Bild hat ja auch eigene Interessen, wenn die Tochtergesellschaft die HBL vermarktet
Beiträge von Hustensaft
-
-
Statt du es einfach mit stolz hinnimmst und darüber freust. Höchste Etat= gut seine Hausaufgaben gemacht.
Weil es halt nicht stimmt. Der SCM hat nicht das größte Budget - schaut euch doch verdammt nochmal die Geschäftszahlen an. Man…
-
Also 1. will man seinen Kader so planen, dass man nicht mehr auf Frau Braun angewiesen ist. Das heißt eben sparen.
2. der Scm ist finanziell aktuell Nummer 1 in der Liga was die Kohle betrifft, wollen die SCM Fans nicht immer hören, weil sie denken alle gehen nach Magdeburg weil es dort so schön ist.
3. ich denke Pregler hat schon ein Interesse zurück zu kommen in 2026. seine Familie lebt in Melsungen, mit Familie sind die Großeltern ums Eck schon praktisch und er wurde hier ausgebildet und liebt diesen Club als Fan. Das man ihn damals nach der Leihe nicht wollte , kann ich nachvollziehen, da war er noch nicht soweit
Was du hier wieder schreibst *kopfschüttel*
Wie kommst du bitte darauf, dass der SCM die Nr.1 beim Etat wäre?
Hast du gesehen, wie viele Zuschauer beim THW kommen oder welche Spieler sich die SG leistet?
Bei der MT sieht man keinen Sparzwang oder -Kurs, es kommen eher mehr Top-Stars weil man Erfolg haben möchte.
Pregler ist eher RM, kein RL. Grundsätzlich wäre das aber eine Option
-
https://www.handball-world.news/artikel/jacobs…-spielt-1034510
Zunächst einmal geht es um die richtige Analyse, also um die Schließung zweier gravierender Baustellen, die Jacobsen sieht. Die eine wurde mit Andi geschlossen, die andere ist gravierender und kurzfristig nicht zu schließen. Der unter Druck stehende Trainer wird zudem eher auf einen 36-jährigen als auf ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent setzen. Ich erwarte daher realistisch betrachtet auch in dieser Saison wenig mehr als in der letzten.
Seht ihr, der hat gegenüber dem Schwarzer auch Ahnung - vertritt ja auch die Ansichten die ich hier mehrfach mitteilte
-
D.h. dann für die Saison 2025/2026
- Adrian Sipos (Vertrag bis 2026)
- Arnar Freyr Arnarsson (Vertrag bis 2025) - wird wohl verlängert ?
- neuer dritter Kreisläufer ?
- oder man plant mit Bruno Eickhoff ?
Verstehe ich nicht, wenn jetzt für nächste Saison noch einer kommt und dann 2026 Golla?
Das macht ja gar keinen Sinn, jetzt nochmal einen zu holen…?
-
Na jetzt wirds ja hinten höher wie vorne, nochmal 2 verletzte…Mensch Meier.
Ich drücke die Daumen
-
Wie im Fußball sind die Einnahmen durch Zuschauer im Laufe der Zeit im Bezug auf die Gesamteinnahmen prozentual zurückgegangen. Früher eher 80% jetzt im Schnitt bei 40-55% (hängt an Hallenkapazität, internationalen Spielen usw.)
-
Bellahcene ab sofort zum TVB.
Würde er helfen? Die Nr. 2 nichts?
-
Ich verstehe nicht, warum immer wieder Namen von Spielern mit Verträgen bis 2026 und länger als Wechselkanditen für 2025 genannt werden. Nur, um nach dem Hinweis auf einen gültigen Vertrag zu schreiben " ...kann man mit einer Ablösezahlung auflösen"? Auch wenn es nicht so scheint und es einige Gegenbeispiele gibt: Der seht große Normalfall ist, dass Verträge Bestand haben. Und das ist gut so.
PS: Absolut nix gegen den Blick in verschiedenen Glaskugeln, um irgendwas am Horizont zu vorzeitiger Auflösung zu suchen. Füllt halt die Threads.....

einige Gegenbeispiele? Ich finde dass das mehr oder weniger Trend geworden ist, gerade nach Verletzungen an Spieler heranzutreten, welche einen entsprechend kurzen Restvertrag besitzen. Mittlerweile sind ja auch die Summen im Handball gestiegen und Ziele „sollten“ eingehalten werden.
-
Apropos anderer Trainer. Der Vertrag von Gudjon Valur Sigurdsson läuft zum Saisonende aus. Das wäre doch einer für den THW, zumal er bewiesen hat, dass er Spieler entwickelt hat.
Ja, würde gut passen. Meiner Meinung nach bedarf einer Luftveränderung am Steuer.
Jicha macht das sicherlich gut, ein frischer Wind wäre bei Verpassen CL ein Szenario oder sehe ich die letzten 3 Jahre zu kritisch?
Da wurde doch selbst bei euch im Aufsichtsrat die CL gefordert - unnötiger Druck (meine Meinung)
Madsen ist wirklich stark und das als Alleinunterhalter im ersten Jahr, auch wenn ein schlechtes Spiel wie gegen Berlin dazugehört.
-
Vielleicht wollen sie auch nicht bis 30 täglich mit Papi tainieren. Davon abgesehen sind die finanziellen Möglichkeiten in der Bundesliga oder 4-5 anderen Vereinen in Europa wahrscheinlich weitaus besser als bei ihrem jetzigen Verein.
Eventuell könnte ja auch ein CL Sieg ein Ziuel in ihrer Karriere sein.
Andere Denkweise in PT. Familie über möglicher finanzieller Verbesserung, dazu glaube ich nicht dass denen Deutschland liegen würde.
In PT wird auch gut verdient, dazu weniger steuern, besseres Essen, mehr Lebensqualität, hübsche Frauen…
In Ungarn wird noch besser verdient & nur 10% steuern 🫶🙏
-
Das Costa-Trio, kein Fall für die Wechselgerüchte der HBL? Eigentlich müßte in Portugal bei den 3 Topvereinen genügend Kohle vorhanden sein, um die besten Handballer dort zu behalten. Allerdings schiebt man bekanntlich ja lieber die nächste Million den Balltretern in den Hintern. Würde es ein Umdenken dort geben, dann würden sich im europäischen Vereinshandball der Männer die Machtverhältnisse in Richtung Süden verschieben, mindestens aber etwas breiter verteilen. Aber z. Z. erscheint das nicht als realistisch. Warum aber sollte Sporting sein Tafelsilber verscherbeln? Eine starke Truppe drumherum aufbauen, auch ohne zusätzliche Fußballmillionen, sollte mit engagierten Leuten dort auch möglich sein. Wer weiß, ob in der lfd. Saison der Weg in der CL nicht sogar bis nach Köln führt. Wer diese Erfahrungen dann gesammelt hat, möchte wieder dorthin.
Danke für deine Sichtweise. Ja, die costas werden nicht wechseln- Familie ist in Portugal sehr wichtig - nur wenn es absolut sinnvoll und der ganzen Familie was bringt. Für die Entwicklung macht es Sinn, wenn Sie bleiben würden.
Deutschland (persönliche Meinung) passt nicht zu denen siehe Gomez (Melsungen) -> Druck jeden 2.Tag Vollgas, schlechtes Wetter & Essen, weit weg von Familie vs. Volle Halle aber hohe körperliche Belastung
-
Wie sieht denn die aktuelle Gerüchte Küche in Bezug der Costa Brüder (Familie) aus? Was sagen denn die Insider?
Ich würde es mir wünschen, kann es mir aber nicht vorstellen dass die alle bei einem HBL Club auf kreuzen. Bei wem auch? Eigentlich können sich die Spieler nur Kiel, Flensburg MD oder Melsungen leisten.
Ich sehe die nicht wirklich in den nächsten 3-5 Jahren in der HBL, wozu sollten sie auch.
Die Ablöse ist hoch, und lernen tun sie über ihren Vater und in der Heimat, bei einem aufstrebenden Klub.
Das Klima in Kiel ist denen sicherlich nicht warm genug

-
Ehrlich gesagt: Wenn man den dänischen Top-Club übernimmt und ein halbes Jahr vor dem Amtsantritt "bezahlten Urlaub" hat, kann man auch mal dänisch lernen. Alle Dänen, die nach Deutschland gehen, können praktisch von Beginn an deutsch.
So etwas macht bei Spielern glaube ich keinen guten Eindruck bezüglich der Thematik "100 % Einsatz", die der Trainer sicher anders herum verlangt.Ja, lernen aber in der Schule auch deutsch und haben so auch eine andere Grundlage. Er kann Dänisch mittlerweile - es liegt wahrscheinlich nicht daran
-
Handball-Bundesliga: Wie geht Johannes Sellin mit seiner neuen Rolle beim HC Erlangen um?
"Die Familie steht bei mir ganz oben, hier ist unser Lebensmittelpunkt", sagt Sellin (...) Als er sich bereit erklärte, die volle Verantwortung für die Mannschaft zu übernehmen, machte er den Verantwortlichen auch klar, dass er nicht einfach bei der ersten Krise weiterziehen wollen würde.
Martin Schwalb überlässt Sellin im Training weiter viele Inhalte, die finalen taktischen und personellen Entscheidungen muss aber natürlich er treffen. "Ich bin nicht hier, um Johannes etwas wegzunehmen, sondern um etwas für den HCE zu tun", betont Schwalb und traut Sellin zu, dass er irgendwann wieder als Cheftrainer arbeitet. Vielleicht sogar in Erlangen.
Nochmal in meinen, jedoch anderen Worten.
Für mich wird er es nicht als Cheftrainer schaffen - zu wenig Alphatier.
Das wird nach Schwalbe auch nicht funktionieren- wie stellen die sich das vor…?!
Sagt der Bissel dann, ja der Schwalbe hat keinen Erfolg mehr, wir nehmen mit der gleichen Mannschaft den zuvor erfolgslosen wieder zurück….Ganz sicher nicht
-
Ich würde den jungen Mann nicht gerne bei der MT sehen. Wird wie bei dem ein oder anderen Nordländer viel zu viel Tamtam gemacht.
Dann kannst du die Qualitäten des Skippy nicht sehen, das ist doch ok. Sieht man vielleicht auch nur, wenn man höherklassig gespielt hat?
Der Junge in dem Alter mit der Entscheidungsfindung, dem 1:1 und den Wurfvarianten…
Ich sage, gib dem 2-3 Jahre HBL, ggf mit einem anderen Trainer und der Junge wird Welthandballer.
-
Ich bin erst einmal nur froh, dass das Spiel gewonnen wurde. Webers Ausfall brachte einen deutlichen Knacks. Sah gleich nicht gut aus. Verdrehen oder Umknicken ohne Fremdeinfluß führt häufig zu schlimmen Folgen. In diesem Jahr hat uns aber auch voll die Seuche erwischt.
Es sah eher nach Muskelfaserriss aus.
-
Gute Besserung an Philipp Weber.
Jetzt fehlt nur noch die Verlängerung von Sergej
-
Und nach deiner aktiven Zeit blieb dir nur noch das Auswandern ?😉
Mir reichen die Kontakte und die Freude das Spiel anzusehen.
Ne das ist ein Lebenstraum. Warum soll ich auch in D sein, wenn ich am Strand leben kann.
-
Machulla in Aalborg gefeuert!
https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…bdb8724738e77a9
Harte Worte: „Darüber hinaus haben wir in der Mannschaft Anzeichen für fehlenden Elan und fehlende Spielfreude festgestellt und haben im Verhältnis zu dem uns zur Verfügung stehenden Spielermaterial generell zu wenig geleistet.“
Passt zu dem Eindruck aus Flensburg, daß seine Erfolge eher von seinem Vorgänger geerbt waren als daß er dafür verantwortlich war…
Ist charakteristisch auch der liebe einfühlsame Maik, der dort vllt benötigt wurde