Gefilde ziehen. Zu meinem Glück, hat sie es sich inzwischen überlegt.

Wenn Weber der Typ Moderner Handball ist, nehme ich lieber das Auslaufmodell. :hi:

Offensichtlich hattest Du Angst ins südliche zu ziehen? Oder was waren die Beweggründe, hätte dir gut getan, mal ne andere Sichtweise kennenzulernen

Ich glaubs nicht dass Cavor besser als Häfner ist. Häfner ist spielerisch sicher besser, Cavor eher der Shooter. Aber wenn das fix ist, kann man sich gedanklich schon langsam von Häfner verabschieden. Schade, es geht dann ein sympathischer Unterschiedsspieler.

Da lässt sich jetzt in den Raum werfen, wann zuletzt Häfner der Unterschiedsspieler war von dem Du sprichst.

Häfner wird sicherlich in den Süden gehen

Meine Frau wollte auch immer gerne in südlichere Gefilde ziehen. Zu meinem Glück, hat sie es sich inzwischen überlegt.

Wenn Weber der Typ Moderner Handball ist, nehme ich lieber das Auslaufmodell. :hi:

Wenn Du ihn als Modern einstufst, dann ist er es.

Für mich ist er halt für die Magdeburger-Quote da und wird nächste Saison keine Rolle mehr spielen.

Du spielst ja immer auf seinen Vertrag an, der wird sicher nicht bis 28 hier Spieler sein…

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und wenn man mit dem 7:6 in der stärksten Liga der Welt :hi: Meister wird, haben die individuellen Stärken des Einzelnen und das Überzahlspiel ja nicht nur gegen "kleine Gegner" funktioniert. Da kann man auch mal akzeptieren, dass der "moderne Handball" eben nur 1:3 Punkte gegen das "Auslaufmodell" geholt hat.

Gut, International haben sie damit nichts gerissen…

Wenn ich den THW spielen sehe mit dem 7:6 :kotz ich halt in nen Eimer…

Sagt mal wie steht es eigentlich um einen Trainerwechsel?

Die letzten Ergebnisse unter Alonso waren ja nicht wirklich erfolgsversprechend, da gab es ja doch eher höhere Niederlagen gerade gegen „Große“.

Bei den Ambitionen muss doch hier schon gut Druck im Kessel sein der Irre ich mich?

Das mag ja (inhaltlich) sein, nur kann man das auch mit Worten zum Ausdruck bringen, die die Fans anderer Vereine nicht triggern. Das was in den letzten Wochen hier von diesen Fans dann pauschal gegen "die SCM-Fans" formuliert wurde, resultiert genau aus solchen posts. Ich finde das unnötig.

Sure, unnötig oder nicht - ist reine Wahrnehmung

oha, so einen Post im SCM-Thread...

aber das wäre natürlich was anderes

man könnte auch über unheimlich schnelle Spieler und deren Kopfhaltung oder Irrwische an der Seitenlinie sprechen und ob ekelheft da nun das passende Vokabel ist....

man weiß es es nicht...

Ich finde die Art, wie der THW spielt nicht sehr attraktiv, das habe ich in div. Posts auch schon früher geschrieben. Wenn der Erfolg aber ein Indikator ist, dann muss man es im Rahmen der Regeln wohl akzeptieren

Ich wette mit dir, dass bei Einstellung des 7:6 der THW deutliche Schwierigkeiten bekommt, da die Dynamik einfach nicht auf dem höchsten Niveau ist.

Ihr lebt von Landin und dem 7:6 und Wurfkraft…

Konsequent pro Regeländerung - 7:6 sucks balls

Mika hat doch noch bis Mitte 2024 einen Vertrag. Da kann man in Ruhe schauen, wie sich so alles entwickelt.

Was Mika noch drauf hat und in den letzten Wochen gezeigt hat/wieder zeigen durfte, sieht nicht nach ausklingen lassen aus.

Oh man ihr beiden…

Der Typ Mika ist im modernen Handball eigentlich nicht mehr gefragt und ist ein Auslaufmodell.

Zu viel Individuell, zu wenig Team, teilweise überhastet.

Ihr werdet sehen, dass er nicht verlängern wird und vllt ja sogar Mensing kommt…?

Chraprek wollte man keine Steine in den Weg legen, also ging vermutlich die erste Schritt vom Spieler aus

Ich habe die letzten Spiele der Füchse nicht verfolgt. Auf welche Spieler hat Hanning in seiner Verbalschelte denn gezielt?

Er sollte sich Wiede vornehmen - bin nicht drüber hinweg die Nationalmannschaft wegen einer Kiefer-OP abzusagen- auf einmal soll der Heilsbringer sein - obwohl er massiv an Wurfstärke aus dem Rückraum verloren hat

Tatsächlich macht der Ton die Musik und Formulierungen wie "unverständlich ekelhaft" oder "Quatsch" sollten nicht die Grundlage einer berechtigten oder unberechtigten Kritik sein. D'accord.

P.S. Das jetzt pauschal auf den SCM zurückzuspiegeln ist allerdings auch nicht fair.

Jetzt mal ehrlich, wenn du dir das Spiel gegen den PSG angeschaut hast, ist das doch kein schöner Handball. Gegen „kleine Gegner“ hat man doch nur die individuelle Stärke des Einzelnen und das in Überzahl.

Ich bin für eine Regeländerung und das Verbieten des 7:6, wie es auch einige BL-Trainer fordern

Ich hoffe Jicha hat aus seinen angeblich mehr als 100 taktischen Möglichkeiten auch welche ohne dieses unverständlich ekelhaft anzusehende 7 gegen 6 für die nächste Saison in seinem Repertoire.

Vielleicht muss auch ne Regeländerung her damit der Quatsch weg kann.

Die Frage schlechthin, die ich mir bei Weber immer stellen werde.

Ab wann muss man mit ihm zufrieden sein und rechtfertigt das dann einen Vertrag bis 2028?

Jetzt mal ehrlich kennst du den Vertrag? Wer sagt denn dass der Vertrag bis 28 als Spieler vorgesehen ist?

Beim besten Willen das wird doch NIE bis dahin eine Zusammenarbeit auf Spielerebene geben - vielleicht noch 2 Jahre dann geht der in den Trainerstab oder Ähnliches.

Kurze Frage für mein Verständnis:

Wenn ein Spieler bereits jetzt weiß, dass er gehen will (und wird?), die Truppe im Niemansland der Tabelle dahindümpelt und auf seiner Position nicht nur einer, sondern gleich mehrere Konkurrenten existieren - wo genau befindet sich dann seine Motivation?

Also dass in der HBL und auch in der zweiten Liga Spieler ohne intrinsische Motivation unter Vertrag stehen kann ich mir nicht vorstellen, kenne Fabian Gutbrod haben zusammen gespielt und hatte da zuletzt ein interessantes Gespräch mit ihm.

Ich denke nicht, dass du jemanden finden wirst, der freiwillig Nr.3 ist - die wollen sich alle beweisen. Ego ist ein großer Motivator :D

Ob´s nur am Wollen des Spielers liegt? Meiner Meinung nach wird Häfner leistungsmäßig hier oft besser eingeschätzt, als er tatsächlich liefert. Neben ein paar guten Spielen ist´s doch oft nur Mittelmaß. Vielleicht erhofft man sich von Cavor eben deutlich mehr.

Da bin ich mal gespannt. Habe den anderen RR besser gesehen als Cavor

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass hier ein Trainerwechsel ansteht. Unter Alonso konnte zuletzt nur noch selten überzeugt werden

Die halbwegs brauchbare Konstanz im Tor geht mit Jensen und Chrapkowski.

Dass die Abwehr mit Chrapkowski um einiges wehrhafter mit ihm ist als ohne ihn, zeigen die Statistiken seit er wieder mitspielen darf. Sauger, Bergendahl und Meister müssten sich in der Kombination im Mittelblock vor allem in der Blockarbeit erst beweisen. Es bringt nicht viel. wenn man unten schnell ist, aber die Gegner eben doch 5cm größer sind. Sully soll dann bitte auf halb bleiben.

Dann sollen die 4 am Donnerstag nach dem Spiel eine würdige Verabschiedung durch die Halle bekommen. Da der Ablauf vor dem Spiel weitestgehend minutengenau festgelegt ist, wird es da nicht viel Spielraum geben und nur kurz Blumen und ein Geschenk vor dem Spiel überreichen, wäre nicht angemessen.

Damgaard um 1 Jahr verlängern und Weber 2024 abgeben oder umschichten, um einen zukunftsfähigen RL, der Abwehr und Angriff kann, holen, wäre die verdienst- und leistungsgerechteste Lösung. Notfalls ist Mika dann eben Nummer 3, aber den Steuervorteil in der Heimat hätte er in seiner Zeit hier mehr als verdient.

Sowohl Chrapkowski als auch Damgaard bitte nicht verlängern, es wird Zeit für was Neues.

Na ja, Gewicht hat eben Vor- und Nachteile.

Aber mit so viel Weltklassespielern muss man es auch erstmal hinbekommen, in einer Saison 2 FF zu verpassen. :hi: Autsch, dass war gemein. Ich weiß, aber manchmal ist der Schweinehund in mir einfach nicht zu bändigen.

Am Ende gibt´s ja den erneuten Meistertitel zu feiern.

Ich wusste gar nicht wie humorvoll & gleichzeitig gehässig du sein kannst - genau mein Geschmack