..wenn man die Vergangenheit braucht, um sich die Gegenwart schön zu reden.
Solange wir noch im Hintereinander-Derbysiegeranking vor Euch liegen, ja ![]()
..wenn man die Vergangenheit braucht, um sich die Gegenwart schön zu reden.
Solange wir noch im Hintereinander-Derbysiegeranking vor Euch liegen, ja ![]()
Heinz Flacke...... war nah dran.
Übertreibung macht anschaulich.
200 km/h = da hat einer einen ordentlichen Bums.
War für mich im Kontext nicht ersichtlich, weil der Text ansonsten stimmig das Spiel zusammengefasst hat.
Hat nur gefehlt, dass 34 Gegentore für die SG auch was zum Nachdenken hinterlassen...
Völlig richtig! Die SG hat immer eine sehr gute Truppe! Aber: Darf man gegen die nicht gewinnen?
Das war aber vorher nicht Deine Frage/Aussage!
Na klar darf man gegen die SG gewinnen und das wünsche/hoffe ich auch für unsere Zebras
.
5 Derby-Niederlagen in Serie!
Lachhaft!
Das ist ganz und gar nicht lachhaft.
Flensburg ist immer eine Herausforderung für uns (für jede Mannschaft) und gegen sie zu verlieren ist keine Schande!
Ich würde mich nicht nur auf die Durchbrüche festlegen. 36 Gegentore sprechen insgesamt jetzt nicht für die Kieler Abwehr.
Es waren sogar Steals und Tempogegenstöße dabei, super Übersicht unter Druck und Würfe mit 200 km/h. Das war schon das ganze Portfolio und dann noch praktisch ohne Fehler.
Die Spieler der Stunde Elias E a S. und Grgic blieben klar in seinem Schatten.
Wer hat das denn geschafft???
Simulation - war doch in letzter Zeit ständig
Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Ich habe aber in den letzten Wochen auch nicht so viel Handball geschaut, wie ich gerne getan hätte
.
Alles anzeigenDann vielleicht nochmal lesen und den Kontext verstehen .
Ich sprach bzw. Schrieb oben explizit von den letzten 3 Jahren. In diesem Zeitraum ist ja das Phänomen schon allseits bekannt. Bei spielen die noch gerade so gewonnen wurden, wird der Mantel des Schweigens gehüllt. Verliert man (solche) die Spiele kommen die abenteuerlichsten Gründe zum Vorschein.
Kannst ja mal ein Blick nach Magdeburg machen und Bennet nach Spielen zuhören die sie gewinnen. Da wird der Finge direkt in die Wunde gelegt. Da ist es gut.
Werden hier die Gründe bzw mal die Meinung gesagt nach einem Sieg heißt es man sucht nur das Negative. Schreibt man was nach einer Niederlage heißt es Man meldet sich nur wenn es schlecht läuft. Der typische thw Fan die letzten Jahres. Alles klein reden. alles schön reden.
Man mal schwarz wenn man die Wahrheit sagt? Alles klar. Ohne Skippy und andi in der Schlussphase hätte man -4! Und es wird nicht die letzte Niederlage der Saison sein.
Man hat gegen Erlangen (29 Gegentore) Wetzlar (30), Hamburg (25), Hannover (34), Leipzig (34), Minden (25), Löwen (31) und Flensburg (36) gespielt. Macht im Schnitt 30.5 Gegentore pro Spiel. Nachdem man laut dem Toptrainer in der Vorbereitung den Fokus auch auf die Abwehr gelegt hat. EGAL man will ja nur schwarz sehen nicht weiß. Alles klar
Man muss im Schnitt Minimum 31 Tore werfen damit man ein Spiel gewinnt bei der eigenen Abwehr. Alle Ehren wert 👍🏻
Fakten sind halt schwarz sehen und nicht weiß. Da weiß man ja Bescheid. Aber wir haben gekämpft. Nur das zählt
Ich habe Deinen Kontext verstanden, aber ich teile ihn einfach überhaupt nicht!
Frage, habe ich was verpasst: Seit wann wird der Videobeweis wegen "Simulation" eingesetzt?
Gab es das schon einmal?
Bin gespannt, ob das beim nächsten Berlin Spiel gegen Gidsel passiert...
Was soll denn die Auszeit jetzt ??
Einfach nur unsportlich
Unsportlich sind und bleiben die Flensburger Ultras!
Und du bist leider ziemlich verblendet wenn du nicht endlich mal ziemlich offensichtliche Probleme sehe willst.
Nein, ich bin absolut nicht verblendet!
Ich sehe durchaus Probleme, aber ich sehe - im Gegensatz zu Deinem Dauerpessimismus - positive Entwicklungen und bin immer zuversichtlich, für weitere Schritte nach vorne!
Und diesen Blickwinkel lasse ich mich auch bei Rückschlägen nicht abbringen.
Gibt User denen ist das egal.
Mir nicht. Aber da muss man durch als Kieler Fan. Aber schön reden und Gleichgültigkeit muss man nicht an den Tag lagen um jedes Mal die Niederlagen rechtzufertigen.
Das ist die erste Niederlage in dieser Saison!
Du willst scheinbar nur schwarz, aber nicht weiß sehen...
unnötige und provokative letzte Auszeit....
Sehe ich als Kielerin nicht so, stand Flensburg doch zu...egal, ob der Sieg eh schon sicher war.
Glückwunsch nach Flensburg zum verdienten Nordderby Sieg und leider erstmal zur Tabellenführung!
Die zweite Halbzeit stark gespielt und wir haben da kaum Lösungen gegen gefunden.
Unsere schlechte Abschlussquote und die verworfenen 7-Meter haben uns den Zahn gezogen.
Das wir mit nur zwei Toren weniger aus dem Spiel gehen, damit kann ich leben. Wenn es jetzt nur eins geworden wäre, hätte ich mich böse über das nicht gegebene Dule-Tor geärgert.
Andi tut mir super leid, weil er so viel alleine wuppen muss! Leon zum Schluss mit richtig guten Akzenten, aber ich hoffe dennoch sehr bald auf PdV.
Ostseehalle4Ever und TVM
Daher habe ich ja auch geschrieben "aus der Luft gegriffen". Ich war gestern Abend vor Ort. Da waren einige Leute dabei, die aus Sensationsneugier vor Ort gewesen waren. Genau diese Personen haben erwartet, dass man in irgendwas zu den "von mir genannten - aus der Luftgegriffen Punkte" sagt.
Abschließend von mir zu dem Thema: Nein, ich hoffe es trifft nichts von dem genannten zu und die Gründe sind ganz anderer Natur.
Alles Gute, Michi Allendorf.
Ich wollte Dir da auch nichts unterstellen. Ich war halt irritiert über die (für mich) einseitigen Beispiele.
Aber das hast Du ja erklärt!
Danke
Was hast du erwartet? Dass die MT mitteilt, dass "Herr Allendorf" (Achtung: nur meine eigene Wortwahl und aus der Luft gegriffen!) in die Kasse gegriffen, sich an einer Frau vergriffen, jemanden geschlagen hat, verbal sich vergriffen hat, Internas an Fremde Unternehmen weiter gegeben hat, die Geschäftsstelle angezündet hat usw.
Das sind Themen die gehören dann nicht an die Öffentlichkeit, erst recht wenn man dadurch dann einen verdienten Mitarbeiter schützen will.
Zudem stehen evtl. auch noch gerichtliche Themen im Raum. Dann werden sich beide Parteien (Allendorf und MT) zurecht nicht zum Thema äußern.
Gibt es Quellen/Wissen, die veranlassen, ausschließlich von solchen Vermutungen/Möglichkeiten/Anschuldigungen auszugehen?
Natürlich wäre mir ein deutlicher Sieg der SG sehr genehm.
Och, den hattet ihr doch schon. Nun sind wir mal wieder dran
.
Immer mit der Ruhe. Ich hatte auch das Gefühl, dass Skippy nicht viel Vertrauen genoss und dies in vielen Fällen auch unberechtigt. Selbst nach guten Spielen durfte er in aller Regelmäßigkeit immer wieder aufs Neue die Bank wärmen. Oder auch während, wenn er trotz guter Leistung einfach nicht mehr gebrachte wurde. Ja, Skippy selbst und auch seine Verfassung hatten sicherlich einen großen Einfluss auf die geringe Spielzeit, aber das alleine ist es in meinen Augen nicht gewesen.
Und können wir hier bitte endlich mal aufhören, uns hier im Forum gegenseitig die Köpfe einzuschlagen? Ich meine jetzt nicht explizit dich, aber ich finde den Umgangston hier teilweise schon ein bisschen unangenehm. Mein Gott, am Ende sind wir doch alle THW Fans.
Vieles teile ich, was Du schreibst, dass stelle ich bei einigen aber in Frage...
Ich kürze doch immer wieder mal Namen ab, das ist doch nicht böse gemeint oder despektierlich, wenn der Beitrag eh schon ein längerer ist. Mir da jetzt negativ auszulegen finde ich auch komisch bzw. Absurd, um deine Wortwahl zu benutzen.
Achtung, absurd kam von mir, nicht von ihr...
Erinner dich, was letztes Jahr gesagt wurde infolge der Verletzung von Harry. Emil musste immer durchballern und dabei ist er doch noch so jung und hat noch so viel zu lernen, wie die gesamte junge Mannschaft (O-Ton FJ). Da hat man sich auch auch genau da drauf rausgeredet und das als "Begründung" genommen. Und beschönigt hat man es dann in der Saisonanalyse mit der Aussage " wir haben den Abstand nach ganz vorne verringert". Findest du es immer noch so abwegig?
Ich teile Deine Ansicht nicht, weil alles Zukunftsmusik ist, die Saison gerade begonnen hat und vor allem Jichas Verbleib sicherlich nicht an/um einen verletzten Spieler gekoppelt ist.
Ich hoffe doch, dass der Vertrag von Landin noch einmal verlängert wird. Wenn der Markt (bei der von Figo immer betonnten leeren Kasse des THW) nichts hergibt Rune auch noch einmal ein Jahr. Mein "worst-case" wäre Rune verlängern, Landin nicht und noch einen jungen Linksaußen aus dem Leistungszentrum fördern
Seit Magnus selbst kommuniziert hat, gerne in Kiel bleiben zu wollen, bin ich da optimistisch gestimmt.
Meine Sorge war eher, dass er wechseln möchte.
Nun ist es am Verein, alles zu tun, um Magnus zu halten!