Beiträge von Ostseehalle4Ever

https://www.handball-world.news/artikel/das-to…terview-1028423

Niclas Ekberg: Es war eine lange Zeit, eine wunderschöne Zeit. Jeder Titel hat etwas Besonderes gehabt und ich habe ja tatsächlich alles gewonnen, was man gewinnen kann. Und allein dafür bin ich sehr dankbar. Mir geht aktuell so vieles durch den Kopf, viele Emotionen beim Blick zurück. Wehmut ist natürlich auch dabei. Man hätte dieses Leben als Handballer hier in Kiel ja gerne für immer gehabt. Aber irgendwann ist eben Schluss, und das habe ich zu akzeptieren.

Da frag ich mich, wollte wirklich er nicht mehr verlängern?

Ein sehr schönes Interview!

Was genau nun zum Wechsel geführt hat, wissen wir nicht.

Aber ich denke, dass Niclas mit der Entscheidung zu gehen, komplett im Reinen mit sich ist. Er wirkte gestern, bei der kleinen Verabschiedung, sehr in sich ruhend.

Er wird sehr fehlen, aber Niclas hört als weitere Ikone bei uns auf und das ist ein Geschenk für alle :).

Ich überspitzte mal: Wenn es nach dem Spiel Kiel VS Leipzig nicht dieses ewig lange Interview - was ja genau genommen eine tolle Wertschätzung für beide Spieler ist - mit Niclas+Steffen gegeben hätte (konnte es mir übrigens vorhin noch nicht anschauen, weil das Video/Re-Live nicht gefunzt hat :rolleyes:) wäre noch genug Zeit gewesen, um die komplette Verabschiedung zu zeigen/senden.

Also, liebes @DYN-Team, mein Wunsch/Verbesserungsvorschlag für die nächste Saison: Bitte die Verabschiedungszeremonien bei den Spielen bis zum Ende zeigen. Das ist für viele Fans ein riesen Abschlusshighlight! Danke :hi:

Souveräner Sieg für Kiel, ein versöhnlicher Heimspiel-Saisonausklang, schöne Momente und Emotionen - u.a. die letzte Auszeit, Gurbis "Moin Ostseehalle", Niclas und Steffen gemeinsam am 16.08. feiern, Zeitzi bei den Flashbacks, die Zukunft mit Eric und Elias und aus meinem Block sind zur neuesten Saison alle wieder mit dabei.

Ich freue mich schon, dass Re-Live morgen Abend in Ruhe anzuschauen und bin auf die Interviews gespannt...

Sieht so aus, als ob jeder seine eigene Verabschiedung bekommt

…One-time-Captain und Vereins-Rekordtorschütze Ekberg, der am 16. August sein persönliches Abschiedsspiel in der Kieler Arena genießen und seine Mannschaft am Mittwoch als Spielführer auf das Feld führen darf, und Linkshänder-Kollege Steffen Weinhold, für den es auch noch einen angemessenen Abschiedsrahmen geben wird, sind nicht die einzigen Kieler Akteure, die am Mittwoch „Leb’ wohl!“ zu den Kieler Fans sagen…

Quelle KN

Ja, das hatte ich vorhin auch gelesen. Mal schauen, wie der Verein das löst.

Wird morgen sicherlich schon ein sehr emotionaler Abend, snief ;).

https://handbollskanalen.se/landslag-herra…veriges-herrar/

Solberg hat seinen Brutto-Kader für Paris benannt.

Nicht dabei - Eric Johansson sowie Simon Möller, weil sie im Sommer operiert werden müssen.

Das Johansson wegen einer OP auf die OS verzichten muss, ist mir bisher völlig entgangen...

Hm, Eric muss operiert werden?

Das ist schon 'ne Ansage. Da bin ich gespannt, worum es geht und hoffe, dass es nur ein leichter Eingriff sein wird.

Auch ich verneige mich vor Steffen :Hail: und wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft!

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er und Niclas gemeinsam den Abschied feiern, weil es in den Sommerferien sicherlich schwierig wird, zwei Termine zu organisieren...aber Hallendach ist ja klar!

Keine Ahnung, aber für dich und Holli heize ich jetzt mit nem Zitat aus der heutigen Papierausgabe Deutschlands größter Tageszeitung nochmal an.

..."Magdeburg holt das Double - und plant die neue Saison! Aus Kielce soll Nationaltorwart Andreas Wolff (33) kommen. Problem: Die Polen haben dem Keeper ein wahnsinniges Preisschild aufgeklebt, fordern nach BILD-Informationen satte 1,2 Mio. Euro Ablöse. Mageburg und Wolff sind sich seit geraumer Zeit über einen Wechsel einig. Jedoch sehr fraglich, ob der SCM bereit ist, so einen Preis für den Torhüter zu zahlen. Der Ablösepoker beginnt!"...

Bin ich schwer von Begriff :lol: , oder ist das ein Widerspruch in sich?

Wenn man sich über einen Wechsel einig ist, dann ist der Preis doch nur noch Verhandlungssache, aber kein Ausschlußkriterium mehr - aber so hört sich die Schlagzeile an ;).

Aber so haben Sie gespielt.

Da wäre es besser, wenn sie sagen würden, dass die angeschlagenen Spieler geschont werden müssen und die zweite Reibe es in der HBL richten MUSS und sie das Risiko eingehen ggf. Spiele zu verlieren. Da hätte ich gut mitgehen können. Selbst bei dann hoben Niederlagen.

Das tun sie leider aber nicht.

Kann ich Dir auch nur zustimmen!

Aber ich bin nicht für die PR verantwortlich und kann mich da nur auf das beziehen, was öffentlich kommuniziert wird/wurde ;).

Aber es ist inzwischen der Unterschied, dass sich diese Teams selbst aus dem Mittelfeld was ausrechnen und das leider nicht mehr unrealistisch ist. Und da ist es egal, ob man sich grad auf ein FF fokussiert oder den Gegner nicht ernst nimmt. Wenn das Motto, der nächste Gegner ist immer der schwerste Gegner, nicht mehr gelebt wird, haben sie einen Haufen Arbeit vor sich.

Das sehe ich ja genauso...

An was für eine Unterstützung denkst Du?

Ganz simpel: Weiter zu den Spielen gehen, klatschen und anfeuern etc...

Ich habe vorhin auf der FB-Seite Kommentare gelesen (selbst bin ich da nicht angemeldet) dass man das am besten (am Mittwoch) mal als Reaktion nicht mehr macht, um der Mannschaft zu zeigen, wie schlecht sie sind.

Ich kann damit gar nix anfangen und finde das traurig.

Wenn man die Chance hat, wäre auch persönliche, konstruktive Kritik an Spielern, Trainern, GF etc. ein (nötiges) Mittel, aber da können wohl die wenigsten von uns ansetzen.

Das kannst und solltest du auch so machen, wenn das deine Überzeugung ist.

Ich hingegen werde meinen Lieblingsverein, den ich über Jahrzehnte verfolge, weiterhin kritisch begleiten. Den Neuaufbau ab 2016 z.B. habe ich optimistisch begleitet. Den Fans wurde die bevorstehende "Durstphase" erklärt und sie wurden auf ehrliche Weise mitgenommen.

Derzeit passt der kommunizierte Anspruch der Vereinsführung mit den wiederkehrenden Fehlleistungen nicht mehr zusammen. Es sollte nach dem Saisonende eine ehrliche Aufarbeitung geben. Den Fans sollte eine realistische Zielsetzung aufgezeigt und nicht so getan werden, als würde es nur an Kleinigkeiten liegen. Diese Fehlleistungen schönzureden oder gar wohlwollend zu erklären (sie schonen sich) ist ganz und garnicht meine Art.

Wir sind da gar nicht weit auseinander, besonders was die öffentliche Kommunikation angeht...aber von "Schonung" war von offizieller Seite bisher keine Rede. Das geistert hier ja rum...

Doch das machen sie leider, wenn sie meinen sich nur noch auf die CL fokussieren zu müssen und dann solch eine Nichtleistung abliefern. Verlieren, ok. Aber sich so hängen zu lassen, hätte ein Jicha als Spieler niemals getan. Das ist eine Einstellung, die die Vorgänger der Spieler geeint hat . Und deshalb kann Jicha vielleicht auch nicht verstehen, was sein Team da so treibt oder was eben nicht jeder immer zu geben bereit ist. Das ist eine Sache der Ehre.

Und ist der mühsam über Jahre aufgebaute Respekt erst weg, hört man Spieler sagen, ich hoffe, dass wir heute gewinnen. Was ist das denn für ein Ausgangspunkt? Es muss heißen, wir wollen heute gewinnen! Und es müssen dann alle dahinter stehen.

Ja, ich bin angepisst, ob der Vorstellung heute.

Aber die Karte für das Abschiedsspiel ist gekauft, die Dauerkarte ist auch bezahlt und ich werde auch weiterhin jede Gelegenheit nutzen, in der Ostseehalle dabei zu sein.

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass es vermutlich den einen oder anderen Spieler gibt, der sich wirklich nur noch auf die CL fokussiert.

Ich teile auch die Ansicht, dass ein Jicha sich selbst als Spieler niemals so hätte hängen lassen und nun als Trainer das ebenso von seiner Mannschaft fordert. Aber Du sprichst da einen (mMn) sehr wichtigen Punkt an: Diese Einstellung haben die vorherigen Spieler wirklich geeint und konnten sich zusammen an der sprichwörtlichen Ehre packen. Auch wenn immer noch Teile dieses Teams im Kader sind, gibt es einen Generationenwechsel und die erleben soetwas offenbar anders. Jicha sollte da vielleicht nicht nur aus seinen Erfahrungen schöpfen (zehren) sondern einen anderen oder zusätzlichen Motivationsansatz finden.

Der Mythos des "Unschlagbaren THWs" hat definitiv Risse bekommen, aber der Respekt vor der Mannschaft etc. scheint (auch mMn) immer noch überall sehr hoch zu sein, wenn man sich Kommentare von gegnerischen Mannschaften/Trainern/Kommentatoren etc. anhört.

Ich bin sicher, alle in Kiel sind sich dieser schweren Situation bewusst. Sie müssen nur einen gemeinsamen Weg finden, sich daraus zu arbeiten.