Beiträge von Ostseehalle4Ever

Erstmal freue ich mich besonders für Peke und natürlich auch für Ehrig.

Aber um Faust mache ich mir wegen Svens Rückkehr erstmal keine Gedanken, weil er sich wieder einspielen muss und Jarnes hat ja nicht ohne Grund einen Profivertrag bis zum nächsten Jahr bekommen - da wird sicherlich schon absehbar gewesen sein, dass die Rückkehr von Ehrig ansteht.

Gerade als Fan des THW wirst du wissen, dass nicht immer die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen, den wünderschön herausgespielten Toren usw. gewinnt, sondern diejenige, die sich in spielentscheidenden Situationen einfach cleverer und nervenstärker anstellt. Insofern geht für mich auch der kürzliche Sieg der SG gegen den THW völlig in Ordnung, oder verkürzt eben ein verdienter Sieg der SG.

Eigene Fehler bei den Schiris abzuladen, da bin ich ohnehin kein Freund davon. Warum begeht der Hannoveraner Spieler wenige Sekunden vor Schluss solche Dämmlichkeit?

Das was Du schreibst, bestreite ich keineswegs...für mich sind da klare Beispiele Flensburg VS Kiel und Pokal-Aus Kiel VS Magdeburg.

Ich bin da (zumindest fast immer ;) ) durchaus fair in meiner Nachbetrachtung und habe seltenst Probleme Kritik am THW zu äußern...

Schiedsrichterinnen/Schiedsrichter Entscheidungen bemängel ich ungern, weil ich da nicht die nötige Kompetenz habe, um alles beurteilen zu können. Und im heutigen Spiel habe ich den Schiedsrichtern übrigens nicht die letzte Rote-Karte-Szene vorgeworfen, sondern ihre vielen, vorherigen Pro-Füchse Auslegungen und daran hat sich auch mit Abstand nix geändert.

Ein 1:1 Vergleich der beiden war so auch nicht gemeint. Es geht vielmehr darum, dass die Verletzung von Karl im letzten Jahr, kaum Beachtung fand. Für mich ist er eher in diesem Jahr als Neuzugang zu sehen. Mir geht es nicht um den direkten Vergleich der Personen, eher dass ihm Zeit zur Entwicklung gegeben wird, bei vorhandener Gesundheit. Ich setze jedenfalls Hoffnung in seine Fähigkeiten und schaue es mir Donnerstag an.

Zwei Minuten ziehen gegen Spieler wie Kristopans kann er auf jeden Fall gut - keine Ironie :hi:.

Die 1. HZ habe ich nicht gesehen. Wenn Hannover eine Top- Mannschaft sein will, dann müssen sie in der crunchtime ihre Chancen konsequenter nutzen. Da verschenken sie zu häufig ihre gute Ausgangsposition.

Mag alles sein, macht aber die Füchse nicht zum „verdienten Sieger“

SG Füchse/Schirigespann- Hannover 34:33.

Erbärmlich, wie ein Marsenic dem Gegenspieler die Hand durchs Gesicht zieht und dann noch Schauspielerei unterstellt. Andersson keinen Deut besser, klarer Gesichtstreffer, glockenklare 2min, aber nur am Lamentieren und Beschweren und nicht einen Hauch von Erkundigen beim Gegenspieler, ob alles okay ist, geschweige denn einer Entschuldigung.

Das S in Berlin steht für sympathisch. Das zog sich ja das ganze Spiel so durch. Ist das die Ausrichtung, wie die Truppe von Kretzsche und Hanning bundesweit wahrgenommen werden will? Fairplay mit Füßen treten, jede Schirientscheidung lauthals kritisieren und selber theatralisch ohne Ende.

Sorry, hat ein Star-Aufgebot wie Berlin nicht nötig. Sie spielen einen guten Ball, haben unfassbares Potential, aber dieser Gestus ist echt drüber. Aber kommen sie ja auch mit durch.

Glückwunsch an Hannover zu einem bärenstarken Auftritt. In dieser Verfassung sehen wir dort kein Land auswärts.

Valter: Ich habe jetzt mal stellvertretend diese zwei Kommentare genommen, denen ich zustimme und Dir vielleicht eine andere Meinung (zumindest zum "verdienten Sieg der Füchse und deren Abgezocktheit") gibt, wenn Du Dir die 1. Halbzeit anschaust...

Da haben wir einfach unterschiedliche Sichtweisen.

Ich finde nicht, dass der SCM (Handball Clubs im allgemeinen) hätte informiert werden müssen, sondern, dass die hauseigene Rechtsabteilung da "besser"/intensiver hätte recherchieren sollen.

Ich sehe halt die Bringschuld nicht bei der HBL oder dem DHB, sonder bei den betreffenden Parteien, wenn es um ungeklärte Rechtsfragen geht.

Aber da ich mit meinem Verein (noch) nicht betroffen bin, sagt sich sowas sicherlich auch einfacher ;) .

Die Regelstrafe von 1 Spiel hätte Smarasson doch auch abgeleistet. Natürlich hätte die rein theoretisch auch erhöht werden können.

Ich bezog mich auf das Statement von Schmedt, der ja gesagt hat, dass Smarason seiner Meinung nach die Starfe abgeleistet hat, weil er nicht am Spiel teilgenommen hat.

Ob das aber auch juristisch so gesehen wird, weil er ja noch keine offizielle Sperre abgeleistet hat, stelle ich bezogen auf die Aussage halt einfach in Frage...

Warum hätte denn der DHB, bzw. die HBL den Verein über die Revision informieren sollen?

Das juristisch noch viele Fragen ect. offen waren (sind) war doch selbst uns Laien hier klar und darauf muss sich jeder professionelle Handball Club vorbereiten/einstellen.

Ich finde es z.B. seltsam, dass Schmedt (ich nenne ihn hier stellvertretend, weil er das Statement heraus gegeben hat) meint entscheiden zu können, dass Smarason nun seine Strafe abgeleistet hat. Das ist einfach nur seine persönliche Wahrnehmung zur Situation, aber keine rechtliche Tatsachen Entscheidung.

Das man immer noch keine Neuregelung zu solchen Fällen gefunden/erarbeitet hat, steht für mich auf einem anderen Blatt und da bin ich ganz bei Dir. Aber leider mahlen die Mühlen der (Sport)Justiz langsam.

Jetzt kann man nur abwarten, wie sich alles weiter entwickelt...