Donnerstag noch mal 2 Minuspunkte in Magdeburg und die Saison kann man abhaken….
Das Spiel ist doch erst am 30.09., confused...
Donnerstag noch mal 2 Minuspunkte in Magdeburg und die Saison kann man abhaken….
Das Spiel ist doch erst am 30.09., confused...
Auch zurück aus der Halle und einem langen Zen-Spaziergang danach...
Erstmal Glückwunsch an Melsungen, verdient gewonnen!
Schiedsrichter für mich heute einfach nur schlecht - ändert aber nix daran, dass Kiel das Spiel nach Flensburg schon wieder selbst hergegeben hat.
Filip leider heute erneut kein gutes Coaching (und ich halte mich da eigentlich sonst mit Kritik zurück) und wie schon viele vor mir schrieben, die Auszeit in Halbzeit 2 wurde viel zu spät genommen. Das verstehe ich wirklich gar nicht, kein Lerneffekt aus Donnerstag?
Die Kritik an Mrkva teile ich nicht, denn er hat sein möglichstes gegeben, zu mehr hätte auch Bierfreund nicht gereicht (Sorry Magnus).
Hier der Text von der SCM-Homepage von Herrn Schmedt zum Thema Smarason:
„Das, was wir die letzten 48 Stunden erlebt haben, grenzt an einen Schildbürgerstreich. Wir haben fristgerecht Einspruch gegen die Sperre, resultierend aus der Blauen Karte gegen Janus Smarason vom letzten Mittwoch, eingereicht. Gestern Abend 19.15 Uhr hat der Richter der 2. Kammer des Bundessportgerichts im DHB die Sperre aufgehoben, heute Morgen bestätigte uns die HBL Spielleitung, dass der Spieler folgerichtig eingesetzt werden kann. Zudem erklärt der Justiziar der HBL aber, gegen die Aufhebung der Sperre in Revision gehen zu wollen, dies verbunden mit dem Hinweis, dass in den Regelwerken von DHB und HBL nicht klar ist, ob der Spieler dann ggf. rückwirkend gesperrt werden kann, und rät uns von einem Einsatz ab. Dies insbesondere, um eventuelle nachträgliche Einsprüche Dritter gegen die Wertung unseres heutigen Spiels gegen den HSV Hamburg von vornherein auszuschließen. Zum gleichen Ergebnis kommen im Laufe des Vormittags sowohl der DHB als auch die Geschäftsführung der HBL. Zusammenfassend haben wir aus unserer Sicht eine deutliche Fehlentscheidung der Schiedsrichter Thiyagarajah/Thiyagarajah, die sie auch nach mehrfacher Videoanalyse nicht revidieren. Wir haben ein erstinstanzliches Urteil, das die Sperre aufhebt und eine Freigabe des Spielers durch die HBL, die gleichzeitig aber eine Revision gegen das Urteil ankündigt. Dies in Verbindung mit der Verlagerung des juristischen Risikos alleinig auf den SC Magdeburg, was auf augenscheinliche Regellücken beim DHB/HBL zurückzuführen ist. Das kann man sich nicht ausdenken und wird der notwendigen Professionalität unserer Sportart nicht im Ansatz gerecht. Den Verzicht auf Smarason sehen wir somit als Ableisten des ursprünglichen Strafmaßes an.“ Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt
Auch wenn ich jetzt ´nen S***storm riskiere, kann ich - wenn ich juristisch alles richtig verstanden habe - Herrn Schmedt mit seinen Aussagen ("...Schildbürgerstreich...der notwendigen Professionalität unserer Sportart nicht im Ansatz gerecht...Verzicht auf Smarason sehen wir als Ableisten des ursprünglichen Starfmaßes an..." ) nicht zustimmen.
Versteht mich nicht falsch, ich fand die blaue Karte auch unnötig und verstehe den ganzen Ärger darum. Aber es wurde nun mal leider so entschieden und aMS hat der Justiziar der HBL rechtlich mit der Revision keine andere Alternative gehabt, weil es sonst ja ggf. rückwirkend doch zur Sperre und Einsprüche Dritter kommen kann.
Dann lieber erstmal in den sauren Apfel beißen, aber schlußendlich ist dann Formal alles richtig gelaufen...
Der mögliche neue Keeper sagt mir tatsächlich gar nichts und dann scheint Gerard offenbar langfristig auszufallen, oder evtl. überhaupt nicht mehr für Kiel aufzulaufen...Ich bin auch überrascht, dass zu seinem Gesundheitszustand so wenig kommuniziert wird, ist sonst irgendwie anders.
Bitte bringt bald die Nachricht, dass PdV schon 2024 nach Kiel wechselt! #fingerscrossed
Da sollte Benno Smarason vorsichtshalber im nächsten Spiel nicht einsetzen, damit es gar nicht erst zu rechtlichen Problemen kommen kann...bin gespannt.
...am Ende noch "verheindaddelt" haben...
Danke, das habe ich heute zum Schmunzeln gebraucht ![]()
Keiner kann was für seine Stimme, aber Jicha klang in der Auszeit wie ein unschönes Zahnarztwerkzeug. ich weiß nicht, ob das die Spieler so gut erreicht, gerade die Neuen.
Die eine "Wut-Auszeit" in der zweiten Halbzeit hat mich sogar ziemlich perplex zurück gelassen: Erst lautes Rumgebrülle (was ich in dieser Situation auch nachvollziehen konnte) und dann in gefühlt nullkommanix ruhig und gelassen weiter geredet. Ich sage nur "Doktor Jicha und Mr. Hyde" ![]()
Gerard doch nicht, aber den ‚freien‘ Platz könnte dann Mrkva kriegen. Und dann ein Jahr PdV/Mrkva und ab 25 dann PdV + x.
Meine Glaskugel sieht das auch so
.
Weil es wie immer und überall ist: es melden sich zu >>90% nur die zu Wort, bei denen es nicht läuft. Ich gucke von Anfang an sehr viele Spiele, sämtliche Interviews und die anderen Formate und hatte außer für Sekundenbruchteile Artefakte bisher keinerlei Probleme. Ich halte aber auch meine Geräte und Anwendungen alle immer auf dem neuesten Stand, starte regelmäßig sämtliche Netzwerkkomponenten neu, habe meinen Geräten die entsprechenden Prioritäten im Netzwerk eingeräumt usw. usf. Bin kein Profi, aber dass Dyn jetzt hergeht und sagt "stell mal 2 Minuten Schluss nur den einen Stream von Ostseehalle4Ever aus bitte" kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Außer der weniger guten Quali beim Supercup bin ich (sind wir) bis gestern sehr zufrieden mit DYN gewesen und ich freue mich immer noch über diese wahnsinnige Handballauswahl und bin auch sicher, dass diese Anfangsprobleme besser werden.
Aber der Streamzusammenbruch beim Derby (und wie Obo treffend schrieb - danke nochmal für Dein Verständnis - in den so entscheidenen Spielmomenten) war einfach extrem ärgerlich und ich finde es schade, dass Du mir das nicht zubilligst. Und Deinen letzten Satz finde ich persönlich befremdlich, weil Du behauptest, dass nur bei uns was schiefgelaufen ist und das kannst Du einfach nicht wissen.
Lassen wir es damit bitte gut sein, gibt wichtigeres, als wegen sowas rumzudiskutieren.
Ich hatte es trauriger Weise schon heute morgen gelesen, konnte es aber gar nicht fassen.
Das berührt mich sehr - weil ich weiß, wie es ist, jemand so jungen, ohne ersichtlichen Grund, plötzlich zu verlieren - und ich kann seiner Familie, Freunden (zu Hause und in der Handballecke/-welt) und allen, die ihn kannten und mochten, nur mein tief empfundenes Mitgefühl in dieser schweren Zeit aussprechen
.
R.I.P. Ronaldo
Wenn 49.998 Leute das Spiel ohne Probleme gucken konnten und bei dir der Stream ausfällt, ist also Dyn alleine daran Schuld?
Und wieder so ein nicht nachzuvollziehender Kommentar, nur weil es bei vielen klappt (woher willst Du das übrigens wissen?) hat man kein Recht sich zu beschweren, wenn es dennoch Probleme gibt?!
Und an unserem Netz lag es nicht, weil der Rest der Familie mit anderen Geräten online war...und wir hatten Verbindung, nur wurde keine Videoübertragung mehr angezeigt. Also aus unserer Sicht Ursache bei DYN.
Heute war bei uns der Supergau: Zwei Minuten vor Ende Flensburg VS Kiel plötzlich kein Video mehr verfügbar bei Dyn. Wir waren so wütend und mussten über den Live-Ticker zu Ende lesen. Das darf einfach nicht passieren!
Erstmal Glückwunsch nach Flensburg zum Sieg.
Nur ein Tor zurück, mir tut diese knappe Niederlage mehr weh, als der Kantersieg der SG vom letzten Jahr.
Ein Unentschieden wäre mir lieber gewesen, aber Kiel hat da leider dann doch Nerven gezeigt.
Fazit: Auswärts keine gute Woche für die Top Clubs.
Ich flippe gerade echt aus und das nicht, weil Kiel offenbar verlor hat, sondern weil 2 Minuten vor Schluss DYN weg war
.
Das Ding ist durch.
Auch wenn es nicht mehr gut aussieht, es sind noch 15 Minuten und nur zwei vor.
Magnus L. wieder auf der Platte...
Die blaue Karte fand ich auch nicht angemessen.
Aber daraus zu schließen, dass der Videobeweis schlecht ist, geht an der Sache vorbei. Der Videobeweis ist ein Hilfsmittel. Manche Schiedsrichter können ihn zu ihrem Vorteil nutzen, andere noch nicht.
Das stellt aber den Videobeweis nicht infrage.
In meinen Augen waren die Schiedsrichter nicht spielentscheidend.
Glückwunsch nach Berlin zum verdienten Sieg. Ich hatte damit nicht gerechnet.
Da stimme ich mit ein!
Ich hatte es in der Mehrzahl geschrieben 😉
Ist/war mir bewusst...
Hast du mal nach Amerika geschaut ?
Habe dort kurzzeitig gelebt , dort ist das bei unfassbar vielen Mädchen/Frauen sehr beliebt und es wird genauso viel trainiert wie beim Tennis , Turnen etc. !
Was ist daran verwerflich
Ist zwar Off-Topic, aber klare Antwort: Für mich egal wo das zelebriert wird, ich finde es nicht mehr zeitgemäß und das ist einfach meine Meinung!
Von verwerflich sprichst ausschließlich Du - damit Ende.
Typisch deutsch, dass man bei den besten Spielern auf dem Planeten noch das Haar in der Suppe sucht.
Einfach mal genießen, sowas sehen zu dürfen .
Seltsam, der beste Spieler auf dem Planeten ist doch bei Dir eigentlich Gisli...