Beiträge von Ostseehalle4Ever

Da sprichst du ein wahres Wort aus: Chapeau! Für mich bester Kieler gestern. In dieser Form und vorausgesetzt die Schulter spielt mit, bitte um 1 Jahr verlängern, Herr Szilagyi.

Für mich waren gestern Steffen und Eric auf Augenhöhe.

Raffi scheint nach Verletzungen aber gerne wieder voll in Topform einzusteigen, war beim letzten Mal mMn auch so - aber nu´ bleibe bitte gesund ;) .

Übrigens möchte ich hier mal erwähnen, dass Merle Schaack bei der Berichterstattung in unserem Lokalblatt wirklich daran arbeitet, Elias auch positiv zu bewerten. Da ich das vorher kritisch angemerkt habe, nun auch die löbliche Rückmeldung dazu :hi:.

Für mich unverständlich, dass bei Kiel Mirkva so lange auf der Bank saß und man mit einen Torwart, der mit seinem unaustrainierten Körper nun mal wahrlich kein "Wiesel" ist, auch noch 7 gegen 6 spielen kann!

Was hat denn bitte Samirs Körperbau mit seinen Torwartleistungen zu tun? Er hat Quoten, von denen andere in der BL/CL träumen können. Auch ein Niklas Landin oder Tomas waren alles andere als direkt im Tor, wenn das 7gegen6 gespielt wurde.

Übrigens nur mal nebenbei erwähnt, hat Samir mittlerweile unfassbar viel abgenommen und zum Glück nichts an seiner Wendigkeit verloren!

Selbst wenn es schmerzhaft war (was ich persönlich bezweifle an Hand der Fernsehbilder und auf Grund dessen, dass er zwei Minuten später frisch und munter weiter spielte), solch einen "sterbenden Schwan" habe ich selbst bei den Fussballweichern schon lange nicht mehr gesehen. Für mich war es eine klare Schauspielerei mit dem Ziel eine rote Karte zu ziehen!!

Menno Leute, wer hier kennt es bitte nicht, dass man bei Zusammenstößen, aufprallen etc. im Akutschmerz durchdrehen könnte und was hinterher alles vom Adrenalin weggepusht wird. Dule da ernsthaft Schauspielerei vorzuwerfen finde ich realitätsfremd.

Das die rote Karte überzogen war und eine 2-Minuten-Strafe gereicht hätte, sehe ich auch so, aber die hat Dule weder provoziert, oder gefordert, die wurde von den Schiedsrichterinnen verhängt.

Persönlich ist das auch cool, aber von der Alterstruktur und Zukunftsplanung eine absolute Katastrophe

Das sehe ich entspannter, weil wir noch nicht wissen, wer evtl. für Patrick kommt, der vermutlich 2025 aufhört. Wie es bei Peke oder einem möglichen Nachfolger aussieht, ist ja auch noch alles Glaskugel und Petter ist mMn immer ein guter Backup!

Geschafft :love:

Es ist mir gerade völlig schnuppe, wie schlecht die Trefferquote von Kiel besonders in der zweiten Halbzeit war, weil wir das Spiel trotzdem gewonnen haben! Ganz großen Dank an Samir, der den THW im Spiel gehalten hat und schlußendlich Rune für seinen Siegtreffer!

Ich glaube, ich gebe den Handball auf, meine Nerven machen das nicht mehr mit :lol:.

So, nach einem tollen Spätnachmittag und anschließendem Weihnachtsmarktbummel (den ich herrlich kostenfrei genießen durfte, weil ich vor dem Spiel mit meiner Schwester aus Jux gewettet habe, dass heute Dule verlägert wird - was für ein Gänshautfeelingpur Moment <3 - und gewonnen habe :lol:) zurück aus der Halle und ich freue mich immer noch für Dule, Raffi (als wenn er nie weg gewesen wäre :klatschen: ), Tomas und die ganze Mannschaft.

Für mich ein Start-Ziel Sieg, an dem auch Rune, Niclas, Niko, Sven und Magnus (er macht seinen Job auf Halb richtig gut) einen großen Anteil hatten. Elias, was die Torquote angeht, eher glücklos, dafür immer wieder mit tollen Assists, die die Empfänger nur nicht immer verwerten konnten.

Jetzt gilt es, die Energie der letzten Spiele weiterzutragen und gegen Kolstad fokusiert bleiben!

Mal sehen, ob Runes Verlängerung am Mittwoch bekannt gegeben wird und Niclas (als vorgezogenes Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk) dann gegen Hannover und Samir bitte direkt nach der WM...ist ja noch "Wünsch-Dir-Was-Zeit" ;) .

Dass eine Verlängerung auch in der CL verkündigt wird ist ok und auch mittendrin auf der Homepage bzw. nur mit einer Pressemitteilung, wenn erstmal kein Heimspiel ansteht (und es keinen Verkündigungsstau geben soll)

ABER zwei Tage vor einem Heimspiel??? Das finde ich salopp gesagt richtig schei…be

Da sind wir uns ja auch einig, seufz.

Toll, dass Du da Initiative gezeigt hast und Merle scheint ja auch sehr zeitnah reagiert zu haben.

Mal sehen, wie die nächsten Artikel formuliert werden. Denn Spieler/Mannschaft/Trainer/Vereinsführung etc. zu kritisieren, darf und muss sein, aber auf die Ausgewogenheit und das "Wie" kommt es für mich dabei an.

Ich würde es begrüßen, wenn beide - Merle und Tamo - da genauer hinschauen...und gerne dürfen sie Elias (wenn es angebracht ist) auch mal wieder loben, was ja durchaus schon passiert ist ;) .

Musste mich mal selbst zitieren:

Tja, gerade den Artikel zum CL-Rückspiel gegen PSG gelesen und eine wohlwollende Veränderung der Berichterstattung zu Elias sieht man leider nicht...er wird zweimal erwähnt und nicht ob seiner tollen vier Treffer oder Assists, sondern leider wieder mit negativen Behaftungen wie "...mager vorbereiteter Wurf..." (ebenso Gurbindo) und "...entgleitet Ellefsen...die Struktur...".

Ich finde das respektlos und schade, weil zu diesem Thema nichts zu Herzen genommen wurde, wie angekündigt.

Da frag ich mich warum man die Verlängerung von Mrkva 2 Tage vor einem CL Heimspiel nicht auch in der Halle bekanntgegeben hat?

Da stimme ich Dir zu und Tomas hätte diesen besonderen Moment bei seinen Top-Leistungen verdient gehabt!

Vermutlich kommt Sonntag (oder zum BL-Weihnachtsspiel) die Verlängerung von Dule und ein/zwei andere Verlängerungen stehen vor dem Jahreswechsel auch noch an - bis dahin soll es ja entschieden sein - und da bleiben nicht mehr viele Gelegenheiten für Ankündigungen dieser Art, sodass nun auch die CL genutzt werden muss. Just Spekulatius :).

Ich habe ihn in der zweiten Hälfte vermisst !

Spätestens in der Zeit , wo gar nichts mehr ging, habe ich ihn länger erwartet.

Aber Kiel hat gewonnen , deshalb hat der Trainer wohl alles richtig gemacht.

Wobei mir halt dieser reine Krafthandball und diese eine Taktik .... nicht so gefällt

Er hat zu Beginn der zweiten Halbzeit gespielt...ich kann Dein Argument dennoch verstehen, aber das hat doch nichts mit mangelndem Vertauen zu tun, wenn er nicht komplett durchackern muss. Er soll einfach wieder gute Vibes entwickeln und heute war das ein gelungener Neustart für Elias.