Beiträge von Ostseehalle4Ever

Klingt ziemlich von "oben herab" , hat man überhaupt mal geführt ?

Wieso sagt man nicht einfach ,dass man zur Zeit einfach nicht besser ist, man verdient verloren hat weil der Gegner einfach besser war ?

So sieht die neue Realität in Kiel halt aus

Du hast meinen Post offenbar völlig falsch gelesen: Die Einstellung hat gestimmt und die darf nicht verloren gehen. Ist das bodenständig genug für Dich ;) ?!

Verdiente Niederlage für den THW. Wobei die von den gesamten Niederlagen dieser Saison noch am wenigsten weh tun dürfte. Sehr sympathisch übrigens wie P.W. die 2 Minuten für seinen Gegenspieler fordert. Patrick ist halt ein toller Sportsmann :irony:

Sehr sympathisch übrigens wie der Co(?)-Trainer von Kolstad ständig 2 Minuten gefordert hat. Der ist halt (auch) ein toller Sportsmann :verbot: .

Nun "gut", verloren, aber kann ich heute verknusen. Kolstad für mich aber nicht wesentlich besser, dafür wir mit erneut zu vielen, unnötigen technischen Fehlern. Einstellung hat gestimmt, das darf nicht verloren gehen. Warum Karl so gar nicht auf die Platte darf(?)/kommt, versteh ich nicht mehr...

Ein bisschen was zu morgen aus der KN:

Seit Sommer lebt er das vom Supermark-Milliardär und Kolstad-Großsponsor Odd Reitan skizzierte Märchen vom Arbeiten und Leben für einen Champions-League-Klub in der eigenen Heimatstadt. Wie es sich in der Realität anfühlt? „Das ist zweigeteilt“, sagt Sagosen. „Privat läuft es wie ein Traum… Der Sommer war eine schwere Zeit mit vielen Fragezeichen. Aber das liegt jetzt hinter uns. Wir Spieler konzentrieren uns nur auf den Handball und vertrauen darauf, dass die Vereinsverantwortlichen einen Weg finden, mit dem alles gut wird.“…

(… Auch über Sigvaldi Gudjonsson oder Rød halten sich Abwanderungsgerüchte…)
    … Mehr als die Finanzen in Kolstad macht Sagosen zu schaffen, dass sich seine Mannschaft zu Beginn ihres Abenteuers als europäisches Spitzenteam „wie eine Achterbahn“ präsentiert. „Handballerisch haben wir länger gebraucht als gedacht“, gibt Sagosen zu…

… In Trondheim wollen die Zebras nun die Antwort auf die jüngste Pleite in Leipzig geben. Ohne Rücksicht auf alte Freundschaften. Die werden vorher beim gemeinsamen Kaffee bedient. Das Trondheim Spektrum könnte erstmals in dieser Saison mit knapp 9000 Fans ausverkauft sein…

Hört sich so an, als wenn da die Finanzen doch noch nicht geklärt sind...

Ich bin gespannt auf morgen, weil ja beide Mannschaften zur Zeit Achterbahn fahren :S .

Man sollte so verfahren wie die Basketballer .

Wer vorab die Turniere nicht mitspielt , wird auch für Olympia nicht nominiert.

Folgendes bezog sich auf die letzte WM, da Kleber vorab die EM nicht gespielt hat !

Vor wenigen Tagen hatte Schröder Kleber im Podcast „Got Nexxt“ von Andre Voigt angegriffen: „Nicht um Maxi auf die Füße zu treten, aber Maxi war letztes Jahr nicht da. Wenn du dich nicht committet hast das war eigentlich die Message für uns alle –, dann bist du nächstes Jahr auch nicht dabei.“

Dementsprechend wäre es wirklich Banane , wenn Pekeler auf einmal bei Olympia dabei sein sollte !

Da gehe ich nicht mit, denn die EM und Olympia sind erstmal grundsätzlich zwei verschiedene Turniere, zwischen denen auch noch eine lange Rücksaison steht. Da können z.B. manche Spieler noch ordentlich Kräfte lassen und andere welche mobilisieren, bzw. Entwicklungen stattfinden (positiv, wie negativ), die dann zu Entscheidungen führen (müssen), die gar nicht eingeplant waren.

Und speziell auf Henrik bezogen, kann man von "keinem Einsatz fürs Team" nun wirklich nicht sprechen, wenn er viele Monate schwer verletzt war...

Was hat Wiencek denn jetzt verbrochen, dass ihm die Intelligenz abgesprochen wird ??

Wiencek hat in seiner Karriere wahnsinnig viel erreicht und spielt seit über 10 Jahren beim deutschen REKORDmeister!

Ich bin kein Fan von ihm , aber sein sportlicher Werdegang ist beeindruckend.

Er ist ein gutes Beispiel dafür , dass man auch ohne außergewöhnliches mit Talent und Fleiß und harter Arbeit trotzdem sehr viel erreichen kann .

Davor ziehe ich meinen Hut 👍

So stimme ich Dir zu :hi:

Freundschaft!

Ich sage es mal halbwegs diplomatisch. Patrick Wiencek ist einer, der nicht immer sehr viel Glück beim Denken hat. Der lebt von der Körperlichkeit. Wenn die nachlässt, kann er das nicht noch eine Weile mit Köpfchen kompensieren, wie z.B. Lövgren oder Ahlm.

Ich kann mich da nur Valter anschließen, so ein Kommentar ist beschämend!

Wobei Madsen doch eigentlich das gleiche Regal wie Gidsel oder Pytlik zu sein scheint von den bisher gezeigten Leistungen. De Vargaz ist auch alleroberstes Regal, auch wenn der später kommt. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Sagosen zurückkommt, wenn es bei Kolstad so weitergeht bzw. die Finanzierung da nicht mehr stimmt.

Ich bezog mich da auf diesen Part...hätte ich präziser anmerken sollen, war aber eher auf die erneute TW Diskussion fokusiert ;) .

Wenn dann ein Weinhold lange ausfällt, ein Pekeler (verständlicherweise) Zeit braucht, um auf Niveau zu kommen, ein Duvnjak und ein Wiencek längst nicht mehr die Konstanz früherer Tage haben und ein Reinkind noch nie dieser Gamechanger auf lange Strecke war, der er jetzt sein müsste, dann kommt so ein Saisonstart dabei heraus.

Ich gehe sogar bei einigen Sachen mit, die Du schreibst. Aber können wir bitte jetzt mal die Torhüter (besonders Tomas) aus der Diskussion rauslassen, denn die machen einen richtigen guten Job und sind kein Problem!

Naja, das Gesicht der Mannschaft ist schon ein anderes als letzte Saison. Da haben Landin und Sagosen einfach gezogen, wenn es mal nötig war.

Neu ist Skipagotu, Johansson hat viel mehr Verantwortung. Die Mannschaft ist nicht drüber, sie ist in einer Umbruchphase. Und die ist eben irgendwann mal notwendig. Bei Kiel eben jetzt, bei Magdeburg in einigen Jahren

Gefühlt schon jetzt...Magdeburg spielt diese Saison auch alles andere als sicher und souverän, erinnert mich an den THW im letzten Jahr.