Beiträge von Hustensaft

    Ironie?

    Nein, zu keiner Zeit.

    Ich finde das Markus Baur wirklich Leben in die Truppe bringt, bei der 50% nächste Saison nicht mehr da ist, das musst du erstmal schaffen. Dazu clevere, einfache Lösungen bei Überzahl.

    Find ich gut die Entwicklung.

    Dennoch fehlt Fachverstand in der sportlichen Führung, halte von Schöne wenig, drängt sich auch nicht in den Vordergrund & ist für mich nicht mehr als ein Co-Trainer

    Vielleicht hätte ich es besser ausführen sollen.

    Die aktuellen Neuzugänge dieser Saison: Kein Einziger hat das erfüllt was man sich erhofft hat - Mittelmaß geholt, Mittelmaß bekommen.

    Das Spielsystem ist auf Würfe aus dem RR vorgesehen, die Quote der Rückraum-Spieler ist überschaubar, auch bei den Neuzugängen.

    Martinovic = Niveau von Kirkelokke ->gutes Regal, aber noch Luft nach oben

    Notdurft als Gensheimer-Ersatz ->Mittelmaß

    Jaganjac: Fast 2 Jahre jetzt draußen, ob Er jemals wieder dort hinkommt, wo er mal war, schauen wir mal. Dennoch viel Entwicklungszeit verloren

    Heymann & Jaganjac sind sehr sehr ähnliche Spielertypen.

    Mitte: Durchschnitt, Abhängigkeit von Knorr nicht behoben

    Ob es jemanden wie Vranjes nicht tierisch juckt, an der Seitenlinie zu stehen?

    Ich kann es mir durchaus vorstellen.

    Habe sein Engagement eh so verstanden, dass wenn es mit Krickau nicht funktioniert: "Ljubo übernehmen sie..."

    Braucht man ihn denn in der aktuellen Funktion?

    Was sind denn jetzt seine Aufgaben?

    Wie kommt ihr, dass er damit nicht zufrieden wäre ->sonst würde es diese Spekulation nicht geben

    Ich pack es mal hier rein wegen "einmal Kieler, immer Kieler".

    Kim Andersson hat seinen Vertrag in Ystad um ein weiteres Jahr verlängert. Dann hat er dort 10 Jahre voll.

    Wurde vor dem Derby gegen Kristianstad bekannt gegeben und Ystad gewann dann das Derby mit 36-29.

    Dann kann er noch mal mit Ekberg zusammen spielen. Irgendwie krass.

    Sind das nicht sogar Buddy‘s?

    Dachte da mal was gelesen zu haben, dass die beiden sich echt gut verstehen

    Ich möchte mich entschuldigen, habe ich Markus Baur unterstellt, er könne keine Auszeiten oder auch Konzepte entwicklen.

    Er zeigt deutlich, dass er Lust auf Handball hat, wirklich starke neue Spielzüge hat er entwickelt. Zuletzt fand ich das Überzahlspiel deutlich besser, die Abwehr deutlich kompakter, obwohl die TW‘s nicht auf Topniveau sind.

    Der Trainer fängt ab der 20. Min. mit Wechseln an, die Startformation kommt erst in der Schlussphase wieder. Wäre ein gutes Konzept eigentlich, aber die zweite Reihe ist einfach zu schwach. Darum verkackt man die Phasen vor und nach der Pause Auch gg Lemgo fing das Problem schon vor der Pause an. Am Ende ist alles zu spät, die Frustspielerei dennoch enttäuschend.

    Komplett falsch zusammen gestellter Kader. Gensheimer soll erst nächste Saison eingearbeitet werden, aber die Löwen hätten einen fähigen SD schon vor 3 Jahren gebraucht. Wenn ich nur an das Trainerchaos denke, die Notlösungen...

    und keine Löwendompteur der sie auf Trab bringt. Ich sehe unter Hinze keine Fortschritte.

    Wenn Du Mittelmaß holst, wirst du Mittelmaß erhalten. Auch die Neuzugänge werden Sie nächstes Jahr nicht höher, sondern eher tiefer in der Tabelle spülen.

    Gefühlt sind es diese und letzte Saison Rückschritte, die aufgrund eines guten Wochenendes in der Wahrnehmung für Positivstimmung sorgte, jedoch die Probleme überspielt hat.

    Verletzungen haben andere Mannschaften auch. Tempospiel aus Jahr 1, komplett eingeschlafen, 6 gegen 6 ohne Konzept; jetzt schau dir mal die Entwicklung von Göppingen an, da wird einiges Neuentwickelt z.b. Überzahlspielzüge, die ich noch nirgendswo anders gesehen habe

    Ja kann ich verstehen, ich habe Hornke bereits vor Jahren ins Gespräch gebracht, hat nicht die Lobby.

    https://www.nn.de/sport/hc-erlan…iola-1.14093727

    Veit Mävers strichen die Verantwortlichen bereits nach Weihnachten aus dem Aufgebot, der aktuell verletzte Mads-Peter Lönborg konnte sich weder im rechten Rückraum noch auf Rechtsaußen durchsetzen und dürfte wohl auch keine große Rolle mehr in Erlangen spielen, am Kreis musste sich Guardiola sogar hinter Bauer anstellen, lediglich Rückraumspieler Jonathan Svensson scheint seinen Platz gefunden zu haben. (...) "Wir haben vor der Saison einen neuen Trainer bekommen - mit eigenen Ideen und Vorstellungen", betont Alonso, will das aber auf keinen Fall als Kritik an Mayerhoffer verstanden wissen.

    Das zeigt leider, dass Alonso zu wenig Kaderplaner ist.

    Meiner Meinung nach kein Konzept wie und für was der HCE steht bzw. In den nächsten Jahren stehen soll.

    Die Spieler, der Kader passt nicht zusammen - keine Entwicklung der letzten Jahre. Der Trainer passt auch nicht wirklich zu diesem Kader.

    Neuverpflichtungen sind nicht besser als bestehendes Personal, auch nicht, wenn CL-Sieger drauf steht :D

    Weber nicht im 18er Kader, dafür Michalczik. Die anderen aus dem 35er, deren Namen hier für Aufregung gesorgt hatten, auch nicht.

    Der wird beim SCM die nächste Zeit auch keine Rolle mehr spielen, vllt als Ergänzung gegen die Mittelklasse - für die ganz großen wird es ihm offensichtlich nicht mehr zugetraut.

    Schade, dass man bis 2027 verlängert hat - für mich generell unverständlich…wird er ab 2026 Hausmeister?

    Die Top 3-4 wird man mit dem Kader nicht ernsthaft ins Wanken bringen, aber man verbessert sich zumindest auf RL und kann Balenciaga mal etwas Entlastung bieten. Rückraum rechts macht mir Sorgen, weil Enderleit sofort funktionieren muss. Aber auch muss man schauen, in welcher Verfassung Darmoul kommt - er wird eine Saison Abstiegskampf in Liga 2 hinter sich haben. Kristopans wirkt seit Monaten verunsichert, geht selbst bei 9m kaum mal glaubhaft aufs Tor und ist schlicht zu statisch für das Spiel von Balenciaga. Und dass man am Kreis eben nur mittelprächtig aufgestellt ist, hat man gestern leider wieder gesehen.

    Bin grad weniger euphorisch.

    Tut mir leid, das sehe ich ganz anders. Enderleit wird funktionieren & nein er muss nicht sofort funktionieren - sondern der Angriff muss wie bei den RNL aus der Dynamik gestartet werden, nicht aus dem Stand. Zur Zeit ist es Standhandball, auf das kann sich jeder einstellen.

    Was soll Kristopans machen, wenn alle aus dem Stand kommen - er braucht Bewegung, sonst sind direkt 2 Leute an Ihm dran, dafür ist er im ersten Schritt einfach zu langsam.

    Das Kolstad nun raus ist aus der CL finde ich kommt gar nicht so überraschend. Wenn man mal genau hinguckt haben sie nicht mal eine erste gute 7. Einen starken LA haben sie nicht und von der Bank kommt da auch nicht viel.

    Was sind eine Qualitätsmerkmale?

    Wenn ich unsere LA Quoten sehe, denke ich auch, dass es uns besser treffen könnte.

    Bin kein Freund der Verlängerung von Musche und hätte lieber einen Stuttgarter LA bei uns gesehen, der macht wenigstens die 7m rein

    Solange in Barcelona nicht finanziell die Lichter ausgehen und der Kader so zusammen bleibt, wird er wohl nicht wechseln wollen. Kiel ist mit Madsen+Reinkind für die nächsten Jahre aufgestellt. Hinter Gidsel wird er sich nicht auf die Bank setzen. Und bei der Finanzierung in Flensburg müssen irgendwann ja auch mal Grenzen erreicht sein. Würde ihn natürlich auch unheimlich gerne in der Bundesliga sehen, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben :( ;)

    Wie gesagt, ER ist erst 26. In 3 oder 4 Jahren, why not

    Hast du schon recht. Dennoch habe ich mir mehr erwartet, gerade wenn man sieht wie der THW in der Liga „spielt“

    Meinst du wirklich, dass zwischen den Top4 noch große Unterschiede beim Etat bestehen? Wenn, dann seid ihr mit euren permanenten Zusatzeinnahmen aus den SuperGlobes doch wohl führend ;) Aber ihr seid auf RR doch super aufgestellt, da braucht es keinen Mem, der ist auch viel zu groß...

    Ja, ich denke schon dass gerade wegen den Zuschauereinnahmen sehe ich schon noch Unterschiede.

    Mem wird auch in Barcelona ein „Handball-Messi-Gehalt“ erhalten, weil er Die Figur bei Barca ist.

    Spieler wie ihn bekommst du vllt in den letzten Jahren der Karriere nochmal.

    Ja er ist groß, dennoch wendig, aber passt nicht zu 100% zum SCM, weshalb ich die beiden anderen Vereine in der Spitzenposition sehe. Zum THW habe ich halt keine Symphatien, weshalb mein Herz bluten würde :D

    Sieht auf dem Papier schon stark aus

    Vllt hat ihn ja auch die Halle/Stimmung so beeindruckt, dass er es mittelfristig mal jede zweite Woche erleben möchte ...

    Soll jetzt aber kein Gerücht sein 😉

    Mem muss einfach in die HBL.

    Der kann wohl jede Woche 2x Vollgas geben

    Sehr gerne, leider jedoch wird er nicht zum SCM kommen, da bleibt nur Kiel und Flensburg vom Stil und monitären Möglichkeiten

    Mem ist mir schon in einigen Situationen als vollkommen angenehmer und fairer Typ rübergekommen.

    Das ist total schön, aber auch total nachvollziehbar denn in Spanien ist halt in der Liga gar nichts mehr los, da spielen die teilweise vor 500 Leuten und leeren Hallen.

    Selbst bei deren Heimspielen kommen nicht ansatzweise diese Anzahl mit dieser Stimmung.

    Da gibt es weltweit nicht so viele Hallen mit so einer Stimmung. Da sind nur die beiden Ungarn und Kielce die da mithalten können.