Beiträge von Hustensaft

    Man bringt sich als Löwe selbst wieder in Schwierigkeiten der Planungsunsicherheit und dies alleine durch das aktuell sportliche Versagen. Spielt man europäisch ist das eine ganz andere Geschichte als nur BL. Das sportliche Versagen hat aber Gründe

    Irgendwie muss es doch Probleme beim Budget geben, der Kader ist zu schwach, zu eindimensional;

    Ich sehe auch diese Saison keinen internationalen Wettbewerb rauskommen. Sorry

    Erlangen hat den größten Kader der ganzen Liga und lässt Spieler wie Heiny & Guardiola und zu teilen Metzner versauern.

    Wenn es mit dem Trainer wirklich passt, dann muss man 4 Spieler abgeben und 2 besser passende verpflichten.

    Es bleibt aber der Verdacht, dass der Trainer die Möglichkeiten nicht ausschöpft.

    Ja, aber jetzt mal ehrlich haben Metzner & Guardiola wirklich noch Top oder sogar BL-Format? Ich sage Nein, haben Sie nicht. Wer hat die Spieler geholt? Alonso oder? Hat der wirklich Ahnung oder hört der auf Bissel - der ja auch nicht vom Fach ist, sondern nur Visionen hat.

    Der Kader ist extrem schlecht zusammengestellt, wenn ich mir Büdel auf Mitte ansehe, dann wird mir schlecht. Da ist zu wenig Spielverständnis, zu wenig Tempo, zu wenig Kreativität und Zusammenspiel - darum ist der Angriff auch auf dem Abstiegsrang. Kloppen in der Abwehr können Sie, weil Sie einfach genügend Grobmotoriker haben & deshalb u.a. Kein Guardiola spielt, weil es bessere gibt

    Kretsches Gerüchteverbreiten ist unseriös, ja. Nicht minder unseriös ist es aber, wenn sich ein internationaler Topverein genötigt sieht, auf Gerüchte einzugehen, die in einem deutschen YouTube-Format verbreitet werden. So etwas würde es im Fußball niemals geben.

    Ach Handball, manchmal ist dein Grad an Professionalität immernoch das pure, provinzielle Hinterland.

    PS: Ich will Dyn ja nichts unterstellen, aber wenn das Kretsche-Gerücht vorher geplant war und mit Absicht gestreut worden ist, um ein bisschen Aufmerksamkeit für Dyn, die Formate und allgemein die Vermarktungsmaschine zu generieren, dann hat das hervorragend funktioniert. Die großen deutschen (und internationalen) Sportmedien sowie die handball-relevanten Twitterkanäle sind alle darauf angesprungen, teils mit sehr hohen Aufrufzahlen.

    Wer weiß - aber was hast du denn dagegen? Alles ist f***** Entertainment - das ist doch das warum der Quatsch hier geschaut wird oder nicht?

    Ich gehe sogar davon aus, dass Wir es eher mögen, wenn so ein Gerücht mal rausgehen wird - sonst würden Wir nicht alle RT Handball bei Insta folgen…oder?

    Wenn man ungefähr die derzeitigen Kostenpunkte an für-Spitzenhandball-aufzuwendenden Gehältern, Infrastruktur/Logistik und Verwaltung gegen die erwartbaren Gesamteinnahmen eines gehobenen deutschen Handballunternehmens dieser Zeit gegenrechnet, dann ist es für den gemeinen fachkundigen BWLer zusammen mit einem Sport-Fachmann nicht allzu schwer, so eine Bude zu führen und auch weiterzuentwickeln. Genau das sehen wir gerade, nicht nur bei der SG sondern auch bei zahlreichen anderen deutschen Vereinen. Es boomt. Es sind fast überall gute Leute am Werk. Und die Dimensionen, in denen wir uns bewegen, sind nicht einmal "klassischer Mittelstandsbetrieb mit 150 Leuten".

    Ich tippe mal darauf, dass gerade was das besagte Verhältnis an für-Wachstum-nötige Ausgaben und Einnahmen angeht, die dritte Liga im deutschen Fußball deutlich schwerer zu "händeln" ist, als ein Handball-Erstligist. Und gerade weil es aktuell wohl nicht allzu kompliziert ist, zu wachsen und ja auch fleißig gewachsen wird, ist es für mich tatsächlich nicht soo wichtig, welche Namen die Kapitalgeber tragen. Die Bonitäts- und Haushaltsprüfungen der HBL tun da ihren Rest zum Vertrauensvorschuss an das aktuelle Konstrukt HBL zu.

    Aber wenn ich aus deinem Satz den Hauch an Skepsis falsch herausinterpretiert habe und dein Interesse an den Finanzquellen rein inhaltlich war, dann vergiss den Post einfach ^^

    Ich kann deine Meinung nachvollziehen, ob Sie stimmt. Keine Ahnung.

    Für mich ist sehr fraglich wie die SG das finanziell mit all den Beratern die sie im Aufsichtsrat, rund um den Kader, sowie die hohen Gehälter und Ablösen (Spieler, Trainer, etc) zahlen und ich würde gerne erfahren wie sie es schaffen.

    Die SG investiert auf einem Level mit dem THW, ohne die notwendige Infrastruktur (Hallenkapa) zu haben, ohne dauerhaft CL zu spielen. Was wenn es dieses Jahr wieder nicht funktioniert - muss ein oder mehrere Sponsor(en) wie beim THW einspringen, wenn diese wieder verpasst wird oder müssen Spieler abgegeben werden?

    Vielleicht müsste man sich auch noch um eine Alternative für Knorr bemühen. Zehnder hätte noch Vertrag bis Ende 2024.😉

    Der hat aber bestimmt schon eine Anschlussveranstaltung gebucht die nicht in Eisenach sein wird. (Reine Spekulation).

    Der stellt sich nach der Saison garantiert hinter Juri in Reihe 2..?

    Vllt ist der bei einer guten EM auch woanders…?

    Kann ich mir bei den Äußerungen von Frau Kettemann überhaupt nicht vorstellen. Kettemann möchte sogar mit Hinze verlängern (Vertrag aktuell bis 2026). Ich bleibe dabei, dass Kettemann teilweise zu naiv unterwegs ist.

    Ehrlicherweise muss man sagen, dass die Entwicklung negativ ist. Ich weiß nicht ob es am Etat liegt oder an der fehlenden sportlichen Kompetenz (Uwe wir’s sie erhöhen) - aber der Kader ist doch nicht auf Top-Niveau. Viele Talente, wenig oberstes Regal.

    Selbst nächstes Jahr mit Heymann und Martinovic geht man wieder den Weg der „shooter“ den alle Anderen eigentlich schon wieder verlassen bzw. Sich analog Hannover flexibel (sowohl 1 gegen 1 als auch shooter) aufstellen.

    Ich bin mir nicht sicher ob Knorr für diesen Stil zu dominant ist - hier würde ein kleiner, flinker Mitte als MT Melsungen besser passen.

    Wohl kaum, nachdem man öffentlich bekannt gegeben hat, dass kein Geld da ist…

    Ja. Ich persönlich glaube das Günther den Kader (vllt vergleicht er auch nur das Budget) nicht viel mehr Potenzial hat als er aktuell leistet.

    Klar könnt ihr an einem Spitzentag auch ein Spitzenteam schlagen. Charakterlich ist der Wille und der Zusammenhalt als Team meiner Meinung nach nicht auf dem Niveau um wirklich was reißen zu können.

    Mutig - Knorr viel zu inkonstant.

    Du kannst mit Knorr kein schnelles Spiel im Angriff spielen - auf einer Art ist er mit mit Bylik vergleichbar nur das Knorr mehr Schlagwürfe und wenig Sprungwürfe spielt

    Man kann aber rauslesen, das man anscheinend doch den ein oder anderen Euro im normalen Europapokal verdienen kann, bei anderen Teams hört es sich ja immer nach Verlust an.

    Selbst wenn der THW sparen muss, wird er es nicht auf der Torhüterposition machen. Bin auch kein Freund von typischen Fanaussagen, wer geht halt viel verdient und wer kommt macht das für die frische Luft, aber insgesamt dürfte der THW in den letzten 2-3 Jahren eher Budget eingespart haben.

    Na das ist doch genau das was Szilagy sagt. Er braucht Sponsoren, um die fehlenden Einnahmen bei Nicht-CL auffangen zu können.

    Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum PdV nicht schon 2024 Kommt und Ablöse an Barca gezahlt werden müsste. (Vorwiegend weil der THW nicht mit CL Einnahmen planen kann) und deshalb mit Ailton verlängert hat.

    Kommt er denn tatsächlich, wenn der THW sich in dieser Saison "nur" für die EL qualifiziert bzw. wo müsste oder wurde der THW Einschnitte machen? Es hört sich bei Szilagy nämlich fast so an als ob die CL zur normalen Kalkulation gehört, ohne die der Etat eigentlich nicht zu stemmen wäre.

    Der kommt doch erst 2025, da hat der THW nächste Saison Zeit ihm das zu ermöglichen, denke doch das sie das hinbekommen

    Danke.

    Macht vieles Sinn.

    Budget und Planungssicherheit CL ist sicherlich auch das Thema warum PdV nicht schon nächste Saison kommt

    Ich glaube nicht, dass Gummersbach da einen richtig guten Fang gemacht hat. Einarsson hat mich bei Flensburg nicht überzeugt. Er spielt sehr fahrig und unkonstant, ist nicht wirklich gut in der Abwehr. Jetzt hat Gummersbach zwei Wundertüten auf halb rechts. Ob das gut gehen kann?

    Kann man so sehen. Leider hat er nie konstant die Chance bekommen zu spielen, zumindest habe ich es so wahrgenommen. Kay hat viel gespielt in letzter Zeit, vllt auch zu viel

    habe mich auch immer gefragt, warum Guardiola so gar keine Rolle spielte. Seit dem Spiel gegen Balingen weiß ich das: er ist einfach in der Abwehr viel viel zu langsam und offensiv dem Grunde nach wirkungslos. Für mich, Stand heute, ein klarer Fehleinkauf, der unnötigerweise getätigt wurde. Er ist einfach über seinen Zenit hinweg

    Und warum man Zehnder gegen Mävers getauscht hat, wird wohl auch das Geheimnis von Alonso bleiben. Letzterer hat in dieser Saison zu keiner Zeit den Nachweis geführt, warum er bundesligatauglich sein soll. für mich kein guter Spieler, der eine Mannschaft auf Mitte führen kann

    Insgesamt stellen alle Neuverpflichtungen keine Verstärkung dar. Dies schließt im übrigen die Verpflichtung des Trainers mit ein. Damit ist insbesondere die Performance von Alonso kritisch zu hinterfragen.

    Besser hätte ich es nicht sagen können

    Gotte hat ja im Interview nach dem Balingen Spiel mitgeteilt, dass er bei Szeged nicht unterschrieben hat und auch noch keine Entscheidung getroffen hat, was nach 2025 karrieretechnisch mit ihm passiert.

    Ja gut, das sagt natürlich gar nicht. Verhandlungen führt er ja auch nicht selbst, dafür hat er einfach nicht die Zeit bei dem Spielplan.

    Während der EM wird das finalisiert, wirst du sehen. Die Frage ist nur, ob bereits nach der Saison oder erst 2025…