Beiträge von Ostseehalle4Ever

Ich schätze die Verbundenheiten von Jicha mit Kiel und Machulla mit Flensburg als so stark ein, dass ich sie mir einfach nicht bei dem jeweils anderen Verein - dem größten Rivalen - vorstellen kann. Sie sind quasi Ikonen ihrer Vereine. Solche Menschen wechseln doch nicht zum Erzfeind. Wie sollten sie sich da jemals mit identifizieren können? Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Und ich hab nicht geschrieben, dass ich mir Machulla nicht bei einem anderen HBL-Verein vorstellen kann. Wiegert ist über alle Zweifel erhaben und wird und muss sich wahrscheinlich mit nichts Schlechterem als Kategorie CL-Titelanwärter zufrieden geben, denn er hat es ja bereits einmal geschafft, die CL zu gewinnen. Machulla dagegen ist eine andere Liga, denn er hat als Trainer noch nicht ansatzweise so viel erreicht wie Wiegert. Dass er nicht unendlich begehrt ist, zeigt wohl aus seine anhaltende Vereinslosigkeit (ja, ich weiß, er ist offiziell noch Angestellter bei Flensburg ;)).

Na, wenn es danach geht, brauchen wir uns weder über einen Rauswurf von Jicha, noch seine weiteren Trainer-Stationen Gedanken oder Sorgen machen ;).

Wenn Kiel richtig böse auf der Nase landet, wird es das mit Jicha gewesen sein. Ich vermute, dass Machulla ein wenig darauf spekuliert.

Ich habe da ja schon klar meine Meinung zu gesagt und die hat sich auch nicht geändert ;) : Jicha wird frühestens zur Spielzeit 2025/2026 gehen müssen und das auch nur, wenn er mit der Mannschaft bis dahin keinen weiteren Titel holen sollte.

Mich als Fan würde es auch böse ärgern, wenn man ihn nach nur einer möglichen, titellosen Saison gehen lässt - das wäre nicht mein THW.

Und ganz ehrlich - ich kann es nicht mal erklären - Machulla passt für mich nicht nach Kiel. Nicht, weil er Flensburger Trainer war (ich merke da mal Steffen an :) ) sondern weil es ein diffuses, deplaziertes Gefühl bei mir hinterlässt.

Meine Güte, reiß dich doch einfach mal zusammen.

Vielleicht hörst Du einfach mal mit Deinen ständigen Sticheleien gegen Kiel auf, denn "Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus."

Und um das auch klar zu stellen, niemand von uns THW Fans hat was gegen subtilen Humor (der ist immer gerne willkommen) aber bei Dir hat man (ich) oft den Eindruck, dass es leider nur ums Provozieren geht.

Wäre nett, wenn Du das bitte mal überdenkst, dann ist der gemeinsame Austausch sicherlich angenehmer :hi:.

(Sorry für Off-Topic)

Erstmal Glückwunsch an/nach Magdeburg zum absolut verdienten Sieg!

Wir hatten heute leider keine nennenswerte TW-Leistung und auch kaum Lösungen gegen die starke SCM Abwehr.

Daher gab es dann eben auch die Mini-Klatsche.

Aber die Schiedsrichter haben mMn heute einen richtig schlechten Job gemacht.

Ich habe das Spiel bisher nur live in der Halle gesehen, aber z.B. das Zeitspiel schien völlig unterschiedlich gehändelt worden zu sein. Das es dann keinen Videobeweis bei der roten Karte gegen Dule gegeben hat, ist für mich nicht mal fragwürdig, sondern komplett absurd. Es geht mir nicht um die Hinausstellung an sich (aus unserer Perspektive war es eindeutig Stürmerfoul, aber ich habe die TV Bilder noch nicht gesehen und lasse mich da auch gerne eines besseren belehren) sondern um das zweierlei Maß nehmen, den Videobeweis einzusetzen.

Leider wurde Kiel auch viel zu oft der Vorteil abgepfiffen, was dann auch Tore gekostet hat.

Der THW hat mir in den letzten Minuten tatsächlich einfach nur leid getan, weil die Mannschaft gebrochen wirkte.

Ich hoffe, sie stecken das schnell weg, kämpfen um die EL-Plätze und fokussieren sich weiterhin auf die CL.

Ach ja: Ich hoffe trotzdem, dass bald eine Mannschaft den SCM zumindest einmal besiegt, denn auch "in natura" ist Bennos Gesichtsgestrüpp nur noch gruselig ;).

Du könntest ja endlich mal damit anfangen, das gar nicht mehr zum Thema zu machen :hi:...bei dem Rest gehe ich mit.

Führungswechsel im Tippspiel.

Nachdem die Halbfinaltipps von kicktipp endlich mit berücksichtigt wurden, hat nun Reinhard mit 181 Punkten die Führung übernommen. Erster Verfolger ist nun mr_maddara und die Ballfrau, jeweils mit 170 Punkten.

11 Punkte Vorsprung sehen schon sehr komfortabel aus, aber ein Lucky Punch mit einem Volltreffer ist natürlich noch drin.
    Vorgemacht hat es Tipper Allukev mit einem Volltreffer und 16 Punkten, die ihn auf Platz 4 katapultierten.

Es werden am Sonntag nochmal maximal 28 Punkte verteilt.

1 Reinhard 32:31633:31325:3131228181
    2 1mr_maddara 31:3336:33328:3036281,00170
    3 3Ballmaus 30:28330:28330:323928170
    4 8Allukev 33:31335:30326:291016241,00169
    5 1Wuefel-ChatGPT 28:26330:29329:27628169
    6 4Arian 28:3130:3226:3033281,00168
    7 2Zeitzi20 29:3131:28326:3136240,33167
    8 Jocke 24:2527:26324:2769321,00166
    9 2LF77 26:25634:33328:3431224166
    10 3Andre 28:27633:3428:266241,00165
    11 2Ballfrau 28:3233:28328:323624163

Du meinst sicherlich die Ballmaus, anstatt der Ballfrau ;).

Erstmal Gratulation an Dänemark zum verdienten Finaleinzug, aber Deutschland hat heute, gegen den Triple-Weltmeister(!), ein tolles Spiel mit ganz viel Willen und Leidenschaft gezeigt! Das war klasse und hat viel Spaß gemacht!

Wenn die Mannschaft so gegen Schweden spielt, ist die Bronze-Medaille drinnen...