Und wann kommt das Journal?
Das Zebra-Journal erscheint übrigens am 24. Juni ![]()
Das Zebra-Journal erscheint übrigens am 24. Juni ![]()
Interview mit Perez de Vargas:
„Deutschland ist das Mekka des Handballs. Dieser Sport wird hier geliebt. Und hier ist der Ort, an dem man sich als wirklicher Profi-Athlet fühlt…Die Struktur der Liga, die großen, vollen Arenen und die Kultur des Handballs ist in Deutschland dort stärker als überall anders auf der Welt.“
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-152631.html
Klingt schon mal der Möglichkeit zugewandt, aus Spanien wegzugehen
.
Und interessant finde ich dazu den Satzanfang "...Stand jetzt..." ![]()
Kleiner Tipp: Das Journal Ist bisher immer in der Samstagsausgabe mit erschienen und die letzten Jahre wurde man auch schon vorher auf der THW-Facebook Seite über den konkreten Zeitpunkt informiert.
Erspart Dir vielleicht vermehrtes nachschauen in der Printausgabe
.
Alles anzeigenAch Lelle, alles gut 👌
Wir haben halt bezüglich spielerische Aspekte , Taktik etc andere Auffassungen.
Natürlich kommt es immer "blöd" , wenn man eine Mannschaft kritisiert , die gerade DM geworden ist .
Ich frage mich halt , ob ihr bezüglich spielerische Leistung, Taktik , Verbesserung einzelner Spieler , Jicha so schreiben würdet , wenn Kiel den zweiten Platz belegt hätte ...
Ich setze ein Schwarzbier, dass dann jetzt Holland in Not wäre.
Kiel stand immer für tollen , mitreißenden Handball , der begeistert hat .
Es ist einfach schade , dass davon einfach nichts mehr übrig geblieben ist .
Nicht umsonst bemüht man sich so um PdV. Ohne 35-40 % hinten wird esb"bitter" werden ....
Durch Kiel bin ich eigentlich mal zum Handball gekommen
Da haste verloren
, weil sehr viele (mich eingeschlossen) bis vor einiger Zeit nicht mal mehr mit einem CL-Platz, geschweige denn der Meisterschaft gerechnet haben. Insofern wäre ein "nur" 2. Platz ein großartiges Ergebnis geworden und dass das jetzt noch getoppt wurde, macht alles (auch Filips Arbeit) noch viel einzigartiger!
https://thw-handball.de/weitere/2023/0…ferse-operiert/Wünsche allen drei schnellste Genesung!
Für Karl hoffe ich, dass er beim THW in der nächsten Saison endlich durchstarten kann.
Peke wünsche ich, daß er auf seinen Körper hört und sein Liebäugeln mit einem Nati-Comeback aufgibt.
Ich schließe mich bei allen Aussagen an, mit Priorität auf die erste!
Alles anzeigenIch gehe noch einen Schritt weiter. Es ist nicht nur fehlende Wertschätzung sondern gleichzeitig noch das bewusste oder unbewusste Sabotieren und Demontieren des Ehrenamtlers.
Eigentlich wollte ich es die Tage an anderer Stelle thematisieren, aber besser könnte der Aufschlag nicht sein. Muss ich keinen eigenen Thread aufmachen und off-topic ist es sicher nicht.
Vor 18 Jahren war ich Gründungsmitglied und -vorstand der IG Handball. Kurz darauf begann mein Ehrenamt in Berlin, nach meinem Umzug bei der Jugend von FAG, dann ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen in Österreich, alles immer aus dem Hauptjob heraus finanziert. Zuletzt in Wien aktiv, letzte Woche noch die Meisterschaft gefeiert und jetzt beim Absperren des Vereins. Ende des Monats werde ich meine aktive Rolle als kooptiertes Vorstandsmitglied niederlegen. Und heute mich hier als Mod der HE verabschieden.
Die Entwicklung der HE zeigt deutlich, wieso es im Ehrenamt so schwer ist. Von ein paar Handball-Verrückten wird die HE seit Jahren finanziert, betrieben, organisiert, etc. Und das wird gerade von einigen wenigen massiv zerstört, genau so nehme ich es inzwischen wahr. Wenn man sein "Hausrecht" wahrnimmt, dann wird man angefeindet, beleidigt und es kommen sofort die Vorwürfe "Willkür" und "Zensur". Hält man sich als Mod zurück, dann misst man mit zweierlei Maß - weil man nicht immer online und nicht immer sofort einschreiten will. Gerade musste ich wieder lesen, dass unsere Leine zu lang ist. Und der User bepöbelt dann andere User als Trolle und nimmt sich selbst raus, zu entscheiden, wer ein Troll ist, nur er nicht.
Und wenn man dann mal durchgreift, weil es anders nicht mehr geht (übrigens im Konsenz der Mods), dann folgen anwaltliche Schreiben. Oder User erst öffentlich austeilen, ständig selbst nach den Mods schreien und dann persönlich beleidigt sind, wenn sie genauso verwarnt sind. Ich habe nicht mehr mitgezählt, wie oft das der Fall war.
Wir haben intern als Mods oft diskutiert, wie lang die Leine sein soll. Ich war immer der Meinung, dass ein Forum jede Meinung aushalten können muss, nur nicht jede Form der Meinungsäußerung. Und wir regulierend eingreifen müssen, damit wir nicht die User verlieren, die sich an die Regeln halten. Aber wenn ich lese, wer hier wen als Troll bezeichnet, dann ist Troll meistens ein Synonym für "nicht meine Meinung".
In diesem Sinne, kurz und knapp: ich verabschiede mich als Mod, bevor ich mich noch mehr aufreibe oder mich selbst kaputt mache, die Hornhaut auf der Seele kann und will ich mir nicht zulegen. Vielleicht komme ich nach einer Ruhepause als User zurück. Der HE und ihren Usern viel Erfolg und ehrlichen, aufrichtigen Dank für alle Diskussionen und Unterstützungen!
bernhard R. - vielen Dank für die Vorlage
gummiball - sorry, fürs Missbrauchen Deines Threads - aber ich glaube, das ist ein "worst practice", warum es im Ehrenamt immer schwieriger wird.
Du hast ja schon mehrfach mitgeteilt, wie Dich bestimmte Entwicklung stören, deshalb finde ich Deine (vorläufige?) Entscheidung, aufzuhören, auch sehr Konsequent.
Es bedarf einer Klarheit, Mut, Achtsamkeit und Stärke, um diesen Schritt zu gehen!
Ich finde es trotzdem bedauerlich und würde mich freuen, irgendwann wieder von Dir zu lesen!
Alles Gute Ronaldo!
Hatten sie doch auch
Im Flugzeug war genug Zeit… und wie Druckbetankung geht, haben wir ja bei Øverby gesehen
hat seiner Performance aber nicht geschadet
Der braucht sich um eine Karriere nach der Karriere keine Gedanken zu machen
, was für eine sensationelle Stimme
!
Luca Schwormstede, Henri Pabst und Ben Connar Battermann stehen auch in der neuen Saison im erweiterten THW-Profi-Kader und hinzu kommt noch Torhüter Magnus Bierfreund und perspektivisch soll auch Jarnes Faust nach seiner Genesung wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen...
Träumen dürfen wir bekanntlich alle. In der HBL gibt es vermutlich keinen Vereinsverantwortlichen, der seine Qualitäten nicht schätzt. Leider hat er sich vor gut einem Jahr für Barca entschieden.
Und scheint seitdem gefühlt in der Barca-Versenkung verschwunden zu sein...
Da scheint Bob Hanning ja mächtig dran zu knabbern zu haben, dass Kiel den Füchsen doch die Meisterschaft abgenommen hat, warum sonst so ein unnötiges Sticheln oder "leaken" von möglichen Vertraulichkeiten?
Im Gegensatz dazu empfinde ich die Kritik an seiner eigenen Mannschaft als zu weichgespült und kann seine Aussagen deshalb auch nicht ernst nehmen, rolleyes!
Da müsste ich schon sehr viel getankt haben, um so etwas anzuziehen!
Ach, ich fand die Anzüge lustig und klasse, weil sie Humor beweisen und hiermit endlich mal der "Weißen Wand" trotzen und ein schwarz-weißes Zebra sind ![]()
Top:
•23. Meistertitel für Kiel
•Niklas Landin
•Langfristige Vertragsverlängerungen für Harry und Eric
•Niko und Eric meine Saison-Player der Herzen
•DHB Pokal war auch ohne den THW mega spannend
SCM Im CL-FF (#fingerscrossed)
•Merz und Kuttler
•Goggi und Prokop
•HSVH
•das ich mich wieder mit passionierten Handballfans austausche
•Ankündigung, dass Anett Sattler zurückkehrt ins Business
Flops:
•die vielen, massiven Spielerverletzungen
•Der öffentliche Umgang der Verantwortlichen mit der gesamten SG Situation
•Kretzsche als nicht immer neutraler Kommentator und ich hoffe, dass er da bei DYN mehr Zurückhaltung übt, denn ich schätze seine Expertise und auch manchmal seine Insider-Infos
•zu viele persönliche Anfeindungen hier in der HE
•jedes Jahr wieder die Cheerleaderinnen bei den Füchsen
Der NDR hat den Vertrag mit Johansson geleakt
Da steht nichts von Austiegsklausel
Der THW plant übrigens nicht nur langfristig mit Eric, sondern hat (laut Artikel in der App zu den Autokennzeichen) auch schon Ambitionen für den "KI-POKAL 20222" ![]()
Wenn Du auf der Arbeit einen genauso guten Eindruck hinterlassen hast, wie Sander
die Jungs machten heute immer noch einen fitten Eindruck
eine gute Fassade ist halt alles
Das scheine ich alles noch hinbekommen zu haben
, aber dafür ist jetzt bei mir keine Energie übrig - bin gerade beim Tippen weggeschlummert
. Vermutlich weil ich mir nix hochprozentiges wie die Mannschaft gegönnt habe
.
Also "So long" für heute
.
Sander bist Du es?
Auch wenn ich, wie Sander, nur 4 Stunden Schlaf hatte (wer feiert, kann auch arbeiten) fand bei mir keine körperliche Transformation statt
.
Glückwunsch zum Meistertitel 2023!
![]()
Darüber hinaus gratuliere ich Kiel zur deutschen Meisterschaft ! Wer nach 34 Spieltagen oben steht , hat es verdient.
Auch wenn ich mit dem Spielstil nichts anfangen kann
![]()
Das Eric bis 2028 verlängert wurde, haben wir soooo abgefeiert ![]()
![]()
.
Jetzt fehlt immer noch Niko!
Wo war Peke?????
Das würde ich auch gerne wissen?!
Grundsätzlich stimme ich Dir auch zu
. Aber da das Konterfei von Omeyer auch unter das Hallendach gehängt wurde, hätte Landin das mMn auch verdient. Sportlich, objektiv betrachtet, sind beide gleichermaßen absolute Ausnahmespieler. Für mich persönlich ist Niklas sogar noch höher einzuschätzen und da hätte mein Fan-Herz sein Bild auch gerne für die Ewigkeit in der Ostseehalle gesehen....
Vielleicht hängt sein Konterfei nachher doch in der Ostseehalle: Bin mir ziemlich sicher, dass da Mittwoch auf Zeitzis altem Platz ein Webebanner hing und jetzt ist es frei...bin gespannt!
Nachtrag:
Okay, ein Bild unter dem Hallendach ist es nicht geworden...aber für mich gab es ein ganz persönliches Selfie, incl. Autogramm von Niklas Landin und das ist auch eine unvergessliche Erinnerung für mein Fan-Herz
!