Beiträge von Ostseehalle4Ever

Schade...aber insgesamt hat mich das Spiel sehr positiv gestimmt.

Skippy (pfeif auf den letzten 7-Meter, das müssen alle üben) und Andi richtig klasse, Lukas hat mir sehr gut gefallen und unsere Verletzten brauchen halt noch ein bissle, aber das wird!

Leider hat mich die Entscheidung der Schiedsrichter, Wiede ungestraft zu lassen, nicht überrascht. Das war in einer spannenden/kritischen Phase der Turningpoint.

Makuc, sehr interessanter Spieler. 👍

Aber, ich gieße mal etwas Wasser in den Wein. Ob er schon eine Ahnung hat, wer ihn beim THW trainiert?

Das wird sich schon finden, vielleicht weiß er es sogar schon

Ich zitiere mal aus unserem Lokalblatt:

"Wir waren uns schnell einig dass er zu uns passt", sagt THW--Trainer Filip Jicha über seinen neuen Spielmacher..."

Lasst die Spekulationsspiele beginnen ;).

Und zur Aussage im Artikel, dass man nicht weiß, ob Dule nochmal verlängert: er hat so viel geleistet für diesen Verein, wäre dann 38, hat eine Familie, er hätte sich den Ruhestand absolut verdient! Ich würde ihn gerne in einer Vereinsfunktion sehen (Unterstützung bei Transfers? Scouting?), denn seine Kontakte, Name, Ruf usw. würde den Verein nur profitieren lassen😊

Wäre schön, weil er für mich den Verein auch repräsentiert wie kein anderer - Sorry Patrick :lol:.

Aber eigentlich plant Familie Duvnjak in die Heimat zurück zu kehren..

Eigentlich setzt du mich mit solchen Beiträgen herab, denn Mir zu unterstellen ich würde alles was Jicha und Szilagyi tun negativ sehen ist eine dämliche Pauschalisierung.

Die Kritikpunkte sind seit Jahren bekannt und werden mehr und mehr auch offensichtlich und wenn ich mir die Beiträge hier anschaue dann haben viele mittlerweile auch erkannt welche Probleme (finanziell und sportlich) sich beim THW aufgestaut haben.

Ich finde es sehr schade, dass Du gar nicht Willens zu sein scheinst, mal konstruktiv auf etwas zu reagieren, bzw. zu antworten.

Meine Wahrnehmung zu Deinen Haltungen/Meinungen zu Filip und Figo direkt als "dämlich" abzutun, unterstreicht das nur.

Und nur weil nicht alles Rund beim THW läuft - was hier niemand, mich eingeschlossen, abstreitet, oder ignoriert - muss man seinen Verein und die Verantwortlichen nicht permanent schlecht schreiben.

Übrigens gebe ich grundsätzlich wenig darauf, wie oft andere ähnliche Meinungen haben - das macht es nicht automatisch richtiger - ich bilde mir meine selbst.

Es gab bei Facebook ein Video welches auf der offiziellen THW Seite gepostet wurde und mit "Kraftzirkel - die brutalste Trainingseinheit in Graz" bezeichnet wurde. Schein also doch noch zumindest beim THW Kiel Zirkeltraining zu geben. Jedoch kann ich nicht beurteilen, ob andere Vereine diese Art des Training aus dem Trainingskalender gestrichen haben oder aber es weiterhin stattfindet nur eben nicht öffentlich mit Video ;) .

Ich denke, es geht gar nicht ums Zirkeltraining an sich ;), sondern um die erneute Herabsetzung gegen Jicha, der - genau wie Figo- für den/die User/in nie etwas gut macht..

Zur Trainingsmethode von "Willensschulung wie im Mittelalter" zu sprechen, sagt ja schon alles über die Haltung gegen den Trainer aus...

Ich überlege eine (geschlossene) Gruppen-Konversation über den THW mit THW-Interessierten über die Forum-Funktion zu starten. Wer daran Interesse hat, soll mir gern eine kurze PN schreiben :)

Auch wenn es sicherlich verlockend klingt, so manche/n User/in zu vielen Themen nicht mehr lesen zu müssen, finde ich die Idee zu so einer selektiven Gruppe schade.

Hier gibt es mMn viel mehr konstruktive und bereichernde Mitforistinnen/-foristen, als solche, die gerne mal unser aller Geduld und Nerven strapazieren :)<3.

Hiernach darf Nikola Portner in rund acht Wochen wieder am Mannschaftstrainingsbetrieb teilnehmen; der nächste Pflichtspieleinsatz ist ihm ab dem 10.12.2025 wieder möglich

Niko jetzt quasi 4 Monate weg vom Fenster? :/

https://www.scm-handball.de/news/news-deta…ngsvereinbarung

Richtiger Mist...aber auch eine seltsame Entscheidung von beiden Seiten.

Es wurde ja klar festgestellt, dass es keine Absicht/Vorsatz war. Warum dann doch eine Strafe? Und warum lässt man sich aus SCM-Sicht darauf ein? Wurde mit einer längeren Sperre gedroht?

So ist es. Die Personalie Jicha ja/nein gilt es mit als erstes abzuklären.

Hat jemand die Torschützen von gestern gegen Dänischenhagen?

Im Spielbericht steht ja fast nix zum eigentlichen Spiel, ausser das Laube bester Torschütze mit 12 Toren war.

Was muss eigentlich für das 50. Tor gespendet werden? Und wen hat´s getroffen ;) ?

Ostseehalle4Ever

Das müsste Dir gestern doch besonders gefallen haben

Patrick Wiencek hat sich mit Pauken und Trompeten von der Handballbühne verabschiedet. 10.000 Zuschauer sahen in der ausverkauften Arena, die alle Beteiligten an diesem Freitagabend Ostseehalle nennen, ein lustiges, emotionales Abschiedsspiel des Publikumslieblings vom THW Kiel in drei Akten mit zahlreichen Showeffekten und einem ganz besonderen Special Guest. Quelle KN

;) :love: :hi:

Das habe ich tatsächlich gefeiert :love: :lol:

Schmächke hat was gesagt, was ich bei dyn aber nur teilweise verstanden habe.

1) Nächstes Jahr müsste eigentlich die Sabine ihr Abschieds-Event bekommen.

2) Gestern dachte ich mir, Zeitz und der THW können sich wieder versöhnen und sein Bild wieder unters Hallendach hängen.

Mein Eindruck beim Einlaufen bei Dyn war, dass Zeitz, Klein, Alfred und Köster am Lautesten begrüßt wurden.

1) Ja, Sabine hat auf jeden Fall auch einen ganz besonderen Abschied verdient <3

2) Darüber haben wir gestern auch wieder viel geredet und wünschen tun wir uns das auch...aber wird wohl nicht passieren, seufz.

Zusätzlich wird der Platz unter dem Hallendach immer weniger und wir haben uns schon gefragt, wie das in Zukunft gelöst werden kann.

Das Abschiedsspel war wirklich ein tolles und gelungenes Event...und trotz der Länge, gefühlt super kurzweilig.

Mit etwas mehr Zeit werde ich es mir nochmal in Ruhe bei Dyn anschauen und freue mich schon auf die vielen Interviews.

Es war so eine Freude, Zeitzi wieder in der Ostseehalle zu sehen!

Schön auch, wie gelöst Skippy auf der Platte gewirkt hat!

Rune scheint wirklich zum Co-Kapitän zu werden, da er ja mit Dule und Niko zusammen die Geschenke an Familie Wiencek übergeben hat.

Schade, dass PdV nicht zumindest mit auf der Bank saß, wir hätten ihn gerne kurz gesehen.

Danke und Respekt an alle, die diesen Abend möglich gemacht haben und nun schon anfangen können, für Dules Abschiedsspiel zu planen ;).

Hm, das Rune evtl. mit zum Kapitän ernannt werden soll, würde ja vermutlich noch eine Verlängerung bedeuten...denn das nur für ein Jahr zu machen, wäre schon seltsam.

Ich mag Rune sehr, aber mMn sollte seine aktive Zeit beim THW zu Ende gehen.

Oder steht damit dann vielleicht auch schon ein Wechsel von Magnus (;() 2026 fest und so müsste die Position vorerst nicht doppelt neu besetzt werden?

Auch reine Spekulation: Möchte man Dule im nächsten Jahr alleine ein Abschiedsspiel ermöglichen? Rune würde ja auch eines bekommen...

Übrigens sehr schade: Morgen sind Vujin und Zarabec leider doch nicht beim Abschiedsspiel von Patrick dabei, seufz.

Aber das ist der Punkt.

Daher nehm ich ihm seine Erklärung nicht so richtig ab.

Nachtrag

Dänemark hat 2020 seine Grenzen wegen Covid geschlossen. Das war für alle Dänen ein Problem und auch, dass das in der Familie zu Problemen kommen kann ist klar. Aber, die Vertragsverlängerung hat er erst ein Jahr später unter diesem Wissen unterschrieben. Und dann gleich bis 2025.

Und dann ist 2022 alles so gar nicht mehr ertragbar, als dass man die letzten 2 Jahre nicht mehr bleiben kann? Ich bitte Dich. Die wahren Gründe lagen eher woanders.

Das schließe ich gar nicht aus...aber niemand kann beurteilen und auch nicht bewerten, was Familie Landin letztendlich zu diesem Entschluss gebracht hat.

Ich habe für mich persönlich nur den Eindruck, dass Niklas kein Mensch ist, der (sportliche) Entscheidungen aus Kalkül trifft und daher habe ich immer noch Verständnis für seinen damaligen Schritt...und sehe auch Figo nicht in der Verantwortung, falsch/nicht vorausschauend gehandelt zu haben.