Beiträge von Ostseehalle4Ever

Tja so wenig kämpferisch? Hört sich ein bißchen wie vorbeugen wegen einer bevorstehenden Niederlage an? Oder gar ein kleines bißchen Heulsusenartig? Ich verstehe eine solche Aussage nicht. Sonst gibt er sich doch so kämpferisch.

Er spürt bzw. weiß, dass sein Stuhl in Kiel (bezüglich einer Vertragsverlängerung) ein wenig wackelt. Da kann einer schon nervös werden.

Ich sehe beide Aussagen nicht so, sondern finde, Filip sieht die Situation sehr realistisch.

Ja, ein bissle Pathos ist immer dabei und darüber kann man doch gerne einfach schmunzeln.

Das wir was zählbares mit nach Kiel zurück nehmen, wäre bei unserem Lazarett ein Träumchen! Aber damit rechne ich nicht und erwarte das auch nicht.

Ich will einfach kämpferische Zebras von der ersten bis zur letzten Spielminute sehen und hoffe aus ganzem Herzen, dass sich kein Spieler (gilt für beide Mannschaften) zusätzlich verletzt!

Was heißt das für dich?

Vorausgesetzt er möchte mit seiner Familie bleiben (was nur Spekulation ist) : Ich hätte mir vom Club schon längst eine offizielle Vertragsverlängerung gewünscht, weil er bei Euch, in einer extrem belastenden Zeit, eine herausragende und unaufgeregte Leistung gezeigt hat. Und das sollte "belohnt" werden.

Selbst ich, als Außenstehende, erkenne das mit riesem Respekt an :) .

Aber die gute Erreff hat ja auch schon eine mögliche Idee ins Spiel gebracht, zwinker.

Freundschaft!

Vielleicht hat er aber auch schon längst unterschrieben, man hat es nur noch nicht bekannt gemacht...

Ich würde es Euch und vor allem Hernandez wirklich sehr wünschen!

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass Sergey ein offizielles Bekenntnis zu seiner Person/seinem Verbleib beim SCM schon längst verdient hat.

Der Glaube bzw. die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß.

Für die Abwehr kommt ja einer, so dass mindestens ein altgedienter Hase (Dule und/oder Patrick) abdanken kann. Im Übringen werden sie wohl weiter versuchen, dass Karl eine Rolle in der Abwehr spielen wird. Ganz wichtig wäre natürlich, dass Magnus uns erhalten bleibt.

Eine Verstärkung für RM wäre für mich die dringlichste Investition. Falls Dule geht, was ich für richtig halten würde, muss dort etwas geschehen.

Wir haben gestern schon ein bissle spekuliert, welchen Platz Dule im nächsten Jahr an der Wall of Fame bekommt - bei Patrick waren wir uns einig, dass er noch ein Jahr verlängert und dann 2026 in Handballrente geht.

Magnus war auch Thema und da wünschen wir uns soooo sehr, dass er noch weiter in Kiel verlängert - wäre ein super Weihnachtsgeschenk! Aber ich bleibe bei meinem Gefühl, dass er nächstes Jahr ins Ausland wechselt...

Keine Ahnung. Vielleicht ist es etwas Altes, weil es so lange dauert.

Laut KN schließt der Club weitere Tranfer-Aktivitäten aus. Dabei gibt es doch laut HW interessante Alternativen, unter anderem Steffen Weinhold und Veit Mävers. Veit Mävers könnte ich mir sogar für die komplette Saison gut vorstellen.

Ist das noch aus der Zeit, dem Artikel, als mitgeteilt wurde, dass Reinkind bis mindestens Dezember 2024 ausfällt?

Mit den jetztigen, weiteren Verletzten sehe ich dringenden Handlungsbedarf für Nachverpflichtungen...das nicht zu tun wäre mMn fahrlässig.

Der einzige Abgesang ist doch der an die ehemalige Kieler Dominanz, was auch gut so ist. Nur müssen einige "Fans" in ihrer gelernten Erfolgsverwöhntheit auf einmal kleinere Brötchen backen, die ihnen nicht schmecken.

Dazu kommen hier und da suboptimale Entscheidungen, gepaart mit der Ungeduld, dass es womöglich auch mal 4-5 Jahre dauern kann, wieder oben anzukommen, nicht zuletzt weil auch die Konkurrenz stärker geworden ist, verunsichert zusätzlich.

Einfach mal demütig sein, Ball flach halten und Geduld haben.

Die Wahrnehmung ("Erfolgsverwöhnheit") teile ich nicht.

Hier haben die allermeisten THW Fans einen realistischen Blick auf die aktuelle Situation und können das auch gut akzeptieren. Dazu gehört auch die von Dir geforderte Demut und Geduld...also immer suutje bleiben ;).

So, nun (nach überstandener Einschulung unserer Großen) mal wieder etwas mehr Zeit für Handball ;).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich über die gefühlten Abgesänge auf den THW schmunzeln, oder befremdet sein soll.

Es ist Saisonauftakt und ja, keine Frage, der ist für die Kieler ziemlich unglücklich verlaufen.

Aber das sehe ich tatsächlich nicht als negativ an, weil die Verletzungssorgen wirklich massiv sind und die Jungs trotzdem mit Passion gekämpft haben.

Es gab auch eine erfreuliche Entwicklung im Tempospiel (die hoffentlich weiter ausgebaut wird) zu beobachten und Emil und Eric haben mir sehr gefallen.

Ich bin sicher, wenn Elias, Niko und Karl wieder fit sind, wird sich durch die größeren Wechselmöglichkeiten und dementsprechenden Pausen auch die Durchsetzungskraft im Spiel positiv bemerkbar machen.

Ich bin auch durch unsere Neuzugänge optimistisch gestimmt, das wir eine bessere Saison als 23/24 schaffen. Besser heißt für mich aber nicht automatisch Titel erreichen - auch wenn ich das selbstredend klasse finden würde :saint: - sondern mit Niederlagen anders umgehen, nie aufgeben und immer als Team agieren.

Filips Interview hat mich übrigens gar nicht so getriggert, wie es offenbar bei einigen hier der Fall war.

Er wirkte nachdenklich und ist sicherlich auf die ein oder andere Frage nur gefiltert eingegangen. Vielleicht hat er aber auch aus den oft zu direkten Aussagen vergangener Interviews (die dann in teilweise zerrissen wurden) gelernt und schützt jetzt sich und vor allem seine Mannschaft...

Er ist weiterhin unser Coach (das nach einem Spiel wieder zum Thema zu machen, nervt mich nur noch :rolleyes:) und Filip hat nun die große Chance zu zeigen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und bereit ist, seine Komfortzone - u.a. sein starres Spielsystem - zu verlassen.

Ich bin gespannt und freue mich auf die neue Saison mit meinen/unseren Zebras!

So, liebes DYN-Team:

Bei uns läuft das Spiel RNL vs Kiel leider garnichtt mehr. Die üblichen Ansagen (Internetverbindung etc. prüfen) kommen, wir haben alles gemacht (aktualisiert, Neustart, andere Videos - die alle top funktionieren - angeklickt etc.) aber das, was wir sehen wollen, klappt einfach gar nicht.

Das ärgert uns richtig!