Die Eröffnungsfeier war mit vielem spektakulär und hat auf jeden Fall neue/weitere Maßstäbe gesetzt - die gesamte Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten so in Szene zu setzen, wird es wohl nie wieder geben.
Dann die vielen, atemberaubenden Tanzeinlagen, die Enthüllungen der Frauen-Statuen, berührende Fackelträger-Momente, Celine Dion nochmal live singen erleben zu dürfen und eine sensationelle Eiffelturm Lasershow.
Leider kamen mir die Athletinnen und Athleten viel zu kurz. Ich hätte da gerne mehr gesehen, als nur die sekundenbruchteile von den Schiffen.
Warum eine Lady Gaga da aufgetreten ist, erschließt sich mir gar nicht. Welchen Bezug hat sie zu Frankreich, oder zum Sport?
Das Olympische Feuer war mir persönlich zu drüber und den ewig langen Ritt auf der Seine hätte es auch nicht gebraucht.
Die Show war einfach zu lang und mir hat da mehr Auflockerung (wie die Minions) gefehlt.
Aber ist sowieso alles reine Geschmackssache...
Ach ja,, besonderen Kudos übrigens an die beiden Schirmträger bei den offiziellen Reden - meine Arme haben schon beim zugucken weh getan
.