Beiträge von Ostseehalle4Ever

Gratulation an den THW!

Einfach ein toller Nachmittag, über den ich mich sehr freue :love: - dennoch bewerte ich da nix über, weil erstmal regelmäßige Konstanz gebracht werden muss.

Dule mit einer sensationellen Leistung, die ich heute ohne "wenns und abers" einfach so stehen lassen möchte und für die er auch verdient mit "Dule..." Rufen gefeiert wurde.

Super und souveräne Mannschaftleistung und ich hatte keinen Moment, wo ich dachte, jetzt kippt es wieder.

Wenn die Statistiken im Lokalblatt stimmen, haben wir das TH-Duell verloren und trotzdem gewonnen ;) - scheint in letzter Zeit bei so einigen Spielen (auch bei anderen Vereinen) so zu verlaufen...

Karl war gefühlt fast das komplette Spiel auf der Platte, bitte mehr davon.

Ich hoffe, dass Elias sein kleines Tief schnell überwindet (überwinden darf) und uns wieder/weiter mit seinen Skills verzaubert.

Niko und seine Frau sind übrgens gestern Abend Eltern geworden (Glückwunsch <3 ) und sie hatten noch nicht einmal Zeit einen Namen für ihre Tochter zu finden und unser Blättlein schlägt "Viktoria" vor ;) .

Wieso Valter hat doch Recht. Alfred kann doch froh sein, dass er abgesagt hat. Er hätte sich dann sicherlich bezüglich des Teambuildings eine faule Tomate mit ihm eingehandelt. Gerade das kann die NM nun wahrlich nicht gebrauchen. Was er für eine faule Tomate sein kann, hat er ja hinlänglich in Sachen Prokop schon bewiesen. Da hilft es auch nicht ihn ständig zu verteidigen nur weil er beim THW spielt. Die Top Leistungen hat er in dieser Serie auch nicht erbracht. Overby war in seinen Leistungen bestimmt nicht schlechter.

Rein rhetorisch: Wie lange spielt Peke nach seiner erneuten OP jetzt schon in dieser Saison, um Top Leistungen bringen zu können?!

Es gibt weder unseren noch euren noch sonst irgendwessen Thread. Das ist ein öffentliches Forum, wo jeder überall seine Meinung schreiben darf. Das Thema hier im Thread ist der THW. Es heißt nicht "THW Fans only".

Da stimmen Dir sicherlich alle - auch wir "THW Fans only" - uneingeschränkt zu ;), aber es ging da von Erreff vermutlich um diesen Kommentar, der hier im THW Thread geschrieben wurde...

Nochmal: lasst doch euren Unmut, euren Ärger und eure Desillusioniertheit ob der Kieler Misere anderweitig aus.

...und wo, wenn nicht hier, ist denn sonst bitte für "uns" anderweitig :lol: ?

Wer öffentlich Teile seiner Mitspieler bloßstellt, dabei nicht Ross und Reiter nennt, der hat auch öffentlich dazu Stellung zu beziehen. Wenn Herr Pekeler glauben sollte, dies intern klären zu können, ist es schon ein ziemlich mieses Spiel, weil sich nämlich jetzt jeder aussuchen kann, wen er denn gemeint haben könnte. Mir hätte eine pauschale Entschuldigung als Einzeiler in der Mitteilung des Vereins "Hendrik Pekeler bittet MT Melsungen um Entschuldigung" gereicht.

Er könnte sich ja auch selber gemeint haben. Von den drei KM kam im Angriff auch nicht viel. Wann hat es zuletzt bei einem Spiel des THW lediglich ein mickriges KM-Tor gegeben? Und das auch noch am Anfang, als alle noch gut drauf waren. Der Einzige am Kreis, der stets bemüht war, sich anzubieten, war wieder mal Piet.

Warum ist er sich zu fein für eine öffentliche Erklärung? Da können wir nur spekulieren. Ich gehe davon aus, dass er sich der Rückendeckung durch Mitstreiter gewiss ist, und er eine Klärung schlicht nicht für nötig hält, egal ob da jemand öffentlich beschädigt wird oder nicht.

Ich glaube, er merkt garnicht, dass die Handballfans deutschlandweit ihm die Sympathien immer mehr entziehen, sondern glaubt weiterhin, er entscheidet, ob er für Deutschland spielt oder nicht. M.E. ist es jetzt höchste Zeit, dass Alfred nicht nur seine Fürsprache im Fall Pekeler einstellt, sondern ihm auch intern klarmacht, dass er unter Alfred in der NM keine Rolle mehr spielen wird, egal wie gerade seine Form ist. Denn wer legt sich selber schon gern ein Ei ins Nest, das seine Mitstreiter "beschmutzen" könnte. Alfred braucht Spieler, die auch charakterlich geeignet sind und das Motto "Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen" verstanden haben.

Dein Post irritiert mich ein bissle...

Du (wir alle) weißt doch gar nicht, ob Peke vorhatte, auch bei der Mannschaft öffentlich um Entschuldigung zu bitten? Vielleicht wollte der Verein dies nicht?! Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht, um nicht von der Melsungen Situation abzulenken, vielleicht haben die Spieler ja auch intern eine Vereinbarung, sowas selbst zu klären, vielleicht kennen sie Pekes Temperament und nehmen das nicht persönlich...alles ist möglich.

Und das Thema Nationalmannschaft ist gerade kein Thema und oben schreibst Du noch, man soll Peke nicht abstrafen, aber hier erwartest Du von Alfred (der laut vielen im Forum doch eh schon bald kein Natio-Trainer mehr ist ;) ) dass er ihn endgültig rausstreicht.

Passt für mich nicht so zusammen.

Welchen Mehrwert hast Du denn sonst von solchen Fragen, bzw. Antworten dazu? Ernstgemeinte Frage.

1) Das ist keine Antwort auf meine Frage.

2)) Nein, hast Du nicht.

Das ist keine Abarbeitung. Sondern meines Erachtens sind das sinnvolle Fragen. Es ist doch sicherlich unbestritten, dass dem THW Kiel mit solchen Äußerungen geschadet wird.

Welchen Mehrwert hast Du denn sonst von solchen Fragen, bzw. Antworten dazu? Ernstgemeinte Frage.

Das Peke sich selbst mit dieser unangemessenen und zusammenhangslosen Aussage zu Melsungen geschadet hat, ist unbestritten und er hat dafür um Entschuldigung gebeten. Alles weitere wird er vermutlich mit dem Verein und den Kollegen besprechen.

Und nein, für mich schadet sich der Verein, explizit Filip, nicht mit Aussagen zu seinen früheren Erfahrungen, weil jede/r eine Geschichte hat und warum soll er diese im Kontext nicht teilen dürfen?

Mich würde mal interessieren, was der Aufsichtsrat und die Sponsoren darüber denken. Hat sich Jicha diskreditiert?

Genau mit solchen Postings bestätigst Du meine Aussage...

Und Du hättest doch keine Plattform mehr, um Dich nicht nur hier - sondern auch in verschiedensten Threads - am THW, oder Jicha, oder Peke... abzuarbeiten :hi:

...lasst doch euren Unmut, euren Ärger und eure Desillusioniertheit ob der Kieler Misere anderweitig aus.

Hier ist der THW Thread, also wird hier auch alles (positiv, wie negativ) über den Verein ausgetauscht.

Und Du hättest doch keine Plattform mehr, um Dich nicht nur hier - sondern auch in verschiedensten Threads - am THW, oder Jicha, oder Peke... abzuarbeiten :hi:

Pekeler bittet für seine Äußerung gegenüber Melsungen um Entschuldigung und hat auch bereits mit Allendorf gesprochen.

Da gehört dann auch was dazu.

https://thw-handball.de/weitere/2023/1…kI-YD32UYh_mX8E

Ich halte ihm auch zu Gute, dass er um Entschuldigung bittet. Das ist für ihn sicherlich nicht einfach. Dennoch sollte Peke dringend an seiner professionellen Haltung und Außendarstellung arbeiten, denn die ist wirklich manchmal sehr befremdlich.

Wie stark der Aufruhr dadurch auch beim THW gewesen sein muss, lässt ja schon die Bekanntmachung auf der Homepage vermuten. Ich kann mich nicht erinnern, dass das so schon mal erfolgt ist...korrigiert mich gerne, wenn doch ;) .

Was ich mir aber auch gewünscht hätte, wäre ebenso eine Stellungnahme - egal ob von ihm selbst, oder vom Verein - zu den (für mich) unnötigen Aussagen zu seinen (jüngeren?) Mitspielern. Da besteht mMn auch noch Klärungsbedarf...so oder so, Konsequenzen gab es offensichtlich und damit ist das Thema für mich auch erledigt.

Nachtrag: Peke muss gerade zurecht einiges einstecken und hoffentlich lernt er auch daraus. Aber seine berufliche Entgleisung mit seiner privaten Vaterrolle zu vergleichen und ihn damit zu kritisieren, finde ich komplett überzogen und gehört mMn hier nicht her.

Wer stellt denn infrage, Fan vom THW zu sein. Berechtigte und meinetwegen auch unberechtigte Kritik hat doch rein gar nichts mit dem Fan-sein zu tun. Ich beispielsweise kritisiere doch nur, weil mir etwas an dem Verein liegt. Egal was ich hier schreibe, das hat überhaupt keinen Einfluss, aber wenn ich mich nicht mehr mit der Mannschaft auseinandersetze, dann würde es bedeuten, dass sie mir egal ist.

Die (vereinfachte) Aussage "wer kritisiert, der ist kein Fan" geht in meinen Augen gar nicht.

Das habe ich nicht geschrieben und wie Du lesen kannst, habe ich selbst kritisiert.

Mir geht es ausschließlich darum auch in schlechten Zeiten als Fan hinter der Mannschaft und dem Trainer zu stehen und bei einigen Kommentaren habe ich da nicht den Eindruck. That´s all!

So, zurück aus der Halle und ja, das Spiel war aus Kieler Sicht - bis auf wenige Ausnahmen, wie Samir und Niko - grottig und gegen Aalborgs Abwehr und Niklas L. haben wir einfach keine Mittel gefunden.

Mich ärgert es auch, dass besonders die Chancenverwertungen so miserabel sind, alle (Mannschaft und Trainerstab) nicht stabil sind und dementsprechend gefühlt mehr Rück- als Fortschritte passieren. Aber es ist gerade eine Gezeiten-Saison und ich bin doch auch dann Fan vom THW wenn es schlecht läuft!

Speziell die permanenten "Jicha Raus" Forderungen stören mich sehr, weil es suggeriert, dass absolut keine Schwäche erlaubt ist und wer ist denn bitte vor soetwas gefeit?

Ein bissle mehr Zeit und Geduld für diesen Prozess, in dem Kiel nun steckt, wünsche ich mir von einigen hier und ich stehe zu allen Zebras!

Gute Nacht...