Beiträge von Ostseehalle4Ever

Ich bin mir nicht sicher, ob auf Sky nicht der Hinweis kam, dass Wallinius ebenso wie Bilyk und Weinhold unter der Woche mit grippalen Infekten zu kämpfen hatten. Sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht, halte ich das Nicht-Einsetzen für nachvollziehbar, denn ob die gewonnenen Spielpraxis mehr bringt als die ggf. eintretenden Verzögerungen der Genesung, halte ich für fragwürdig. Zumal das Spiel nicht so eindeutig pro Kiel war, dass der THW Abstimmungsprobleme problemlos hätte wegstecken können.

Wenn Karl krank war/ist, sehe ich eine Schonung genauso selbstverständlich wie Du - wobei man ja bei Niko und Miha gesehen hat, dass das (leider) anders gehandhabt werden kann. Aber ich bin von den Infos des lokalen Zeitungslivetickers ausgegangen und da wurde zu Wallinius nichts geschrieben und das hat sein Nichteinsetzen so befremdlich gemacht.

Ich finde es wichtig, dass er gerade jetzt, wo es für ihn nicht so gut lief, Spielpraxis erhält, um ihn zu stärken.

Erstmal großen Respekt an Gummersbach, die gestern einen tollen Fight geliefert haben.

Besonders die Abwehr war richtig stark und der Kempa hat zumindest in unserem Block für ordentlich Beifall gesorgt.

Zu den ersten zwanzig Kieler Minuten muss man nichts weiter sagen...dafür hat Dule danach einfach seine unvergleichlichen Leader Qualitäten gezeigt und Kiel zum verdienten Sieg geführt und selbst die angeschlagenen Niko und Miha haben sich reingehauen.

Absoluter Gänsehautmoment war natürlich das doch so schnelle Comeback von Sander (von dem ich ja dachte, ihn nur noch zur Verabschiedung in Kiel zu sehen) und dazu der direkte Treffer.

Befremdlich fande ich, dass Wallinius gar nicht gespielt hat - denn wenn ich mal ehrlich bin, gestern war bei uns lange Zeit das Gefühl, schlechter als alle anderen hätte er es auch nicht machen können :rolleyes: .

Leider dann das Ende mit der Verletzung von Weinhold, seufz.

Mist. Ich hatte -nachdem Weinhold alleine vom Platz gehumpelt ist- noch die Hoffnung, dass es nichts wirklich schlimmeres ist. Ausfall von drei Monaten ist aber gefühlt noch Glück im Unglück. Hoffentlich bleibt es wirklich dabei und er ist danach wieder fit.

Das ist wirklich bitter für ihn und die Mannschaft - er ist zur Zeit einfach mega stark gewesen...

Zum Ende des Spiels hatten wir echt die Hoffnung, das es nur eine Mini-Blessur war, weil Steffen dann doch wieder relativ sicher und fit vom Feld gegangen ist.

Gute Genesung!

Kleine Frage: Ging es nur mir so, oder ist sonst noch jemand seit gestern morgen gar nicht mehr mit dieser Seite verbunden worden? Weder auf dem Laptop, noch über das Smartphone gab es zu unzähligen Schreibvarianten irgendeine Connection.

Bin ja froh, dass es jetzt wieder klappt, bin aber auch irritiert, woran es gelegen haben könnte, grübel?!

Du meinst wohl eher, dass Miha sich für einen neuen Vertrag außerhalb Kiels empfehlen will

Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit dem Wunsch, Zarabec noch ein weiteres Jahr in Kiel zu verlängern, ziemlich alleine dastehe ;) . Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass er als Duvnjak Backup eine wichtige Unterstützung ist und das alle anderen Youngster auf dieser Position erstmal dauerhaft Stärke und Selbstvertrauen entwickeln müssen und dürfen.

Die Glaskugel wird sicherlich bald ihren Blick in die Zukunft freigeben...

Den letzten Kieler Angriff hätte ich gerne nochmal in Zeitlupe gesehen, um zu verstehen, warum abgepfiffen wurde :wall: .

Bei dem Lauf wäre das Ding drinnen gewesen...und ja, ich weiß, ohne einige verballerte wäre der Sieg erst recht möglich gewesen.

Super zurück gekämpft in der zweiten Halbzeit und auch ein Remis hätte ich vorher nicht erwartet. Also Glückwunsch dazu und Kiel stabilisiert sich immer mehr.

Besonders freue ich mich für Eki, der sein Formtief überwunden hat.

Barca spielt gerade mMn gar nicht so viel besser als Kiel.

Durch unnötige Unkonzentriertheiten liegen wir zurück.

Die letzten ca. zwanzig Sekunden mussten natürlich wieder ins Leere laufen...

Miha heute richtig gut. Spielt er sich frei, weil sein Vertrag verlängert wurde?

Ja, Kalle bisher noch gar kein Faktor, mal sehen, wie er die nächsten Wochen ohne Johansson meistert.

Übrigens GUTE BESSERUNG Eric!!!

So, geht weiter!

Ui, ich habe nur auf das Symbol gesehen und es für zustimmendes Lächeln gehalten.

Habe ich heute verteilt als Alternative zum Herz. =O

Hm, diesen Smiley habe ich vor ein paar Tagen auch einmal gedrückt und bin etwas beschämt, nicht gewusst zu haben, wozu es genutzt wird.

Bin tatsächlich nicht bei FB registriert und höchstens mal bei der THW Seite oder lokalen Zeitung am mitlesen.

Danke für die Info!

Hat eigentlich sonst noch jemand das Problem mit Sky-Ticket/Wow, das es zwischendurch für ca. zehn Sekunden "buffert"?

Wir hatten das gestern beim Spiel SCM vs Kiel und heute bei Berlin gegen Lemgo...nervt richtig in brisanten/wichtigen Spielsituationen.

Passiert auch bei Serien und Filmen - aber nicht bei anderen Streaminganbietern.

Niko und Eric können ja auch Mitte spielen!

Da ich davon ausgehe, dass Miha gehen muss, werden die beiden das in der nächsten Saison zeigen können. Nicht zu vergessen der junge Faröer!

Niko und Eric hatte ich jetzt nicht explizit erwähnt, weil die beiden einfach unsere Zukunft sind :) und ich hoffe, dass beide schnell noch länger an den Verein gebunden werden, fingerscrossed!

Das Miha wohl wird gehen müssen, akzeptiere ich so langsam, seufz. Wobei ich ihn zumindest als Back-Up für Dule noch für ein weiteres Jahr bei Kiel halten würde...

Und Skipagotu schlägt hoffentlich genauso ein wie Johansson.

Falls das unklar sein sollte... mit Bauern meine ich den FC Bayern München und nicht die Bauern (Agrar) an sich. Übersetzt: die Despektierlichkeit, die ich meinte, sehe ich hauptsächlich bei vereinzelten Anhängern des FC Bayern und des THW Kiel.

(Einfach eine andere Schreibweise... Bauern, Buyern...)

Wird aber aus Deinem Post nicht klar!

Dann bitte das nächste Mal konkreter werden, denn der/die Norddeutsche kann das (wie ich) im Kontext anders verstehen...

Was wäre denn, wenn man Wallinius innerhalb der HBL verleiht? Nach Göppingen beispielsweise, denen ja mit der Heymann-Verletzung ein Shooter fehlt?

Ich gehöre ja zur Fraktion "Gebt-Kalle-Einfach-Erstmal-Zeit-Anzukommen" :hi: .

Klar wird es mit den Einsatzzeiten schwierig, wenn Sander wieder spielen kann. Aber der THW wird sich schon was dabei gedacht haben, ihn für direkt fünf Jahre zu verpflichten...und wenn es erstmal nur für die so gern gescholtenen "Trainingsspiele" ist ;)

Hau jetzt mal einen raus hier:

Appel ab 2023 für ein Jahr

Buric ab 2024 für drei Jahre

Klimpke ab 2025 für drei Jahre

Applegren beim THW kann ich mir irgendwie nicht gut reden...keine Ahnung warum, passt für mich nicht.

Bin echt gespannt, wer da ab Sommer 2023 nach Kiel kommt und für wie lange?!

Buric halte ich nach dem Statement von Figo sogar für möglich...er hält sich ja sonst gerne mit öffentlichen Aussagen zurück.

Und über 2025 mag ich noch keine Prognose abgeben.

Wie seht ihr Reinkind? Zuletzt hat er mich selten überzeugt.

Seit seiner Verletzung ist er nicht ganz in Balance, aber das wird schon wieder!
    Da Harry ja noch Vertrag bis 2024 hat, ist hier eine sofortige Verlängerung ja nicht notwendig.

Grundsätzlich würde ich noch mit einem bis zwei Jahren zusätzlich in Kiel rechnen, aber ich kenne seine private Situation nicht und kann nicht einschätzen, ob auch bei ihm und seiner Familie ein Umzug in die Heimat eine Option wäre...