Beiträge von Hustensaft

Jedes Jahr das gleiche Theater!

Immer wenn ein großes Turnier ansteht und JG in seiner Heimat weilt, dann bringt er Unruhe in sein Umfeld, weil er entweder ganz bewußt Gerüchte streut oder im realen Leben (im Gegensatz zum Sport) zu unclever ist, Fangfragen der Journalisten zu erkennen.

Ja, es zeigt wie stark er sich mit der SG verbunden fühlt. Hätte ich als Verantwortlicher sanktioniert

Weiß jetzt nicht, was an dem Interview so schlimm ist.

Er wird auf die Gerüchte angesprochen worden sein.

Da sein Vertrag zum Ende der Saison ausläuft, ist es klar, dass Gespräche über seine Zukunft anstehen.

Sein letztes Interview dagegen war wirklich schlechter Stil.

Da sein Vertrag wie oben erwähnt eben erst in 1,5 Jahren endet, ist es sehr fragwürdig warum er sowas sagen muss.

Einzigste Rechtfertigung meiner Meinung, sollte er die „Freigabe“ des Vereins haben - sieht danach aus, das er sie hat - meint ihr nicht?

Also man kann, nein man muss die Kaderzusammenstellung sportlich auf alle Fälle kritisieren. Sie ist in der Tat unausgewogen und in weiten Teilen nicht nachbollziehbar. Vor allem die Neuzugänge sind allesamt kein Faktor. Und zwar Alle! Ausnahmslos. Alonso hat hier einfach keinen guten Job gemacht…

Weshalb man allerdings die Charakterfrage stellt, erschließt sich mir überhaupt nicht. Wenn man eins nicht kann, dann der Mannschaft vorwerfen, dass sie nicht kämpft. Das Hauptproblem ist die extreme Abschlussschwäche und die fehlende Anbindung der Außen.

Woran machst Du die Charakterfrage fest? Ich verstehe es ehrlicherweise nicht…

Charakterlich hat die Frage nicht ich, sondern euer wechselnder TW Obling gestellt - lies dir dazu bitte das Interview durch. Danke.

Ich sehe nicht wie als Team zusammen an einem Ziel gearbeitet, an einem Strang gezogen wird - es wirkt sehr „ich mache mal was ich will“ - zeigt sich im Angriff sehr gut.

Der Tausch Mävers - Zehnder dürfte ins Jahrbuch der Sportmanagementfehlleistungen eingehen. Als hätten die Mavericks einen Doncic nach dem ersten Jahr an die detroit pistons abgegeben.

Das spricht für die von mir herausgestellte hohe Management-& Sportverständnis was in Erlangen herrscht. Wie ich bereits beschrieben habe, finde ich den Kader katastrophal zusammengestellt. Auch Charakterlich.

Die SG hat mehrfach deutlich gemacht, dass sie seriös wirtschaftet und dazu gehört sicher nicht die vage Hoffnung auf die CL in einer Liga, bei der mindestens 5 Mannschaften Ambitionen und Möglichkeiten zur Teilnahme bei der CL haben.

Die SG hat einige potente Sponsoren und hat sich in den letzten Jahren weiter breit aufgestellt. Der THW scheint demgegenüber etwas ins Hintertreffen geraten zu sein.

Bitte leg doch mal was vor, die zahlen des SCM findest du im Bundesanzeiger.

Wenn ein Verein sich dazu genötigt fühlt…“Getroffene Hunde bellen“.

2 Mio ist durchaus möglich, Weltklasse-TW mit Potenzial für >5Jahre auf Topniveau. Gibt es nicht viele davon. Einer spielt in MD.

Alles Entertainment…mehr Fokus auf dem Sport, darum schreiben wir uns jetzt hier die Finger wund…und haben eine Meinung.

Also wenn ich für ganz viel Geld einen Torhüter hole, dann sollte der Weltklasse sein UND dennoch nicht am Ende seiner Entwicklung. Da fällt mir als allererstes der Name Nielsen ein. Wenn du ihm die Weltklasse absprichst, dann frage ich mich, wer ansonsten noch Weltklasse sein sollte.

Wird der liebe sehen, wenn Nielsen den Pokal für den EM-Titel hochhebt :D

Wir haben bald 2024. Da ist es nur ein Jahr. Da sind 2 Millionen schon sehr viel. Selbst für einen sehr guten Torwart, der allerdings noch keine Weltklasse ist.

Kretzsches Äußerungen sind schon recht brisant und haben Geschmäckle. Er ist schließlich kein Außenstehender sondern Sportvorstand bei den Füchsen. Einem Verein der im direkten Wettbewerb mit Veszprem steht. Sowohl bei der Verpflichtung von

Spielern als auch im sportlichen Wettbewerb. Da sollte man doch etwas vorsichtiger sein, was man von sich gibt.

Danke für deine Rückmeldung. Hier stelle ich einige deiner Aussagen in Abrede:

1. 2Mio für einen TW der meiner Meinung nach Weltklasse ist & sich noch entwicklen kann, ergo noch >5Jahre dort spielen könnte, ist nicht so hochgegriffen. So viele TW sind nicht in dem Alter auf diesem Level, einer davon spielt in Deutschland südlich von Berlin :P

2. Wo in deiner Welt konkurrieren die Füchse mit Vesprem? Vesprem hat einen der aufregendsten Kader und Fans sowie Atmosphären (schau dir bitte nochmal ein Spiel in deren Halle an); dazu zahlen sie bei niedrigen Unterhaltskosten wahrscheinlich auch noch mehr als die Füchse. Jetzt wirst du mit Gisdel kommen, der wollte wegen der Stadt und der Nähe zur Fam-Bam nach Bärlin (warum als Ex-Berliner frage ich mich bis Heute, ist doch ein Rattennest mittlerweile)

3. Unterschätzt Du das Netzwerk des Kretzsches doch sehr ->Wenn Vesprem sich genötigt sieht zu antworten, antworte ich mit einem Zitat:“Getroffene Hunde bellen“

Guten Rutsch Euch zusammen