Beiträge von Hustensaft

Meine Einstellung zu Jicha habe ich ja mehrfach geäußert und daran hat sich nix geändert: Er soll ein weiteres Jahr die Chance bekommen mit der Mannschaft an allen aktuellen Defiziten zu arbeiten, um einen Turningpoint zu erreichen. Wenn in der neuen Saison keine Fortschritte (und ich rede nicht von Titeln) zu erkennen sind, dann muss über einen Trainerwechsel nachgedacht werden, aber nicht, weil es ein Jahr schwierig ist.

Ich bin auch erstaunt über Deine Aussage, dass man in Kiel meint, nicht gefeit vor schlechten Zeiten, sprich Tabellenmittelmaß, zu sein.

Da stellst Du nicht nur Annahmen in den Raum, die mit nichts zu belegen sind, sondern gehst schon vom Worst Case aus, was ich persönlich nun gar nicht nachvollziehen kann.

Etwas mehr Optimismus und Zuversicht - auch durch Neuverpflichtungen wie z.B. Madsen und PdV - für die Zukunft wären schon angebracht...

Maden und PdV sind 2 Verstärkungen, ja. Dennoch muss eingespielt werden, das Spielsystem bleibt ja bestehen, die alten Spieler sind langsam und bauen halt weiter ab, auch wenn sie nicht mehr für Deutschland spielen.

Wer sagt denn das Drux und Wiede nie mehr auf die Form kommen, die sie mal hatten? Ich gebe zu bedenken, dass dies länger dauern kann und innerhalb einer Saison, wo es dann um funktionieren geht, noch schwieriger ist. Bei uns hatten wir zum Beispiel Lasse Möller wo man von einer ganzen Saison sprechen muss und auch JG brauchte eine Weile bis es wieder ging. Drux und Wiede werden vermutlich bei Olympia nicht dabei sein und können so in Ruhe die Vorbereitung starten. Selbst wenn es dann nur noch gute Backups sind, wäre das genau das was Berlin bräuchte.

Dafür sind sie nicht mehr in der Lage. Bei Wiede weiß man, dass sie Schulter nicht mehr mitmacht und der Fuß wohl auch nicht mehr die Dauerbelastung.

Man merkt bei beiden die Verletzungshäufigkeit, aber die Füchse haben den Kader für nächste Saison ja bereits fix.

Noch ein Jahr wo Gisdel durchspielt wird er nicht durchhalten, vor allem nicht mit CL.

Natürlich ist das normal. Aber gegen Kielce kam Gisli in beiden Spielen nicht so gut zu recht, weil man mal gut oder mal weniger gut spielt, sondern weil die ihn einfach im Griff hatten. Darauf muss man auch als Trainer reagieren, wenn man halt Alternativen hat. Und die waren nun mal da, wurden aber zu wenig eingesetzt. Gerade gegen dieser vorgezogenen Deckung wäre Smarason-Claar eine für mich bessere Lösung gewesen. Ich will nicht darauf beharren, dass ich damit recht habe, aber warum genau dies nicht genutzt wurde, darf doch wohl kritisiert werden.

Stimme dir zu 100% zu.

Letzte Saison hat er mit seiner Spielweise - auch, wenn ich sie nicht mag - sehr viel zum CL Erfolg beigetragen. Den Kampfgeist kann man nicht absprechen und muss auch den Hut davor ziehen. Auch wenn ich es aus medizinischer Sicht nicht verstehen kann, wie man mit so einer kaputten Schulter spielen kann.

Aber die Schultergeschichte wird er mit sich rumtragen. Und leider wird er sich - vermutlich - früher oder später eben wegen seiner Spielweise mal wieder daran verletzen. Darum kann ich es nicht verstehen, warum man den "Ersatzmann" so leicht hat ziehen lassen, statt ihn längerfristig zu binden.

Auf Gislis Spielweise werden sich in Zukunft immer mehr Vereine einstellen, was es ihm deutlich schwerer machen wird, wie gegen Kielce gesehen.

Und du hast definitiv recht, dass eine frühere Reaktion des Trainers angebracht gewesen wäre.

Ganz einfach, weil Janus schon vorher einen Vertrag unterschrieben hat.

Ggf kommt ja Jonsson, auch wenn die MTler das ausschließen.

Geld sollte ja durch die CL für Ablöse eingespart worden sein.

Einen Wolf brauchen wir nicht, wir haben mittlerweile einen der besten TW der Welt.

Wenn der Kader in Berlin nicht deutlicht verstärkt wird, wird es kommende Saison deutlich schwieriger mitzuhalten. Das Problem ist, daß fast alle Nationalspieler dieses Jahr keine Sommerpause haben (Olymp. Spiele) und in der kommenden Saison wahrscheinlich die CL dazukommt. Da wird es für Gidsel und Andersson deutlich schwieriger so lange "durchzuhalten".

Vor allem weil, wenn man ehrlich sind, die Deutschen im Kader die Schwachstellen sind. Sie sind weit weg von Topform und haben einige Stärken (Schnelligkeit Wiede) bzw. Würfe aus 2.Ter Reihe verloren.

Sollte sich einer der beiden, vor allem Gidsel mal verletzen, spielen sie auf Platz 5

Ich glaube, dass sich die MT einen Mem auf RR und einen Kristjánsson auf RM auch gut in Kassel vorstellen könnte. Dazu gehört aber auch jeweils der abgebende Verein. Warum sollte die MT ohne finanzielle Not im Kader so ein Loch für die kommende Saison aufreißen? Jónsson ist sicher froh, dass er durch die Verpflichtung von Mensing nicht jedes Spiel gefühlt 50min abreißen muss.

Wer sagt denn, dass der Verein hier das letzte Wort hat, wenn z.B. der Spieler sagt, er will nächstes Jahr lieber CL spielen mit seinen Kumpels.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man in so einem Fall hier Nein sagt - aber wie gesagt, warten wir ab

100 % Zustimmung, Enderleit und Kristopans sind nicht in der Verlosung was Aho angeht. Außerdem kennt er das Team nun genauer, ist eingespielt und bringt immer frischen Wind in die Partie.Wie wird das bei Darmoul und den anderen beiden RL sein? Ein bißchen erinnert er an Sidorowicz seinerzeit. Ob das Michi Allendorf mit unseren Gedanken dazu genauso sieht, bleibt aber bisher offen. Im übrigen macht Aho einen sehr positiven Eindruck und gibt immer 101%. Mir ist er sehr sympathisch.

Abo wird gebraucht, wenn Jonsson nächste Saison in MD spielt. Außerdem wird noch ein zusätzlicher Mittelmann kommen, da gibt es ja einige Gerüchte im Moment.

Ich sehe es schon wieder kommen, Hinze holt den Döna und danach haben sich alle wieder lieb und er ist der Trainerpapst 😉

Wenn ich ehrlich bin, würde es mich für den Verein nach all dem sogar echt freuen.

Er hat sicherlich was drauf, er hat halt Abhängigkeiten eingebaut die der Kader schon seit einem Jahrzehnt hat ->Funktioniert der Playmaker nicht, funktionieren die RNL nicht, das war schon unter Schmid so.

Die bisher geholten Spieler haben nicht die Qualität, meiner Meinung nach fehlt es gesamtheitlich an einer Philosophie (auch mit Heymann und Martinovic) —>Wofür stehen den RNL…?

Schon spannend, wie hier wie selbstverständlich darüber philosophiert wird, dass Jónsson bereits nächste Saison in MD spielen wird. Das entscheidet letztendlich nur einer, und das ist der SpoDi der MT!

Ja und Nein. Schauen wir.

Wenn du dir die Gerüchte ansiehst, wird dort ein Mittelmann beobachtet. Es ist nicht aus der Luft gegriffen, dass Jonsson lieber früher als später mit seinen Kumpels aus der Nationalmannschaft spielen möchte - vor allem wenn man weiß wie lange die sich schon kennen & er mit der MT vermutlich in den nächsten Jahren nicht so viel gewinnen kann und wird.

Außerdem wird beim SCM mit Mika, Smarasson und Chaprek Spielzeit frei, die sicherlich nicht von Philipp Weber gefüllt wird. Das kann vielleicht auch ich mir nur nicht vorstellen - Er macht dem Benno zu viele Fehler, Jonsson hat eine tolle Dynamik und passt wie die Faust aufs Auge

Nie im Leben wird der Jicha jetzt entlassen…

Da wird man ihm mit dem anstehenden Kaderänderung nächstes Jahr auch die Zeit geben. Spannend bleibt die TW-Position, da läuft wie bereits zum Anfang der Saison vermutet nach dem Abgang zu viel Luft nach oben & es stellt sich die Frage, ob PdV schon nächste Saison kommt, nachdem Barca sicherlich auch den einen oder anderen Euro gut zu Gesicht stehen sollte.

Nein, dann würde es nicht mehr bei "Gerüchte" stehen.

Wolff 85%, Witzke 80%, Weber 60%

Wolff scheint schwierig zu sein, außer es gibt Sponsoren die hier einen Teil des Gehaltes übernehmen.

Vielleicht rechnet sich das ja, wenn Portner, Weber & Smarasson gehen und das dadurch gesparte Budget verwendet wird?

Würde gerne einige Kaderänderungen vornehmen :D

- Jonsson schon nächste Saison als Ersatz für Mika und Janus plus Einlernen von Sully

Brauchen wir den Wolff wirklich? Preis-Leistung bei 40K Netto ->80K Brutto plus AG-Anteil…Puh

Wiegert wird Weber vermutlich nicht gehen lassen. Wenn Smarason in der kommenden Saison nicht mehr da ist, wird auch Weber wieder mehr Spielzeit bekommen.

Das hoffe und glaube ich nicht, ich hoffe das beide Seiten die Zeichen der Zeit erkannt haben und sich beidseitig getrennt wird.

Lieber Jonsson holen zur nächsten Saison, der dann super den Janus ersetzen kann, vom Typ Spieler ähnlich sind & Sully ihm den IB übergeben / einlernen kann.