Das Spiel wird verlegt. Der Hallensprecher war heute auch schwere Kost.
Na ja, er schien noch im gemütlichen Weihnachtsmodus zu sein
.
Das Spiel wird verlegt. Der Hallensprecher war heute auch schwere Kost.
Na ja, er schien noch im gemütlichen Weihnachtsmodus zu sein
.
Weil Wallinius in der Abwehr völlig gepennt hatte
Ist zwar mist, aber rechtfertigt mMn nicht diesen heftigen Ausbruch!
Viele in unserem Block waren entsetzt über Patricks Verhalten, so kennt man ihn nicht. Und Karl war dann zurecht total verunsichert...so funktioniert Integration nicht.
Sind in der Halle, hat jemand gesehen, warum Patrick Karl in der ca. 20 Minute zusammen gefaltet hat?
Für die fehlende Hallenverfügbarkeit trifft den THW ja nun mal keine Schuld.
Ich sehe das genauso wie Du und verstehe die ganze Diskussion nicht.
Durch Corona wurden doch in allen Städten diverse Veranstaltungen zigfach hin und her verschoben und da bleibt es nun mal nicht aus, das auch bestimmte "routinierte" Termine eben zu anderen Zeitpunkten stattfinden müssen.
Auch wenn es erwartbar war, das der THW und Magdeburg beide weit im DHB Pokal kommen, gab die Glaskugel nicht diese Auslosung und das Kieler Heimspielrecht für Anfang 2023 her...also bitte mal ein bissle kommod (entspannt/gemütlich) bleiben
.
Es gibt aber nunmal auch Spieler, wie z.B. Eric, die sofort zünden, die sofort da sind!
Da ist Eric für mich eine echte Ausnahme (ich hoffe, dass das nach seiner Verletzung auch so grandios weiter geht), aber grundsätzlich habe ich nicht diese hohe Erwartungshaltung an Spieler, die neu zum THW - oder andere Clubs - kommen.
Wie gut oder eben nicht Ellefsen sein wird, können wir nur abwarten und ich bleibe deshalb bei meiner Meinung, dass man Zarabec noch ein Jahr hätte halten sollen...
Vielleicht kommt ja noch ein Rechtshänder für den Rückraum!
Selbst wenn, würde auch dieser Spieler erstmal Zeit brauchen und damit ändert sich (für mich) nichts an der Situation.
Miha wechselt nach Wisla Plock. Es hat sich leider bestätigt, aber es ist auch nachvollziehbar, dass es einen neuen Impuls geben soll...
Miha Zarabec wechselt im Sommer zu Orlen Wisla Plock – THW Handball (thw-handball.de)
Auch nach Stunden finde ich diese Entscheidung sehr schade
!
Ich habe mittlerweile damit gerechnet, bin jetzt aber doch echt traurig, dass Kiel Miha gehen lässt!
Für mich ist er ein toller, sympathischer und sehr dynamischer Spielmacher und das es ohne ihn einen "neuen Impuls" geben soll, finde ich persönlich in diesem Zusammenhang eine sehr seltsame Aussage.
Die gesamte Mannschaft braucht neue Impulse und auch wenn ein Ellefsen kommt, wird er vermutlich Zeit brauchen, um in Kiel sein Potenzial entwickeln zu können. Dule braucht verständlicherweise seine Pausen und sollte er sich im schlimmsten Fall verletzen, wird es sehr schwierig auf der Position.
Ich denke, der THW hat sich keinen Gefallen damit getan, Miha nicht zumindest noch für ein weiteres Jahr zu verlängern - hier fehlt mir ausnahmsweise mal der schwarz-weiße Optimismus...
Schlag auf Schlag Nachrichten - Rune, Miha und Magdeburg - die ich in meiner Mittagspause erstmal verknusen muss
!
Kann man das Heimrecht nicht tauschen?
Bitte nicht
!
Das Spiel in Kiel kann nicht am ursprünglich geplanten Termin 04./05.02.23 stattfinden, da die Halle an beiden Tagen belegt ist.
Bin da nicht so versiert: Muss das Heimspielrecht dann getauscht werden?
Davon hab ich (vor allem seit Sonntag) genug....Ging ja auch nich gegen Dich, sondern gegen solche Abstimmungen. Früher gab es ja auch noch jede menge Deppen, die fürihr Votum auch noch bezahlt haben.....
Ist in meinem Norden angekommen ![]()
Online Abstimmung mit möglichen Mehrfachnennungen? Ernsthaft?
Du siehst schon den Zwinker Smiley, oder?
Etwas mehr Humor hätte ich Dir als Clown schon zugetraut
.
Kleines Trostpflaster nach der Derby Pleite
: Der THW ist zur "Mannschaft des Jahres" in Schleswig-Holstein gewählt worden und hat Flensburg deutlich abgehängt ![]()
Dann guck dir die Szene noch mal an und sag Bescheid, ob Du bei der Meinung bleibst. So wie sich Landin echauffiert, hat sich Landin wahrscheinlich nicht über Farbe der Schirisocken unterhalten wollen.
Was ich mit meinem ursprünglichen Post einzig zum Ausdruck bringen wollte, Landin ist ein großartiger Spieler und ich finde ihn echt sympathisch, wenn auch beim falschen Verein aus meiner SIcht, aber das Verhalten von ihm fand ich hart unsportlich und so kenne ich ihn nicht. Natürlich reklamiert und lamentiert er auch wie jeder andere. Aber vor seinen Augen passiert eines der dreckigsten Foulspiele und er gestikuliert, als hätten die Schiris einen Geist gesehen. Da sinkt er in meinem Ansehen an dem Punkt, Das ist in erster Linie mein Problem, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.
Ich habe einfach eine andere Haltung als Du und wir müssen dann eben beide akzeptieren, dass wir mit dieser Situation/Wahrnehmung nicht auf einen Nenner kommen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Ich habe hier gerade gelesen, dass Pekeler sich bei JG entschuldigt hat und das ist für mich heute handballerisch das einzige, was zählt und wichtig ist!
Und du weißt es also?
Nein! Aber im Gegensatz zu Dir maße ich mir auch nicht an, in die Gestiken, Gedanken etc. von anderen etwas reinzuinterpretieren.
Was mich an der Szene zusätzlich entsetzt,dass Landin, der ja nun von allen Beteiligten die beste Sicht hatte,sofort aus seinem Tor gestürmt kommt und wild am gestikulieren ist. Als ob Jim da theatralisiert hätte. Das finde ich ebenfalls grob unsportlich angesichts der Schwere des Fouls. Und hat so ein Spieler von Weltklasseformat nicht nötig.
Also ganz ehrlich, das geht mir jetzt zu weit!
Über das miese Foul von Peke bin auch ich entsetzt, aber jetzt auch noch Landin zu verurteilten (und ich behaupte mal, dass Du nicht weißt, warum er genau so wild gestikuliert hat) hat ein unfaires Beigeschmäckle!
Bashen auf alles und jeden ist der Situation nicht angemessen!
Doofe Situation von Pekeler, aber sah so aus, dass er sich auf der Platte entschuldigt hat und die beiden das geklärt haben.
Das habe ich gar nicht mitbekommen vor lauter Empörung über Peke...
Laut MM auf der PK hat JG wohl nur einen Pferdekuss mitbekommen (hoffentlich!) und hätte auch weiter spielen können/wollen.
Ansonsten wurde dieses Foul und mögliche weitere Folgen nicht weiter angesprochen - werder von den Trainern, noch den Journalisten.
Da muss ich widersprechen. Glaube nicht, dass er JG verletzen wollte.
Auch wenn keine/r von uns in Pekes Kopf gucken kann, sehe ich es wie Du, dass er nicht in so eine Situation geht, um einen Spieler bewusst zu verletzen!
Ändert aber nichts daran, dass sich Hendrik heute leider wieder richtig mies verhalten hat und ich hoffe, dass er Courage zeigt und das öffentlich reflektiert und ggf. auch öffentlich um Entschuldigung bittet!
Warum müßt ihr euch eigentlich hier so an ätzen? Das Spiel an sich hat eine überlegene Mannschaft gegen eine unterlegene Mannschaft klar, sportlich und verdient gewonnen. Mehr gibts da nicht zu sagen.
Das bestreitet doch heute absolut niemand
?!