Beiträge von Ostseehalle4Ever

Der THW hat den Achillessehnenriss von Pekeler bestätigt. Ich bin gespannt auf die Lösung bzw. den Ersatz. Ich würde Patrick Wiencek stark davon abraten, seine Laufbahn fortzusetzen.

Peke wurde heute operiert und alles ist gzt verlaufen🍀 !

Er wird dem THW voraussichtlich zwischen 6-8 Monaten fehlen...

Quelle: Lokalblatt

Nö Valter, du bist schon besser in Übung, Frustration zu verarbeiten :hi: Ansonsten alles gut. Der SCM hat ne bockstarke Saison gespielt und es wäre auch ohne die Verletztenseuche mit Platz 2 am Ende kein Drama gewesen. Man kann nicht immer gewinnen und die Konkurrenz hat eben auch starke Teams. Gegen die und auch Kiel :) kann man auch mit voller Kapelle Federn lassen. Das sind ja alles keine Waisenknaben.

Ich sprach von dem Moment, wo die Hoffnung auf das Unerwartete zusammengebrochen ist. Diese Hoffnung wurde ja während des Spieltags durch die 1. Halbzeit in Mannheim nochmals gepusht und dann fiel sie mit der Führung der Pelzigen in sich zusammen. Dieser Moment, das war Enttäuschung pur. Nicht Enttäuschung über die Saison des SCM, aber größte Enttäuschung über den geplatzten Titeltraum.

Holt Euch jetzt den CL-Pott 🍀

Oh menno, was ist heute bloß los:

Erst die bittere Verletzung+Diagnose von Peke (Gute und vollständige Genesung <3) und nun das Gerücht über Skippy - heftiger Saisonausklang.

Ich will es gar nicht glauben, dass Skippy so plötzlich wechseln könnte. Erst heute hat er wieder eindrucksvoll gezeigt, was für wichtige, tolle Impulse er setzt!

Nein, ich verschließe nicht die Augen davor, dass intern irgendwas unrund läuft, aber er ist es so wert, dass man alles tun sollte, ihn zu halten! Wenn er es nicht möchte, ist es selbstredend seine berechtigte Entscheidung, zu gehen, aber sollte es an möglichen Spannungen mit dem Trainer liegen (ist ja nur reine Spekulation) wäre das ein fatales Signal.

Ich schätze Jicha sehr und bin ja auch immer in Krisenzeiten dafür eingestanden, Geduld mit ihm und seiner Arbeit zu haben. Das fordere ich aber auch für Skippy - besonders mit dem Hinweis, dass Jichas Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Sollte er dann gehen (müssen) und man hätte Sippy wegen ihm ziehen lassen, würden mir die Worte vor Ärger und Enttäuschung fehlen...toll, jetzt schreibe ich mich wegen einem Gerücht in Rage.

Patrick wird sicherlich weiterhin als Erastz für Peke (der mit seiner erneuten schweren Verletzung hoffentlich nicht seine Karriere beenden muss) bleiben...er stellt sich einfach immer in den Dienst der Mannschaft!

Aus den KN:

Im Sommer 2026 laufen mindestens sechs Verträge beim THW Kiel aus: die von Kapitän Duvnjak, Bilyk, Magnus Landin, Rune Dahmke, Petter Øverby und Cheftrainer Filip Jicha. Rechtsaußen Bence Imre und Kreisläufer Hendrik Pekeler haben eine Option auf eine weitere Spielzeit in ihren Arbeitspapieren hinterlegt.

Ich wiederhole mich da gerne: Bei Bence muss alles dran gesetzt werden, um ihn langfristig zu binden!

Pekeler hat Vertrag bis 2026 "mit Option bis zum 30. Juni 2027". Da muss wohl entschieden werden, ob diese Option gezogen wird.

Ich bin bei "Optionen" nicht so firm: Reicht es da nicht schon, wenn Pekeler sagen würde, er möchte bleiben und dann hat der Verein gar keine andere Wahl?

Für mich stellt sich die Frage, ob die Option ein Thema wird, eigentlich auch nur, wenn Hendrik weiterhin dauerverletzt ist...

Peke hat bis 2027 Vertrag, warum sollte da schon in diesem Jahr was entschieden werden?

Bei Dule hängt es natütlich von seiner Kondition ab und vermutlich, wann sein ältester Sohn eingeschult wird...

Rune sehe ich persönlich inzwischen eher kritisch, ob es noch Sinn macht, ihn weiter zu verlängern. Ich schätze ihn als Spieler, "Ur-Kieler" und Teampersönlichkeit sehr, aber ob seine Leistungen es noch rechtfertigen, ihn zu behalten, stelle ich schon in Frage...

Bei Bence muss der Verein mMn alles daran setzen, ihn langfristig zu binden! Er ist eine absolute Bereicherung für die Zebras!

Magnus ist (auch gerade durch seine zurückhaltende "Landinsche Art") für mich ein so wertvoller Spieler, der mehr als nur Außen beherrscht und ich würde mir sehr wünschen, dass er noch über 2026 hinaus in Kiel bleibt...vielleicht ja auch die 10-Jahre voll machen darf.

Niko ist nicht absehbar, wie er in die neue Saison kommt und sich evtl. weiter entwickelt...

Mal was anderes.

Ich fand die Trikots heute nicht so dolle. KiWo hin oder her. Läuft das schon unter Tarnanzug?

Wie ging es euch?

Mir hat das KiWo-Sondertrikot auch nicht gut gefallen...liegt aber auch daran, dass ich da nicht unvoreingenommen bin. Ich finde die KiWo-Plakate seit Jahren einfach grässlich und dementsprechend hat mich das Trikot auch nicht überzeugt ;).