So, nun (nach überstandener Einschulung unserer Großen) mal wieder etwas mehr Zeit für Handball
.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich über die gefühlten Abgesänge auf den THW schmunzeln, oder befremdet sein soll.
Es ist Saisonauftakt und ja, keine Frage, der ist für die Kieler ziemlich unglücklich verlaufen.
Aber das sehe ich tatsächlich nicht als negativ an, weil die Verletzungssorgen wirklich massiv sind und die Jungs trotzdem mit Passion gekämpft haben.
Es gab auch eine erfreuliche Entwicklung im Tempospiel (die hoffentlich weiter ausgebaut wird) zu beobachten und Emil und Eric haben mir sehr gefallen.
Ich bin sicher, wenn Elias, Niko und Karl wieder fit sind, wird sich durch die größeren Wechselmöglichkeiten und dementsprechenden Pausen auch die Durchsetzungskraft im Spiel positiv bemerkbar machen.
Ich bin auch durch unsere Neuzugänge optimistisch gestimmt, das wir eine bessere Saison als 23/24 schaffen. Besser heißt für mich aber nicht automatisch Titel erreichen - auch wenn ich das selbstredend klasse finden würde
- sondern mit Niederlagen anders umgehen, nie aufgeben und immer als Team agieren.
Filips Interview hat mich übrigens gar nicht so getriggert, wie es offenbar bei einigen hier der Fall war.
Er wirkte nachdenklich und ist sicherlich auf die ein oder andere Frage nur gefiltert eingegangen. Vielleicht hat er aber auch aus den oft zu direkten Aussagen vergangener Interviews (die dann in teilweise zerrissen wurden) gelernt und schützt jetzt sich und vor allem seine Mannschaft...
Er ist weiterhin unser Coach (das nach einem Spiel wieder zum Thema zu machen, nervt mich nur noch
) und Filip hat nun die große Chance zu zeigen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und bereit ist, seine Komfortzone - u.a. sein starres Spielsystem - zu verlassen.
Ich bin gespannt und freue mich auf die neue Saison mit meinen/unseren Zebras!