RNL?
Mit Heymann und Jaganiac sowie Davidson ist hier kein Platz mehr, International spielen sie auch nicht, Bedarf demnach nicht vorhanden
RNL?
Mit Heymann und Jaganiac sowie Davidson ist hier kein Platz mehr, International spielen sie auch nicht, Bedarf demnach nicht vorhanden
Abwarten
Bitte korrigiere mich; Wo siehst du ihn? In welcher Mannschaft in der HBL wäre Kühn eine Verstärkung & würde regelmäßig spielen?
Balingen? Können ihn vermutlich nicht zahlen, vor allem nicht in Liga 2
Selbst in Eisenach sehe ich ihn nicht
BHC? Ne
https://www.handball-world.news/artikel/kuehn-…ptionen-1001334
Da bin ich mal gespannt wo er landet.
In einer HBL-Mannschaft sehe ich ihn schon seit Beginn der Saison nicht mehr, dafür reicht es nicht mehr. Die 5min die er mal funktioniert werden im Kosten-/Nutzen nicht mehr aufgehen
Kannst du lesen?
Steinhauser passt zum nominierten Hannover-Block (Michalczik, Uscins, Fischer fehlt ja leider). Und die sind aus dem Verein eingespielt und abgestimmt. Den Vorteil habe ich claar erwähnt.
Also Reichmann, Steinhauser sehe ich aktuell vor Kastening. Hornke auch, aber wie gesagt, der hat damit vermutlich abgeschlossen... Wenn es hier Probleme nächste Woche gibt, wird das Fragen an Alfred geben.
Schluroff, Pregler sollen uns nicht bei Olympia vertreten, sondern deren Zeit kommt nach Olympia habe ich geschrieben (Pregler 2. bzw. 3. Mann hinter Knorr, Michalczik und Lichtlein, da sehe ich deutliches Entwicklungspotenzial beim Ole, Schluroff auf RL neben Köster, Heymann.
Ich bleibe gespannt, wie sich Gummersbach und Hannover in der Liga entwickeln. Die haben ja aktuell viele deutsche Spieler mit einigem an Potenzial.
Ja natürlich habe ich das gelesen.
Selbst wenn der Hannover Block soooooo tollll wäre - CL spielen Sie auf Dauer nicht - ein ERFOLGsgarant wird es somit auch nicht.
Steinhauser siehst du vor Kastening, das zeigt ja schon von deinem Fachwissen
Gegen Lemgo wieder schwieriges Coaching finde ich.
Jicha hat vor der Saison den Hinweis gegeben, dass er Wallinius als 1 vs 1 Spieler einsetzen will. Den Nachweis, dass er diese Rolle ausfüllen kann, ist er abgesehen von einzelnen Aktionen in Kiel bisher schuldig geblieben. Warum dieser lange Vertrag, das können nur Eingeweihte nachvollziehen. Vielleicht war es vergleichsweise ein "Schnäppchen".
Die Handballwoche berichtete zur Verpflichtung, dass der Vertrag in Montpellier bis 2025 datiert ist und vermutet wird, der THW hat Wallinius aus dem Kontrakt gekauft. Wenn man tatsächlich für ihn eine Ablöse gezahlt hat, tut man sich natürlich doppelt schwer, ihn wieder vorzeitig abzugeben.
In der letzten Saison ist er aufgrund seiner Kniebeschwerden ausgebremst worden. Leidet er immer noch unter gesundheitlichen Problemen? Wenn er voll fit ist, sollte er in dieser Spielzeit noch zünden. Die ausstehenden HBL-Spiele bieten genügend Möglichkeiten, ihm Einsatzzeiten zu geben. Drei weitere Jahre wie bisher wären für beide Seiten quälend. Ich hoffe, es findet sich eine Lösung.
1:1 Spieler, hahaha
Schade für den Jungen, gerade wenn man sich die Nationalmannschaft anschaut; Ist mir mit Johansson zu ähnlich
Weber ist nicht im Aufgebot, sondern nur im 35'er Kader wird durch Marian ersetzt. Zu Marius fahre in Honda, aber da wollen anderen lieber Konstanz auf der Position haben. Die Achse Uscins/Steinhauer sollte aber ohne Probleme in der Nati funktionieren, so wie unsere schwedische Achse von RM über KM bis RA.
Für Pregler, Schluroff und Co. kommt die Zeit nach Olympia. Mit dem jetzigen Bekenntnis sind die Spieler in der Pflicht. Und ich denke die arbeiten gern mit Alfred zusammen und werden alles dafür tun, dass das so bleibt. So war mein Eindruck im Januar.
Ich weiß ja nicht, aber ich kann deinen Ausführungen nicht folgen:
Was willst du denn mit dem Steinhauser die ganze Zeit? Ist nicht besser als Kastening, hat ne sehr komische Art und Weise Charakterlich…
Und wie entscheidend ist denn bitte das Duo RR/RA für den Erfolg einer Mannschaft?
Schluroff & Pregler sollen uns bei Olympia vertreten…? —>Welchen Schritt sollen die denn machen? Warum soll Mittelmaß hier wirklich zünden?
Wie kommst du denn auf deine wilden Ansichten?
Gehört aber alles hier in die Neuausrichtung der NM nicht rein.
Evtl. mal darüber nachgedacht, dass der Tim evtl. wegen Familie und Co. und den ganzen SCM-Spielen für die Nati im Stile von Pekeler nicht zur Verfügung steht. Dem hat die Pause im Januar mit normaler Vorbereitung für die Rückrunde sehr gut getan.
Ein Steinhauser hätte das auf RA gerade in Hannover, wo man eh auf den dortigen Block setzt eine Nominierung verdient gehabt...
Habe ich darüber nachgedacht, hat er aber schon mehrfach verneint. Er hätte sich sicherlich über eine Nominierung vor einigen Jahren gefreut und Sie auch verdient gehabt.
Steinhauser sehe ich nicht
https://www.handball-world.news/artikel/zehnde…r-ansage-999698
Das ist eins der spannendsten Themen beim HC finde ich. Kommt Zehnder wirklich zurück? Vertraglich dürfte die Situation klar sein, aber welche Meinung hat der Spieler? Und funktioniert er dann tatsächlich in der Erlanger Mannschaft? Man glaubt zu wissen, was nötig ist, damit es funktioniert... Letzte Saison wusste man es offensichtlich noch nicht.
Nein, eigentlich passt er nicht wirklich. Er und Jepson (der mit Körperkontakt nicht werfen kann) - das wird nichts oder in Kombination mit dem “schnellen” Büdel- OMG das wird ja was
Und was wollt ihr damit sagen? Das, wenn Berlin deutscher Meister wird, oder sich für die ehfcl qualifiziert nicht verdient hat. Oder, dass Berlin sich eine sehr gute Mannschaft günstig zusammengestellt hat. Oder das der Trainer es schafft, aus einer mittelmäßigen Truppe das Optimale herauszuholen.
Und ohne Busfahrer hätten Sie Bahn fahren müssen. Wen interessiert dieser Post am Ende der Saison.
Ohne Smarason und Magnuson wären wir auch nicht da wo wir jetzt sind - so f* what
Silkeborg geht mit 20 Toren zu Hause gegen Flensburg unter. Bei Silkeborg war FA Neuzugang Hallbäck mit 9 Feldtoren bester Werfer. Ich freue mich auf ihn, eine gute Verplichtung, meine ich.
Muss sich schon noch strecken, HBL ist vom Niveau nochmal höher als was geleistet wurde
Sorry, aber jetzt muss ich nochmal die Frage stellen: Ironie?
Warum sollte es Ironie sein? Den Kader gesehen?
??? Muss ich das verstehen ???
Wenn Du lesen kannst, schon.
In anderen Worten schreibe ich es dir hier gerne nochmal.
Die RNL und die MT sind nicht gleich, weil die MT früher noch flüssiger gespielt haben - jetzt spielen beide nur noch langweiligen Standhandball, wo der Mittemann über den Platz flitzt
Wäre dir in der Halle nicht passiert
Egal ob von oben oder unten. Die 3 Würfe auf die Arme von PdV hatten schon was...
Siehst du und genau deshalb wollte ich den Fernandez aus Stuttgart haben, der wirft ihm den wenigstens unten oder oben am Kopf vorbei
Kein schneller Spieler, aber ein schlauer Spieler
Das zitierst du, weil er es im Interview gesagt hat, über sich selbst?
Oder ist das deine Meinung?
Glaub ich nicht, eher aus Verbundenheit. Aus rein sportlicher Sicht für mich nicht nachvollziehbar. Aber letztlich Bennos Entscheidung.
Das sehe ich auch so.
Sehr schade, hätte lieber Qualität im Kader gehabt.
Matze wird niemals bis 27 Leistungsträger sein, verpasste Chance.
Gerade weil Fernández wirklich gute 7m wirft, da ist OIM im Moment nicht auf Toplevel
Wie du vielleicht bemerkt hast, hatte ich Gensheimer gar nicht mit aufgeführt. Er hat diese Saison gar nichts zeigen können, weil er verletzt ist. Vermutlich wird er in den nächsten ein, zwei Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen. und dann für den Rest der Saison mitmischen können. Von daher ist für die aktuelle Saison (bisher) ein Vergleich mit Nothdurft, der aktuell bei knapp 71% Wurfquote liegt, nicht möglich. Wenn ich allerdings die letzten vier Jahre in Sachen Wurfquote vergleiche, war Nothdurft letzte Saison deutlich besser und in den drei Jahren davor ungefähr auf demselben Niveau wie Gensheimer. Von daher sehe ich nicht, dass sich die Löwen diesbezüglich verschlechtern.
Dass bei der Beurteilung der Bedeutung von Gensheimer für die Löwen nicht nur die Wurfquote eine Rolle spielt, ist mir auch klar. Aber genau deshalb nehme ich ja die aktuelle Saison als Vergleichsmaßstab, denn bisher war Gensheimer halt noch nicht aktiv auf der Platte mit dabei. Von daher finde ich den Vergleich der LA-Kombination Móré/Zacharias und Móré/Nothdurft angebrachter. Und da denke ich halt, dass Móré/Nothdurft die bessere Kombination darstellt.
Ja, du hast es nicht aufgeführt - darum bin ich dennoch drauf eingegangen.
Welches der beiden Duos auch immer, mehr wie Mittelmaß ist es nicht & damit bestätigst du meine Aussage, dass die Zugänge nicht mehr als Mittelmaß sind.
In den letzten Jahren war die Personalplanung und die Spielgestaltung, trotz gut gefüllter Kasse, doch weitestgehend ambitionslos und langweilig.
Nun versucht man aus der Not eine Tugend zu machen und versucht eine junge Truppe auf das Feld zu schicken, das fehlende Erfahrung durch Kampfkraft und Teamgeist ausgleicht. Wie schon mehrfach gesagt, hoffe ich dass sich dieser Schritt auszahlen wird.
Es ist nur bedauerlich dass man mit der Kohle auch punktuell die Bodenhaftung verloren hat.
Aus meiner Sicht ist das auch eine Chance für die Führungsriege, und falls ganz allgemein wieder mehr Bodenhaftung unter den Hohenstaufen zurückkehrt, wünsche ich meinem ehemaligen Herzensverein ganz ehrlich viel Erfolg.
Ja würde mich freuen. Dennoch werden keine Konsequenzen gezogen außer den Trainer gehen zu lassen, der den Kader nicht zusammengestellt hat.
Schau, ich habe mehrfach bei Euch in der Akademie trainieren dürfen und kenne die Gegebenheiten vor Ort. Hier wird zu wenig aus der guten Jugend integriert, kein Konzept vorhanden wie es Berlin oder Magdeburg macht. Das ist doch auch Schönes Job odeR?
Bis 2028.
Danke. Dann wird er ab 2026 Busfahrer der PW.
Ich verstehe nicht was sich Benno bei Musche bis 27 und Weber bis 28 gedacht hat. Völlig unverständlich wie mit den Geldern umgegangen wird.
Macht man das für die einheimischen Fans, dass man sagen kann Einheimische im Profikader zu haben?