Beiträge von Ostseehalle4Ever

Freundschaft!

Lies doch einfach mal, was hier im Thema dazu steht. Das ist so einfach. Dann stellst Du nämlich fest, dass die Formulierung konform mit dem NADC geht. Ich weiß nicht, woher diese Hybris kommt, offensichtlich ohne die Dokumente selbst mal gelesen zu haben, es besser zu wissen, als die, die hier geurteilt haben.

Das ist für Dich einfach, ich habe da eine andere Meinung zu!

Nur weil es Dir nicht gefällt, kannst Du mir weder unterstellen, nicht gelesen zu haben, was in den Dokumenten steht, noch "Besserwisserei" vorwerfen. Da verwehre ich mich gegen! Ich interpretiere die Formulierung der HBL als eine nicht unanfechtbare Entscheidung und wenn Du es mal sachlich betrachtest, würdest Du auch registrieren, dass ich immer das Beste für Portner hoffe!

Das bedeutet aber nicht, dass man (ich) nicht Dinge weiter in Frage stellt, solange sie nicht wirklich endgültig geklärt sind - völlig unabhängig von (m)einer Vereinsbrille!

Auch auf die Gefahr hin, jetzt Gegenwind zu bekommen, aber für mich liest sich das noch nicht als endgültiges Urteil/Freispruch für Nikola Portner.

Ich wünsche ihm (und seiner Familie) einfach einen Abschluß für diese vermutlich traumatische Erfahrung, aber die Formulierung der HBL lässt mMn leider Türen für weitere Untersuchungen/Prüfungen seitens der NADA zu.

Ich befürchte, die Zerreißprobe ist leider noch nicht zu Ende...

Man bekommt hier den Eindruck, als wären Samir und Mrkva die größten Pfeifen im Tor.

Vor 4 Monaten wurde Samir noch von fast allen hier gefeiert. Jetzt kann er liebend gerne gehen ....typisch für die heutige Zeit.

Liegt es wirklich an den beiden oder weil die Abwehr einfach nicht gut ist ?

Ich tendiere eher zur Abwehr

Für mich sind Tomas und Samir tolle, sympathische Spieler (TH), von denen ich zur neuen Saison keinen gerne wechseln sehe - trotz der sehr betrüblichen Rückrunde.

Szilagyi hat ja schon von unpopulären Entscheidungen im Kader gesprochen und offenbar gehört da dann auch der Weggang von einem Torwart - vermutlich Samir - dazu...aber das ist halt das Geschäft, seufz.

Wäre eine Top-Lösung.

Unter welchen Voraussetzungen wäre das eine Top Lösung für Dich?

Jetzt einen (Tomas oder Samir?) abgeben und AW für ein Jahr holen?

Für (s)eine Ablösesumme hat der Verein sicherlich kein Geld.

Da wir im nächsten Jahr GPdV im Team haben, sehe ich einen AW nicht bei uns. Da würde es vermutlich zu großes Konkurrenzdenken geben (wer ist die No.1?) und das braucht die Mannschaft sicher nicht.

GPdV vor Antritt wieder weiter verkaufen, dann mit der Kohle AW holen und nächstes Jahr wen dazu nehmen (Samir oder Tomas oder komplett jemand anderen?)?

Ich finde diese ständige Gerüchteküche nicht mal mehr spannend...

1) da stehst du wohl ziemlich alleine da, wenn ich mir anschaue wie man sich im Forum auf Gerüchtefetzen stürzt.

er kann ja überhaupt keine Gerüchte über die Füchse sagen.

wie soll Kretsche denn Gerüchte über die Füchse bringen, entweder er erzählt etwas wahres oder eine Lüge.

mit in meinem umkreis habe ich gehört, wird das wohl nichts.

2) mit alleine dastehen meinte ich allgemein Gerüchte, die Ostseehalle4ever am liebsten über überhaupt keinen Spieler oder Verein hören möchte und das wären wohl nicht viele hier im Forum.

wenn er bei keinem Verein tätig wäre, dann würde man bei einigen wieder etwas anderes lesen und wie toll es ist das jemand mal Insiderwissen weiter gibt.

hier im forum braucht halt jeder jemanden, an dem er sich abarbeiten kann

1) Wenn es so sein sollte, völlig okay für mich - denke aber, dass ich nicht ganz allein mit dieser Meinung dastehe :hi:.

2) Das habe ich nicht geschrieben, bitte nochmal genauer lesen...

1) Ich glaueb du verwechselst aber " nicht trennen können" mit "nur eine haben darf". Wenn einer die letzten 30 Jahre bewiesen hat, das er zu dem steht was er sagt und nicht hinter allem Kalkül steckt, dann wohl Kretsche.

Wären die Füchse Mittelfeld 2. Liga, dann würde ihm auch nicht so oft das " Beigeschmäckle" unterstellt werden. Andere Insider werden oder wurden lange gefeiert, obwohl die Trefferquote nicht gut war.

2) Aber um beim THW zu bleiben, dass sie mit einem anderen Trainer gesprodchen haben, hat ja noch nicht viel zu sagen. Vielleicht möchte man schon mal anfühlen für übernächste Saison oder falls Jicha doch noch zurücktritt.

1) Nee, ich verwechsel da nix und Du schreibst es ja selbst: Wenn er nichts ohne Kalkül streuen würde - und das macht Kretzsche durchaus oft - dann könnte man seine Aussagen auch objektiv betrachten.

Für mich hat der Tabellenstand der Füchse da keine Relevanz, denn es geht mir um Glaubwürdigkeit und feiern würde ich persönlich gar keine Insider(Infos).

2) Das "Vortasten" habe ich auch schon so geschrieben/gefragt und das ist auch völlig legitim. Es sollte mMn aber dem Club (THW) überlassen bleiben, dass zu kommunizieren.

Für mich schürt Kretzsche unnötig Unsicherheiten, wenn er sowas raushaut (mal k(r)etzerisch nachgefragt, warum nix zu seinem Verein?) und ich finde, es hat auch was mit Respekt "Kollegen" gegenüber zu tun, sich da sportlich fair zurück zu halten.

Wieder wunschdenken. Das wird die Verantwortlichen nicht interessieren, selbst 2 Meisterschaften und 1 CL ist ein Erfolg.

Habe nur das Zusammengefasst was da Stand. Da war auch in meinen Augen nichts unnötiges dabei. Er wurde gefragt und teilt wenigstens das Wissen aus seinem Netzwerk ein wenig. Also eigentlich genau das was sich viele wünschen, außer natürlich gerade die Fans die das für ihren Verein wieder negativ auslegen.

Also ich finde Insider-Infos, die so nach außen getragen werden, grundsätzlich schwierig - unabhängig von meiner Vereinsbrille.

Ich mag Kretzsches unkonventionelle Art, aber er hat einfach oft das Problem, dass er seine Mehrfachrollen im Handball nicht trennen kann, oder will und da hat dann vieles, was er sagt/offenbart, ein Beigeschmäckle.

Abkürzung: 5 Jahre 3 Meisterschaften + CL Sieg, warum wegen einer Saison rauswerfen

trotzdem wird gemunkelt man hat mit anderen Trainern schon mal geredet

Für einen sofortigen Wechsel?

Für einen möglichen Wechsel im nächsten Jahr - wenn der Verein da nicht vortasten würde, gäbe es ja wieder Kritik, nicht rechtzeitig gehandelt zu haben - oder nach Vertragsablauf?

Egal was die Gründe sein könnten, unnötig von Kretzsche, das gemunkelte Wissen dann öffentlich zu machen.

Also wenn der THW jetzt wirklich Jicha rauswerfen dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Es ist doch offensichtlich wo es momentan hapert. 1. Es gibt Probleme im Tor da steht einfach keine 100% Weltklasse im Tor.

Mrkva ist sicherlich der etwas schlechtere Torwart von beiden, Bellahcene hat sicherlich zwischendurch mal auf Weltklasse Niveau gespielt kann dies aber nicht dauerhaft. Da fehlt einfach ein Wolff, Landin, Milosavljev und Co.

2. RL Johansson ist da die klare Nr.1 absoluter Top Spieler und muss die Last quasi alleine tragen. Bilyk gefällt mir in letzter Zeit auch überhaupt nicht mehr auf RM hat er meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen. Wallinius ist für mich ein Fragezeichen war in Montpellier sicherlich ein Top Spieler, aber irgendwie habe ich das Gefühl das er nicht so in das System passt vom THW und ich habe das Gefühl das er einfach ziemlich unsicher auf dem Spielt ist. RM Skipagotu da war vielleicht der Schritt zum THW etwas zu früh, bei der Nationalmannschaft war er absoluter Führungsspieler hier beim THW gibt es aber zb noch ein Dule ein Peke und ein Wiencek, ich glaube da wäre es vielleicht besser gewesen das er nochmal irgendwo ein Zwischenschritt gemacht hätte sei es jetzt zb Hannover oder ähnliches. Dule ist sicherlich noch ein überragender Anführer aber 60 Minuten sind einfach zu viel für den. RR ist quasi auch nur mit Reinkind einfach besetzt gewesen, zum Glück wurde da ja schon für neue Saison gewechselt. Es muss sich einfach was im Tor ändern de Vargas muss jetzt schon kommen oder man bekommt irgendwie noch Wolff. Auf RL muss gewechselt werden Wallinius würde ich abgeben eventuell auch Bilyk, dafür könnte sehr gut Köster passen. Wenn Bilyk und Wallinius gehen würden, könnte man für RM noch einen richtigen Kracher holen der Skipagotu zu Seite steht. Ich glaube dann würden wir auch wieder einen ganz anderen THW sehen. Allerdings sollte man auch daran denken das immer mehr Druck von den unteren Mannschaft kommt und somit ist bzw wird es auch kein Selbstläufer mehr dauerhaft Deutscher Meister zu werden und man muss definitiv auch damit rechnen das man vielleicht mal ein Jahr keine Champions League spielt. Bestes Beispiel sind die Füchse, die liefern eine Weltklasse Jugendarbeit ab, können aus einem Pool von zig Spielern zurückgreifen am Ende hat es aber auch nur für Platz 2. gereicht.

Meine Wahrnehmung ist/war da tatsächlich eine andere und ich habe heute eine TH-Statistik im Lokalblatt gelesen, die das auch unterstreicht.