Geniale Aussage. Nach der Logik würde in der Vergangenheit nie jemand in der Lage gewesen sein oben anzugreifen. Wieso sollen die Löwen keinen Top Spieler mehr bekommen?
Ich sehe die RNL nicht in der Lage Top-Spieler zu holen, ja.
Geniale Aussage. Nach der Logik würde in der Vergangenheit nie jemand in der Lage gewesen sein oben anzugreifen. Wieso sollen die Löwen keinen Top Spieler mehr bekommen?
Ich sehe die RNL nicht in der Lage Top-Spieler zu holen, ja.
Ist damit Bierfreund gemeint? Von 2020 bis 2023 war Philip Saggau der dritte Torhüter, der in den ersten beiden Jahren auch ein paar Einsätze hatte.
Euer Franzose hat doch auch Geld gekostet und das nicht zu wenig
Auf Provokationen muss man aber keine Beleidigungen entgegnen. Ich ertrage manches einfach. Und dabei hat mir gestern unsere Mannschaft sehr geholfen.
Hast du schon recht.
Auch wenn die Frage in Verbindung mit dem Thread, wo er sie gestellt hat, mal wieder das übliche Maß an Provokation enthielt, musst du Zeitzi20 nicht gleich pauschal diffamieren. Ein Forum dient der Meinungsbildung und gleichermaßen (un-)gewollt der (Vor-)Urteilsbildung. Der geneigte Leser schafft es in der Regel auch ohne Holzhammer die für ihn wichtigen Informationen zu extrahieren.
Schau, wenn jemand einfach „dumme“ Kommentare schreibt und dies vermehrt, zeigt, dass er offensichtlich geistig nicht auf der Höhe ist.
Vielleicht hatte er auch kein gutes Elternhaus und wurde verzogen? Wer weiß, aber auf hohem geistigem Niveau scheint Zeitzi20 nicht zu sein
Eine Frage in die Runde: ist bekannt, welcher Spieler wann zur Dopingkontrolle musste?
Was bist Du eigentlich für ein geistiger Tiefflieger?
Eigentlich müsste der Kader seit mindestens drei Jahren günstiger geworden sein und dementsprechend sollte auch die Kasse gut gefüllt sein.
Bellahcenne wird weniger verdienen als Landin, das Gehalt von Sagosen und Zarabec wurde gespart, dazu bald das von Ekberg und (wahrscheinlich) Weinhold.
Imre und Madsen werden weniger verdienen werden und Johansson und Skippy als (mehr oder weniger) Ersatz auch.
Kohle sollte also eigentlich da sein.
Man hat ja 3 Torhüter, und hat für die Verlängerungen der bestehenden Spieler gut Geld ausgegeben.
Ich glaube nicht, dass der Kader günstiger geworden ist, zumindest sind die Kosten gestiegen.
Nächstes Jahr brechen die Einnahmen ohne CL ein.
Berlin und der SCM haben aufgrund des Super Globe einiges eingenommen und sind vom Etat sehr konkurrenzfähig, dazu noch Spieler die sich seit langem kennen und auch in der Nationalmannschaft zusammenspielen. Das hat der THW einfach nicht mehr
Immer noch zwanzig Klassen besser als Einarsson. Viel Spaß an Gummersbach mit ihm
Schwächster SG Fan
Solange Bam Bam nicht zwei linke Füße hat.
Bei der Bewegung kann man das teilweise meinen.
Für mich ist BamBam weiter weg von der Spitze als es Zeitis Quotenvergleich ergibt.
Grundschnelligkeit, verteidigen 1:1 gegen kleine Spieler usw. sieht er keinen Stich mehr gegen die Konkurrenz
Hustensaft, Kaffee & Bockwurst ist aber eine gewagte Kombi. Stört das die Vibes das 1. Halbfinale heute betreffend oder wird alles dadurch in Richtung 💚❤️-Sieg noch zusätzlich gefördert?
Hahaha, zum feiern bringe ich alles mit ![]()
Nur der SCM, heute wird dem Fuchs das Fell über die Ohren gezogen
Golla steht bei TG bei 80 Prozent. Wiencek bei 78,57 Prozent.
Golla insgesamt bei 73,33 Prozent und Wiencek bei 72,82 Prozent.
Saugstrup klar besser.
Wirklich?
Wow.
Jedes Mal, wenn ich ein Spiel des THW sehe verwirft der gute BamBam reihenweise & zu >90% (gefühlt), wenn er mit dem falschen Bein abspringt
Ich mag BamBam ja , aber wenn er beim TG mit dem falschen Bein abspringt weißt du sofort --> kein Tor. Dazu sieht es noch recht amüsant aus
Mir ist das auch schon lange aufgefallen. BamBam hat bei TG‘s eine recht überschaubare Quote gegenüber den Top-Kreisläufern Saugstrup oder auch Golla.
Der Umbruch wurde eingeleitet. Eric und Skippy sind Wunschspieler, sicher nicht Ersatz für ungewollte Qualitätsabgänge (Sagosen, Zarabec), sondern Teil des natürlichen Generationswechsels. Auf die Verpflichtung von Wallinius könnte die These zutreffen.
Das Problem des THW ist nicht nur, dass er jeden Wunschspieler nicht mehr bekommt, sondern auch nicht zum gewünschten Zeitpunkt. So ergeben sich halt Verzögerungen im Umbruch. Deutlich wird dies beim Generationswechsel auf KM/IB. Hier sind nicht nur perspektivisch 2 KM neu zu verpflichten, ich hoffe auch noch auf einen Spieler wie Köster, einen RL bzw. RR, der auch im IB decken kann.
Ob der THW in der nächsten Spielzeit um die DM mitspielen wird, hängt entscheidend mit der Weiterentwicklung der beiden Hoffnungsträger zusammen. Was Eric kann, hat er oft genug bewiesen, leider nicht konstant, da fehlt es derzeit vermutlich am Selbstvertrauen. Dazu passt, dass er bereits ein Jahr früher zum THW kommen sollte, hatte sich diesen Schritt aber damals noch nicht zugetraut. So gesehen war es wichtig, dass Jicha gestern nach einer schlechten 1. HZ an ihm festgehalten hat.
Während Eric ohne größere Probleme ins Spielsystem hinein passt, ist die Integration von Skippy m.E. ungeklärt. Derzeit spielt er wie gefesselt und mit angezogener Handbremse (so gut wie keine Einzelaktionen, keine Risikopässe). So wird er von Dauer dem THW wenig nützen. Es braucht aber auch Mitspieler, die auf seine Spielweise eingestellt sind. Dies braucht einfach Zeit. Laut Pekeler nutzen sie derzeit die spielfreien Tage. Zu sehen ist in ihren Spielen davon allerdings noch nichts bzw. sehr wenig.
Ich gebe dir in Teilen recht, bedenke jedoch, dass nicht davon auszugehen ist, dass dieses Spielsystem auf lange Zeit noch erfolgreich bleibt. Nie im leben spielt der THW nächste Saison um die DM, eher Flensburg, nachdem sie eingespielt sind. Der THW hat zu viele Baustellen und nicht mehr die Qualität auf Schlüsselpositionen wie Kreis, Tor und auch Außen - ob ein Zerbe oder ein junger Ungar das auffangen können, abwarten. Eher P3-5.
Einen Köster sehe ich bei Euch verschenkt, da er hinter Eric nicht viel spielen wird. Wallinius ist ebenfalls verschenkt.
Transfer Nothdurft bleibt für mich auch ein Rätsel!
Weißt ich nicht wieso dir das so schwer fällt.
Quote ok, gestandener Bundesligaspieler, kann Halb decken - Ist kein absoluter Top-Spieler, aber die bekommen die RNL auch nicht mehr
Wäre nicht Aho aus Melsungen ein geeigneter Kandidat? Perspektivische Nr. 3 hinter Darmoul und Jönsson kann wohl kaum in seinem Interesse sein. Zu Heymann und Martinovic würde er m.E. sehr gut passen.
Nein, da Jonsson wahrscheinlich frühzeitig zum SCM geht. Vllt bleibt Aho dann, schauen wir
Was wird hier eigentlich wieder hier eigentlich wieder für ein Quark geschrieben und wie bzw. Was hat Reis und Heißluftfriteusen mit dem SCM zu tun? Macht doch einfach nen neuen Threat auf oder trefft euch persönlich
Durch die Neuverpflichtung geht man nicht mehr von einem Einsatz Portners in dieser Saison aus.
Für so einen Spieler illusorisch, auch nur 250000 zu bekommen!
Du alter Transferexperte
Die zweite SCM-Stellungnahme hat für mich zwei Kritikpunkte, beide bezogen auf den zweiten Satz:
"Nach aktuellem Kenntnisstand beträgt die gemessene Konzentrationshöhe einen Bruchteil einer typischen Einnahme dieser Substanz."
1. Es wird doch für für den nachgewiesenen Wirkstoff (Methamphetamin) einen Grenzwert geben. Liegt man drüber ist das zu ahnden. Liegt man drunter ist es keine Meldung wert. Für den Sachverhalt selbst dürfte es keine Rolle spielen, ob knapp drüber oder weit drüber. Ob man da jetzt ein Position hinsichtlich des Strafmaßes aufbaut oder hofft, dass die B-Probe knapp drunter liegt (weil die A-Probe eben nur minimal drüber lag...wer weiß.
2. Was ist denn eine "typische(n) Einnahme dieser Substanz"? Das was Torhüter in der HBL üblicherweise so nehmen? Das was jeder sowieso zuführt? Ich würde es erst mal grundsätzlich als untypisch empfinden, Methamphetamine zuzuführen. Und falls doch, wie hoch ist denn dann die typische Dosierung, dass da bezogen auf diese Menge nur ein Bruchteil nachgewiesen wurde? Ich würde da gern einen Griff dran kriegen, sehe da aufgrund der völlig inhaltsleeren Formulierung keine Chance.
Für mich hätte es diesen zweiten Satz nicht gebraucht, aber ich bin auch kein Jurist.
Kann ich verstehen. Die Aussage sehe ich als Schutz des Spielers, sodass dieser nicht als „Drogen-abhängig“ gilt, da die Substanz ja vorwiegend als Crystal Meth bekannt ist.
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, dass dieser Satz unglücklich formuliert wurde
Freundschaft!
Ich würde bis zum letztmöglichen Zeitpunkt mit dem Antrag warten. Mit fortschreitender Zeit wird eine negative B-Probe durch eventuelle chemische Reaktionen der Substanzen wahrscheinlicher.
Das ist natürlich großer Quark, da die Proben zur gleichen Zeit genommen und eingefroren werden.
Für mich ist gerade am interessantesten, welches Dopingmittel bei einem Torhüter am ehesten Sinn machen könnte. Allerhöchstens Konzentration könnte ich mir vorstellen. Aber dafür gibt's eigentlich genug Legales. Daher glaube ich Portner grundsätzlich schon.
Das wichtigste ist Regeneration bzw. Fokus.
Das mit Niko wird Kräfte freiwerden lassen, wir werden das auch ohne Ihn rocken. Schönes Wochenende ihr Lieben