Beiträge von Ostseehalle4Ever

ich denke beobachtet zu haben, dass 7:6 immer dann scheitert, wenn kein TOR geworfen wird. Und DA ist genau der Haken.... die Gegentore bekommen wir m.M.n. nicht, wenn wir bei 7:6 ein Tor werfen. Klar muss man prüfen, ob man das mit Samir spielen kann und das meine ich nicht bösartig.

War beim Spiel gegen Magdeburg (und wenn ich mich recht zurück erinnere auch gegen die SG) nicht der Fall. Da haben wir nach eigenen Torerfolgen sofort den Gegentreffer in unseren leeren Kasten kassiert.

Auch Handball ist ein "Fehlersport". Aber gerade wenn ich es nicht bzw. nicht mehr perfekt beherrsche, sollte ich die Finger davon lassen, insbesondere wenn ich auf eine Mannschaft treffe, die darauf perfekt eingestellt wurde.

Spielen sie es gegen Mannschaften, denen sie eigentlich aufgrund ihrer individuellen Klasse überlegen sein sollten, empfinde ich es teilweise schon als peinlich, dass sie so etwas nötig haben.

Wie Zeitzi20 schon schrieb, ist das 7gegen6 amS auch nicht peinlich, sondern ein sehr probates Stilmittel.

Beim THW hat es sich nur leider so entwickelt, dass Jicha inzwischen nicht mehr rechtzeitig abbricht, wenn schon mehrere Würfe in unserem leeren Tor gelandet sind. So kann die Mannschaft kein Plus mehr herausspielen, sondern nur noch dem eh schon erarbeiteten wieder hinterherjagen und das ist mega frustrierend.

Quark. Wir schreiben hier über Sport, eine Nebensache. Alfs Meinung ist ok und transparent. Man ist nicht gleich ein schlechter Mensch, nur weil man angeblich hämisch ist.

Freundschaft!

Ja genau. Seid Ihr genau die richtigen. Ist eh komplett egal, weil die "jungen*" THW-Fans sowieso völlig entkoppelt sind vom Sport. Ihr wollt ja gar nicht dazu gehören. Interessiert daher den Dachdecker, was Ihr labert.

*in den letzten 25 Jahren sozialisiert

Das jemand ein schlechter Mensch ist, weil eine andere Meinung vertreten wird, hat hier niemand (auch ich nicht) geschrieben.

Das interpretierst nur Du hinein.

Abwertend über andere zu schreiben ist aber aus meiner Sicht nicht in Ordnung und da hat sich ALF jetzt für mich einfach im Ton vergriffen und es ist schade, dass Du das unterstützt.

Freundschaft!

Ja genau. Seid Ihr genau die richtigen. Ist eh komplett egal, weil die "jungen*" THW-Fans sowieso völlig entkoppelt sind vom Sport. Ihr wollt ja gar nicht dazu gehören. Interessiert daher den Dachdecker, was Ihr labert.

*in den letzten 25 Jahren sozialisiert

Dazu fällt mir nur ein, dass ich froh bin, mich hier sonst mit anderen SCM Fans auf sportlich faire und freundschaftliche Art austauschen zu können und so einen Kommentar wie Deinen gar nicht ernst nehme.

Bambam ist am Trikot dran und trifft Felix am Hals beim 15:12. Da kann man 2 Minuten geben. Zumal vorher ja schon mal eine Aktion war, die nicht mal Freiwurf gab. Bambam schiebt Felix auf Overby oder Peke und der trifft ebenfalls im Gesicht. Aber gibt nicht mal Freiwurf. Die einzige Strafe, die es gab, war gelb für Wiegert.

Für mich war die Aktion von Peke trotzdem rot. Habe mich weiter oben schon ausgeführt. Er steht knochenfrei, keiner ist dran und trifft voll das Gesicht. M. E. nimmt er die Verletzung billigend in Kauf. Also ist rot wie ich oben schon schrieb durchaus möglich. Ich erinnere in dem Zusammenhang mal an den Fehlschlag von Smarason, der Blau ab. Einfach mal zum Vergleich.

Genau wie das Laufen von Dahmke nach Pfiff mit dem Ball in die entgegengesetzte Richtung als er vorher sprang komplett im Gegensatz zu der Aktion von Vujovic von Hannover ist.

Da haben wir komplett unterschiedliche Ansichten, deshalb von mir nur das Angebot "Agree to Disagree".

Sehe ich ähnlich. Auf Melsungen bezogen mit der Einschränkung, wenn man die MT der letzten Jahre erwartet hätte. Aber diese MT muss man auf dem Zettel haben.

Das wollte ich mit meiner Aussage zu Melsungen (...zu diesem Zeitpunkt...) auch verdeutlichen, war nur nicht so präzise formuliert, wie bei Dir ;).

Ich fand die Schiris nicht so prall. Mindestens zwei klare Fehlentscheidungen gegen Kiel.

Die Aktion von Pekeler gegen Portner war für mich rot. Die beiden haben unauffällig gepfiffen, aber gut waren sie m.E. nicht.

Das war kein rot und auch da haben die Schiedsrichter gestern souverän und gut entschieden. (Die falsche 2-Minuten Strafe gegen Patrick ist für mich im "Fehlerrahmen", kann passieren, war gestern aber keine Auffälligkeit an Fehlentscheidungen.)

Wenn sowas für Dich rot ist, wären in der letzten Saison so einige Spieler wegen Gesichts-/Kopftreffern gegen Niklas Landin vom Platz gestellt worden...

Klar, war da mal was. Aber hier wird ja suggeriert, dass man in Magdeburg als Gastspieler quasi ständig in Gefahr lebt. So ist es ja nun wirklich nicht.

Also, das ist ja nun wirklich nicht so formuliert worden und jeder hier (und auch in Kiel) weiß, dass die Spielberichte immer mit Vereinsbrille geschrieben werden und selbst als Fan verdreht man (ich) da auch gerne die Augen ;) .

Was ich aber zum Schmunzeln finde: Das es mal beim SCM zu "Fan-Überschreitungen" gegen Kiel gekommen ist, ist halt Fakt, aber nicht alltäglich. Für mich ist das auch unbedeutend, weil diese Leute Ausnahmefälle sind und was vorbei ist, ist vorbei und sollte dann auch abgehakt werden.

Gleiches wünsche ich mir aber auch z.B. über alte Situationen von Peke oder Patrick, die immer wieder zum Thema gemacht werden und das scheint dann legitim zu sein, es ständig vorzukramen...