Beiträge von Ostseehalle4Ever

16. August: Abschiedsspiel von Ekberg in der Ostseehalle

24+25. August: Kiel nimmt am So-Tech Cup in Halle teil (mit Nantes, Berlin, Veszprem). Spiele werden im Stream übertragen.

Wo hast Du die Infos her? Unser Sommerurlaub ist da jedenfalls schon zu Ende, seufz ;).

Weißt Du schon , wen Niclas einlädt?

Ich glaube du findest die wenigstens Beiträge hier, die da explizit etwas unterstellen.

Ich schrieb "zutrauen und unterstellen" und davon gibt es leider (immer noch) so einige Beiträge und das finde ich persönlich schade. Hier wird jemand ohne Beweise verdächtigt, aber für Portner wird gefordert, ihn nur mit Beweisen in die Verantwortung zu nehmen und das ist mit zweierlei Maß messen.

Und ich betone nochmal: Für mich gilt Portner n.w.v., auch mit zwei positiven Proben, als unschuldig, solange nichts konkret bewiesen ist und ich - und viele andere, auch nicht SCM-Fans - spekuliere nicht wild rum, warum er möglicherweise doch bewusst etwas mit allem zu tun hat. Aber gleiches gilt auch für einen Herrn Steffel und da wird leider nic´ht differenziert...

Ich finde es ja immer noch seltsam und komplett weit hergeholt, dass man diesem Füchse-Steffel(?) zutraut und unterstellt, einem Konkurrenten verbotene Substanzen unterzuschieben.

Aber mal ernsthaft, warum Eurer Meinung nach dann ausgerechnet (nur) Portner?

Wenn man der Mannschaft hätte schaden wollen, hätte man sich dann nicht auf beide Torhüter gestürzt, oder, wenn man die Möglichkeit gehabt hätte, gleich mehrere Feldspieler ins Visier genommen?

Der Fall Portner ist heikel und irgendwie auch mysteriös, aber eine Verschwörung des Ligakonkurrenten sicherlich nicht...

Das Stadion wird in der nächsten Saison 17 x ausverkauft sein. Bei max. 15.000 Zuschauern, auch keine große Kunst. Das die Ostseehalle deshalb in der HBL nicht immer voll ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Das Holstein-Stadion fasst 15.034 Zuschauer. Diese Saison hatte man im Schnitt 13.839 Zuschauer. Da in der 1. Bundesliga sicherlich noch diverse lokale Auswärtsfans Karten kaufen werden, um Bayern, Stuttgart oder Leverkusen zu sehen, wird das keinen großen Einfluss auf den THW haben. Sollte das Stadion irgendwann mal 25-30k fassen, könnte ich mir das eher vorstellen.

Ich sehe das auch ganz pragmatisch: Das Fußballstadion in Kiel ist und bleibt erstmal übersichtlich klein und da wohl noch nicht mal alle Bedingungen für die 1.Liga-Lizenz erfüllt sind (und nein, wir sind hier nicht im HSVH Thread ;)) aber unsere Stadt mit unfertigen Baustellen jeglicher Art ganz oben im Ranking liegt, wird es noch das ein oder andere Problemchen geben.

Außerdem frage ich mich ja (ich kenne mich da wirklich nicht aus) wie es mit dem Aufstieg nun mit den DK-Preisen weitergeht? Bleiben die quasi eingefroren, können die jetzt, zum Saisonende, noch erhöht werden? Wollen sich das alle Fußballfans dann leisten?

Der THW ist nach dem Ablauf der Frist für die DK-Verlängerungen/Neukäufe für die nächste Saison save und steht (mMn) weiter gut da und da beide Clubs (noch) ähnliche Zuschauerkapazitäten haben, wird es so erstmal keine Verschiebungen geben.

Und wenn ich einen Sport liebe, dann wander ich auch nicht einfach ab...ich kann es höchstens als schwierig nachvollziehen, wenn ich für beide Clubs DK hätte und beides zusammen vielleicht nicht mehr zu finanzieren ist.

Bisher gab es - meine ich - übrigens auch nur super seltenTermin-Überschneidungen bei beiden Vereinen, das wurde schon gut gemanaget.

Optimistisch von Szilagyi, aber was soll er auch sonst schreiben. Er kann ja schlecht schreiben, daß er hofft, daß alle Sponsoren erhalten bleiben.

Für die neue Saison braucht der THW sich ja keine Gedanken machen, da wurden erst vor kurzem (als der Aufstieg von Holstein schon absehbar war) alte und neue Sponsorenverträge geschlossen. Ich denke nicht, dass da jemand jetzt einfach abspringen wird und kann.

Und nächstes Jahr ist noch lange hin, besonders im Hinblick, wie sich die Störche präsentieren und wo sie zum Ende der Saison stehen.

Also erstmal alles ganz kommod sportlich teilen und freuen :hi:.

Nee, das nicht. Und Party ist auch ok, grad bei dem Anlass.

Aber ich muss da nicht reingeraten, wenn ich was anderes vorhabe und noch zeitlich eng bin ;)

Ich bin da ganz bei Dir :hi: - nur auf den Müll kann ich echt verzichten - aber die Party scheint ja tatsächlich auf dem Norder stattzufinden. Von der Größe sicherlich besser, aber den Rathausbalkon haben sich die Störche (genau wie sonst die Zebras) dann doch verdient und da nicht feiern zu können, ist schade...es sei denn, es gibt da Infos, die ich noch nicht gelesen habe.

Nach einem Verkaufsoffenen Sonntag sah die Kieler Innenstadt aber nie so aus, wie die Projensdorfer heute Nacht 8o

Die Holstein Fans haben da vermutlich wenig Unterschied zu den Feiernden vom Donnerstag im Schrevenpark etc. gemacht ;) - übrigens war es heute Nacht wesentlich ruhiger, als erwartet...