Beiträge von Hustensaft

Gefühlt ab Bennos Auszeit, wie wenn er den Geist der Getec-Arena heraufbeschworen hat mit seinen „wer nicht zurückläuft, nehme ich sofort raus“.

An den Spruch kann ich mich noch bei meinen Trainern erinnern, herrlich.

Verlängerung Antonio sehe ich nicht...

Der Junge ist noch jung, recht flink auf den Beinen und kann für den Halbwechsel für Weber oder Gisli kommen. Hat bisher nicht zu viele Spielanteile bekommen, gestern eigentlich ein gutes Spiel gemacht.

Der hat doch bisher kaum trainieren können, denke das wird sich in der 2.HZ der Saison entscheiden.

Das ist nix neues. Erzähl doch mal, wie das Wetter in Portugal ist bzw. was dort in den Cafes über den neuen TH von Barca so getuschelt wird.

Ich wohne ja unten an der Algarve, da ist es top, bin täglich am Strand den Hund ausführen :)

Hier unten reden sie wenig über Handball, ich werde Anfang Dezember in Lissabon sein, da kann ich meine Augen und Ohren offen halten 😉

Nein, hast nix verdrängt. Deswegen hoffe ich ja auf einen Rechtshänder im Rückraum, der Angriff und Abwehr kann. Also zusätztlich zum Isi aus dem Gerüchtethread.

Wünschen kannst du dir das, ich denke eher das Antonio verlängert wird und es bei der Verpflichtung von Jonsson plus Verlängerung Sergej bleibt, weil dann der Etat ausgeschöpft ist.

Jede Verlängerung kostet ja auch Moneten :)

Bei Hernandez denke ich aber, dass die persönliche Lebensplanung anders aussieht. Der will mit seiner Freundin zurück nach Hause.

Ja scheint realistisch, wollen alle. Die Frage ist doch, ob es schon in diesem Alter sein muss oder ob er die Stimmung die u.a. Gestern in der Halle war, weiterhin genießen möchte.

Barca wird in 2 oder 3 Jahren wieder anfragen, no worries

Na wenn du das sagst...dann kennen wir ja jetzt alle Zechels Motiv.

PS. Aus zuverlässiger Quelle ist bekannt, dass Zechel unterschrieben hatte, bevor Bergendahl verpflichtet wurde.

Im Kontext sind die Dinge manchmal auch nicht so schwarz-weiß wie es auf den ersten Blick scheint.

Die Info habe ich auch.

Vor allem ist die Meisterschaft dann wieder drin :D

Schau mal, ich glaube daran.

Jeder Mensch kann mal eine Phase haben in der es nicht läuft.

Nach dem Regen kommt immer auch die Sonne.

Der SCM hat die Mentalität und das ist eine der Gründe warum ich seit Kindheit dem Verein die Treue halte - niemals aufzugeben, zusammenzuhalten auch wenn es mal nicht riesig läuft, an sich zu glauben.

Ich glaube an einen Sieg, Hannover spielt jetzt auch nicht „unschlagbar gut“

Im schönen Hessen spielte Sully 60 min IB. Oscar war fit. Wenn wir kaum noch 1. u. 2 Welle laufen, ist der Rückzug für den Gegner nicht besonders schwierig.

Woher weißt du denn das Oscar fit war?

Die meisten Spiele haben Oscar und Magnus IB gespielt.

Weiterhin laufen wir schon, aber bekommen den Ball zu spät raus. Aber ja, die Tore fehlen uns dazu noch schlechte Abschlussquoten

Ratlosigkeit ist das Wort, was die aktuelle Situation am ehesten umschreibt. Wir finden auf geänderte Aufgabenstellungen derzeit keine passenden Antworten. Ist ja nicht so, als würden wir fortwährend verlieren. Aber das, was Flensburg eindrucksvoll in Kiel gespielt hat, dieses souveräne Runterspielen, ohne sich aus der Ruhe bringen zu lassen, das hat uns die letzten Jahre auch ausgezeichnet. Und das fehlt diese Saison.

Dem Personal plötzlich die Qualität abzusprechen halte ich für großen Quatsch. Andererseits sehe ich, dass ein Saugstrup, Mertens, Bergendahl, Kristjansson ein ordentliches Stück von ihrer Maximalform entfernt sind. An den Neuzugängen werde ich mich nicht abarbeiten, die sind als Ergänzungsspieler verpflichtet worden. Einzig bei Zehnder könnte man das anders bewerten, da sehe ich allerdings auch schlummerndes Potenzial.

Was sich mir allerdings nicht erschließt, ist die Rolle unseres Kapitäns. Statistik-Fan Benno muss doch sehen, dass kaum noch ein Gegenstoß in der 1./2. Welle erfolgreich abgeschlossen wird. Der Innenblock scheint ohne ihn stärker. Ist das jetzt seine letzte Saison oder bekommt er mit fast 34 nochmal einen Bonus? Können wir uns diese Wechselei noch leisten oder sind wir ohne diese stärker?

Kann ich nicht nachvollziehen, Sully spielt eigentlich kein IB mehr, wenn Oscar fit ist. Erkannt hat er es sicherlich, deshalb auch Oscar ;)

Der Rückzug der Gegner ist gegen uns deutlich besser geworden.

Leider ist zur Zeit ein wenig der Wurm drin, das Selbstvertrauen und Selbstverständnis weg.

Man kann nur hoffen, dass die Verletzten früher zurückkommen.

An alle Mika lover hier, es zeigt und das sage ich jetzt seit 2 Jahren, dass der Junge nicht mehr auf Topniveau ist und sich auch nicht an die Vorgaben des Trainers hält - viel zu wild und ungestüm.

Omar ist leider auch sehr langsam in seinem 1:1 zur Zeit, die Finten sind nicht mehr so stark wie früher - dazu zu viele 7m.

Jetzt gilt es in die Länderspielpause zu retten und zu hoffen, dass Claar wiederkommt.

Was ist denn mit Sergey? Wird langsam Zeit….