Beiträge von Hustensaft

Wir haben bis Do. 22.30 Uhr gespielt. Da ist eigentlich nur noch der Freitag ein freier Tag. ich weiß nicht, wann der SCM anreist, aber so richtig von Pause kann man da eigentlich gar nicht sprechen. Wenn das kein Nachteil ist, dann brauchen wir eigentlich nicht ernsthaft weiter zu diskutieren. Sicher eher richtig dürfte sein, dass es in der Vorsaison nicht so viel ausgemacht hätte, aber da waren wir im Flow, auf einer Erfolgswelle und die Brust war breit.

Unsere obszöne Qualität haben wir in der letzten Saison vergessen. Diese Saison sieht das leider völlig anders aus.

Bis auf die TW spielen alle unter Normalform. Das Ergebnis wird deutlich ausfallen.

Jetzt hör doch mal auf rumzuheulen. Du als auch ich wussten, dass es ohne Janus und Claar einfach schwieriger wird.

Vielleicht geht Benno nach all der Zeit auch einfach den Spielern auch auf die Eier - gefühlt spielt man ja auch immer das gleiche & ehrlich gesagt hat Kielce taktisch sehr gut gespielt und die 3:2 gut genutzt.

Keine Ahnung, dafür bin ich viel zu weit weg, nicht nur von der GETEC. Aber wie stets um die Costa Brüder? Haste dazu Infos?

Hier an der Algarve ist wenig mit Handball, Lissabon ist schon ein Stück weg.

Bin gespannt was sich im Kader tut, die Costa Jungs würden gut passen - ob die sich Deutschland vorstellen können…

Vielleicht in ein paar Jahren, aber ist ja eher eine negative Grundstimmung in D, der Lack ist überall ab, die haben hier in Portugal doch ein super Leben.

Wie hätte Berlin denn eigentlich Aron Mensing finanzieren wollen? Irgendwie bin ich bei diesem „wir haben kein Geld, arm aber sexy“ Berlin immer noch skeptisch.

Stecken die wirklich so viel in die Jugendarbeit, dass es dann beim Profikader derart eng wird ?

Hat doch Bob als auch Kretsche unabhängig davon gesagt. Dazu vergessen alle, dass Vertragsverlängerungen ja auch Geld kosten und ab sofort das Gehaltsgefüge erhöht wird.

Sicherlich kann noch ein Rückraumspieler geholt werden, jedoch ist aktuell der Markt leer

Oli Mittun für vier Jahre zu GOG. Den sehen wir also bis auf weiteres nicht in grün-rot.

Das ist erstmal gut. Wir haben Manuel und Claar sowie Gisli auf den Positionen und werden vermutlich Jonsson als Mika/ Sully-Ersatz bekommen, sowie haben einen PW der ja auch zeitweise seine Klasse zeigen konnte.

Mittun hätte erstmal nicht gespielt

Der Vertrag von Drux wird ja noch etwas laufen. Ob und was da im Krankheitsfall eventuell über die üblichen Zahlungen hinaus vereinbart ist, wissen wir ja nicht. Über eine Sportinvalidität, wird auch nicht in 1 bis 2 Tagen entschieden werden. Deshalb steht für mich ein fettes Fragezeichen hinter dem Budget für eine Nachverpflichtung.

Kretzsche hat doch zahlreiche Kontakte und ob Spielerberater schon bei ihm vorstellig geworden sind, plaudert er ja hoffentlich demnächst bei DYN aus. Große Namen, werden wahrscheinlich nicht auf einer Liste auftauchen. Aber in Skandinavien und Ost-/Südosteuropa oder in Frankreich laufen doch bestimmt genug Spieler rum, die liebend gern in die HBL wechseln würden. Deutschkenntnisse wären da auch von Vorteil. Rudi Carrell läßt herzlich grüßen und wir lassen uns überraschen.

Das mag ja alles sein.

Fakt ist, dass Berlin kaum Budget hat, Drux Vertrag ja noch läuft und keine Verfügbarkeit eines Spielers mit internationaler Klasse gegeben ist, noch das Transferfenster offen ist.

Daher wird es so schnell keine Verpflichtung geben, Außer ein Vereinsloser Spieler

Berlin plant keine Neuverpflichtung , Langhoff soll mehr Verantwortung bekommen.

Einerseits freut es mich , dass man wirklich auf die Jugend setzt, andererseits kann der Schuss auch wirklich nach hinten losgehen.

Ne externe Verpflichtung wäre jetzt dringend notwendig, da man schon vor dem tragischen Karriereende von Drux nicht überbesetzt war😉

Wenn da kein Budget da ist als auch keine Verfügbarkeit Vertragsloser Spieler…

Welcher Spieler von Extern ist denn frei und würde wirklich helfen, du Schlaumeier?

Weil es nur um schnödes Geld geht, die Medienpräsenz minimal ist. man die Reisestrapazen nicht auf sich nehmen möchte, die Vorbereitungsspiele für die SG schon im August stattfanden und man lieber die erste Woche des goldenen Oktober im Norden genießt, glaube ich.

Gesagt wurde aber, dass man sich um eine Wildcard bemüht hatte, die aber an Veszprem ging. Die Organisatoren des Turniers hatten das Teilnehmerfeld eingekürzt.

Glandorf war darüber betrübt.

Die Flensburger haben genügend Geld, schau dir den Kader an ohne CL. Verrückt.

Freut mich, dass nicht wieder 2 deutsche dabei sind, bleibt mehr für den SCM.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dennoch ist die Präsenz in den Medien und in anderen Kontinenten wird das Niveau des Sports langfristig steigern, weil Aufmerksamkeit erzeugt wird.

hlp ich habe gestern mal vermehrt auf Sully geschaut und muss dir Recht geben - Er verliert Duelle die er in seiner „Prime“ nicht verloren hat. Gestern wurde er mehrfach auf dem falschen Fuß erwischt bzw. war einfach zu langsam.

Mika 2. HZ deutlich besser wie das gesamte Team außer TW. Wobei das gestern gewonnen wurde.

Mir fehlt die Konzentration beim Kampf um den Abpraller, wie gegen den THW wurden diese diesmal von Aaalborg gezogen.