Für alle Interessierten: Morgen erscheint im Lokalblatt das neue "Zebra-Journal" zum Saisonauftakt 2024/25
.
Beiträge von Ostseehalle4Ever
-
-
Alles anzeigen
Unsere beiden neuen Rechtsaußen machen wirklich Spaß! Ich glaube schon, dass sie Ekberg zusammen gut ersetzen werden. Sicherlich "profitieren" sie davon, dass Ekberg in der letzten Saison (auf hohem Niveau) bereits etwas nachgelassen hat. Natürlich werden auch Spiele kommen, in denen man ihn noch vermissen wird, aber die Neubesetzung und insbesondere die Altersstruktur stimmt mich positiv. Mal sehen, ob sich einer der beiden (klar) durchsetzen wird oder ob ähnlich wie auf Linksaußen viel gewechselt wird. Hier kann Landin hoffentlich an seine Leistung bei den olympischen Spielen anknüpfen. Die Leistung im Finale war absolute Weltklasse, da er nicht nur Uscins völlig abgemeldet hat, sondern auch vorne in der wichtigen Anfangsphase blitzsauber getroffen hat. In dem Spiel war er mein heimlicher MVP.
Leider bin ich auf vielen anderen Positionen nicht ganz so optimistisch wie auf Außen. Im Tor hat man sich mit Wolff um 2 Klassen verbessert, was zwingend notwendig war. Samir profitiert hoffentlich davon, dass er aufgrund Mrkvas Verletzung die klare Nummer 2 ist. Wie es dann in einigen Wochen weiter geht und ob ggf. noch ein Torwart abgegeben wird, muss man sehen.
Wirkliche Sorgen bereitet mir der Rückraum. Schön, dass wenigstens Niko heute wieder ein paar Minuten spielen konnte. Das deckt sich mit meinen Informationen, dass er zum Start nächste Woche Donnerstag zumindest ein bisschen helfen kann. Bei Skippy soll es leider noch länger dauern. Wirklich ein großer Mist, dass er die ganze Vorbereitung ausgefallen ist. Hier hatte ich mir für die zweite Saison viel mehr Sicherheit und fehlerfreie Abläufe gewünscht. Nur Dule für RM ist nämlich eindeutig zu wenig, wenn die CL wieder angegriffen werden soll. Erfreulich hingegen, dass Eric auf Olympia verzichtet hat und schneller nach der OP zurück ist, als ursprünglich geplant war. Kalle konnte zumindest in den Trainingsspielen durchaus überzeugen. Ich bin gespannt, ob er durch eine etwas größere Rolle in der Abwehr auch offensiv mehr Spielzeiten bekommt. Er geht jetzt ins dritte Jahr (von 5) und es sollte für Spieler und Verein gelten: Jetzt oder nie.
Ich hoffe sehr, dass Emil direkt zündet und den Ausfall von Harald vergessen machen kann. Pabst oder ein Rechtshänder sollten zumindest gegen schwächere Gegner für einige Pausen sorgen. Und in der Abwehr dürfte er ebenfalls geschont werden.
Unser Trio am Kreis muss zeigen, dass es noch nicht zum alten Eisen gehört. Sowohl vorne als auch hinten war in der Vorsaison durchaus Luft nach oben. Dass Peke nun erneut angeschlagen fehlt, stimmt mich sehr bedenklich. Ihm traue ich nämlich grundsätzlich am ehesten zu, dass er noch mal einen ordentlichen Sprung auf sein vorheriges Niveau schafft.
Insgesamt lief die Vorbereitung aufgrund der vielen Verletzungen alles andere als rund. Dennoch freue ich mich auf den Saisonstart in einer Woche und einen aktiven Austausch hier.
Auch Willkommen
!Was konkret heißt denn "länger" bei Elias?
-
Aber Wallinius hat mir dieses Wochenende wirklich gut gefallen und ich hoffe das Selbstvertrauen nimmt er mit
Wünsche ich Kalle auch!
-
1.Halbzeit gut, 2.Halbzeit "alte Zeiten" !
Hätte sicherlich besser laufen können, vielleicht sogar auch müssen, aber ich würde es jetzt nicht so kritisch sehen, weil wichtige Spieler fehlen, neue Spieler integriert wurden (werden) und einiges ausprobiert wurde.
Zeit bis zum BL Start weiter nutzen und die Verletzten hoffentlich ganz gesund pflegen...
-
Sorry die hab ich nach 10 min. abgeschaltet.
Ich konnte gestern nicht gucken und muss sagen "Respekt"
- ich habe es jetzt gerade nicht mal zwei Minuten durchgehalten und direkt auf Atmosphäre geschaltet. -
Und wo war Pekeler heute?
Peke hat Leistenprobleme und das soll Montag genauer untersucht werden...
-
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt das Testspiel gegen Zagreb zu verfolgen?
Es soll auf der THW Facebook Seite einen Stream geben...
-
Das Lokalblättchen berichtet, das die OPs von Tomas und Harry (seine zweite folgt noch) erfolgreich verlaufen sind!
Tomas Verletzung ist nicht so schwer wie befürchtet und er könnte, bei gutem Heilungsverlauf, in ca. 5 Wochen schon wieder helfen - ob das nun erstmal nur Training, oder schon BL etc. bedeutet, wurde nicht explizit benannt.
-
Das so direkt in der Zeitung zu lesen zu bekommen,
trübt meine Vorfreude auf die Saison. Da schwingen schon wieder Misstöne mit. Ich find das nicht gut.
Geht mir tatsächlich ähnlich...die Kommunikation nach Außen hat noch sehr viel Optimierungsbedarf, seufz.
-
Bin ich blind? Ich sehe keinen Leuchtturm auf den Trikots.
Lies mal den Link mit der Erklärung - erkannt hätte ich übrigens auch keinen
. -
Ich muss mich an das obere Trikot etwas gewöhnen, aber mir gefällt die Idee mit dem Leuchtturm...
-
Da es offenbar Unklarheiten bzgl. einer Nachverpflichtung für Harry gibt, hier nochmal konkreter, was Szilagyi im Lokalblatt gesagt hat:
Es wird keinen Ersatz geben (auch nicht Remili) weil der THW einen großen Kader hat und Figo davon überzeugt ist, dass der Ausfall auch so kompensiert werden kann. Emil und Henri sind da und es sollen auch Varianten überlegt werden, in denen auch Rechtshänder
auf dieser Position agieren können.
Nun erstmal Gute Besserung und eine vollständige Genesung für Harald und Tomas, die ja beide heute operiert wurden!
-
Laut Lokalblatt sind Harald und Tomas (was die Torwartfrage/-situation wohl erstmal beantwortet) längerfristig verletzt und nicht mal mit nach Graz ins Trainingslager gefahren.
Niko und Elias haben mit muskulären Problemen zu kämpfen und können nur bedingt mit trainieren.
Nachtrag (es gab gerade einen neuen Artilkel im Lokalblatt):
Harald fällt bis mindestens Ende 2024 aus und wird morgen an beiden Fersen operiert (Haglundexostose). Es gab zwischen ihm und dem THW deshalb wohl unterschiedliche Meinungen zu seiner Olympiafahrt und dem Zeitpunkt der anstehenden OPs...es wird niemand nachverpflichtet, was ich persönlich schwierig finde.
Tomas wird auch morgen am Außenmeniskus operiert und ob er, oder Samir bleibt, oder einer vielleicht schon vorzeitig wechselt, ist noch unklar.
Puh, das sind schon Dämpfer-Nachrichten...
-
Es war ein Abschiedsspiel und da geht/ging es ausschließlich um Spaß und Show und das wurde von allen geliefert und wir haben es von der ersten, bis zur letzen Sekunde genossen
. -
Es war eine her(r)zlich verrückte und emotionale Abschiedsparty für Niclas und Steffen

Wir hatten Karten in der Einlaufzone in der ersten Reihe und konnten uns an all den Legenden und auch Wiedervereinigungen auf der Platte (z.B. Marko und Dule) gar nicht satt sehen.
Weiß jemand, warum Miha nicht da war? Er sollte doch auch kommen.
Herzlichen Glückwunsch an Stine und Rune zur Hochzeit
- ich hätte es übrigens schön gefunden, wenn auch sie irgendwie für ihre Goldmedaille geehrt worden wäre...Danke an alle, die das möglich gemacht haben und das Publikum war einfach klasse!
Nun endgültig Tack Och Hej, Eki und Servus Steffen
! -
Ihr seid willkommen

Willkommen wäre mir (uns) aus dieser Ecke auch Lars Christiansen gewesen, der ja leider nicht dabei ist.
Und Zeitzi hätte ich auch gerne heute auf der Platte gesehen..."seufz" für beide
.Allen viel Spaß!
Kleine Randnotiz: Dyn überträgt übrigens erst ab 19 Uhr und nicht zum Beginn um 18:18 Uhr - falls hier jemand vom THW-Orga-Team mitliest: Ihr dürft gerne schon um 18.13 Uhr starten
. -
Sollte IMMER und FÜR ALLE gelten.
Das gehört sich einfach.
Dann sind wir uns ja einig...
-
Und ich finde es schade, dass man hier Usern ihre "abweichende" Meinung nicht einfach lässt und diese schlicht und einfach akzeptiert!
Gilt im umgekehrten Fall hoffentlich auch
!?! -
Auf welchen Beitrag spielst du denn genau an?
Es ist doch vollkommen ok, wenn hier anscheinend viele Handballsachverständige Gislason so hochleben lassen. Ich schätze seine Bedeutung nicht so hoch ein wie andere, vielleicht habe ich einen geringeren Handballsachverstand, keine Ahnung. Die Natio hatte gegen Frankreich und Spanien viel Glück und ich bin nicht bereit zu konstatieren, dass die Natio aufgrund Gislasons Raffinessen diese zwei Spiele gewonnen hat. Irgendeiner schrieb hier, dass es ein mentales Problem kurz vorm oder im Finale war. Mentalität ist in erster Linie Trainerfrage. Aber auch das kann man anders sehen. Für mich haben die Spieler letztendlich die Silberne geholt, auch unter anderem weil Uscins seinen ultimativen Durchbruch erlebt hat. Er wird noch viel Freude bereiten. Ich hoffe einfach, dass bei der Bestandsaufnahme die Silberne nicht alles übertüncht. Und ob die Natio den Anschluss an die Weltspitze vollzogen hat, muss sich m.E. erst noch zeigen. Und in wie weit das gestern beendete Turnier eine Eintagsfliege war, sieht man spätestens beim nächsten Großturnier. Ich drück den Spielern die Daumen.
Ich habe mehrere Deiner Kommentare gemeint und auch kurze Anmerkungen hinzugefügt, die mMn deutlich machen, um welche Beiträge es sich handelt.
Der Rest hier von Dir bezieht sich aber nicht auf meine Aussagen und leider erkenne ich bei Dir zum eigentlichen Thema auch keine Reflexion und das finde ich sehr schade...
-
Glückwunsch an "Neu-Kielerin" Stine zum goldenen Karriereende
!