Beiträge von Ostseehalle4Ever

...und trotzdem: FJ sollte den THW am Ende der Saison verlassen. Was dann passiert, liegt am Geldbeutel und an der Kreativität der Funktionäre, und auch am Mut einmal etwas zu wagen.

In Kiel sollte man nicht meinen, es könne einem nicht so gehen, wie den ehemaligen Größen des Deutschen Handballs. Da gibt es einige Vereine, die von der Landkarte verschwunden sind oder verschwunden waren. Hamburg, Essen, Großwallstand, Massenheim, Milbertshofen, ... Gummersbach ist der einzige Große, der vielleicht gerade wieder zum Leben erwacht. Hamburg tut sich schwer, schwächelt immer mal wieder, keine echte Konstanz. Kiel sollte nicht denken, dass durch Kaderfehlplanungen und den daraus resultierenden sportlichen Misserfolgen, nicht auch so etwas passieren kann. Obacht. Überall fing alles mal mit der ersten schlechten Saison an. Kiel ist nicht "to big to fail".

Meine Einstellung zu Jicha habe ich ja mehrfach geäußert und daran hat sich nix geändert: Er soll ein weiteres Jahr die Chance bekommen mit der Mannschaft an allen aktuellen Defiziten zu arbeiten, um einen Turningpoint zu erreichen. Wenn in der neuen Saison keine Fortschritte (und ich rede nicht von Titeln) zu erkennen sind, dann muss über einen Trainerwechsel nachgedacht werden, aber nicht, weil es ein Jahr schwierig ist.

Ich bin auch erstaunt über Deine Aussage, dass man in Kiel meint, nicht gefeit vor schlechten Zeiten, sprich Tabellenmittelmaß, zu sein.

Da stellst Du nicht nur Annahmen in den Raum, die mit nichts zu belegen sind, sondern gehst schon vom Worst Case aus, was ich persönlich nun gar nicht nachvollziehen kann.

Etwas mehr Optimismus und Zuversicht - auch durch Neuverpflichtungen wie z.B. Madsen und PdV - für die Zukunft wären schon angebracht...

Wenn der örtliche "Hofberichterstatter" KN bereits schreibt

"Champions League

30:39 – Hilfloser THW Kiel kommt im Viertelfinale in Montpellier unter die Räder

Der THW Kiel braucht ein Handball-Wunder, um sich den Traum vom Halbfinale in der Champions League zu erfüllen. Am Mittwoch gingen die Zebras im Hinspiel in Montpellier mit 30:39 (16:20) unter, waren dem Gegner in allen Belangen unterlegen."

muss schon etwas im Argen liegen.

Was hätte unser Lokalblatt denn sonst schreiben sollen? Verklärung bringt niemanden etwas und da würde es dann selbstredend auch Kritik zu geben.

Ich zweifel nicht daran, dass Kiel nächste Woche gegen Montpellier gewinnen wird. Aber es wird ganz sicher nicht zur nötigen Toranzahl reichen, um noch ins FF einzuziehen.

Sollte das Wunder geschehen, schicke ich @Obo auch ohne Wette eine Kiste Schwarzbier :hi:.

In ihrem letzten Podcast haben sie ja selber so etwas angedeutet. Sind das nun eigene Erkenntnisse oder übernehmen sie nur die Meinungen aus den sozialen Medien? Wie auch immer, so wie bisher kann es doch nicht weitergehen.

Wobei mir gleich auch wieder Niko einfällt, hat mich zuletzt auch nicht überzeugt. Ich denke, ihm täte ein Wechsel und damit verbunden ein Neustart gut. Seine Leistungen in der NM und beim THW sind doch sehr unterschiedlich.

Den Podcast konnte ich noch nicht hören, wird die nächsten Tage nachgeholt.

Zu Niko haben wir schon länger unterschiedliche Meinungen und da hat sich bei mir auch nichts geändert :hi:.

Aber das seine Leistungen ambivalent sind, teile ich - aber ist bei Kiel z.Z. ja nicht exklusiv ;).

So, Arbeit wartet...

Karl Wallinius, der Student im Fach „Computer Science“, ist analytisch. Karl Wallinius, der Handballer handelt instinktiv, emotional. Der stille 25-jährige Schwede erlebt an der Förde eine Saison mit vielen Tiefs und wenigen Hochs. Am Sonntag in Berlin konnte Wallinius sein Können in die Waagschale werfen. Hinterher strahlte er verhalten. Doch die Vorfreude ist groß. Denn Wallinius kehrt an eine alte Wirkungsstätte zurück, wenn der THW in Montpellier antritt.

Wallinius: „Ich versuche einfach immer, so viel zu geben wie möglich. Ich tu alles, was ich kann. Aber in dieser Saison war ich oft unten, im Tief.“ Seine Eltern und seine Schwester waren für ihn da „Aber auch alle aus dem Team.“ Wallinius ist integriert. Trifft er, jubeln die anderen. Vielleicht sogar ein bisschen mehr als bei jedem anderen x-beliebigen Tor. Denn wenn Wallinius seinem Instinkt folgt, wenn er so harmoniert wie beispielsweise in Berlin mit Skipagøtu, dann ist es so, als würde eine Sizilianische Eröffnung im Schach den Gegner überrumpeln. Dann springen seine Mitspieler auf der Bank auf und recken die Faust in Richtung der Fans. Als wollten sie sagen: Liebe Zebrafans, ihr schreibt in den Sozialen Medien etwas von „Fehleinkauf“. Aber Karl ist einer von uns. Karl bleibt. Basta! Und dieser Karl Erik Edvin Wallinius will bleiben, will im aktuellen Hoch bleiben. „Ich schaue immer, was ich machen kann, um zu helfen, will das Beste aus meiner Spielzeit machen.“

Quelle KN

Erstmal finde ich es bitter/traurig zu lesen, dass es Karl (aus welchen Gründen auch immer) lange schlecht ging. Hoffentlich hat er diese Zeit jetzt hinter sich!

Auch wenn der Fingerzeig Richtung Fans (...Fehlkauf...) nicht ganz unberechtigt ist, fehlt mir hier ein differenzierter Blick. Solche Aussagen kommen ja nicht von nix.

Das Kalle großes Potenzial hat und durch seine Verletzung im ersten Jahr ausgebremst wurde, ist vermutlich allen klar. Was jetzt im zweiten Jahr war, geht uns letztendlich nichts an. Aber durch die sooo seltenen Einsätze und keinerlei Kommunikation seitens des Vereins nach Außen, entstehen automatisch Gedankenspiele und das jetzt den/uns Fans "anzukreiden" - viele haben sich einfach nur gefragt, warum er nicht spielt - finde ich seltsam.

Nun ja, es ist Karl zu wünschen, dass er jetzt durchstarten kann. Auch wenn ich mich freuen würde, wenn das weiterhin in Kiel sein wird, überzeugt mich der Artikel noch nicht davon, dass er im Sommer nicht doch wechselt oder verliehen wird...

Ich hatte bisher 9,50/ Monat.

Was man mir jetzt angeboten hat, ist ein Gutscheincode, um ab August 2024 für 10,50/ Monat (statt 12,50/Monat) für 12 Monate zu buchen.

Ich kann damit gut leben, da sehr zufrieden mit dem Angebot.

Hat denn von den bisher für 9,50 Buchenden auch schon ein Angebot wieder für 9,50 bekommen?

Nein, wir hatten ja auch den Dauerkarten-Rabatt für 9,50€ und nun sind es 10,50€ geworden...aber da haben wir keine Sekunde gezögert und eben direkt weiter verlängert :).

Habe dieses Angebot auch ohne Kündigung erhalten.

Nur hab ich letzte Saison mit Dauerkartenrabatt ein besseres Angebot gehabt

Hm, bei uns wird die Ermäßigung mit 12,50€ pro Monat beworben...müss(t)en wir jetzt doch erstmal kündigen, um auch 10,50€ angeboten zu bekommen ;)?!

Herr Steffel wurde übrigens auf Wunsch beider Mannschaften heute so oft gezeigt. Kiel wollte es, damit sie sehen, daß er auf der Tribüne ist und nicht wieder die Kabinen verwechselt und Berlin wollte es, damit sie nachweisen konnten, daß er nicht in irgendeiner Kabine war. Darum ist Skippy auch zwischenzeitlich rausgegangen, da war Herr Steffel einen gewissen Zeitraum nicht im Bild und er wurde als jüngster Spieler zu nachgucken in die Kabine geschickt.

Bevor es jemand ernst nimmt, daß ist natürlich:irony:.

:lol:

Ich freue mich über den Punkt und nach dem Fehlstart hat sich Kiel mit großer Moral - die ich in anderen Matches vermisst hatte - super ins Spiel zurück gekämpft.

TW-Situation heute und allgemein macht ratlos.

Warum war Elias kurz raus und danach gar nicht mehr auf dem Feld? Hoffentlich bekommt Rune durch den Einsatz heute keinen Rückfall!

Merz und Kuttler heute für mich sehr grenzwertig mit ihren Entscheidungen.

Gute Rückreise und Regeneration für Mittwoch!

Wenn Berlin in Kiel gewonnen hätte, hätte der SCM vielleicht in Hannover gewonnen. Viel zu viel hätte und Konjunktive. Ich glaube so gut wie jeder SCM Fan freut sich über den Punktgewinn Kiels oder Punktverlust Berlins. Und dass Berlin nun drei Punkte gegen Kiel verloren hat. Aber trotzdem wird der SCM nicht aufgrund Kiels Gnaden Meister, sofern er Meister wird.

Wo habe ich das geschrieben?