Beiträge von Hustensaft

    In den letzten zwanzig Bundesligaspielen haben die Löwen 14 Mal die zweite Halbzeit verloren, 4 mal gewonnen und 2 Unentschieden gespielt.

    13 Mal war die zweite Halbzeit schlechter als die erste, 7 mal besser.

    Ganz schlimm: Seit dem Sieg gegen Wetzlar am 26.11.23 haben die Löwen jedes Spiel in der zweiten Halbzeit schlechter gespielt als in der ersten Halbzeit. Und es konnte gar keine zweite Hälfte mehr gewonnen werden.

    Das ist ein Indiz, dass sowohl die Kondition als auch die Ersatzbank schlechter ist als die der Konkurrenz. Haben die keine Fitnesstrainer? Können die sich keine Hilfe von Hoffenheim holen, um zu lernen, wie man Kondition trainiert?

    Oder der Trainer in der Pause Quark erzählt

    Acht Teams können derzeit nicht ganz zufrieden sein mit ihrem Abstand zum Abstiegsplatz, aber bei wie vielen führt das zeitnah oder zum Saisonende zum Trainerwechsel?

    Wenn Leipzig, sagt mein Gefühl Machulla zu Leipzig, vielleicht auch nur Wunschdenken.

    Ist eine gute Idee, wäre da nicht Maiks Anspruch sowie die finanziellen Engpässe, somit auch keine Neuzugänge. Wird also nichts

    Berlin und Magdeburg damit in der CL. Flensburg eine dritte Saison in Folge im Döner-Cup. Kiel seit längerer Zeit auch mal wieder. Mal sehen wie lange die Meisterschaft spannend bleibt.

    Genau da stelle ich meine Frage erneut, Wie zum Teufel schafft es Flensburg sich diesen extrem teuren Kader inkl Ablösen für Trainer, Spieler, zusätzlicher Trainer etc. zu leisten ohne CL.

    Ich zerre den Thread mal wieder ans Tageslicht! Nicht weil ich erwarte, dass sich eine Prognose kurzfristig erfüllt. Aber die Fortsetzung des Spielbetriebs in der HBL, führt vielleicht wieder zwangsläufig zu erhöhtem Druck auf dem Kessel bei einigen Beteiligten. Keine vorzeitige Beurlaubung bisher in der lfd. Saison, obwohl nicht überall alles glatt verläuft. Für die Trainergilde auch mal ein positives Signal.

    Wie siehst du denn die aktuelle Lage auf dem Trainermarkt? Wer sind deine Favoriten?

    Kann mir mal einer erklären warum Baur Lastro anfangen lässt? Dieser leider den ersten vergibt, und durch Flodmann das ganze Spiel ersetzt wird, obwohl der auch nichts hinbekommt?

    Genauso Newel, kommt rein macht ein Tor, und muss gefühlt sofort wieder raus!

    Sehe ich komplett anders. Baur hat dem Jungen einige Chancen gegeben, wirkte gestern irgendwie ein wenig unsicher der Newel. Aber das müsst ihr halt dann auch akzeptieren, dass die Schwankungen dazugehören.

    Gestern mit mehr Schatten als Licht, einige unglückliche Aktionen

    Es gibt deutlich bessere LA ‚s als den Matze, bitte frisches Blut auf dieser Position. Die Quote seiner Abschlüsse ist schwach, dass Benno mehr auf Speedy setzt, der auch nicht seine beste Saison soweit spielt, ist verständlich.

    Danke, endlich springt einer auf den Zug auf. Bei den RNL sehe ich keine Fortschritte, wirkt alles schon seit Monaten unfassbar einfallslos, eigentlich nur ein Knorr und Kohlbacher Spiel mit gelegentlichen Abschlüssen (meist unvorbereitet) der Halb, gemixt mit 30min Tempo-Handball.

    Ob mit Uwe oder mit Grötzki, das hätte gestern keinen Unterschied gemacht

    Ich denke schon dass Kühn grundsätzlich immer noch das Zeug dazu hat, einem soliden Mittelfeldverein mit 150+ Toren pro Saison zu helfen.

    Muss halt mal wieder eine Saison problemfrei durchspielen können und entsprechende Mitspieler haben.

    Uih, hast du ihn zuletzt mal spielen sehen?

    Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Verein in der HBL gibt, bei dem er in der ersten 7 ist noch deine besprochenen 150 Tore wirft - der Zug ist abgefahren.

    Diese Entscheidungen, hat Günther doch aber sicher nicht im Alleingang getroffen, ohne Zustimmung des jeweiligen Cheftrainers. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

    Im aktuellen Fall J. Kühn, bin ich auch skeptisch. Der gute Julius kommt hier in der HE, bei der Bewertung seiner sportlichen Leistungen, zumeist nicht besonders gut weg. Sicher auch nicht ohne Grund. Er hat jetzt aktuell bei der MT aber auch bessere Mitspieler, die wahrscheinlich durchschnittlich ein höheres spielerisches Niveau aufweisen, als das bei einem anderen Verein der Fall wäre. Kühn ist nicht mehr der Star- u. Führungsspieler früherer Zeiten, fällt dann im Vergleich natürlich leistungsmäßig ab. In einem anderen Umfeld, könnte er vielleicht wieder vorangehen. Ob das in Leipzig der Fall wäre? Vielleicht wäre auch ein Wechsel ins Ausland eine Option.

    Einfache Frage, in welcher HBL Mannschaft hat er das Niveau zu spielen?

    Und da kommen keine Selfiejäger? Muss dir aber grundsätzlich recht gegen. In Kiel sind mir auch schon div. Spieler über den Weg gelaufen, es gab weder Selfiejäger, Aufläufe, ja man hat ihnen nicht einmal hinterhergeschaut. Sie können sich also auch in Kiel völlig freu und entspannt bewegen.

    Es sind normale Menschen wie Du und ich die einem Beruf/ Berufung nachgehen.

    jetzt mal ganz ehrlich...

    Gidsel hat irgendwo mal gesagt, dass er die Anonymität der Großstadt schätzt...

    Gidsel hat in irgendeiner Doku mal die Füchse gelobt..

    In irgendeinem Interview hat Mahé mal zwischen Tür und Angel gesagt, dass er nicht mehr in der Bundesliga spielen möchte...

    gähn. wie lange wollt ihr den Leuten denn ihre Aussagen noch aufs Brot schmieren? Ansichten könnten sich ändern, ein Blick in die Scheidungsraten sollte dahingehend Hinweis genug sein.

    Ja grundsätzlich schon. Mich wundert wie es die SG schaffen soll diesen Spieler aus Berlin wegzulotsen, vor allem wenn die 🦊 nächstes Jahr vor der SG in der CL spielen.

    Smits wird vermutlich noch länger fehlen, sie werden sicherlich noch Spiele verlieren..

    kann man doch nicht über alle sagen, Gomes ist ein Schönwetter Spieler gewesen, Cavalcanti spielt Innenblock und sieht mir eher nach Typ harter Arbeiter aus. Dazu spielt er schon in einer ernsthaften Liga

    Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Was soll die Aussage „Schönwetter-Handballer“ aussagen? Handball wird in der Halle gespielt, da ist Wetter egal.

    Wenn er gutes Wetter bevorzugen würde, hätte es in Saudi-Arabien ja vermutlich geklappt.

    Also bitte, unterlasse doch solchen Quatsch.


    Die deutsche Kultur ist anders. Hier wird viel kritischer über Leistung gesprochen, schneller geurteilt (wie Du über Gomes)

    Du kannst es doch gar nicht bewerten, hast das Land noch nie verlassen, dich in andere Kulturen eingelebt wie ich.

    Du meinst sicher Francisco Mota da Costa. Wer möchte den nicht? Der ist eine Nummer zu groß für die HBL bzw. nur über persönliche Beziehungen zu bekommen, wie z.B. Sagosen und PdV zum THW. Aber vielleicht schafft es ja der Trainer der MT.

    Das ist der OIM Nachfolger schlechthin und passt genau nach MD.

    Aber Ob er ohne seinen Vater und Bruder ins Ausland gehen würde…?