Beiträge von Ostseehalle4Ever

Was hat das mit persönlicher Abneigung zu tun? Reg dich ab und komm runter. Ich bin Gislason für seine Zeit beim SCM sehr dankbar. Gleichzeitig glaube ich jedoch, dass er nicht der Richtige für die Nationalmannschaft ist. Ganz einfach. Also schön durchatmen.

Ich rege mich nicht auf. Aber bei solchen Aussagen musst Du halt auch mit Rückmeldungen rechnen, die Dir nicht zustimmen.

Aber da das hier Off-Topic ist, belasse ich es dabei :hi:

Ganz ehrlich, ein wenig hoffe ich, dass die Heim-EM eine Pleite für die deutsche Nationalmannschaft wird. Dann hat man hoffentlich den finalen Grund, sich von Gislason zu trennen. Ich habe vor kurzem gehört, dass er sich vorstellen könne, sogar noch weitere Jahre dranzuhängen. Er hat m.E. bisher nicht bewiesen, dass er der richtige Mann ist.

Das ist einfach eine miese Einstellung der Mannschaft und Alfred gegenüber.

Nicht mal hier kannst Du Deine persönliche Abneigung hintenanstellen.

Ich kann zwar Deine Wahrnehmung bzgl. Juri nachvollziehen, finde den Vergleich mit Elias (und auch Simon) aber im Kontext nicht passend.

Beide sind junge, hochtalentierte, ambitionierte Spielmacher, die am Beginn ihrer Karriere stehen. Aber Elias spielt eben nicht für die Deutsche Nationalmannschaft und steht halt anders im Fokus als Juri.

Das wir Elias, mit seinen Skills, in Kiel feiern ist doch selbstredend, aber Juri reden wir sicherlich nicht in Grund und Boden. Da vermischt Du mMn was.

https://www.fla.de/fl-arena/handb…n-der-schublade

Interessanter Artikel zur derzeitigen Situation. Ljubo betont, dass der EM-Spielort Mannheim für ihn besonders interessant sei, was ein Schaufenster für mögliche Neuzugänge anbelangt.

Das wäre zum einen die Gruppe B mit Spanien, Österreich, Kroatien, Rumänien und zum anderen die Gruppe E mit Schweden, Niederlande, Bosnien-Herzegowina und Georgien.

Über Schweden brauchen wir bei seinem Profil nicht reden, aber ich bin gespannt, wen er sonst so auf dem Zettel hat.

Interessant auch der letzte Absatz in dem Artikel, den man quasi 1:1 auf Jims Situation adaptieren könnte.

Ich lese da viel Gelassenheit raus und da könn(t)en sich so einige was von abschauen.

Wir hatten die späten Anwurfzeiten leider eher selten

(ich glaub nur 2x)

Sonst hätte ich mir eine Dauerkarte geholt.

Ich kann die frühen Anwurfzeiten mit meiner Arbeit leider nur in Ausnahmefällen vereinbaren…

… also eine von uns ist dann jedenfalls immer da :hi:

Oh menno, da war meine gefühlte Wahrnehmung aber ordentlich daneben :lol:.

Aber bei der "Arbeitsteilung" in der Halle bin ich dabei ;).

Ich finde die Zahlen bei den oft sehr späten Anwurfzeiten mitten in der Arbeitswoche ziemlich gut - ich kann das mit meiner Arbeit leider nur in Ausnahmefällen vereinbaren...

Jarnes hat beim THW einen tollen Eindruck hinterlassen und ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Weiterentwicklung in Lemgo und bin auch sicher, dass die Tür für eine Rückkehr offen bleibt.

Ich rechne auch nicht mit einer Verlängerung von Sven und bin absolut gespannt, wen Figo da noch holt und bin auch zuversichtlich, dass er einen mindestens guten Transfer präsentiert.

In den Kieler Nachrichten steht dazu folgendes:

„Ich habe mir immer gesagt, dass ich aufhören möchte, wenn das Negative das Positive überwiegt“, sagte Gérard in einem ausführlichen Interview mit der Zeitung „L‘Equipe“ und „Moselle TV“. Mittlerweile würden ihm viele Dinge im Profisportler-Dasein „nicht mehr passen“. „Da sind Anweisungen von Trainern, die ich nicht verstehe, denen ich nicht unbedingt Folge leisten möchte.“ Er wolle aber auch nicht „wie ein alter Idiot wirken, der tut, was er will.“ „Ich verstehe die Leute, die diese Anstrengungen weiterhin auf sich nehmen wollen. So war ich früher auch. Aber jetzt will ich nicht mehr blind gehorchen.“

Dabei legt Gérard Wert darauf, dass diese Entscheidung nichts mit dem THW Kiel zu tun hat. „Der THW ist mit mir perfekt umgegangen“, betonte er.

https://www.kn-online.de/sport/regional…GXIVWQFWEQ.html

Das klingt doch schon komplett anders und auch sehr reflektiert.

Wenn er in Kiel nochmal auflaufen sollte, würde ich mich für Vincent freuen.

Aber wir haben jetzt bis 2025 zwei klasse Typen im Tor <3 und mit den beiden warte ich auch gerne und entspannt bis PdV 2025 nach Kiel wechselt.

Falls Gerard die Aussagen wirklich so getroffen haben sollte, dürfte der Abschied aus Kiel wohl eher frostig ausfallen:

"In Kiel werde er "nicht noch einmal verlängern", sagte Gerard in dem Interview: "Es gibt zu viele Dinge, die mich daran hindern, Spaß zu haben. Es sind die Anweisungen der Trainer, die ich nicht verstehe, die Befehle, die ich nicht unbedingt befolgen möchte. All die Nebenschauplätze."

Quelle: Sport1: Handball: Kiel-Star macht Schluss - und trifft brisante Aussagen

Ich würde gerne das ganze Interview kennen, um das einordnen zu können. Da kann man gerade sehr viel reininterpretieren...

Aber offen gestanden ist das für mich nicht relevant, denn wie man heute erneut gesehen hat, stimmen die Chemie und der Spaß im Team wieder und das ist alles was zählt!