Beiträge von Hustensaft

    9 Teams im Tabellenkeller mit 4 bis 6 Punkten.

    Mit 20 Pluspunkten droht dieses Jahr vielleicht der Abstieg.

    Zwischen Flensburg, Stuttgart, Melsungen, dem BHC usw konnte ich keine klaren Leistungsunterschiede erkennen. Und das lag nicht daran, dass ich keine Brille trug ;)

    Wie viel Bier hattest du?

    Flensburg tut sich auswärts sehr schwer, der Kader nicht eingespielt -dauert wohl noch bis die sich finden.

    Melsungen hat Aufschwung, warten wir bis der Abschwung kommt - 2,3 schlechtere Spiele und die Spirale beginnt erneut

    Interna kenne ich auch nicht.

    Ich kann mich an ein Interview mit ihm erinnern, in dem es auch um Mentales ging, was ziemlich esoterisch rüberkam - vielleicht war auch das der Grund oder Auslöser, wobei das der Mannschaft aber anscheinend gefallen hat.

    Den Artikel mit dem Interview finde ich nicht (mehr), dieser geht in die Richtung:

    https://www.nordbayern.de/sport/hc-erlan…-hce-1.12168961

    "Ein guter Trainer wird man nicht über Nacht“. Er will helfen, arbeiten, die Verteidigung, für die er zuständig ist, besser machen (...) "Er macht viel mit Wahrnehmung und Fühlen. Das ist geil.“ Den „Spieler fühlen“, das sagt auch der Co-Trainer"

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das funktioniert. Mental gibt und gab es da sehr wahrscheinlich einige Blockaden, das sah man letzte Saison deutlich.

    Vielleicht nicht so. Mrkva war aber letztes Jahr schon gut dabei, der problematischere bzw. mit mehr Fragezeichen versehene Teil des Gespanns fehlt ja aktuell.

    Angesagt waren 2-4 Wochen ab Beginn des Trainingslagers. Vielleicht zieht sich die Adduktorengeschichte auch länger. Ist wohl nicht die erste Verletzung dieser Art bei Gerard.

    Ich bin auf Donnerstag gespannt, dann wird sich zeigen wie gut Er funktioniert auch gegen das meist gehypteste TW-Duo der Liga…

    Das ist eben das weswegen man immer vom Duo spricht bei uns. Die ergänzen sich halt wirklich ganz gut.

    Ne, ich finde sogar eigentlich das wir es nur in einem ganz bestimmten Abschnitt verloren haben. Gestern habe ich 20-40 spontan gesagt, aber eigentlich waren es 25-35, wo gar nichts ging und Magdeburg das Polster holte. Danach hat sich das stabilisiert bzw. ist dann langsam wieder geschmolzen.

    Spielerisch war Magdeburg über den Großteil der Spielzeit stärker, leichtere Durchbrüche usw., aber viel fehlte eigentlich trotdem nicht. Ich freue mich in einigen Monaten auf das "Rückspiel", wenn wir eingespielt sind und in Magdeburg die beiden Wunderisländer auch wieder an Bord sind und hoffentlich sonst niemand wichtiges verletzt ist.

    Dann solltest du dir das Spiel vermutlich nochmal anschauen. Gerade in der Phase nach der Halbzeit und dann mit den 7 Toren vorne, wird wesentlich weniger konsequent zu Ende gespielt. Das hätte gestern auch ne Rutsche für Euch werden können.

    Freundschaft!

    Gerade Portner hat noch etliche Bälle gehalten, auf die ein Pfiff folgte. Die zählen nicht in die Statistik rein, werden aber trotzdem "gefühlt". Und wenn der anschließende Ballbesitz dann nicht zum Tor führt, hatten sie sogar einen Einfluß aufs Ergebnis.

    Also in meiner Wahrnehmung war er gestern 5 Paraden vorne, aber wie du bereits sagtest sind die nicht in der Statistik

    Interessant wenn man sich die Statistik anguckt: Portner zwar klar der beste Torhüter gestern, aber wenn man alle Paraden zählt, haben die Magdeburger nur eine mehr als die Flensburger. Insgesamt aber auch hier kein Spiel wo es auf absolute Dominanz auf diese Position ankam. Trotz allem ist das Gefühl manchmal anders als die nackte Zahl.

    Die Zählweise der HBL ist halt wild. Es zählen ja nur die Paraden die ein Tor verhindert haben, Er hat ja wesentlich mehr gehalten, jedoch gab es dann Freiwurf für Euch.

    Freundschaft!

    Flensburg selbst spielt auch mit einem kleinen, beweglichen Rückraum. Da reagiert man am besten mit einer kleinen, beweglichen Abwehr. Es werden auch Gegner kommen, bei denen man froh sein wird, Chrapkowski und Meister zu haben.

    Sicherlich. Ich stimme dir mit der Größe des FLensen Rückraums nicht zu. Pytlick ist nicht klein dazu eine enorme Sprungkraft. Er hat bei Gog mehr Tore gemacht als gestern - Ist Kay schlechter in der Abwehr als Albin oder ist es das Gesamtpaket ohne Chaprek stabiler

    Die Fakten sprechen für sich.

    Der HCE hatte die drittschlechteste Defensive in der vergangenen Saison.

    Davon auszugehen, "automatisch" Trainer zu werden, setzt meines Erachtens andere Leistungen voraus - nach der Erfahrung mit Michael Haaß kann ich nachvollziehen, dass der Verein kein Risiko eingehen wollte.

    Jedoch wissen wir nicht was Stefan bei Antritt gesagt / versprochen wurde. Es war ja sicherlich von Anfang an klar, dass Alonso dass nicht 10Jahre machen wird.

    Er ist ja Mitten der Saison eingestiegen und hatte das gegebene Potenzial mit dem Er arbeiten kann.

    Wie lange läuft sein Vertrag eigentlich noch?

    Ich hätte schören können, dass letzte Saison seine letzte war…vermutlich diese dann.

    Um ehrlich zu sein, denke ich dass ein schnellerer Mittelmann mit dem schlagkräftigem Rückraum besser funktionieren könnte als Jim. Denkt ihr er wird an sein Niveau herankommen - wirkte gestern träger als die Jahre zuvor. Oder irre ich mich?

    Die Torhüterleistungen finde ich nicht so überraschend.

    Denn die Quote/Leistung des Torhüters ist immer stark abhängig von der Abwehr bzw. dem Zusammenspiel zwischen beiden. Und da beide Abwehrreihen aktuell stark funktionieren, kann man dahinter auch gut glänzen.

    Für mich auch ein Grund, warum unser Gespann bisher eher durchschnittlich performt. Zu oft stehen sie dem Schützen 1:1 gegenüber

    Meinst du das jetzt auf Euch in Flensburg bezogen oder auf uns?

    auf uns kann ich nicht nachvollziehen, weil einige hier im Forum Befürworter meist großer IB-Spieler aller Chaprek sind & jetzt sehen, dass es auch mit kleiner Körpergröße geht, was mich persönlich überrascht.

    Die gestrige Abwehr hat in den 40min für einige Fragezeichen bei Euch gesorgt, was mir sehr imponiert hat, mit welcher Bissigkeit, Schnelligkeit und Intelligenz verteidigt wird.

    Für dass das euer TW-Duo immer hochgehoben wird, hat Portner gestern gezeigt, warum er bereits 2xCL-Sieger ist & scheint angekommen zu sein. Freue mich sehr für Ihn & das Team

    Meine Fresse, wir haben heute einen tollen Sieg errungen. Warum schreibt hier niemand darüber? Immer diese Befindlichkeiten untereinander. Kopfschüttel.

    Endlich mal wieder kontinuierliche Torhüterparaden. Man kann es ja kaum glauben. Und vor allem Flensburg eigentlich klar beherrscht. Trotzdem wieder etwas Zittern zum Schluss. Die Schieri-Damen hatte ich live etwas kritischer eingeschätzt, aber nach nochmaligem Anschauen, lagen sie bis auf ein, zwei Situationen immer richtig.

    Weiter so SCM. Das macht Lust nach mehr.

    Sehe ich ähnlich. Das 7:6 muss noch besser werden, vorne am Schluss konsequenter, dann wäre das ein >+5T Sieg geworden. Bedenke, dass man nicht gegen die Stadtwache, sondern gegen sehr hohe individuelle Klasse gespielt hat.

    Ich bin gespannt wann Omar, wieder die Dynamik bekommt - wie lange das dauern wird. ALbin gefällt mir sehr gut, hat ne gewisse Galligkeit, ich habe seinen Gesichtsausdruck nach der 2min gefeiert..

    Interessant finde ich unsere „kleine Abwehr“ die wirklich bissig ist und gut funktioniert - waren da nicht hier Kritiker die jemanden >2,00m oder sogar >2,10m für den IB wünschen - ohne Chaprek funktioniert auch zu Hause gegen Schießwillige Flensen.

    Weiter finde ich die TW-Leistung in Folge der o.g. Abwehr überraschend gut - ähnlich wie beim THW.

    Hätte wohl keiner gedacht, dass Mrkwa oder Portner Quoten dieser Art haben oder?

    Mit ganz wenigen Ausnahmen wie Flodmann. Geiles Tor von Sarac am Ende, wo er die Lücke erkennt und das mit purem Willen abschließt. Fassungslos macht die Leistung von Schiller. Ansprüche in Richtung Nationalmannschaft kann er nicht mehr erheben.

    Ich stimme dir zu. Schiller enttäuscht zuletzt häufiger, schon letzte Saison