Beiträge von Ostseehalle4Ever

Ich habe den starken Eindruck, du möchtest aus dem Proficlub THW einen hyggeligen Amateurclub machen, ich nicht.

Es soll Clubs geben, die trennen sich vorzeitig von ihrem Erfolgspersonal. Jedes Auslaufen eines Vertrages sollte auch Anlass sein, über die zu Zukunftsfähigkeit einer Verlängerung der Zusammenarbeit nachzudenken. Und dabei kann frau/man zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Das darauf geachtet werden muss, ob Spieler noch die gewünschte/benötigte Leistung/Anforderung erfüllen können, stellt niemand in Frage. Und da müssen dann vom Verein ggf auch schwere Entscheidungen getroffen werden.

Es sind aber keine Maschinen, sondern Menschen und als Fan zu hoffen, dass jemand gehen muss, der sehr schwere Zeiten hinter sich hat, hat einfach ein heftiges Beigeschmäckle.

Ich denke mittlerweile auch, dass Nikos Vertrag nicht mehr verlängert wird.

Aber mein Fan-Herz schmerzt bei diesem Gedanken, weil ich, für seine Zukunft/Entwicklung, etwas anderes gehofft habe.

Zu Petter teile ich Deine Haltung auch nicht.

Egal, was er macht, es ist nie gut für Dich.

Das er polarisiert (besonders durch manchmal völlig unnötige und vermeidbare Fouls) verstehe ich und sein Alter ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Aber er ist (noch) ein wertvoller "Arbeiter" am Kreis und zur Zeit der erfahrene Leader, der Lukas L. und Veron sicherlich viel Stabilität und Vertrauen vermitteln kann.

Solche Aspekte sind enorm wichtig und dafür schätze ich Petter sehr.

Die Zebras reisten ohne Bylik, den muskuläre Probleme plagen, nach Hannover. Über einen Einsatz am Sonntag in Leipzig ist dagegen noch nichts entschieden.

„Er benötigt eine Belastungspause. Es ist aber keine langwierige Verletzung“, sagt Jicha
    Quelle KN

Könnte schwierig werden für Bylik mit einer Verlängerung. Die Zeit sich zu zeigen rinnt ihm so langsam durch die Finger

Puh, das Traurige/Bittere ist, dass das eben beim Artikel lesen leider auch direkt meine ersten Gedanken waren...

Wie kommst du darauf, dass ich Pessimist bin? Ich bin Realist und traue meinen Augen, was ich sehe, mittlerweile auch lieber aus dem Fernsehsessel als in der Halle. Da sind Wiederholungen, Zeitlupen und sogar der Videobeweis recht hilfreich, um nicht vorschnell den Fehler und das Foul beim Gegner zu sehen.

Du schweifst ab und bleibst leider nicht beim Thema. Ich bin da jetzt (auch der Uhrzeit geschuldet) raus...

Willst du mich jetzt komplett auf den Arm nehmen? Was ist schon gesetzt oder selbstverständlich? Für niemanden gilt das, nicht einmal für den SCM. Mit solchen Sprüchen suggeriert man nur Stärke, wo wenig vorhanden ist, und weckt Hoffnung bei den Optimisten. Ich gönne es euch.

Keine Ahnung, was Dich umtreibt.

Aber mein Post war durchaus ernst gemeint und ich verstehe Deine Pessimismus nicht.

Indem immer wieder behauptet wurde, den THW trennen nur Kleinigkeiten von der DM und CL-Quali, streut man den Fans Sand in die Augen. Vom Kaderplaner/GF wurden in der jüngeren Vergangenheit gravierende Fehler gemacht. Mit dem Hinweis auf Kleinigkeiten wird davon nur abgelenkt.

Wenn Dule jetzt von der DM spricht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Träumen darf er gerne davon. Wenn auch du es mit der aktuellen Mannschaft für möglich hältst, bitte sehr. Ich träume nicht mit.

Durch die aktuellen Probleme der schärfsten Konkurrenz könnte sich eine Chance auf den 2. Platz ergeben. Dazu müssen sie sich aber deutlich steigern. Mit Leistungen wie z.B. gegen den HSVH werden sie dieses Ziel nicht erreichen. Da bin ich ganz sicher.

Du interpretierst ziemlich viel in meine Worte hinein.

Wo schreibe ich irgendwas zur Meisterschaft?

Die Saison hat gerade angefangen und für alle vorderen Teams ist alles und nix möglich.

Außer zum Tippspiel (wo ich Kiel übrigens auf Platz 3 gesetzt habe) lege ich mich zu gar nichts fest.

Übrigens träumt Dule tatsächlich nur von der Meisterschaft, in dem er es für möglich hält.

Als gesetzt, oder Selbstverständigkeit sieht er es nicht.

Das ist eben unser Dissens. Es hing mind. in den letzten 2 Spielzeiten nicht an kleinen Dingen, sondern an großen! Das Personal war überaltert, der rechtzeitige Umbruch wurde verpennt und die Jungen waren noch nicht so weit bzw. sind (immer noch) nicht konstant genug. Die Verletzungen kamen dann noch oben drauf und machten bessere Platzierungen gänzlich unmöglich.

Das deine Einschätzung leider immer wieder auch von offizieller Seite des Vereins zum Besten gegeben wird, ist menschlich verständlich. Ansonsten müsste insbesondere der GF ja Fehler einräumen. Also streut man uns lieber Sand in die Augen. Insbesondere zum SCM klafft eine erhebliche Lücke, die so schnell nicht zu schließen sein wird.

Unsere Chance aktuell ist leider nicht die eigene Stärke, sondern sind die Probleme der anderen, die durch Verletzungen stark gebeutelt sind (Melsungen), die auch im Umbruch sind (SG) oder sich aktuell selbst zerlegen (Füchse).

Deinem ersten Absatz kann ich sogar in weiten Teilen zustimmen.

Bei dem zweiten und dritten Absatz kann ich Dir nicht folgen.

Die Vereinsführung streut uns definitiv keinen Sand in die Augen. Kann man auch daran festmachen, dass es immer noch keine Informationen zu den Verträgen von Jicha und Sprenger gibt.

Außerdem stellt niemand in Abrede, dass der SCM z.Z. in einer anderen Liga spielt.

Widersprechen möchte ich Dir auch, dass unsere Zebras keine eigene Stärke besitzen, sondern unsere Erfolge/Chancen nur auf den Verletzungen, Missstimmungen oder Umbrüchen anderer Mannschaften beruhen.

Damit machst Du es Dir zu einfach und da verdient unsere Mannschaft definitiv mehr Credit.

Findest du das in Ordnung wenn Hanning ständig mit seiner Größe und anderen Äußerlichkeiten aufgezogen wird, auf sein Riesen-Ego beschränkt wird, ihm unterstellt wird, dass es ihm nicht um den Club geht, sondern er nur Jaron und K73 den Erfolg nicht gönnt etc. Ich könnte noch eine Weile so weitermachen. Warst du nicht vor kurzem sehr empfindlich, weil irgendwer als dick bezeichnet wurde, das macht was mit dem Menschen usw.?

Gilt das für Hanning nicht? Ist der kein Mensch?

Zum vermischen noch mal.

Das hat nix mit der Entscheidung an sich zu tun. Die finde ich auch falsch und die Umsetzung war unter aller Kanone.

Es ist aber was anderes die Entscheidung in Frage zu stellen oder Bob auf seine Größe, Pullis, Ego und einen miesen Charakter zu reduzieren.

Zunächst mal: Ich finde die von Dir angeführten Punkte gegen Hanning persönlich absolut nicht in Ordnung. Und das sollte Dir auch klar sein! Da Du mich und meine Haltung zu solchen Themen ja "kennst" - siehe Deinen Verweis auf einen meiner Beiträge - wundert es mich, dass Du es dennoch in Frage stellst. Wir sind da gleicher Meinung.

Du sprichst in diesem Kontext aber von Sachlichkeit, die fehlt (was bei Deinem konkreten Beispielen ja auch stimmt) und bezeichnest andere dann als "Mob", die die Situation/den Umgang mit Siewert und Kretzsche kritisieren. Nur darauf habe ich mich bezogen, weil ich das auch nicht sachlich finde.

Alles nebensächlich für mich, aber bei aller berechtigter Bob-Kritik ist der Mob jetzt schon länger im selben "Drecksmodus", den sie ja Bob auch nur verwerfen.

Der Weg der Sachlichkeit wurde von vielen schon kurz nach dem "Beben" verlassen.

Oder kurz gefasst!!! Viele sind schon lange und von Anfang an selbst im dreckigen Bob-Bashing-Modus.

Du scheinst da was zu vermischen: Nicht Bob Hanning wird hier als "dreckig" bezeichnet, sondern die Art und Weise, wie mit Jaron und Kretzsche umgegangen wurde.

Und andere Meinungen als Mob zu bezeichnen, ist DMn sachlich?

Wahnsinn, wie zwei Menschen so unprofessionell abgefertig werden können und dann zu erwarten, dass das keine Gegenreaktionen auslöst!

Es ist nicht unglücklich gelaufen, sondern absolut unverständlich und beschämend!

Und niemand hier diskreditiert den Menschen Hanning, sondern den Geschäftsführer der Füchse!

Auf den Rest Deines Posts möchte ich gar nicht eingehen, weil das hier nicht zur Diskussion gehört.

Passt schon, Kiel wurde also in der ersten HZ brutal verpfiffen und konnte nur dank grandioser Leistung tapfer dranbleiben. Die letzten 10 Minuten waren einfach ausgleichende Gerechtigkeit.

Ich muss mir nicht das ganze Spiel angucken, um zu erkennen, dass Kiel in den letzten 10 Minuten ziemliches Glück mit einigen Pfiffen hatte und dass das bei einem so knappen Spiel nicht unbedeutend ist. Mehr habe ich nicht gemeint und die 50 Minuten davor ändern da auch nichts dran.

Nun gut, wenn Du meinst...:hi:

Das vermeintliche Fußspiel war aber auch die einzige (Fehl)Entscheidung zu Gunsten des HSV in den letzten 10 Minuten. Ich habe nur die gesehen.

Das mag sein, ist aber nicht zu beweisen und daher völlig irrelevant, quasi eine Milchmädchenhypothese. Fakt bleibt, dass der THW in den letzten 10 Minuten bei einem engen Spiel reichlich Glück mit den Pfiffen hatte, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Du solltest Dir bitte das gesamte Spiel anschauen, bevor Du von Fakten und Milchmädchenhypothese sprichst :hi:.