Beiträge von Ostseehalle4Ever

Toller und wichtiger Sieg für Kiel!

Klar, nervig, wenn man einen fünf Tore Vorsprung hergibt, plötzlich zurück liegt und das Zittern wieder losgeht. Aber PSG ist keine Laufkundschaft und die Mannschaft (ganz besonders Samir und Tomas :Hail: ) hat das gut kompensiert und ist nicht in alte Verzweiflungsmuster zurückgefallen, sondern hat weiter gefightet und mit dem Publikum im Rücken den Sieg rausgespielt! Das wäre vor einem Monat wohl nicht passiert! Also findet eine positive Entwicklung statt, die selbstredend auch noch kleine Stellschrauben hat.

Ich freue mich auch, dass Elias heute wieder gute Szenen hatte!

Alles in allem ein schöner Abend, mit einer "eiskalten" Niederlage für Paris ;).

Ich teile Deine Vermutungen fast alle.

Dule, Niko und Rune sind save, Steffen wird leider, aber verständlicher Weise gehen (vielleicht bleibt er dem THW anderweitig erhalten), Sven hat für mich keine Entwicklung mehr gezeigt und wird sicherlich nicht verlängert, Petter kann ich mir noch ein weiteres Jahr zur Entlastung vorstellen und Niclas ist der einzige, wo ich es gar nicht einschätzen kann, aber mir noch ein weiteres Jahr sehr wünschen würde...

Es geht nicht darum, dass Skippy nicht kritisiert werden darf. Aber immer so zu tun, als wenn nur seine Fehler für das Ergebnis verantwortlich sind, geht eben nicht. Merle hat mir geantwortet, dass sie Skippy nicht öffentlich an den Pranger stellen wollen, aber dass seine Fehler plus der 7m von Ekberg das Spiel haben kippen lassen. Das stimmt so aber nicht, das Spiel ist vorher schon gekippt. Sie schreibt auch noch, wenn der Eindruck entstanden ist, dass sie Skippy besonders auf dem Kieker hat, dann nimmt sie sich meinen Hinweis gerne zu Herzen.

Toll, dass Du da Initiative gezeigt hast und Merle scheint ja auch sehr zeitnah reagiert zu haben.

Mal sehen, wie die nächsten Artikel formuliert werden. Denn Spieler/Mannschaft/Trainer/Vereinsführung etc. zu kritisieren, darf und muss sein, aber auf die Ausgewogenheit und das "Wie" kommt es für mich dabei an.

Ich würde es begrüßen, wenn beide - Merle und Tamo - da genauer hinschauen...und gerne dürfen sie Elias (wenn es angebracht ist) auch mal wieder loben, was ja durchaus schon passiert ist ;) .

Sicher geführt, aber wenn's dumm läuft (7m), verlierste das noch. Szenario und Gefühlslage ähnlich DHfK gg SCM. Nicht ärgern, würd ich sagen.

Laut Lokalblatt hat mal wieder Elias "den folgenschweren Fehlpass" zum 27:27 Ausgleich gemacht. Impliziert, das er verantwortlich für den nicht errungenen Sieg ist.

Wird (mir) langsam unangenehm sowas subjektives über ihn lesen zu müssen, ohne fairerweise zu erwähnen, dass es vorher einen sechs zu null Lauf von Aalborg gab und andere Kieler Spieler da nicht einnetzen konnten - das sind offenbar keine "folgenschweren" Situationen.

Keine Ahnung, warum sich unsere THW-Reporterinnen/Reporter gerade so an ihm festpiksen...sie könnten in der Nachbetrachtung ja auch mal seinen sicher verwandelten 7-Meter als "Rettung" zum Remis bezeichnen, aber kein Haar in seiner Suppe zu finden, erscheint aktuell ja zu langweilig zu sein, rolleyes.

Das man jetzt mit einem Remis aus Dänemark zurück kommt, ist natürlich ärgerlich. Aber Einbrüche wird die Mannschaft vermutlich erstmal nicht verhindern können und ich bin erleichtert, dass wir sehr lange richtig gut performt haben und das Spiel nicht doch noch verloren haben.

Es geht ihnen um die CL-QUALI und das ist wohl dann eher realistisch.

Okay, dann habe ich es missverstanden.

Auch wenn Platz zwei für Kiel aktuell kein Thema ist, dauert die Saison noch sehr lange. Und es ist bei einigen Mannschaften schon so viel unvorhersehbares passiert (positiv, wie negativ), dass ich dem THW durchaus noch Chancen darauf zurechne...aber eine realistische Tendenz kann man mMn eh erst im Frühjahr sehen.

Freundschaft!

Ich schon. Mit 10 Minuspunkten könnte es noch gehen, muss es aber bereits nicht mehr. Hielten SCM & Füchse ihren Punkteschnitt, sind 10 Minuspunkte schon jetzt zuviel. Mit 12 würde es bereits sehr schwer. Mit 14 wäre es unter Abgleich früherer Jahre bereits mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erledigt. Für 14 Minuspunkte müsste der THW nun noch 38:4 Punkte holen, nach 16:10 bisher. Die Wahrscheinlichkeit geht aktuell bereits gegen null.

Was hat das jetzt mit der CL zu tun?