Beiträge von Ostseehalle4Ever

Ich glaube du hast nicht genau erfasst, was damit gemeint war. ;)

Natürlich kann auch Eisenach noch Meister werden.

Doch habe ich :saint: , aber für mich sind z.Z. diese drei Mannschaften (aus eigener Kraft) favorisierte Meisterschaftsanwärter und Melsungen hat es da einfach auch verdient (von mir) mit erwähnt zu werden.

Und ein bissle Spitzfindigkeiten tun doch immer gut ;)

Werde ich morgen machen, heute ist sie in Hamburg zur John Sinclair Lesung/Hörspiel =O :lol:

Das klingt sehr heftig und muss man (Filip/der Verein) sowas öffentlich sagen?!

Mal abwarten, wie der gesamte Text ist...

Zum Aalborg Spiel gehen wir auch hin :hi:.

Weiß jemand, wann die Mannschaften immer an der Halle ankommen? Wir nehmen Freunde mit, die auf eine Foto-/Autogrammchance mit Niklas L. hoffen.

Souveräner und nie gefährdeter Arbeitssieg und gute Stimmung in der Halle - wichtige 2 Punkte.

* Erste HZ mehr als zäh, aber die zweite Hälfte hat Spaß gemacht

* Dule heute mal wieder der absolute (und für mich noch nicht wegzudenkende) Leader

* Karl mit einem richtig tollen Spiel und mir geht das Herz auf, wie glücklich er war - er braucht dringend weiter längere Einsatzzeiten

* Tomas und Samir feier ich einfach, weil beide einen super Job machen

* Gurbindo endlich auch mit viel Einsatz auf der Platte

* Jicha heute um einiges flexibler und er hat mMn versucht, viel Verantwortung zu verteilen und hat sich nicht wie sonst, an seine so festen Strukturen geklammert...

* Gute Besserung an Rune (hoffentlich wirklich nur muskuläre Beschwerden)

Nun kommt Paris, auch wenn ich mir mindestens ein Remis wünsche, wird das, oder gar ein Sieg schwer...

Puh, Pytlick mit Nasenbeinbruch (egal wie klein) spielen zu lassen, finde ich mehr als grenzwertig. Es ist ja nicht so, dass er dann ohne Gesichts-/Nasentreffer weiter gespielt hat, was auf seiner Position im Handball ja fast unmöglich ist, und noch wesentlich schlimmer hätte verletzt werden können...

Dann kann man ihm jetzt nur Gute Besserung und eine vollständige Genesungszeit wünschen!

Wird Zeit, dass der THW mal aufwacht. Vorm Spiel schon Laola-Welle - angeheizt durch den Moderator. Die haben doch den Schuss nicht mehr gehört.

Da habe ich eine andere Meinung als Du: Auch schon im letzten BL-Heimspiel gab es die LaOla-Welle und es ging einfach darum, die Mannschaft direkt zu supporten und das sind Gesten, die ich persönlich (besonders in schwierigen Zeiten) mag :) :thumbup:

Frage an die Kieler: Es wird ja immer übers Alter und das mögliche Karriereende einiger Spieler geschrieben. Wäre Domagoj Duvnjak nach seiner aktiven Karriere aus eurer Sicht eine attraktive Lösung für den Trainerstuhl? Mir geht es dabei explizit nicht um das aktuelle Jicha-Thema.

Aus meiner (von weit entfernt draufschauenden) Sicht ist Dule jemand, der Taktikverständnis, Emotion und Leaderqualität mitbringt, wie vielleicht wenige andere. Natürlich steht er auch irgendwie für die Systeme Gislason und Jicha (die ja so unerfolgreich jetzt nicht waren...). Was denkt ihr?

Dule (wenn er es denn überhaupt plant/möchte mit seiner Familie in Kiel zu bleiben ;)) kann ich mir nach seiner aktiven Handballkarriere absolut weiter beim THW vorstellen. Da er so ein passionierter und extrovertierter Typ ist, gerne auch in Funktion mit auf der Platte.

Patrick und Steffen (der nach all den langen Verletzungen der jüngsten Zeit vermutlich zum Ende der Saison aufhören wird) würde ich übrigens auch gerne weiter bei uns sehen...aber ist alles nur mein persönliches "Wünsch-Dir-Was"...

„Es ist schwer für jeden von uns“, sagte Harald Reinkind. „Uns passieren leichte Fehler, die nicht mal in der C-Jugend passieren sollten“, zürnte Nikola Bilyk. Der Frust bei den Spielern nach der Niederlage in Kolstad war deutlich zu spüren. Eine zu Beginn zu langsame Abwehr und – nach beachtlichem Comeback – Fehler im Angriff hatten die erste Königsklassen-Pleite verursacht. An sich kein Beinbruch. In der Gesamtschau der Bilanz von sechs Niederlagen aus zehn Partien in den vergangenen sechs Wochen aber letztlich eine weitere kalte Dusche für den mental angeknockten THW Kiel.

„Wir verlieren uns immer für vier, fünf Minuten. Und müssen uns dann zurückkämpfen. Das ist körperlich schwierig, aber auch mental“, sagt Bilyk. „Wir versuchen ja, den Kopf auszuschalten und positiv Handball zu spielen. Aber wer sagt, wir könnten befreit aufspielen, der lügt.“

THW-Trainer Filip Jicha hob nach dem neuerlichen Rückschlag lobend die Kampfbereitschaft seiner Mannschaft hervor. „In solch einer Phase diese Körpersprache und diesen Teamgeist auf die Platte zu bringen, ist sehr gut“, sagte er. „wir müssen daran arbeiten, dass wir uns irgendwann mal belohnen und Souveränität in die Angriffe bekommen, wenn wir ein Unentschieden haben.“

Quelle KN

Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass man am Sonntag ein Zeichen für´s Team und den Trainer(stab) setzt und von einem Spieler (da kommen ja mehrere in Frage) eine Vertragsverlängerung verkündet.

Das wäre amS für die Außendarstellung einfach eine positive Signalwirkung...

Hätte ich zwar nie für möglich gehalten, aber es scheint ja nicht unrealistisch, dass er bald einen neuen Trainer bekommt. Es wäre Skipagøtu zu wünschen.

Das kennen wir ja schon von Dir, dass Du Gerüchte streust, ohne Fakten zu benennen.

Jicha hat Vertrag bis 2026 und er hat bisher unglaublich viel als Trainer erreicht und das verdient jede Hochachtung.

Dies ist bisher keine gute Saison, dass stellt auch niemand in Abrede. Aber deshalb jetzt (oder auch zum Ende der Spielzeit ohne möglichen Titel) den Trainer zu entlassen, wäre nicht nur respektlos, sondern würde mich, als Fan des THW, auch sehr enttäuschen.

Alfred wurde (zurecht und verdientermaßen) auch nie entlassen, oder ausgetauscht. Spieler, bei denen es in einer Saison schlecht lief, ist dies in den letzten Jahren auch nicht widerfahren und diese Haltung habe ich immer sehr wertgeschätzt. Es wäre bitter, wenn der Verein diesen Weg plötzlich nicht mehr bestreitet, da würde für mich persönlich auch ein Teil der Kieler-DNA verloren gehen.

Filip hat definitiv einen fairen Umgang und auch das Vertauen zur Wendung/Veränderung mit der Mannschaft verdient.

Das einzige , was wirklich nicht passieren darf ist , wenn wie bei Obo die Übertragung zusammenbricht.

Aber das muss auch nicht immer an DYN liegen, zumindest habe ich bei diesem Beispiel hier noch keine weiteren User gelesen, denen dasselbe passiert ist wie Obo ( gleiche Spiel ) !

War zwar nicht das gleiche Spiel, ist uns aber damals bei Flensburg VS Kiel auch passiert und da ist und echt die nordische Hutschnur gerissen - zum Glück gab es seit dem nicht nochmal so einen Übertragungscrash.