Beiträge von Ostseehalle4Ever

Freundschaft!

Nur mal so nebenbei. Der SCM hat sich selbst die Tür zur Meisterschaft aufgemacht.

Das Magdeburg eine klasse Saison spielt und zu 99% eigenverantwortlich für den Tabellenplatz gearbeitet hat, steht außer Frage!

Dennoch ist es nun mal nicht wegzudiskutiern, dass Kiel Berlin in dieser Saison drei Punkte abgenommen hat und das in der engen Konstellation zwischen dem ersten und zweiten Platz eine Rolle spielt. Kann man auch einfach mal so anerkennen...

Gidsel hat übrigens auch davon gesprochen, dass durch den Punktverlust die Meisterschaft für Berlin weg ist.

Dahmke krank und kann wahrscheinlich nicht spielen. Der Arzt wird entscheiden. Nach dem Ausfall von Landin haben wir dann auf LA nur noch den 17-jährigen Ben Szilagy mit einer Bundesliga-Spielpraxis von insgesamt 7 Minuten. Rein ins kalte Wasser!

Dann sollte Rune lieber für Mittwoch geschont werden, ist wichtiger, ihn da gesund dabei zu haben...bei Ben mache ich mir eher Sorgen/Gedanken, dass er körperlich (auch vom Gegner) nicht geschont wird. Der hat ja nachvollziehbarer Weise noch nicht richtig was zuzusetzen.

Das Rechtsverständnis, das hier im Forum vertreten wird, ist echt bedenklich. Natürlich gilt für Portner momentan nicht die Unschuldsvermutung, denn es gibt den begründeten Anfangsverdacht, die A-Probe, dass er Substanzen in Mengen im Blut hatte, die nicht erlaubt sind. Die Beweislast liegt nun bei ihm, zu beweisen, dass er eben nicht schulhaft gehandelt hat, sei es über die Beantragung der Öffnung der B-Probe oder eine glaubhafte Erklärung, wie die Substanz in seinen Körper gelangt ist.

Sich über das folgende Prozedere zu beschweren, ist ebenfalls vermessen, denn es handelt sich schlicht und ergreifend um ein Standardprozedere, was der Schwere der Tat angemessen scheint und auch dazu beitragen kann, seine Unschuld zu belegen. Man möge sich nur an den Radsport erinnern. Auf die Konzentration abzustellen halte ich hierbei für nicht zielführend und reine Spekulation, denn diese kann sowohl Indiz für eine unbeabsichtigte Einnahme als auch für einen weiter zurückliegenden Konsum sein.

Um zur Unschuldsvermutung zurückzukommen: Diese gilt selbstredend für den Herren von den Füchsen. Die Aktion in Köln, die selbstredend nicht in Ordnung ist (unabhängig davon, was schlussendlich wirklich dort passiert ist), mit dem Fall Portner in Verbindung zu bringen, ist deutlich gravierender. Es gibt keinen Zusammenhang mit dem Fall Portner, an besagtem Spieltag war der Herr - sofern ich den Artikel richtig verstanden habe - gar nicht anwesend und selbst wenn, jede Anschuldigung in diese Richtung führt ins Leere.

Abschließend gilt es natürlich zu hoffen, dass sich dieser Fall im Sinne Portners auflöst und er möglichst bald wieder spielen kann. So wie ich ihn erlebt habe, würde ich ihn nicht als unfairen Spieler einschätzen. Eine Rückkehr würde nicht nur aus sportlicher Sicht eine Bereicherung für die HBL sein, sondern auch den Handballsport eines Generalverdachtes entziehen. Die Reaktion einzelner hier, halte ich für übertrieben und emotional aufgeladen, zumal sie teilweise dazu führt, anderen handelnden Personen anlasslos schuldhaftes Handeln nachzusagen. Wäre es ein Spieler meines Vereins, würde ich wahrscheinlich auch anders denken, aber es gilt momentan, (die B-Probe) abzuwarten und zu hoffen, dass möglichst bald die Unschuld Portners belegt werden kann.

Ich bin sehr irritiert über Deinen Kommentar, denn ich habe einfach nur meine persönliche Haltung zur Unschuldsvermutung mitgeteilt und vor allem keinerlei Zusammenhang zum Fall Portner und dem Herren aus/von Berlin gezogen...was Du hier aber implizierst.

Es wäre wünschenswert, wenn Du nicht Meinugen von anderen mit meinen vermischt - und wenn, zitiere diese bitte einfach richtig.

Danke!

Genau wegen solchen Diskussionen hatte ich gehofft...ach lassen wir das.

Deine Argumentation finde ich auch gerade etwas seltsam, aber das können wir gerne per DM diskutieren.

Offen gestanden verstehe ich nicht, worum es Dir geht?

Ich (vor)verurteile Portner nicht und das geht auch klar aus meinem - wenigen - Kommentaren zur Situation hervor.

Für ihn gilt unmissverständlich erstmal die Unschuldsvermutung!

Die gilt aber genauso für diesen Herren aus/von Berlin und amS werden da Zusammenhänge gegen ihn konstruiert, die ich persönlich schräg finde. Was ist daran seltsam?

Nix für ungut, aber das Thema möchte ich nicht über PM diskutieren, denn auflösen kann niemand hier in der HE irgendwas...Wir können alle nur auf offizielle und bestätigte Ergebnisse/Informationen warten.

Damit Gute Nacht!

Nein, hab ich das?

Nein und das habe ich auch nicht geschrieben.

Aber "nur" weil es hier - und sicherlich auch in anderen Foren etc. - konträre Meinungen zum Fall Portner gibt, die man (leider) aushalten muss, ist es nicht nachvollziehbar für einen Beteiligten die Unschuldsvermutung zu fordern und bei einem anderen Beteiligten dann wilde Theorien rauszuhauen...und damit meine ich jetzt nicht Dich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei allem Respekt und Verständnis, aber was soll dieses Video?

Vermittelt den Eindruck, dass sich jemand wichtig machen möchte mit nicht öffentlichen Informationen (Diskretion und Wahrheitsfindung/Aufklärungsarbeit sehen für mich anders aus) und Beweise können nur die dafür zuständigen Institutionen vor- bzw. (hoffentlich) widerlegen.

Ich kann verstehen, dass jeder Strohhalm zur Entlastung von Portner aufgegriffen wird. Aber letztlich müssen alle auf die offiziellen Ergebnisse warten und egal, wie sie ausfallen, solche "Experten-Meinungen" ändern nix daran, sondern sorgen nur noch für mehr unnötige Spekulationen.

Habt doch einfach Vertrauen in System und die Wahrheit wird ihren Weg finden...

Dafür schafft es Dyn heute wieder mal, dass der Stream nicht läuft, sondern meine Internetverbindung anzweifelt und der Ton läuft weiter und das deutlich nach Spielende.

Habe das Spiel aus dem Grund gleich bei der ARD geschaut. Denn Schmiso war schon gestern in Spiel 2 einfach nur überdreht.

Wir haben auch Öffis geschaut: Zum einen, weil dort die Übertragung bis zu einer Minute früher, als bei Dyn ist und auch weil wir Dominik und Alexander einfach als Kommi-Duo sehr mögen und schätzen - und heute bestand keine Gefahr, dass einfach zur Tagesschau geschaltet wird ;).