Beiträge von Ostseehalle4Ever

Was bitte herrscht hier eigentlich für ein Umgangston?

Kooij wurde viel zu spät vom Feld verwiesen und ich bin einfach nur erleichtert, dass Elias sich bei dem Foul nicht verletzt hat.

Keine Frage, beide haben da ihren Anteil dran, aber Kooijs "Heber" war grob unsportlich und da keinen Videobeweis heranzuziehen ist einfach nicht nachzuvollziehen.

Dule hatte sich heute auch nicht im Griff und hätte für seine Gesten auch 2-Minuten bekommen müssen.

Bei allem Ärger heute: Willkommen Gonzalo Perez de Vargas :klatschen: <3

Es bleibt nur zu hoffen, dass man Magnus noch länger an sich binden kann, alleine schon wegen seiner Abwehrqualität. Die Personalien Dahmke ist ja (leider😔) unantastbar, das hatten wir ja schon öfter hier thematisiert. Und nachdem Bence ja auch kommuniziert hatte, gerne bleiben zu wollen, wäre eine langfristige Bindung natürlich auch eine super Sache (dann soll Veszprem sauber blechen, wenn sie ihn immer noch haben wollen in der Vertragslaufzeit). Alles andere wird sich doch hoffentlich selbstredend erledigen und Dule bekommt sein Abschiedsspiel und zieht sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück, was seine Spielerkarriere betrifft.

Ausnahmsweise teile ich Deine Meinung zu allem.

Glaube nicht das Magnus Verlängert. Hat glaub ich seine 10 Jahre voll und möchte zurück nach Dänemark. Heimat, Familie und Freunde. Hat alles gewonnen, zusammen mit seinem Bruder was willste mehr?

Wie ja schon geschrieben wurde, hat Magnus seine 10 Jahre noch nicht voll und vor kurzem erst kommentiert, dass er gerne bleiben möchte.

Daher hoffe ich, dass der Verein alles daran setzen wird, ihn zu halten.

Magnus ist u.a. durch seine Abwehrstärke unverzichtbar für die Zebras und hat sich mMn damit - neben Niklas - auch ein komplett eigenes Markenzeichen/Profil erarbeitet.

Und das mögliche "Landin-Konterfei" unter unserem Hallendach ist natürlich ein schöner Extra-Anreiz (hatte ich selbst gar nicht so im Blick ;)).

Also #fingerscrossed!

Nach Informationen der Kieler Nachrichten dürfen die Fans der Zebras schon am Sonntag ein ganz besonderes Debüt beklatschen. Nach überstandenem Kreuzbandriss sollen bei Pérez de Vargas nach allen Tests die Ampeln auf Grün stehen für einen ersten Einsatz im Dress seines neuen Vereins.

🤍🖤🤍🖤🤍

Wenn dann jetzt auch hoffentlich die Verlängerung mit Magnus verkündet wird, wäre das ein Megaträumchen...

Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Die CL-Quali mag ja leicht gefährdet sein, massiv allenfalls die Verteidigung der DM. Um in der CL wieder ins FF zu kommen und weiter um die DM mitspielen zu können, braucht ihr eine gute Verstärkung für die Abwehr als Ersatz für Fabi. Und die müsste wohl von Außen kommen. Das wird sicher nicht leicht.

Helfen würde auch, wenn Milo wieder konstant wie in der letzten Spielzeit performen würde. Der Angriff ist jedenfalls nach wie vor top und euer Glanzstück, für mich immer noch der beste in der HBL.

Das muss man (ich) nicht verstehen: Berlin steht auf dem 6. Platz, hat bisher nur eine mäßige BL-Saison gespielt und aDS ist hier die CL-Qualifikation nur leicht gefährdet.

Der THW steht auf Platz 3, mit zwei Minuspunkten weniger und (MMn) einer bisher besseren BL-Leistung, aber die siehst Du nicht im Kampf um eine CL-Quali...

Ich übertreibe jetzt mal bewusst:

Angenommen, ein Spieler wird wegen einer (direkten) Roten Karte für das nächste Spiel gesperrt. Öffnet das nicht vielleicht die Tür zu "provozierten" Situationen, damit die Strafe gegeben wird, um eine Mannschaft im Folgespiel (z.B gegen einen direkten Konkurrenten) zu Schwächen?

Ich will damit niemandem etwas abgebrühtes unterstellen, aber der Gedanke kam mir trotzdem...

Also Du hättest GENAUSOVIEL Freude am THW, wenn der Verein herabgewirtschaftet würde und in der zweiten oder gar dritten Liga verschwände? Ich habe da gewisse Zweifel! Ich mag meinen Verein im Misserfolg nicht weniger, aber Freude machen mir schon gute Spieler, toller Handball und, ja, auch Erfolg. Mag mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich die gleiche Freude hätte, wenn man mit 500 Menschen, wo auch immer, den Aufstieg in Liga 2 feiern würde!

Aber vielleicht bin ich einfach auch am Ende dann eben doch zuviel Handballfan! Es macht mir eben einfach Spaß richtig geilen Spielern zuzuschauen!

Und glaube es mir, ich weiß ganz genau was es heißt NICHT erfolgreich zu sein! Ich gehe schon extrem lange zum THW und etwa die Hälfte der Zeit waren wir alles, aber keine Topmannschaft. Natürlich habe ich Timko, Noka oder Panas gerne spielen sehen, aber die Zeiten ab Wislander machen schon mehr Spaß!

Ich kann ja Deine Einwände verstehen, aber warum sollte ich mir Gedanken darüber machen, dass der THW in der 2. oder 3. Liga verschwinden sollte?

Was bringt Dich ernsthaft und nicht hypothetisch auf solche Ideen/Szenarien?

Ob ich in so einem Fall noch Freude hätte? Kann ich Dir ehrlich nicht beantworten...würde dann von vielen Faktoren, die ich jetzt gar nicht einschätzen mag/kann, abhängen.

Das Du - wie ich auch - schon gefühlt "seit immer" THW Fan bist, lese ich ja ;).

Wir haben zu unseren Zebras auch durchaus ähnliche Ansichten, aber eben auch unterschiedliche Blickwinkel, was ja völlig okay ist.

Selbstredend sind erfolgreiche Zeiten immer schöner und toller, für mich ist das aber kein Maßstab, um Freude an meinem Lieblingssport und -verein zu haben.

Für mich definiert sich ein großer Fan jedenfalls nicht darüber unkritisch zu sein!

Im Gegenteil sogar, denn eine "Liebe" kritisiert sich viel schwerer als Andere!

Ich habe hier im Thread noch nicht eine/n unkritische/n User/in gelesen.

Was sich unterscheidet, ist die persönliche Haltung, ob etwas konstruktiv, sachlich, oder zynisch und herablassend kommuniziert wird.

Und das bezieht sich sowohl auf den THW, als auch den Umgang hier untereinander.

Übrigens denke ich, dass es viel einfacher ist "eine Liebe/den Lieblings-/Herzensverein" zu kritisieren, als jemanden, dem man nicht so Nahe steht. Da fallen die Hemmschwellen viel schneller, weil man genau weiß, wo die Triggerpunkte liegen und dementsprechend schnell kann es eskalieren...und das ist für niemanden ein Vergnügen.

Mir macht der THW seit meiner Kindheit Freude und ich habe das noch nie von einer Platzierung abhängig gemacht.