Beiträge von Ostseehalle4Ever

...wie Zeitzi20 schon angemerkt hat, auch sehr freundlich und mit viel Applaus in der Ostseehalle willkommen geheißen wurde!

Schade, dass das hier völlig untergeht!

Bei Wiencek stimme ich dir zu, bei Pekeler bin ich noch nicht ganz bereit.

Aber ja, Golla ist eine richtige Maschine. Hätte ihn gerne in Kiel gesehen. Außer in 2 Wochen, da könnte ich gut drauf verzichten. ;)

Klingt vermutlich etwas seltsam, aber bei Patrick wäre ich fast erleichtert, wenn es tatsächlich nur der berühmt, berüchtigte überschrittene Zenit ist. Ich habe manchmal Sorge, dass es andere Gründe (physisch oder psychisch) für seinen Leistungseinbruch gibt.

Auch weil er gefühlt sehr viel Schonzeiten bekommt, was bei Kiel, für Spieler wie ihn, eher untypisch ist...ist alles nur Spekulation und ohne Anhaltspunkte.

Weiß eigentlich jemand wie es Petter geht? Er hat sich doch gestern verletzt.

Bei Peke sehe ich die Formkurve stetig nach oben gehen, aber er hat noch zu arbeiten, um an sein altes, großartiges Niveau heranzukommnen.

Ich war in der Halle und freue mich nach diesem Spielverlauf über den Punktgewinn für Kiel :klatschen: !

Beide Mannschaften jeweils mit einer guten Halbzeit, deshalb ist das Unentschieden auch gerecht - vor allem, weil sowohl Kiel, als auch Magdeburg in den letzten 2/3 Minuten kein Tor mehr gemacht/geschafft haben.

Anders als die Meisten hier fand ich die Schiedsrichter überhaupt nicht gut. Sie haben Magdeburg aus meiner (Hallen)Sicht viel zu wenig Zeitspiel und so einige (nicht alle) Stürmerfouls gegen Kiel gepfiffen.

Zum Glück konnte sich Niklas L. in der zweiten Halbzeit sehr verbessern, Niko, Harry und Niclas E. haben mir gut gefallen (übrigens auch die tollen Kempas von Magdeburg!), Sander für meine Begriffe leider völlig neben der Spur, dafür ein Miha unverständlicher Weise überhaupt nicht auf der Platte und warum Magnus Gisli nicht weiter decken durfte verstehe ich auch nicht...

Kiel ist wieder und weiterhin an der Tabellenspitze (damit hatte ich nach dem Leipzig Spiel ja nicht mehr gerechnet) und auch wenn es "Gurkenspiele" bleiben, weiter kämpfen und die Mannschaft hat alles in eigener Hand!

Übrigens: Sollten Kieler Fans wirklich Gegenstände auf Schiedsrichter/Spieler geworfen haben (wir haben es nicht mitbekommen) ist das einfach nur unsportlich!

Den Sieg vom FCB gegen Dortmund hätte ich vorhergesagt, genau wie zuvor gegen Union Berlin. Das waren Gegner, die die Bayern ernst nehmen, auch natürlich PSG. Aber wer ist schon Freiburg? Was hat sich also im Übergang zwischen Nagelsmann und Tuchel (außer ein paar zig Millionen Verlust) geändert . . . .

PS meine Prognose: Am Samstag wird Freiburg von München geraucht, jetzt nehmen sie sie ernst.

War hier etwa auch der Schnee schuld ;) ?

Finde ich nicht. Ich kann mir die Spiele von THW derzeit du gut wie gar nicht angucken, weil ich mich nur über das Ballgeschiebe aufregen. Ich würde derzeit nicht auf die Idee kommen, Geld auszugeben, um diese Mannschaft zu sehen (abgesehen von den 10€ im Monat für WOW).

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 2. Platz mit schönen, mitreißenden Handball und einer Meisterschaft mit diesem Gegurke, würde ich mich für ersteres entscheiden.

Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass ich bei einem dritten Platz schon nicht mehr sicher wäre.

So langsam finde ich mich aber damit ab, dass die Truppe aktuell nur so hoch springt, wie sie muss.

Grundsätzlich wünsche ich mir auch schönen und attraktiven Handball sehen zu können, ist jetzt aber nicht so.

Meine Dauerkarte (Streaminganbieter etc.) habe ich ja nicht gekauft, weil es für mich die eine Voraussetzung ist, einem perfekten Gewinner-Team zuzujubeln. Ich liebe diesen Sport und da gehören (auch beim THW) Spielzeiten wie diese dazu, in denen nicht alles gut läuft (ganz davon ab, das gerade die Tabellenführung zurück erobert wurde) und ich die Mannschaft aber trotzdem unterstütze - auch finanziell, durch Ticketkäufe, Merchandising etc.

Bezüglich einer Meisterschaft bin ich persönlich ganz einfach gestrickt und habe keine Ansprüche ;) : Mir ist es da vollkommen egal, ob der Handball mitreißend und schön war, hauptsache der Pott kann hochgehalten werden! Wenn nicht, dann feier ich die Mannschaft trotzdem!

Wenn man nach Deiner Vorstellung gehen würde, könnte ja gar keine BL Mannschaft mehr den Meistertitel zugesprochen bekommen, weil (aktuell) kein einziges Team keine "Gurkenspiele" abliefert ;) .

Jacob Lassen hat wohl Schlüsselbeinbruch, schreibt einer auf Facebook. Ich habe die Szene nicht gesehen, daher weiß ich nicht, ob das der Wurfarm ist. Ich hoffe inständig, dass es zumindest kein komplizierter Bruch ist oder Nerven in der Schulter betroffen sind, wo eine Heilung die Beweglichkeit nicht wieder voll herstellen könnte.

Gute Besserung Für Jakob Lassen!

Das ist gefühlt eine der heftigsten Verletzungssaisons, an die ich mich erinnern kann :(

Yes, endlich ist der THW wieder an der Tabellenspitze! War ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende zählt nur der Sieg! Letztendlich halbwegs souverän und das obwohl man 5 Strafwürfe verballert hat. Neben dem (wichtigen) Comeback von Weinhold freut mich auch die gute Leistung von Bilyk nach seinem Blackout am Mittwoch.

Kann Dir hier, bis auf den Blackout von Niko - für den ebenso Jicha verantwortlich war - nur sehr erleichtert zustimmen :)

Aber von meiner Seite trotzdem ganz großen Respekt an Gummersbach, die toll gefightet haben und mit Ivanisevic heute einen klasse Torwart/7-Meter Killer hatten!

Für mich ist Steffen heute ein bissle der Match-Winner, da er für die nötigen Akzente gesorgt hat, um das Spiel in den Griff zu bekommen! Gut das er Einsatzzeiten hatte :) .

Das Patrick (und Miha ja auch) gar nicht gespielt hat, irritiert tatsächlich. Da können wir nur hoffen, dass es wirklich nur um Schonung ging.

Jicha außer Rand und Band und auch bei dem Interview körperlich noch ziemlich aufgedreht.

Kiel schien gar nicht so lange aus der Halle verschwunden gewesen sein, weil das Interview schnell gezeigt wurde...

Kretzsche zum Schluß in der Konferenz offenbar schwer angepikst, weil die Tabellenführung weg ist ;)

Da würde ich schon den Trainre und die ganze Mannschaft in die Pflicht nehmen. Am Ende war es vielleicht Bilyk - aber dass der THW nicht zwei Minuten vor Schluss mit mind. +3 geführt hat, da war Bilyk sicher nicht allein für verantwortlich.

Jicha nimmt die Entscheidung zum 7gegen6 (und dem Nicht-Resultat) zurecht auf seine Kappe. (Stand bei Stimmen zum Spiel in der App)