Beiträge von Hustensaft

    Zum Nachdenken gehört aber auch eine langfristige Karriereplanung. Und diese Karriere ist im schlechtesten Fall mit diesem Wechsel mindestens ins Stocken geraten, wenn nicht sogar frühzeitig erledigt.

    Ja natürlich, ich denke beiderseitig mehr erwartet und jetzt kurzfristig eine Möglichkeit ergeben. Gut möglich - vllt geht es danach auch wieder zurück weil aktuell alle „Fenster“ in der HBL oder woanders geschlossen waren.

    Deshalb wird das jetzt auch nur 1 Jahr sein.

    Ich halte ihn noch immer für einen sehr talentierten Spieler, mit diesen Anlagen…würde mich für ihn freuen & ja ich finde es schade, dass er nicht zu den Füchsen gegangen ist.

    Liebe Leute wer bringt denn eigentlich immer den Carlsbogard ins Gespräch & mit welcher Quelle? Der hat Vertrag bis 25 & wird sicherlich jetzt mehr Verantwortung übernehmen wollen.

    Seit mir nicht böse aber warum soll der aus dem schönes Barcelona gehen für dass das bei Euch um 22Uhr abends die Küche geschlossen ist ? :P

    Ich persönlich hoffe nicht, dass Zechel klappt - keine Verstärkung.

    Beim Rest stimme ich dir zu.

    Ihr solltet froh sein dass er in die Wüste geht. 2 Jahre schlechte Leistungen bei der MT. Kein Verlust für die HBL!

    Deutschland ist für ihn vermutlich ein Kulturschock gewesen, kann ich nachvollziehen. Ich finde schon, dass er seine „Minuten“ hatte.

    Vllt kommt er wieder, wer weiß

    Aber jetzt im Ernst, bei dem Typen scheint Geld wirklich nur die ganz große Rolle zu spielen. Er hat ein Angebot aus Berlin und das ist ihm finanziell zu wenig und geht lieber in eine Liga ohne sportlichen Wert. Als Mt Fan kann man hoffen das die Auflösung des Vertrags ohne Kosten entstanden ist und der Typ weg ist

    Du hast auch nichts verstanden.

    Jeder Sportler hat nur eine gewisse Zeit Handball zu spielen und seine Familie abzusichern. Wenn er wirklich 600-900T USD bekommen soll, dann hat er definitiv viel richtig gemacht, da er dort Einkommenssteuerbefreit vermutlich das Doppelte verdient als bei den Füchsen, muss weniger leisten und lebt sicherlich entspannter als Er es in Berlin (als Ex-Berliner weiß ich was ich sage) aktuell tun kann.

    Wenn ich dir mit weniger Arbeit das Doppelte Gehalt anbiete, würdest Du sicherlich Nein sagen.

    Einfach mal nachdenken

    Das mit weniger Angriff Abwehr wechseln wird wohl nicht so kommen. Benno sagt ja immer wieder er mag Rollenspieler und mittlerweile kann ich das auch nachvollziehen. Das sorgt für Entlastung von Leistungsträgern ( Gislis Nettospielzeit wird nicht wesentlich höher sein als die von Sulli) und dafür sich maximal auf die Aufgabe fokussieren zu können.

    Also mit 2 Wechseln wird man planen.

    Scheint ja auch zu klappen, schließlich konnte man an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gegen Monsterteams wie Barca und Kielce bestehen

    Ja genau, zumindest ein Wechsel wird bleiben.

    Also einen Wechsel werden wir sicherlich haben, egal ob mit Sully oder mit Chaprek, es verringert sich nur wenn Claar spielt.

    Also ich finde Claar, Gisli/Smarason, Omar schon auch nen richtig starken Rückraum…ein Talent braucht Spielzeit - Kos kann was werden von der reinen Entwicklung, muss man schnell sein :)

    Ein Jaganjac wird nicht zu uns kommen - muss auch erstmal wieder fit werden. Köster auch nicht.

    Gurri & Minne sind mir nicht so bekannt.

    Röd für ein Jahr nach Kiel wäre ein fantastischer Karrieresprung für Röd. Aber Kolstad setzt wohl alles daran, in der CL weit zu kommen, um die Finanzen halten zu können.

    Es wäre witzig, wenn sie es dennoch nicht schaffen würden & reihenweise alle Topspieler bis auf Sagosen wieder gehen.

    Das hoffe ich auch und bei den dann neu zu besetzenden Stellen müssen auch echte Granaten her. Aus dem Stand sind alle meine Wunschspieler leider bis nach 2024 vom Markt.

    Dann lass doch mal raus, wen würdest du denn nach 2024 holen?

    Es wird halt ein RL und ein Abwehrspieler kommen oder einer der beides kann

    Man muss aber auch ehrlich sagen , dass sich Meisters Möglichkeiten nach Einsatzzeit aufgrund der Verlängerung von Chrapek deutlich verschlechtert haben .....

    Würde mich nicht wundern , wenn Meister nach der EM zu einem Club wechselt, der akuten Bedarf ( durch Verletzung o.ä. ) hat

    Vorausgesetzt natürlich, dass die 3 Musketiere ( Sauger , Berge und Chrapek ) fit bleiben

    Der wird nicht gehen, weil die Verletzungsgefahr zu groß ist & genügend Spiele kommen werden mit CL, Super Globe, DHB Pokal, Bundesliga.

    Er wird seine Spiele bekommen - alle Spitzenteams verfügen mittlerweile über 3KM

    Weil Sagosen zumindest aktuell einen ganz anderen Anspruch und auch deutlich mehr Qualität mitbringt als etwa ein Wallinius (der sich zukünftig sicher auch mehr Spielzeit erhofft).

    Du musst eben auch das Mannschaftsgefüge berücksichtigen, wenn du mehrere komplett unzufriedene Spieler in der Mannschaft hast ist der Atmosphäre auch nicht geholfen. Es kann halt nicht jeder Stammspieler und Führungsspieler sein.

    Selbst bei Jicha, der im Vergleich zu so manchem anderem Trainer sehr viel wechselt, kommt ein fünfter Mann nicht auf die ganz großen Einsatzzeiten. Jede Position doppelt besetzt zu haben ist bei der Belastung das Minimum, aber wenn dieses Jahr alle fit gewesen wären, hätte ein Wallinius oder Zarabec noch weniger als eh schon gespielt und dabei war Dule I’m Angriff schon quasi nicht existent. Fünf Spielern mit Anspruch auf Spielzeit gerecht zu werden ist schon nicht so einfach.

    Mensing/Möller in Flensburg ist auch so ein Beispiel, Damgaard sieht in Magdeburg auch nicht so viele Minuten und dabei spielen Bezjak und OSullivan fast ausschließlich Abwehr; da ist es also fast schon schlimmer.

    Sagosen wird doch - wie gesagt - nur Thema, wenn in Kolstad komplett die Lichter ausgehen, dann hilft ihm sein Haus dort auch nicht, wenn er weiter auf höchstem Niveau Handball spielen will und auch entsprechend bezahlt werden möchte. Für Kolstad ist Sagosen der letzte Spieler den sie abgeben werden, denn dann ist das Projekt so oder so Geschichte.

    Utopie, da gehen nicht die Lichter aus & Sagosen kommt auch nicht zurück, weil der THW sicherlich die Positionen bereits vergeben und somit auch kein Budget mehr für die Planstellen frei hat, sonst wird auch kein TW kommen - wo soll das Geld auch herkommen…??

    Hier sind immer so Träumer unterwegs. Als würde Sagosen bleiben wegen dem familiären Bezug. Wenn genügend Spieler gehen und klar ist das man in der CL nicht annähernd was erreichen kann, dann würde ein Sagosen auch nicht bleiben. Dann wäre er ja nie in Paris oder Kiel gelandet, sondern hätte schon immer in seiner Heimat gespielt.

    Wenn Sagosen 1 Mio verdient, dann glaubt er auch das er sie verdient. Und bei 30 % weniger wird er auch nicht an die 700.000 denken die er verdient, sondern an die 300.000 die er nicht bekommt. Damit möchte ich auch nicht Sagosen schlecht machen oder jeglichen Bezug zum Heimatverein absprechen, ich bin mir sicher das 95 % der Menschen so denken würden.

    Als Spieler könnte man sich aber auch verarscht fühlen, wenn man mit viel Geld gelockt wird und es so schnell zu Problemen kommt, das man sogar lieber zu einem Verein wechselt der nur 600.000 zahlt, aber der Kader CL-Reif war und ist und welcher keine solche Probleme hatte.

    Die haben 4,62 Mio Gesamtpersonalkosten-Etat, da wird Sagosen sicher keine Mio kosten.