Beiträge von Ostseehalle4Ever

Ich habe nur die letzten zwanzig Minuten gesehen und hatte den Eindruck, dass die Schiedsrichter Barca im Finale haben wollten...die Füchse hat das aber offenbar motiviert und sie haben sich doch den Sieg geholt. Glückwunsch!

Auch aus meiner Sicht vom THW erneut keine respektvolle Kommunikation in Richtung der Spieler und darüber ärger ich mich mittlerweile wirklich.

Keine Frage, deutliche Worte dürfen/müssen auch nach Außen manchmal sein, aber das dann bitte nicht an einzelnen Spielern festmachen, sondern allgemein Kritik üben.

Das Tamo ausgerechnet einen Wurf von Elias als möglichen, entscheidenden Fehlpass bezeichnet, finde ich komplett unangebracht und verschiebt mMn die Verantwortung (die alle getragen haben) in eine völlig unfaire Richtung.

Wieso das?

Aktuell rettet m.E. das Abschneiden in der CL Jicha. Wieso Wiegert ohne CL Titel kein Trainer mehr beim SCM sein sollte, müsstest du bitte erklären. Sind zwei völlig unterschiedliche Szenarien.

Lese bitte nochmal meinen Kommentar durch, dann brauche ich Dir auch nichts zu Wiegert erklären.

Und für mich ist Dein Verständnis von unter welchen Bedingungen Trainer bleiben können/dürfen, kein unterschiedliches Szenario.

Und warum ich eine Entlassung von Jicha in dieser Saison nicht sehe, habe ich auch schon kommentiert und das kannst Du auch gerne nochmal nachlesen :hi: .

Deine Meinung und könnte auch so eintreten. Jicha rettet aktuell in Kiel nur die CL, sonst wäre er schon längst weg.

Deiner Argumente zufolge wäre Wiegert ohne CL-Titel diese Saison auch kein Trainer mehr beim SCM...für mich genauso undenkbar, wie Jichas Abgang in unserer jetzigen, ersten "Gezeitensaison" - habe das Wort heute in einem Interview mit Schmäschke zur SG gehört und finde die Begrifflichkeit passend.

Ostseehalle4Ever

Holt ihr euch eigentlich auch die KN am Sonntag? Oder nur die Samstagsausgabe?

In der heutigen Sonntagsausgabe ist der Artikel über Sander und Kolstadt drin.

Sonst Schwesterherz… ;)

Jetzt hast Du mich zum Grübeln gebracht :lol: : Es gibt eine Sonntagsausgabe?

Meinst Du online, oder per App? Die Printausgabe gab es doch noch nie am Sonntag?!

Ich werde heute (ausnahmsweise ;)) mal unser Lokalblatt kaufen und schauen, ob das Interview von Sander drinnen steht...einen kleinen Teil hast Du ja auch schon hier gepostet :hi:.

Aber dass wir dann drei Schützen brauchen…

Untypisch schon mal, dass Mister100% so viele versemmelt :)

Mister Cool ist sonst immer ziemlich humorlos, und Skippy will eigentlich jede Challenge gewinnen.

Was hat man denen in die Maultaschen gefüllt?

Kann mich auch an ein Spiel mit Niclas, Sander und Magnus erinnern - kommt also nicht so selten vor :lol:

Das hatte ich auch gehört. Und in einem Interview vor ca. 3 Wochen meine er, er hätte in zwei Wochen eine Untersuchung beim Spezialisten und danach würde er wissen, wie es weitergeht. Würde dann ja heißen, die Untersuchung war positiv und er kann jetzt wieder starten. Diese Info meinte ich, fehlt noch aus Kiel.

Stimmt - da bin ich auch gespannt.

Ich weiß, das lasst ihr nicht gelten:

Aber es ist einfach nicht clever, ein Gespann kurz hintereinander beim Spitzenreiter in Gummersbach und dann in Kiel anzusetzen.

Unabhängig von der einen Anwurf-Szene!

Schiedsrichter*innen sind Menschen, und da kann sich sowas im Kopf abspielen. Da kann mir keiner was Anderes erzählen.

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge: Wann pfeifen Merz und Kuttler denn bei uns?

Das nächste BL-Spiel ist doch erst Auswärts in Hannover?

Frisch Auf Göppingen – THW Kiel 27:34 (13:19)
    Frisch Auf Göppingen: Ravensbergen (1.-22. Minute/2 Paraden/1 Tor), Sego (ab 22./ 10/3), Buchele (n.e.) – Kneule 3, Goßner n.e., Heymann 6, Poteko, Persson 1, Schiller 6/4, Lastro 2, Röller n.e., Newel 1, Hermann 1, Kozina 2, Malus 1, Schmidt 3.
    THW Kiel: Mrkva (1.-10. und ab 54. Minute/ 7/1 Paraden), Bellahcene (10.-54./10) – Ehrig 2, Duvnjak 3, Reinkind 3, Landin 3/1, Øverby 1, Wiencek 4, Ekberg 3/2, Johansson 4, Dahmke n.e., Gurbindo 1, Wallinius, Bilyk 3, Pekeler 2, Ellefsen á Skipagøtu 5.
    Schiedsrichter: Grobe/Kinzel (Bochum) – Strafminuten: FAG 12 (Lastro, Schmidt, 2x Schiller, Heymann, Poteko), THW 8 (Ellefsen á Skipagøtu, Duvnjak, 2x Øverby) – Siebenmeter: FAG 5/4 (Mrkva pariert Schiller), THW 6/3 (Ekberg, Ellefsen á Skipagøtu und Landin scheitern an Sego) – Spielfilm: 1:0, 3:4 (6.), 7:5, 8:9 (14.), 11:11, 11:17 (25.), 13:19 – 15:20, 17:23 (40.), 20:23, 23:25 (50.), 26:28, 26:31 (57.), 27:34 – Zuschauer: 5600 in der EWS Arena in Göppingen (ausverkauft).

Quelle KN

8| Da sollten wir uns schnellstens was einfallen lassen ;)

Wobei der zweite 7-Meter von Magnus schon mit Ansage daneben ging - sein vorheriges Rumgezappel (was ja völlig untypisch für ihn ist) sprach schon Bände ;)

So, konnte das Re-Live Spiel gerade komplett, ohne vorherige Spoiler, schauen (Danke Dyn) und bis auf die unnötige, leichte Pulsbeschleunigung bei der nur noch zwei Tore Führung ;) , war das ein souveränes und gutes Spiel.

Es ist und bleibt eine Freude Elias zuzusehen! Heute haben aber alle ein großes Lob verdient: Beide Torhüter in den entscheidenen Phasen mit wichtigen Paraden, die Außen mit Magnus, Sven und Niclas gut, Peke und Patrick stark, Eric und Niko mit tollen Treffern und Jicha hat alles super gecoacht (Auswechselungen und heute ein rundes 7gegen6)...

Glückwunsch zu zwei wichtigen Auswärtspunkten und kommt alle gesund von den Nationalmannschaften nach Hause!