Beiträge von Ostseehalle4Ever

Da spielen bestimmt auch facts wie das Mannschaftsgefüge, der Trainer bzw. der sportliche Leiter und das ganze drumherum eine Rolle und da hat mir ein Spieler (kein SCM Spieler) erzählt, daß Kiel für ihn gegenwärtig keine alternative wäre.

Das ist doch auch für jeden Spieler - bei allen Clubs - eine berechtigte, persönliche Entscheidung.

Naja, die haben da ja sogar munter bei mitgemacht.

Der Auftritt gestern wird für die beiden ihre Erinnerungen an die CL trüben.

Titel hin oder her, das letzte das bleibt, ist ein Debakel ohne Chance auf … außer vielleicht… sie machen das, was sie gestern hätten tun sollen

Ja, leider, aber das war sicherlich auch nicht in ihrem Sinne.

Hoffen wir heute auf eine zumindest kämpferische Reaktion, die für unsere zwei Legenden (und die gesamte Mannschaft) ein moralisch versöhnliches Saisonende bringt!

Auch heute noch nicht von dem "Schock" erholt...was war das erbärmlich gestern!

Und sorry....ich verstehe den Fanblock nicht, wie man nach so einem Auftritt der Mannschaft nach dem Spiel noch applaudieren kann!!

Heute auch so eine Leistung und es setzt die nächste Klatsche!

Diese Reaktion ist sportlich fair und wertschätzend!

Denn die eigene Mannschaft in so schweren Zeiten (die wir so sehr lange nicht mehr hatten) nicht zu unterstützen, finde ich persönlich befremdlich und hat ein Beigeschmäckle, nur mitfeiern zu wollen.

Ich wiederhole mich da gerne: Das bedeutet nicht, dass konstruktive Kritik (von mir aus im direkten Moment auch Ärger, Wut, Enttäuschung etc.) nicht angebracht ist.

Was ich nicht verstehen kann: Warum geht man mit ihm ins letzte Vertragsjahr? Warum muss man sich selbst so unter Zugzwang setzen und kann das nicht schon im letzten Herbst festzurren? Vielleicht wollte Landin nicht, keine Ahnung, aber als Verein würde ich alles an eine Verlängerung setzen.

Ich vermute (schrieb ich schon einma)l Magnus wechselt nächstes Jahr zu einem internationalen Club...nicht aufgrund der aktuellen Situation, sondern weil er (vielleicht) eine neue Herausforderung sucht und "nur" Kiel/Deutschland auf Dauer zu klein für ihn ist.

Ist aber reine Spekulation.

Aber es war doch schon vor etlichen Wochen klar, dass diese Saison enttäuschend wird. HBL und Pokal desaströs. Ich gebe dir Recht, erst mit der weiteren Nichtleistung heute, steht endgültig alles fest.

Das schon vor Wochen zu erkennen war, dass die Saison zum Lernen und Reflektieren enden wird, sehe ich auch so. Aber der Spielermarkt gibt so kurzfristig (für die Saison 24/25) eben einfach nix her.

Das betrachte ich jetzt bewusst unabhängig von der Situation, dass schon früher hätte gehandelt werden können und müssen.

Filip und Figo sagen in den KN, dass man viel in dieser Saison gelernt hat. Finde ich immer gut, wenn man aus Fehlern lernt. Aber leider sieht man davon am Kader 2024/2025 nichts. Imme noch viel zu alt. Dieser Kader reicht für Platz 4. Mehr wird es nicht geben.

CL-Quali? Vielleicht 2025/2026. Da müssten dann aber 5-6 wirklich gute Leute kommen. Traue ich Figo nicht zu!

Wie soll man denn bitte in der Saison 24/25 Veränderungen am Kader vornehmen, um aus der Saison 23/24 zu lernen?

Ist doch erst frühestens mit der Saison 25/26 möglich...da hast Du mMn eine unrealistische Erwartungshaltung.

Jicha wird seinen Vertrag in Kiel erfüllen dürfen. Dafür ist sein virtuelles Denkmal in Kiel zu groß. Ob er darüber hinaus weitermachen darf, muss sich im Laufe der nächsten Saison entscheiden.

Aber vielleicht hat er ja selber keinen Bock mehr auf seinen Job und tritt zurück.

Das sehe ich ja anders: Ich möchte nicht, dass man ihn jetzt rauswirft, weil er als Trainer sehr viel mit dem Club erreicht hat.

Auch ein Jicha verdient die Chance, in der neuen Saison Defizite/Fehler auszugleichen, bzw. Veränderungen ins System einzubringen.

Wenn ihm das nicht gelingt, bzw. da keinerlei Entwicklung zu erkennen ist, dann wird er nicht bis 2026 Trainer bleiben (dürfen) und das halte ich dann auch für angemessen.

Hat doch nichts mit Kiel zu tun !

Ich mag es halt nicht, wenn einem Trainer nichts anderes einfällt , als einen Spieler mehr in den Angriff zu stellen.

Wenn es diese Regel nicht geben würde, müsste man Angst haben, dass Kiel ins Mittelfeld der Tabelle rutscht.

Ist nicht böse gemeint, aber 6 gegen 6 sieht auch heute wiedet Banane aus

Hey, Aalborg hat so den SCM besiegt...also kann es nicht so verkehrt sein ;).

Wäre schön. Aber noch eine "Sensation"? Was sagen dazu unsere Buchmacher?

Ich sehe den Sieg von Aalborg gegen den SCM überhaupt nicht als Sensation.

War das erwartet schwere und ausgeglichene Spiel beider Mannschaften - ich habe schon vor ein paar Wochen auf den CL-Titel für Aalborg getippt und bleibe auch dabei...selbst wenn Kiel gleich Barca abfertigt ;).

Glückwunsch heute an die Dänen und natürlich bitter für den SCM, aber ihr habt eine herausragende Saison gespielt und das wird den momentanen Kummer hoffentlich schnell vergessen lassen!